Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

Zitat von MusicMan
    Packen wir uns doch mal an die eigene Nase: Wenn jemand von uns eine Masche auftun würde, mit relativ wenig Einsatz ziemlich viel zu erreichen, würde er es doch auch nicht anders machen, oder? Wer ist denn dann schon so mutig ("leichtsinnig" würde vielleicht besser passen), alles über den Haufen zu werfen, aufs Eis zu gehen und sich ein Bein zu brechen? Die meisten von uns machen allein in ihrem Beruf doch genau das gleiche bis zur Rente: Wenn man einmal raus hat, wie's am effektivsten und einfachsten geht, dann macht man es so lange, wie es funktioniert.
    Sag mal nicht "man", sondern "ich".

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von gast-20080904
      Sag mal nicht "man", sondern "ich".
      Nö, ich auch.

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

Dazu hat man aus dem ungestümen Rock`n Roll eine abgeschwäche Popvariante gemacht...ich finde typisch diesen billigen Leadgitarrensound...das wird dann so pseudorockig für d ie Hausfrauen der Zeit. Dudeldidu! Das war der Deal und Elvis hat es ja mitgemacht, so versprach man sich an die große Kohle ranzukommen...ich hätte mir gewünscht, dass man die Uptemponummern nicht ganz so entschärft hätte und das tut schon etwas weh...ich denke sehr viele Menschen auf der Welt waren darüber enttäuscht...man hätte diese Menschen mitnehmen können. Einfach etwas ehrlichere Musik im Uptempobereich...das hätten die Hausfrauen eben verkraften müssen.
        Insgesamt ein klasse Posting, Sven.

Nur kurz, und mehr nebenbei: es waren früher eigentlich gar nicht die Hausfrauen, die Elvis "entschärfen" wollten, sondern eher die Herren der Schöpfung, die Konkurrenten.
        Noch heute kenne ich einige Männer, die ihre Eifersucht auf diesen Ami nicht verbergen können.....
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Harty
          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
          • 1074

das stimmt doch nicht. Der RR wurde insgesamt entschärft, die Musik veränderte sich nunmal. Das ist nicht der Fehler von Elvis Presley.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Harty
            das stimmt doch nicht. Der RR wurde insgesamt entschärft, die Musik veränderte sich nunmal.
            Genau, sie wurde härter und lauter, problematischer und insgesamt gefährlicher. Deshalb ist es ja gerade so schade, dass Elvis sich dem verweigerte, statt künstlerisch etwas daraus zu machen.

Kommentar

• Harty
              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
              • 1074

aber erst Mitte Ende der 60er..die Musik Anfang der 60er war doch eher noch seicht, oder ?

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von michael grasberger
                wie oft willst du noch dieses selbstfabrizierte klischee widerlegen? langsam erinnert das an die rhetorischen taschenspielertricks von stutz...
                die filme sind in erster linie eine herbe enttäuschung für leute, die filme mögen und für leute, die elvis als musiker schätzen und respektieren.
                Wieso waren sie dann bis ca. 1964 solche Kassenerfolge? Qualität hin oder her, Millionen Menschen haben sich daran erfreut und schöne Stunden erlebt, vielleicht die erste Verabredung mit der großen Liebe gehabt o.ä., kurz gesagt: glückliche Momente gehabt. Genau das wurde beabsichtigt, nicht mehr und nicht weniger. Die Rechnung ging auf beiden Seiten auf. Klasse gemacht Elvis, klasse gemacht Parker! Die paar wenigen, die es bis heute nicht verkraften können, dass Elvis in Wirklichkeit nicht der große Rebell, nicht der große Rocker, vielleicht sogar noch mit mit intellektuellen Botschaften (ganz im Zeitgeist der 60er Revolutionsmentalität) war, können die Legende Elvis zum Glück nicht vom Sockel stoßen.

Kommentar

• andy_m
                  Board-Legende

• 16.10.2003
                  • 15555

Zitat von Harty
                  aber erst Mitte Ende der 60er..die Musik Anfang der 60er war doch eher noch seicht, oder ?
                  Natürlich Harty, so wars

Kommentar

• Harty
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 1074

Zitat von gast-20080904
                    Genau, sie wurde härter und lauter, problematischer und insgesamt gefährlicher. Deshalb ist es ja gerade so schade, dass Elvis sich dem verweigerte, statt künstlerisch etwas daraus zu machen.
                    genau aus diesem Grund war Elvis mit : Now or never, Are you lonesome tonight, Crying in the chapel und Cant help falling in love so megaerfolgreich.

Kommentar

• Harty
                      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                      • 1074

good luck charm war ebenfalls hoch in den Charts

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Harty
                        genau aus diesem Grund war Elvis mit : Now or never, Are you lonesome tonight, Crying in the chapel und Cant help falling in love so megaerfolgreich.
                        Achso, ich dachte, du sprachst von Rockmusik.

Kommentar

• Harty
                          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                          • 1074

die war aber im Allgemeinen zu Beginn der 60er nicht starkt in Billboard Charts vertreten. Sein erfolgreichstes Album in den 60ern war "Blue Hawaii". Warum hätte der Colonel die Strategie ändern sollen ? Elvis erhielt einen Grammy für ein Gospel Album. Er hatte keinen Bock mehr auf Rock, Ende der 60er gab es ein Revival des RR und Elvis sprang auf den Zug mit dem 68 Special. Wenn ich sehe und höre wie Elvis den RR ab 1973 live auf der Bühne brachte: :traurig:

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Harty
                            die war aber im Allgemeinen zu Beginn der 60er nicht starkt in Billboard Charts vertreten. Sein erfolgreichstes Album in den 60ern war "Blue Hawaii". Warum hätte der Colonel die Strategie ändern sollen ? Elvis erhielt einen Grammy für ein Gospel Album. Er hatte keinen Bock mehr auf Rock, Ende der 60er gab es ein Revival des RR und Elvis sprang auf den Zug mit dem 68 Special. Wenn ich sehe und höre wie Elvis den RR ab 1973 live auf der Bühne brachte: :traurig:
                            Sorry, ich verstehe deine Postings mal wieder nicht. Was hätte Parker Anfang der 60er anders machen sollen? Keine Ahnung, nichts. Aber darum geht es ja im Allgemeinen auch nicht. Es geht darum, was er zu dem Zeitpunkt hätte anders machen sollen, als das Erfolgsrezept nicht mehr funktionierte.

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von Harty
                              Wenn ich sehe und höre wie Elvis den RR ab 1973 live auf der Bühne brachte: :traurig:
                              Wenn das Publikum es nicht unbedingt hätte hören wollen, hätte er ihn wohl gar nicht mehr gebracht. Es war reine Pflichterfüllung (es gibt eine Aufnahme von 1977, bei der Elvis sogar den Publikumswunsch nach "Teddy Bear" regelrecht angewidert ablehnt).
                              Mit dem Herzen war Elvis da nicht mehr dabei, sondern bei (Country)Balladen und Gospels, was zum einen eine Rück- aber in gewisser Weise auch eine Weiterentwicklung war. Der Rocker Elvis der 50er war zum Großteil ein Kunstprodukt, das damals genau den Zahn der Zeit traf und mit dem Elvis erfolgreich wurde. Ganz tief in Elvis' Innere ist der RR jedoch nie ganz vorgedrungen, auch wenn er ihn einzigartig interpretieren konnte. Wohl auch ein Grund, warum Elvis selbst die Bezeichnung "King of RR" nie mochte, da ihn das auf einen Stil festnagelte und er weitaus mehr zu bieten hatte.
                              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 22.07.2008, 10:35

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von MysteryTrain
                                Wieso waren sie dann bis ca. 1964 solche Kassenerfolge? Qualität hin oder her, Millionen Menschen haben sich daran erfreut und schöne Stunden erlebt, vielleicht die erste Verabredung mit der großen Liebe gehabt o.ä., kurz gesagt: glückliche Momente gehabt. Genau das wurde beabsichtigt, nicht mehr und nicht weniger. Die Rechnung ging auf beiden Seiten auf. Klasse gemacht Elvis, klasse gemacht Parker! Die paar wenigen, die es bis heute nicht verkraften können, dass Elvis in Wirklichkeit nicht der große Rebell, nicht der große Rocker, vielleicht sogar noch mit mit intellektuellen Botschaften (ganz im Zeitgeist der 60er Revolutionsmentalität) war, können die Legende Elvis zum Glück nicht vom Sockel stoßen.
                                kaum erwähne ich ihn als abschreckendes beispiel in einem posting, meldet er sich auch schon wieder an.
                                welcome back , stutz!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...