LP's oder CD's oder gemischt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

    • 02.05.2007
    • 2043

    #76
    Was heute teilweise an CD's veröffentlicht wird,besondrs bei Bootlegs,ist echt toll.Sowohl vom Klang her,als auch von der Aufmachung,aber es ist mir
    trotzdem das Geld welches dafür verlangt wird nicht wert.Für eine Platte gebe ich teilweise erheblich mehr aus,aber das ist für mich eben auch was anderes,
    als tote Konserven in toller Aufmachung.

    @ Trinity: Die Frau auf dem Bild ist einfach zuckersüß.

    Basti
    Zuletzt geändert von Basti; 12.08.2007, 23:58

    Kommentar

    • Basti
      Gehört zum Inventar

      • 02.05.2007
      • 2043

      #77
      Will mich auch mal wieder zu Wort melden,war ja lange Zeit nicht anwesend.
      Zuletzt geändert von Basti; 12.08.2007, 23:45

      Kommentar

      • Basti
        Gehört zum Inventar

        • 02.05.2007
        • 2043

        #78
        Vor einiger Zeit kaufte ich mir das LP Album ELVIS' CHRISTMAS ALBUM
        LOC-1035 und zwar die Originalausgabe Ausgabe aus Neuseeland,von 1957 (1.Ausgabe)


        Die LP wird in wenigen Monaten 50 Jahre (FÜNFZIG) alt und ich würde sie für keine CD der Welt eintauschen.

        Alte Platten haben Charme und sie stammen aus Elvis' Lebzeiten (wenn vor Elvis' Ableben gepreßt) und Elvis war Plattenkünstler.Er hat nie eine CD zu Gesicht bekommen.

        Das,ist auch ein Grund,warum ich lieber Platten sammel.
        Vernünftiger wären CD's,aber ich liebe eben diese Vinylplatten.

        Basti

        Kommentar

        • An Evening Prayer
          Gehört zum Inventar

          • 01.07.2007
          • 4935

          #79
          Hallo Basti, hast du vielleicht einen Tipp, wie man seine LP's "frisch hält"? Ich habe auch etliche, traue mich aber gar nicht die abzuspielen. Ab und an knackst es auch schon mal. Gibt's da ein Mittel, damit das wieder weg is?
          Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
          Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
          Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

          Kommentar

          • Basti
            Gehört zum Inventar

            • 02.05.2007
            • 2043

            #80
            Hi,

            es gibt zig Arten und jeder findet seine eigene für die Beste.
            Eine Frage des Geldes.Die beste Methode ist es,die Platten mit einer
            Plattenwaschmaschine absaugen zu lassen.Das kann je nach Anbieter bis 1 EUR pro Platte kosten.So ein Gerät kostet so ab 1000.- EUR.

            Ich persönlich nutze eine manuelle Waschmachine.

            Geh doch mal auf folgende Seite: http://www.vinyl-lebt.de/html/body_d....html#waschen1

            Vielleicht hilft es dir weiter ?!

            Gruß, Basti

            Kommentar

            • An Evening Prayer
              Gehört zum Inventar

              • 01.07.2007
              • 4935

              #81
              Danke für die Infos.
              Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
              Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
              Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

              Kommentar

              • gast-20071102

                #82
                zur illustration des threads ...

                nachdem ich schon vor einiger zeit diese umfrage gestartet habe, hier mal zur untermalung des themas ein paar pix von meiner sammlung ...
                Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2007, 22:23

                Kommentar

                • Basti
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.05.2007
                  • 2043

                  #83
                  Zitat von vbdosi1
                  nachdem ich schon vor einiger zeit diese umfrage gestartet habe, hier mal zur untermalung des themas ein paar pix von meiner sammlung ...


                  Möchte mal dazu bemerken:

                  Sehr schön.Sieht toll aus

                  Dafür gibt es:


                  Basti

                  Kommentar

                  • gast-20071102

                    #84
                    danke!

                    bin noch immer irgendwie am sortieren und umschlichten, langsam aber sicher komm ich zur einteilung, wo ich hin möchte ...

                    das problem ist, dass momentan ständig was dazu kommt und ich dann wieder zu räumen beginne ...

                    Kommentar

                    • Eves
                      Foren-Experte

                      • 25.01.2006
                      • 977

                      #85
                      LP s oder CD s oder gemischt

                      Da ich mich von meinen LPs nicht trennen kann würde ich beides sagen,denn CDs empfinde ich als problemloser.
                      Without a song,the day would never end.
                      Without a song,a man ain t got a friend.
                      Without a song,the road would never bend,
                      so I keep singing a song. Elvis Presley

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25084

                        #86
                        Zitat von vbdosi1
                        nachdem ich schon vor einiger zeit diese umfrage gestartet habe, hier mal zur untermalung des themas ein paar pix von meiner sammlung ...
                        ...ein absoluter wahnsinn deine elvis-sammlung vbdosi1 !!!!

                        ...was mir besonders gefällt sind deine tollen regale wo man alles so schön verstauen kann !! ...ein nachbar von mir zieht um und braucht seine wohnwand nicht mehr, ...die werde ich mir dann schnappen und ins büro stellen, ... dann werde ich mit meiner ganzen elvis sammlung in mein büro umziehen und endlich alles schön verstauen !!!!

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • gast-20071202

                          #87
                          Ich sammle gar nichts, ich kaufe beides. Zukünftig, wann immer möglich, Vinyl, die digitale Version (für Auto und iPod) kann ich mir irgendwo runterladen.

                          Kommentar

                          • gast-20080915

                            #88
                            Zitat von vbdosi1
                            nachdem ich schon vor einiger zeit diese umfrage gestartet habe, hier mal zur untermalung des themas ein paar pix von meiner sammlung ...
                            eine tolle Sammlung Dosi ... da möchte man sich mal "durcharbeiten"

                            Kommentar

                            • Hans Muff
                              Posting-Legende

                              • 11.11.2006
                              • 7993

                              #89
                              Zitat von Mondstaub
                              eine tolle Sammlung Dosi ... da möchte man sich mal "durcharbeiten"

                              ich würde mich gerne mal bei del webbs sammlung durcharbeiten.

                              ich würde auch nichts anfassen

                              IMI COME HOME!

                              Kommentar

                              • gast-20071102

                                #90
                                danke liebe staubi!

                                es gibt hier mittlerweile einen eigenen thread zu meiner sammlung, leider gibt's dazu noch probleme mit den pix, aber ich hoffe, die admins kriegen das irgendwie in den griff ...

                                wenn das problem gelöst ist, werde ich so nach und nach immer wieder ein paar persönliche highlights meiner sammlung im detail posten ...


                                nachtrag - das problem scheint gelöst zu sein - danke, mike!
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2007, 20:55

                                Kommentar

                                Lädt...