Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

@MM

Ich kann dir versichern, das ich mir nicht nur Tonträger von Sängern kaufe, bloß weil meine Hormone ein wenig in Wallung kommen, wenn sie mit dem Hintern wackeln. Und ja, es gibt Elvis Fans (auch weibliche), die ein breites Spektrum an anderer Musik hören und besitzen.
    Ich war als Teeni in erster Linie von seiner Stimme faziniert, denn die war das erste, was ich von Elvis mit bekommen habe. Und dann kam in zweiter Linie sein Aussehen. Dafür kann er ja nichts und wer's hat.
    So einfach ist es nicht und auch wir Frauen, hören hier und da mal einen schiefen Ton heraus.
    Ich gebe zu die wenigsten Männer laufen mit Elvis Plastiktaschen herum (obwohl schon gesehen), doch der ein und andere von dem man es nicht annehmen würde, hat auch so manches Schätzchen im Keller, gar um den Hals oder am Ringfinger. Damit hat er sich in die Riege des gemeinen Fans eingereiht, ob es ihm passt oder nicht. Outet euch, es tut nicht weh.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MysteryTrain
      Sehr richtig: DEINE Ansicht. Damit ist diese aber noch längst nicht richtig oder allgemeingültig, bzw. andere Ansichten automatisch negativ oder "einfach gestrickt" zu bewerten!
      Wenn man alles, was Elvis je von sich gegeben hat, göttlich findet, nur weil es von Elvis ist, auch wenn es de facto unter aller Sau ist, dann ist das allerdings sehr einfach gestrickt. Und wenn die Leute, die alles gleichermaßen genial finden, jemand anderem, der die Dinge etwas differenzierter sieht, vorhalten, er sein kein echter Fan, dann ist das noch einfacher gestrickt.

Man nennt sowas Toleranz, falls du das Wort noch nicht kennst.
      Doch, das Wort kenne ich. Toleranz heißt, dass von mir erwartet wird, dass ich alles großartig finden muss, was andere sagen, auch wenn es noch so dumm ist. Im Gegenzug darf ich allerdings nicht auf Toleranz hoffen, wenn ich mal etwas intelligentes von mir gebe.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Lakota
        @MM

Ich kann dir versichern, das ich mir nicht nur Tonträger von Sängern kaufe, bloß weil meine Hormone ein wenig in Wallung kommen, wenn sie mit dem Hintern wackeln. Und ja, es gibt Elvis Fans (auch weibliche), die ein breites Spektrum an anderer Musik hören und besitzen.
        Wie gesagt, dass viele weibliche Fans sich mehr für alles andere als die Musik interessieren, beweist das blöde Gekreische, denn wer in einem Konzert die Musik hören will, der hält die Klappe bzw. kreischt zwischen den Songs, aber nicht währenddessen. Damit wollte ich aber keinesfalls sagen, dass alle Frauen so sind.

Outet euch, es tut nicht weh.
        Ich besitze zwei Elvis-Tassen, in meinem Musikzimmer hängt (neben etlichen anderen) ein Elvis-Poster, und meine Freundin hat mir als Geschenk bei einem Juwelier mal einen TCB-Ring anfertigen lassen, den ich sehr wertschätze (allerdings in erster Linie, weil er von ihr ist). Geht es Dir jetzt besser?

Kommentar

• rostabout
          Foren-Profi

• 15.05.2008
          • 254

Zitat von MusicMan
          Nun, nachdem mir ständig erklärt wird, dass ich kein echter Elvis-Fan bin, nur weil ich bei seinen Aufnahmen qualitative Unterschiede wahrnehme, muss es mir doch auch mal erlaubt sein, meine Ansicht zu schildern, was ich unter wahrer Wertschätzung seines Werks verstehe, oder?
          Das ist Dir auch erlaubt.

Unter wahrer Wertschätzung verstehe ich allerdings, Elvis zu akzeptieren
          so wie er wahr, mit all dem Positiven und Negativen. Das ist der Punkt der
          uns unterscheidet.... Glücklicherweise macht uns dies aber weder zu guten
          noch zu schlechten Menschen.

PS: auch ich höre qualitative Unterschiede
          Zuletzt geändert von rostabout; 29.07.2008, 14:24

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von MusicMan

Doch, das Wort kenne ich. Toleranz heißt, dass von mir erwartet wird, dass ich alles großartig finden muss, was andere sagen, auch wenn es noch so dumm ist. Im Gegenzug darf ich allerdings nicht auf Toleranz hoffen, wenn ich mal etwas intelligentes von mir gebe.
            Falsch! Toleranz bedeutet, eine andere Meinung zu akzeptieren, und nicht abzuwerten, auch wenn ich selbst anderer Meinung bin!
            Off-Topic:

Wäre das nicht so, gäbe es nur noch Mord und Totschlag auf der Welt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von rostabout
              Unter wahrer Wertschätzung verstehe ich allerdings, Elvis zu akzeptieren so wie er wahr, mit all dem Positiven und Negativen.
              Genau das tue ich doch, indem ich differenziere, dass er Geniales geleistet hat und weniger Geniales. Hingegen die Leute, die alles schönreden, akzeptieren Elvis nur mit dem Positiven und verdrängen das Negative. Vielmehr noch: Sie beleidigen seine Leistungen, indem sie seine wenigen Ausrutscher auf die gleiche Stufe stellen wie seine zahlreichen Höchstleistungen.

Glücklicherweise macht uns dies aber weder zu guten
              noch zu schlechten Menschen
              In der Tat.

Kommentar

• Lakota
                Posting-Legende

• 05.09.2007
                • 9018

@MM

Ich weiß nicht welchen Kampf du hier kämpfst, aber hier ist doch nicht einer der behauptet hat, das z.B. das CBS Spezial ein optischer Genuss war? Oder das wir alle seine Projekte bedingungslos bejubeln. Macht doch keiner. Wie wir schon vor langer Zeit hier erarbeitet haben, gibt es doch ganz unterschiedliche Meinungen zu Filmen, Managment, Songauswahl und dergleichen. Wenn nun ein User behauptet, das CBS Spezial berührt in Emotional, so ist das doch sein gutes Recht. Du bist entsetzt darüber und mich macht es traurig, so what? Jeder empfindet es doch anders.
                Wir wissen jetzt, das nicht jeder Ton immer saß und nicht jede Aufnahme ein Musikalisches Feuerwerk war. Kann vorkommen in einem langen Leben, eines Sängers. Was aber für sich persönlich ein Jeder hörenswert findet oder nicht, das sei ihm wohl selbst überlassen. Hier teilen sich die Meinungen und sind mit dem Holzhammer auch nicht einzuimpfen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MysteryTrain
                  Falsch! Toleranz bedeutet, eine andere Meinung zu akzeptieren, und nicht abzuwerten, auch wenn ich selbst anderer Meinung bin!
                  Man kann eine andere Meinung ja auch akzeptieren und trotzdem der Ansicht sein, dass sie falsch ist, oder?

Man sollte Toleranz nicht mit Beliebigkeit verwechseln.

Off-Topic:

Wäre das nicht so, gäbe es nur noch Mord und Totschlag auf der Welt
                  Off-Topic:

Gibt es ja auch, insbesondere dort, wo Fanatiker (wovon sich das Wort Fan ja ableitet) am Werk sind.

Kommentar

• Lakota
                    Posting-Legende

• 05.09.2007
                    • 9018

Zitat von MusicMan
                    Wie gesagt, dass viele weibliche Fans sich mehr für alles andere als die Musik interessieren, beweist das blöde Gekreische, denn wer in einem Konzert die Musik hören will, der hält die Klappe bzw. kreischt zwischen den Songs, aber nicht währenddessen. Damit wollte ich aber keinesfalls sagen, dass alle Frauen so sind.

Ich besitze zwei Elvis-Tassen, in meinem Musikzimmer hängt (neben etlichen anderen) ein Elvis-Poster, und meine Freundin hat mir als Geschenk bei einem Juwelier mal einen TCB-Ring anfertigen lassen, den ich sehr wertschätze (allerdings in erster Linie, weil er von ihr ist). Geht es Dir jetzt besser?

Na geht doch Burschi.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Lakota
                      Was aber für sich persönlich ein Jeder hörenswert findet oder nicht, das sei ihm wohl selbst überlassen. Hier teilen sich die Meinungen und sind mit dem Holzhammer auch nicht einzuimpfen.
                      Die Meinungen sind ja nicht das Problem. Wenn jemand das CBS-Special als Genuss empfindet, dann ist das seine Sache. Grenzwertig wird's nur dann, wenn jemand behauptet, er hat da genauso großartig gesungen wie immer, weil das einfach nicht wahr ist.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von MysteryTrain
                        Bisher waren konstant hohe Verkaufszahlen und ausverkaufte Konzerte auch ein Indiz über Qualität

genau, und deshalb können millionen von ötzi-fans auch nicht irren!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Lakota
                          Oder das wir alle seine Projekte bedingungslos bejubeln. Macht doch keiner.
                          Doch.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von michael grasberger
                            genau, und deshalb können millionen von ötzi-fans auch nicht irren!
                            Eben. Elvis hatte in Deutschland nur einen Nummer-Eins-Hit, Dieter Bohlen hingegen massenweise. Fazit: Das Kulturvolk der Deutschen hat entschieden, dass Bohlen der bessere Musiker ist.

Kommentar

• jack77
                              Posting-Legende

• 06.02.2007
                              • 5380

Zitat von MusicMan
                              Das Kulturvolk der Deutschen hat entschieden, dass Bohlen der bessere Musiker ist.
                              Ach Du Sch****, ich glaub, ich wandere aus.
                              w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von MusicMan
                                Eben. Elvis hatte in Deutschland nur einen Nummer-Eins-Hit, Dieter Bohlen hingegen massenweise. Fazit: Das Kulturvolk der Deutschen hat entschieden, dass Bohlen der bessere Musiker ist.
                                In den USA hatte er aber 17 und trotzdem liefen die Menschen zu den Konzerten und kamen nicht enttäuscht heraus, nur weil es nicht so geklungen hat wie auf den Platten. Der vergleich mit Bohlen hinkt. In Japan oder Australien kennt den kein Mensch. Elvis hingegen kennt man über 30 Jahre nach seinem Tod sogar in der hinteren Mongolei. Das muss doch irgendeinen Grund haben.
                                Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.07.2008, 15:15

Kommentar

Lädt...