LP's oder CD's oder gemischt?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
schau mal, lieber del, jeder sammelt (oder häuft an) so, wie er will - tatsache, dem ist so
und falls dein zweiter satz auf meine ebay-einstellungen anspielt - ich verkauf dort nicht nur meine eigenen sachen, sondern auch die von einem guten freund. der hat eine gewisse preisvorstellung bei seinen sachen, und da rede ich ihm sicher nicht drein ... und manche promos kosten einfach viel, wer ein bißchen ahnung von promos hat, weiß das aber ...
bei meinen eigenen promos, die ich verkaufe, orientiere ich mich hauptsächlich an den wertangaben von www.elvisoncd.com, eine super seite und ich glaube, wir wissen beide, wer hinter dieser seite steht.
ich werde mich hier sicher nicht rechtfertigen, aber nur mal so zur erklärung:
ich verkaufe z.b. eine graceland promo (white christmas) für meinen freund, obwohl ich die selber nicht in meiner sammlung habe! das fällt mir zwar nicht ganz leicht, noch dazu, wo seine schönen sachen alle bei mir zuhause liegen (und glaub mir, in dieser kiste sind genug dinge drinnen, die ich selber in meiner eigenen sammlung nicht habe), aber mir wär der preis von 225 euro für eine einzelne (promo)cd nicht wert, da krieg ich viele andere cd's, lp's oder was weiß ich sonst um dieses geld.
aber es gibt leute, die wollen solche raren promos auch haben und bezahlen dann auch den preis dafür. ist noch nicht lange her, da hat sich jemand diese grüne graceland-promo "holly leaves and christmas trees" um 225 euro bei mir (aus der sammlung meines freundes) gekauft. auch diese habe ich persönlich nicht, wie gesagt, aber dafür würde ich selber auch nicht solche preise zahlen.
- Übersetzen
Kommentar
-
tja, es kommt ja laufend noch was dazu, ist ja nicht so, dass der stand eingefroren wäre
grundsätzlich bin ich stolz auf meine sammlung = anhäufung, hatte vor kurzem nur das problem, dass ich das alles übersiedeln musste - das war eine ganz schöne schlepperei.
eine einzelne lp, cd oder dvd, ein einzelnes buch oder ein video wiegt ja kaum mal was, aber trag mal eine ganze kiste voll davon kellerstiege rauf, rein in's auto, von dort wieder raus und rein in den neuen elvis-raum! und es waren vieler dieser kisten! dann noch alles in die neuen regale einräumen, da weißt du dann, warum du schwitzt - sollte man vielleicht öfter machen, dann kann man sich die fitness-studios sparen
nein, jetzt bleibt alles dort, wo es ist, werde ab sofort nur mehr die noch verbliebenen kleinen freiräume in den regalen ausfüllen
- Übersetzen
Kommentar
-
mach ich gerne - bin gerade dabei, die regale entsprechend umzusortieren, aber das dauert nicht mehr allzu lange und dann werde ich mal so wie herbi ein paar nette pix von meiner sammlung bzw. von einzelnen stücken posten, einen entsprechenden threat gibt's dazu ja glaube ich eh schon irgendwo hier ...
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
und warum verkauft der nicht selberschau mal, lieber del, jeder sammelt (oder häuft an) so, wie er will - tatsache, dem ist so
und falls dein zweiter satz auf meine ebay-einstellungen anspielt - ich verkauf dort nicht nur meine eigenen sachen, sondern auch die von einem guten freund. der hat eine gewisse preisvorstellung bei seinen sachen, und da rede ich ihm sicher nicht drein ... und manche promos kosten einfach viel, wer ein bißchen ahnung von promos hat, weiß das aber ...
bei meinen eigenen promos, die ich verkaufe, orientiere ich mich hauptsächlich an den wertangaben von www.elvisoncd.com, eine super seite und ich glaube, wir wissen beide, wer hinter dieser seite steht.
ich werde mich hier sicher nicht rechtfertigen, aber nur mal so zur erklärung:
ich verkaufe z.b. eine graceland promo (white christmas) für meinen freund, obwohl ich die selber nicht in meiner sammlung habe! das fällt mir zwar nicht ganz leicht, noch dazu, wo seine schönen sachen alle bei mir zuhause liegen (und glaub mir, in dieser kiste sind genug dinge drinnen, die ich selber in meiner eigenen sammlung nicht habe), aber mir wär der preis von 225 euro für eine einzelne (promo)cd nicht wert, da krieg ich viele andere cd's, lp's oder was weiß ich sonst um dieses geld.
aber es gibt leute, die wollen solche raren promos auch haben und bezahlen dann auch den preis dafür. ist noch nicht lange her, da hat sich jemand diese grüne graceland-promo "holly leaves and christmas trees" um 225 euro bei mir (aus der sammlung meines freundes) gekauft. auch diese habe ich persönlich nicht, wie gesagt, aber dafür würde ich selber auch nicht solche preise zahlen.
- Übersetzen
Kommentar
-
ThomasZitat von vbdosi1Ich hätte gerne mal gewusst, wer bzw. wieviele hier im Forum noch so wie ich "zur alten Garde" gehören und auch immer noch LPs sammeln ...
Ich nehme mal an, dass der Großteil der Forums-Mitglieder eher doch in Richtung CDs orientiert ist - oder liege ich da falsch?
, habe mich gerade entschieden, für Beides! Obwohl ich aber mehr CD's habe! LP's sind ja nur ca. 100 in meiner Sammlung. Das reicht mir, denn du weisst ja, wegen meiner gelähmten Hand, denn da kann ich die LP's schlechter in die Hand nehmen + auflegen.
Bei CD's, geht es besser, diese in den CD Player hinein zu legen!
- Übersetzen
Kommentar
-
LP s oder Cd s
Ich habe zwar immer noch mehr LP s,aber die Knackserei der Lieblingslieder gingen mir früher wahnsinnig auf den Nerv,darum Cds.So auf einmal ist mir das zu teuer,aber nach und nach wird das schon.Die guten LPs haben bei mir den persönlichen Erinnerungswert und könnte mich wie Eva auch nicht davon trennen.
Without a song,the day would never end.
Without a song,a man ain t got a friend.
Without a song,the road would never bend,
so I keep singing a song. Elvis Presley
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe zwar noch einpaar LP`s noch da (nicht viele, das was ich mir als Teenie so als Taschengeld leisten konnte).. Nun sammel ich CD`s aber das wird erstmal dauern, bis ich einige zusammen habe..
Plattenspieler habe ich eh nicht mehr.. Leider..
Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....- Übersetzen
Kommentar



Kommentar