Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20081107

Frage: Ihr als Elvis Manager....

Stellt euch vor, ihr wärt Elvis'Manager gewesen, hättet ihr alles
    ähnlich gemacht wie der Colonel oder hättet ihr manche Dinge
    völlig anders in die Hand genommen?
    Seid ihr der Meinung der Colonel hat alles richtig gemacht?
    Hättet ihr Elvis eher noch mehr gepusht oder eher mal gebremst?
    Wie wärt ihr mit dem Künstler und Menschen Elvis umgegangen?

Fragen über Fragen, es wäre ganz interessant eure Meinungen dazu
    zu hören...
  • Derek
    Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
    • 3185

Ich finde, der Colonel war ein ziemlich genialer Manager. Er hat längst nicht alles richtig gemacht, aber er hat verdammt viel sehr richtig gemacht.

Ich habe mich früher oft geärgert, dass es ihm sehr ums Geld ging und dass deshalb Projekte wie der Film mit Barbra Streisand 1975 gescheitert sind, die Elvis vielleicht gut getan hätten. Doch jetzt frage ich mich, ob nicht der Colonel den WERT seines Schützlings einfach sehr korrekt eingeschätzt hat und deshalb jeden abblitzen ließ, der den Größten zum kleinen Preis vereinnahmen wollte.

Kommentar

• brandalarm
      Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
      • 4241

Das ist mal eine sehr interessante Frage, die Du uns da stellst.

Mir als absolutem Laien, fallen da spontan 2 Dinge ein:

1. ich hätte mich drum gekümmert, dass Songschreiber, Komponisten, Texter (wie auch immer man die Leute nun wirklich betitetelt) gut vielleicht sogar überdurchschnittlich vergütet werden, damit ich die besten Songs angeboten bekomme.

2. ich wäre zumindest als die finanzielle Sicherheit bestand, eher auf die Wünsche meines Künstlers eingegangen, also in Bezug auf die Qualität der Filme und ggf. auch bzgl. Welttournee

Der Colonel hatte Gründe dies nicht zu tun und war sicher auch ein besserer Manager als ich es wäre . Diese genannten Punkte wären mir allerdings wichtig, egal ob nun in Bezug auch Elvis oder Tokio Hotel
      Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von brandalarm

1. ich hätte mich drum gekümmert, dass Songschreiber, Komponisten, Texter (wie auch immer man die Leute nun wirklich betitetelt) gut vielleicht sogar überdurchschnittlich vergütet werden, damit ich die besten Songs angeboten bekomme.

Aber Elvis hat doch gute Songs angeboten bekommen

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Zum Thema Colonel Tom Parker gibts eine Menge Threads hier, wo diese Fragen auch schon besprochen wurden.
          Warum nicht noch einmal....
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Gilla
            Zum Thema Colonel Tom Parker gibts eine Menge Threads hier, wo diese Fragen auch schon besprochen wurden.
            Warum nicht noch einmal....
            Off-Topic:

Ich weis, es gibt genügend über den Colonel, nur leider
            sind diese Threads immer von gewissen Usern geschrottet wordenund deshalb meiner Meinung nach unlesbar geworden

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Zitat von julie
              Off-Topic:

sind diese Threads immer von gewissen Usern geschrottet wordenund deshalb meiner Meinung nach unlesbar geworden
              Off-Topic:

Aber glaub mir, Julie, nicht mehr lange, dann kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Irgendwie riechen die den Braten....

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Gilla
                Off-Topic:

Aber glaub mir, Julie, nicht mehr lange, dann kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Irgendwie riechen die den Braten....

Off-Topic:

Kommentar

• brandalarm
                  Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                  • 4241

Zitat von julie
                  Aber Elvis hat doch gute Songs angeboten bekommen
                  Zitat von der HP der E.P. Gesellschaft:
                  "Obwohl Parker für Elvis jede Menge Geld verdiente, war er auch zumindest teilweise Schuld an dem Einbruch von Elvis‘ Karriere, weil er ihn nur mit zweitklassigen Liedern von zweitklassigen Songschreibern versorgte, um die Tantiemen zu sparen."

Ganz sooo krass würde ich es nicht ausdrücken, aber ich glaube da wäre einfach NOCH Besseres möglich gewesen.
                  Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• DannyBoy
                    Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                    • 1586

Off-Topic:

Zitat von julie
                    Off-Topic:

das wird dir hier wieder passieren

Zum Thema , der Colonel war meiner Meinung nach der beste Manager den Elvis haben konnte , weil er eben aus allem Geld machte .

Natürlich könnte man darüber nachdenken was evtl.anders gelaufen wäre mit nem anderen Manager , aber das würde wieder zu Spekulationen führen und wilden Theorien .

Um deine Frage zu beantworten , ich glaube nicht das man hätte etwas anders machen sollen als das was getan wurde im Management .

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Die Verdienste v. Col. habe ich auch schon oft genug gewürdigt.

Was mich allerdings recht sauer gemacht hat in den letzten Tagen, als ich las, dass er derjenige war, der Elvis bei ernsthaften Filmangeboten Steine in den Weg gelegt hat - um nicht zu sagen, sie abgeschmettert hat.

Da gab es 1962 z.B. ein Angebot "Too Late Blues", eine Rolle über einen Jazzmusiker. Die Rolle bekam dann Bobby Darin... Es gibt noch ein paar andere Beispiele.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Gilla

Was mich allerdings recht sauer gemacht hat in den letzten Tagen, als ich las, dass er derjenige war, der Elvis bei ernsthaften Filmangeboten Steine in den Weg gelegt hat - um nicht zu sagen, sie abgeschmettert hat.
                        .
                        Warum hat er das gemacht?
                        Lag es am Geld?
                        Hätte es nicht den Marktwert erhöht?

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Zitat von julie
                          Warum hat er das gemacht?
                          Lag es am Geld?
                          Nein, glaub ich nicht. Er wollte Elvis in einer bestimmten, wenngleich auch erfolgreichen Rolle sehen.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Au ja.. all das hat der Colonel abgeblockt.. er war ja sooooo böse

- weniger tourneen, besonders ab 76
                            - lukrativere verträge (live appea.)
                            - die back-list nicht verkaufen
                            - bessere verträge für songwriter aushandeln
                            - el die studio-aufnahmen schmackhaft machen
                            - el anfang 77 für 4 wochen in die reha und danach für 2 wochen nach hawaii schicken

usw usf

Kommentar

• DannyBoy
                              Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                              • 1586

Zitat von Gilla
                              Die Verdienste v. Col. habe ich auch schon oft genug gewürdigt.

stimmt , aber man weiß eben aus heutiger Sicht nicht warum der Colonel so entschieden hat .

Man kann eben nicht wissen aus welchen Beweggründen einige Entscheidungen gefallen sind , die wir heute nicht mehr ganz nachvollziehen können , weil es evtl.früher dafür Gründe gab sich so oder so zu entscheiden.

Ich glaube schon das der Colonel seine Gründe hatte bei einigen Entscheidungen die wir heute nicht mehr nachvollziehen können

Kommentar

Lädt...