LP's oder CD's oder gemischt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Muff
    Posting-Legende

    • 11.11.2006
    • 7993

    #31
    Zitat von Eva
    du bist nicht mein Sohn, da kann ich leider nichts machen
    und du bist nicht mein vater.

    IMI COME HOME!

    Kommentar

    • gast-20100118

      #32
      Zitat von A-Gay-Geige
      das ist doch erstaunlich bei elvis, oder? ich meine es gibt genug musik, die ich mir nicht auf vinyl kaufen würde, weil ich sie einfach nur höre. aber bei elvis kommt man doch um die platten garnicht rum.

      es gibt doch nicht schöneres als vor dem plattenspieler zu sitzen und zu sehen, wie sich die scheibe 33 mal in der minute dreht.
      und die Plattencover sind sooooo schön !!

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19670

        #33
        DAS habe ich z.B. nicht als LP

        Kommentar

        • Eva
          Ehrenmitglied
          • 02.02.2004
          • 19670

          #34
          Zitat von A-Gay-Geige
          und du bist nicht mein vater.
          .......mit Sicherheit nicht

          Kommentar

          • Hans Muff
            Posting-Legende

            • 11.11.2006
            • 7993

            #35
            Zitat von Eva
            DAS habe ich z.B. nicht als LP
            die hab ich 3 mal. einmal die version aus den 90ern, eine aus den spätsiebzigern und eine italienische.

            IMI COME HOME!

            Kommentar

            • gast-20100118

              #36
              Zitat von A-Gay-Geige
              die hab ich 3 mal. einmal die version aus den 90ern, eine aus den spätsiebzigern und eine italienische.
              Italienisch konnt Elvis auch n bißchen.

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19670

                #37
                Zitat von A-Gay-Geige
                die hab ich 3 mal. einmal die version aus den 90ern, eine aus den spätsiebzigern und eine italienische.
                du kannst es gut haben


                ich bekomme die auch noch

                Kommentar

                • craceland
                  Kennt sich hier aus

                  • 10.02.2006
                  • 61

                  #38
                  Zitat von Eva
                  so ca. 200 LP's von Elvis habe ich auch
                  . . . ist ja krass !
                  Da hab ich ja noch einen weiten Weg vor mir, bis ich da mal ran komme !
                  Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer. '' Bruce Lee ''

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9974

                    #39
                    Zitat von vbdosi1
                    tja michael, da habe ich die umfrage wohl falsch benannt, denn anhäufen trifft es wohl eher als sammeln, zumindest auch bei mir.
                    mit anhäufen meine ich einfach, dass die systematik fehlt und auch der unbedingte wille, etwas komplett zu besitzen, die den echten sammler auszeichnen...
                    bei den cds reicht mir oft eine cdr-kopie. die cd ist für mich das bessere nachfolgemedium zur kassette, kann aber mit dem vinyl in puncto präsentation und sound nicht konkurrieren.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • andy_m
                      Board-Legende

                      • 16.10.2003
                      • 15555

                      #40
                      Nur CDs
                      Am liebsten 24ct Gold CDs

                      Kommentar

                      • Eva
                        Ehrenmitglied
                        • 02.02.2004
                        • 19670

                        #41
                        Zitat von andy_m
                        Nur CDs
                        Am liebsten 24ct Gold CDs
                        die gab es aber zu Elvis Zeiten noch gar nicht!

                        Ein paar Platten fehlen da eigentlich

                        Kommentar

                        • gast-20071102

                          #42
                          Zitat von michael grasberger
                          mit anhäufen meine ich einfach, dass die systematik fehlt und auch der unbedingte wille, etwas komplett zu besitzen, die den echten sammler auszeichnen...
                          bei den cds reicht mir oft eine cdr-kopie. die cd ist für mich das bessere nachfolgemedium zur kassette, kann aber mit dem vinyl in puncto präsentation und sound nicht konkurrieren.
                          so ähnlich habe ich das auch gemeint ... bei mir kommen neben cd's und lp's ja auch noch bücher, dvd's, singles usw. dazu, ein richtiges sammel-"system" im eigentlichen sinn gibt es aber nicht.

                          hab jetzt mal kurz nachgerechnet, zur zeit habe ich (wenn ich meinen listen vertraue) genau 780 elvis lp's aus aller herren länder und in verschiedenen pressungen, dazu kommen noch 110 alte bootleg lp's, macht also zusammen 890 elvis lp's.

                          bei den cd's ist es noch ein bißchen schlimmer, da sind es zur zeit genau 804 elvis cd's (davon 371 bootlegs), wobei hier noch 89 maxi (single) cd's dazukommen und auch noch 107 promo cd's, insgesamt somit also bereits über 1000 (!) elvis cd's.

                          ach ja, cd-r kopien habe ich auch ein paar, allerdings nur von ultra-seltenen und sauteuren promos (danke günter), denn die kann und will ich mir sicher nicht im original leisten (tatsache dem ist so), aber die o.a. sachen sind alle im original und nix kopiert!
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2007, 11:23

                          Kommentar

                          • DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

                            #43
                            Zitat von michael grasberger
                            [FONT=Courier New]mit anhäufen meine ich einfach, dass die systematik fehlt und auch der unbedingte wille, etwas komplett zu besitzen, die den echten sammler auszeichen


                            soisses
                            --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              #44
                              Zitat von vbdosi1

                              hab jetzt mal kurz nachgerechnet, zur zeit habe ich (wenn ich meinen listen vertraue) genau 780 elvis lp's aus aller herren länder und in verschiedenen pressungen, dazu kommen noch 110 alte bootleg lp's, macht also zusammen 890 elvis lp's.
                              ich steh lieber auf qualität statt quantität

                              ...und stimmt, bei vbdosi1 sind die promos echt überteuert
                              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9974

                                #45
                                Zitat von vbdosi1
                                hab jetzt mal kurz nachgerechnet, zur zeit habe ich (wenn ich meinen listen vertraue) genau 780 elvis lp's aus aller herren länder und in verschiedenen pressungen, dazu kommen noch 110 alte bootleg lp's, macht also zusammen 890 elvis lp's.

                                bei den cd's ist es noch ein bißchen schlimmer, da sind es zur zeit genau 804 elvis cd's (davon 371 bootlegs), wobei hier noch 89 maxi (single) cd's dazukommen und auch noch 107 promo cd's, insgesamt somit also bereits über 1000 (!) elvis cd's.
                                nicht zu viel und nicht zu wenig.

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...