LP's oder CD's oder gemischt?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
und die Plattencover sind sooooo schön !!das ist doch erstaunlich bei elvis, oder? ich meine es gibt genug musik, die ich mir nicht auf vinyl kaufen würde, weil ich sie einfach nur höre. aber bei elvis kommt man doch um die platten garnicht rum.
es gibt doch nicht schöneres als vor dem plattenspieler zu sitzen und zu sehen, wie sich die scheibe 33 mal in der minute dreht.
- Übersetzen
Kommentar
-
Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer. '' Bruce Lee ''- Übersetzen
Kommentar
-
mit anhäufen meine ich einfach, dass die systematik fehlt und auch der unbedingte wille, etwas komplett zu besitzen, die den echten sammler auszeichnen...
bei den cds reicht mir oft eine cdr-kopie. die cd ist für mich das bessere nachfolgemedium zur kassette, kann aber mit dem vinyl in puncto präsentation und sound nicht konkurrieren.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
so ähnlich habe ich das auch gemeint ... bei mir kommen neben cd's und lp's ja auch noch bücher, dvd's, singles usw. dazu, ein richtiges sammel-"system" im eigentlichen sinn gibt es aber nicht.mit anhäufen meine ich einfach, dass die systematik fehlt und auch der unbedingte wille, etwas komplett zu besitzen, die den echten sammler auszeichnen...
bei den cds reicht mir oft eine cdr-kopie. die cd ist für mich das bessere nachfolgemedium zur kassette, kann aber mit dem vinyl in puncto präsentation und sound nicht konkurrieren.
hab jetzt mal kurz nachgerechnet, zur zeit habe ich (wenn ich meinen listen vertraue) genau 780 elvis lp's aus aller herren länder und in verschiedenen pressungen, dazu kommen noch 110 alte bootleg lp's, macht also zusammen 890 elvis lp's.
bei den cd's ist es noch ein bißchen schlimmer, da sind es zur zeit genau 804 elvis cd's (davon 371 bootlegs), wobei hier noch 89 maxi (single) cd's dazukommen und auch noch 107 promo cd's, insgesamt somit also bereits über 1000 (!) elvis cd's.
ach ja, cd-r kopien habe ich auch ein paar, allerdings nur von ultra-seltenen und sauteuren promos (danke günter), denn die kann und will ich mir sicher nicht im original leisten (tatsache dem ist so), aber die o.a. sachen sind alle im original und nix kopiert!Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2007, 11:23- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
ich steh lieber auf qualität statt quantität
...und stimmt, bei vbdosi1 sind die promos echt überteuert
--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
nicht zu viel und nicht zu wenig.hab jetzt mal kurz nachgerechnet, zur zeit habe ich (wenn ich meinen listen vertraue) genau 780 elvis lp's aus aller herren länder und in verschiedenen pressungen, dazu kommen noch 110 alte bootleg lp's, macht also zusammen 890 elvis lp's.
bei den cd's ist es noch ein bißchen schlimmer, da sind es zur zeit genau 804 elvis cd's (davon 371 bootlegs), wobei hier noch 89 maxi (single) cd's dazukommen und auch noch 107 promo cd's, insgesamt somit also bereits über 1000 (!) elvis cd's.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar



Kommentar