LP's oder CD's oder gemischt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Muff
    Posting-Legende

    • 11.11.2006
    • 7993

    #46
    Zitat von DelWebb
    ich steh lieber auf qualität statt quantität

    wer sagt, dass die qualitaet bei dose nicht stimmt?

    IMI COME HOME!

    Kommentar

    • gast-20071102

      #47
      Zitat von DelWebb
      ich steh lieber auf qualität statt quantität

      ...und stimmt, bei vbdosi1 sind die promos echt überteuert
      schau mal, lieber del, jeder sammelt (oder häuft an) so, wie er will - tatsache, dem ist so

      und falls dein zweiter satz auf meine ebay-einstellungen anspielt - ich verkauf dort nicht nur meine eigenen sachen, sondern auch die von einem guten freund. der hat eine gewisse preisvorstellung bei seinen sachen, und da rede ich ihm sicher nicht drein ... und manche promos kosten einfach viel, wer ein bißchen ahnung von promos hat, weiß das aber ...

      bei meinen eigenen promos, die ich verkaufe, orientiere ich mich hauptsächlich an den wertangaben von www.elvisoncd.com, eine super seite und ich glaube, wir wissen beide, wer hinter dieser seite steht.

      ich werde mich hier sicher nicht rechtfertigen, aber nur mal so zur erklärung:

      ich verkaufe z.b. eine graceland promo (white christmas) für meinen freund, obwohl ich die selber nicht in meiner sammlung habe! das fällt mir zwar nicht ganz leicht, noch dazu, wo seine schönen sachen alle bei mir zuhause liegen (und glaub mir, in dieser kiste sind genug dinge drinnen, die ich selber in meiner eigenen sammlung nicht habe), aber mir wär der preis von 225 euro für eine einzelne (promo)cd nicht wert, da krieg ich viele andere cd's, lp's oder was weiß ich sonst um dieses geld.

      aber es gibt leute, die wollen solche raren promos auch haben und bezahlen dann auch den preis dafür. ist noch nicht lange her, da hat sich jemand diese grüne graceland-promo "holly leaves and christmas trees" um 225 euro bei mir (aus der sammlung meines freundes) gekauft. auch diese habe ich persönlich nicht, wie gesagt, aber dafür würde ich selber auch nicht solche preise zahlen.

      Kommentar

      • gast-20071102

        #48
        Zitat von A-Gay-Geige
        wer sagt, dass die qualitaet bei dose nicht stimmt?
        tja, da sind schon viele nette und auch rare stückchen (sowohl lp als auch cd) dabei, auf die ich sehr stolz bin

        Kommentar

        • gast-20071102

          #49
          Zitat von michael grasberger
          nicht zu viel und nicht zu wenig.
          tja, es kommt ja laufend noch was dazu, ist ja nicht so, dass der stand eingefroren wäre

          grundsätzlich bin ich stolz auf meine sammlung = anhäufung, hatte vor kurzem nur das problem, dass ich das alles übersiedeln musste - das war eine ganz schöne schlepperei.

          eine einzelne lp, cd oder dvd, ein einzelnes buch oder ein video wiegt ja kaum mal was, aber trag mal eine ganze kiste voll davon kellerstiege rauf, rein in's auto, von dort wieder raus und rein in den neuen elvis-raum! und es waren vieler dieser kisten! dann noch alles in die neuen regale einräumen, da weißt du dann, warum du schwitzt - sollte man vielleicht öfter machen, dann kann man sich die fitness-studios sparen

          nein, jetzt bleibt alles dort, wo es ist, werde ab sofort nur mehr die noch verbliebenen kleinen freiräume in den regalen ausfüllen

          Kommentar

          • Hans Muff
            Posting-Legende

            • 11.11.2006
            • 7993

            #50
            Zitat von vbdosi1
            tja, da sind schon viele nette und auch rare stückchen (sowohl lp als auch cd) dabei, auf die ich sehr stolz bin
            dann poste doch mal einige

            dem werde ich auch tun, sobald ich dazu komme

            IMI COME HOME!

            Kommentar

            • gast-20071102

              #51
              Zitat von A-Gay-Geige
              dann poste doch mal einige

              dem werde ich auch tun, sobald ich dazu komme
              mach ich gerne - bin gerade dabei, die regale entsprechend umzusortieren, aber das dauert nicht mehr allzu lange und dann werde ich mal so wie herbi ein paar nette pix von meiner sammlung bzw. von einzelnen stücken posten, einen entsprechenden threat gibt's dazu ja glaube ich eh schon irgendwo hier ...

              Kommentar

              • DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

                #52
                Zitat von vbdosi1
                schau mal, lieber del, jeder sammelt (oder häuft an) so, wie er will - tatsache, dem ist so
                soisses, war ja auch keine kritik!

                so, nun warten wir auf deine sammlungsleckerbissen.........!!!
                --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                Kommentar

                • ich
                  Posting-Legende

                  • 08.11.2003
                  • 5466

                  #53
                  Zitat von vbdosi1
                  schau mal, lieber del, jeder sammelt (oder häuft an) so, wie er will - tatsache, dem ist so

                  und falls dein zweiter satz auf meine ebay-einstellungen anspielt - ich verkauf dort nicht nur meine eigenen sachen, sondern auch die von einem guten freund. der hat eine gewisse preisvorstellung bei seinen sachen, und da rede ich ihm sicher nicht drein ... und manche promos kosten einfach viel, wer ein bißchen ahnung von promos hat, weiß das aber ...

                  bei meinen eigenen promos, die ich verkaufe, orientiere ich mich hauptsächlich an den wertangaben von www.elvisoncd.com, eine super seite und ich glaube, wir wissen beide, wer hinter dieser seite steht.

                  ich werde mich hier sicher nicht rechtfertigen, aber nur mal so zur erklärung:

                  ich verkaufe z.b. eine graceland promo (white christmas) für meinen freund, obwohl ich die selber nicht in meiner sammlung habe! das fällt mir zwar nicht ganz leicht, noch dazu, wo seine schönen sachen alle bei mir zuhause liegen (und glaub mir, in dieser kiste sind genug dinge drinnen, die ich selber in meiner eigenen sammlung nicht habe), aber mir wär der preis von 225 euro für eine einzelne (promo)cd nicht wert, da krieg ich viele andere cd's, lp's oder was weiß ich sonst um dieses geld.

                  aber es gibt leute, die wollen solche raren promos auch haben und bezahlen dann auch den preis dafür. ist noch nicht lange her, da hat sich jemand diese grüne graceland-promo "holly leaves and christmas trees" um 225 euro bei mir (aus der sammlung meines freundes) gekauft. auch diese habe ich persönlich nicht, wie gesagt, aber dafür würde ich selber auch nicht solche preise zahlen.
                  und warum verkauft der nicht selber

                  Kommentar

                  • Paul
                    Posting-Legende

                    • 10.12.2006
                    • 5808

                    #54
                    Ich sammle beides gerne.
                    Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                    Kommentar

                    • gast-20071102

                      #55
                      Zitat von ich
                      und warum verkauft der nicht selber
                      weil er das aus privaten gründen nicht will und ich ihm angeboten habe, das für ihn zu erledigen, ganz einfach

                      Kommentar

                      • gast-20070805

                        #56
                        Zitat von vbdosi1
                        Ich hätte gerne mal gewusst, wer bzw. wieviele hier im Forum noch so wie ich "zur alten Garde" gehören und auch immer noch LPs sammeln ...

                        Ich nehme mal an, dass der Großteil der Forums-Mitglieder eher doch in Richtung CDs orientiert ist - oder liege ich da falsch?
                        Thomas , habe mich gerade entschieden, für Beides! Obwohl ich aber mehr CD's habe! LP's sind ja nur ca. 100 in meiner Sammlung. Das reicht mir, denn du weisst ja, wegen meiner gelähmten Hand, denn da kann ich die LP's schlechter in die Hand nehmen + auflegen.
                        Bei CD's, geht es besser, diese in den CD Player hinein zu legen!

                        Kommentar

                        • Gast

                          #57
                          Früher LPs und CDs.

                          Heute fast nur noch CDs.

                          Kommentar

                          • Basti
                            Gehört zum Inventar

                            • 02.05.2007
                            • 2043

                            #58
                            Interessante Umfrage,finde ich

                            Da sich die Frage darauf bezog was man lieber sammelt/kauft,habe ich mich für LPs entschieden.
                            Ich habe erheblich mehr LPs,oder auch Singles,als ich CDs habe.

                            Basti

                            Kommentar

                            • Eves
                              Foren-Experte

                              • 25.01.2006
                              • 977

                              #59
                              LP s oder Cd s

                              Ich habe zwar immer noch mehr LP s,aber die Knackserei der Lieblingslieder gingen mir früher wahnsinnig auf den Nerv,darum Cds.So auf einmal ist mir das zu teuer,aber nach und nach wird das schon.Die guten LPs haben bei mir den persönlichen Erinnerungswert und könnte mich wie Eva auch nicht davon trennen.
                              Without a song,the day would never end.
                              Without a song,a man ain t got a friend.
                              Without a song,the road would never bend,
                              so I keep singing a song. Elvis Presley

                              Kommentar

                              • karladil
                                Foren-Experte

                                • 10.04.2007
                                • 883

                                #60
                                Ich habe zwar noch einpaar LP`s noch da (nicht viele, das was ich mir als Teenie so als Taschengeld leisten konnte).. Nun sammel ich CD`s aber das wird erstmal dauern, bis ich einige zusammen habe..

                                Plattenspieler habe ich eh nicht mehr.. Leider..
                                Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

                                Kommentar

                                Lädt...