LP's oder CD's oder gemischt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buto71
    Kommt langsam in Fahrt

    • 25.09.2006
    • 141

    #91
    super sammlung

    Kommentar

    • VegasFever
      Foren-Profi

      • 06.03.2007
      • 442

      #92
      habe mit lps zu sammeln begonnen, bin aber dann bald auf cd umgestiegen.
      trotzdem würde ich keine meiner lps aus meinen Plattenschrank entfernen.

      Kommentar

      • Basti
        Gehört zum Inventar

        • 02.05.2007
        • 2043

        #93
        Zitat von Herbi
        ...ein absoluter wahnsinn deine elvis-sammlung vbdosi1 !!!!

        ...was mir besonders gefällt sind deine tollen regale wo man alles so schön verstauen kann !! ...ein nachbar von mir zieht um und braucht seine wohnwand nicht mehr, ...die werde ich mir dann schnappen und ins büro stellen, ... dann werde ich mit meiner ganzen elvis sammlung in mein büro umziehen und endlich alles schön verstauen !!!!
        Also absoluter Wahnsinn ist stark übertrieben, finde ich !

        Ich kenne Elvis Fans die auch sammeln und alleine schon zig tausende an Vinyl Platten haben.Elvis Platten natürlich.


        Basti

        Kommentar

        • gast-20110321

          #94
          nur cds! meine lps verstauben (cä 120) vor sich hin!

          Kommentar

          • gast-20071102

            #95
            Zitat von Basti
            Also absoluter Wahnsinn ist stark übertrieben, finde ich !

            Ich kenne Elvis Fans die auch sammeln und alleine schon zig tausende an Vinyl Platten haben.Elvis Platten natürlich.

            Basti
            ich würde mich auch nie mit einem peter baumann, helmut radermacher oder anderen kalibern vergleichen ...

            darüber hinaus kenne ich selber auch andere fans, die kiloweise mehr elvis lp's herumstehen haben als ich ...

            trotzdem bin ich stolz auf das, was ich im laufe von vielen jahren gesammelt habe ...

            Kommentar

            • Basti
              Gehört zum Inventar

              • 02.05.2007
              • 2043

              #96
              Ich habe dich doch nicht irgendwie angegriffen,oder überhaupt angesprochen.
              Das war nur auf die Aussage "der absolute Wahnsinn" von Herbi bezogen.
              Deine Sammlung ist schon toll und sieht auch mit den Regalen schick aus.

              Deine Sammlung zu schmälern,oder ähnliches,lag und liegt mir fern und wieviel
              können sich schon mit Peter B. messen ?

              Ich persönlich,könnte es nichtmal mit dir was die Sammlung angeht und wie du weißt,hatte ich sogar zu deinen Bildern etwas gepostet.

              Basti

              Kommentar

              • gast-20071102

                #97
                ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, war auch nicht so gemeint, sondern eine allgemeine feststellung ...

                ich freu mich über das, was ich habe, und ich freu mich über das, was andere haben ...

                jedem das seinige = tatsache, dem ist so!

                nachsatz:
                mmh, mit peter b. oder helrader messen ... tja, da hätten wir wohl ein paar jährchen früher mit dem sammeln anfangen müssen ...

                Kommentar

                • Basti
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.05.2007
                  • 2043

                  #98
                  Sich darüber freuen was andere haben,das tue ich auch.Ich finde es immer toll, Platten (etc.) anfassen zu dürfen,die ich persönlich nicht habe.
                  Ich gönne jedem was er hat.Ist auch immer eine Geldfrage.Allerdings überwiegen leider die Neider und das ist schade.

                  Basti

                  Kommentar

                  • gast-20071102

                    #99
                    Zitat von Basti
                    Ich finde es immer toll, Platten (etc.) anfassen zu dürfen,die ich persönlich nicht habe.
                    da geht's mir genauso - und wenn ich ganz spezielle sachen wie z.b. eine originale sun-single von "that's all right" (sun 209) in den händen hatte, war ich ganz schön aufgeregt ...

                    speziell in dem moment, als mir der besitzer sagte, was er dafür hingeblättert hat

                    ich dachte mir nur noch, jetzt bloß kein schwächeanfall oder sowas in der art ...

                    Kommentar

                    • DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

                      #100
                      Zitat von A-Gay-Geige
                      ich würde mich gerne mal bei del webbs sammlung durcharbeiten.

                      ich würde auch nichts anfassen

                      das fehlt mir noch!
                      die fasse ich selber kaum an
                      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                      Kommentar

                      • DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

                        #101
                        Zitat von Basti
                        Hi,

                        es gibt zig Arten und jeder findet seine eigene für die Beste.
                        Eine Frage des Geldes.Die beste Methode ist es,die Platten mit einer
                        Plattenwaschmaschine absaugen zu lassen.Das kann je nach Anbieter bis 1 EUR pro Platte kosten.So ein Gerät kostet so ab 1000.- EUR.

                        Ich persönlich nutze eine manuelle Waschmachine.

                        Geh doch mal auf folgende Seite: http://www.vinyl-lebt.de/html/body_d....html#waschen1

                        Vielleicht hilft es dir weiter ?!

                        Gruß, Basti
                        geht günstiger und schneller!

                        alter plattenspieler dual z.b. muss aber direktgetriebener sein! flohmarkt ca.5.00€ früher mal 5.00DM! platte rauf, wattepads die zum abschminken einmal falten und mit isoprob. befeuchten! geschwindigkeit auf 45 und den wattepad mit dem daumen ab plattenrand gegenhalten, läuft quasi dann alleine bis in die auslauf rille! bei dedarf vorgang weiderholen und lufttrocken lassen!

                        eine Nitty Gritty z.b. wäscht auch nicht viel besser! und das absaugen....naja!

                        (nur meine erfahrung)


                        bei 1.00€ bleibt es ja nicht! das ist pro seite + eine neue antistats hülle + porto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        geräte unter 1.000€ http://www.nittygrittyinc.com/
                        Zuletzt geändert von DelWebb; 11.09.2007, 10:57
                        --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                        Kommentar

                        • Basti
                          Gehört zum Inventar

                          • 02.05.2007
                          • 2043

                          #102
                          @ DelWebb

                          Auch ne Möglichkeit,die ich persönlich,in dieser Form,so noch nicht ausprobiert
                          habe.

                          Man lernt nie aus und immer gerne dazu.

                          Danke

                          Basti

                          Kommentar

                          Lädt...