Leider ist unser Plattenspieler zur Zeit nicht funktionstüchtig. Da Cds nun Einzug gehalten haben. Habe aber auch keine Lust meine Lps noch mal in Cd outfit zu kaufen. Muss Männe eben das Ding wieder startklar machen.
LP's oder CD's oder gemischt?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Vor über 25 Jahren habe ich mal Platten gekauft, heute so ohne Plattenspieler CD`s.. Ich bin immer nahe dran mir einen zu kaufen, aber Platzmangel herrscht in meiner Wohnung.. Leider...Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....- Übersetzen
Kommentar
-
--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
die CD klingt auf jedenfall oberscheisse (finde ich) und meine LP ist und bleibt verschweisst
die good rockin' tonight LP auf bopcat 101 klingt dagegen erstesahne und an der hat sich RCA auch schon für eine frühere sun sache bedient!
ganz nebenbei bemerkt
einige takes von den beiden memphis recording service DVDs kommen mir auch bekannt vor
Zuletzt geändert von DelWebb; 25.06.2007, 16:12--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
Eure Sammlung-CD oder LP??
Was mich ja mal wunder nimmt: Wie sieht eure Musik-Sammlung aus?
Habt ihr alles auf CD, oder sammelt ihr noch die gute alte LP? Bei mir siehts so aus, ich hatte meine LP-Sammlung bis auf wenige Exemplare komplett, als die CD,s in den Läden einzug hielt! Eigentlich bin ich, als Sammelstück, noch heute eher auf seiten der LP, nicht zuletzt des grossen Covers wegen! Damals geriet ich mächtig ins grübeln, da die Cd qualitätsmässig schon um einiges besser ist und natürlich handlicher! Jetzt siehts so aus, dass ich meine Elvis-Sammlung grösstenteils sowohl auf CD und LP habe!!
Wie sieht das denn bei euch aus??
Ohne ein Lied wird der Tag nicht enden,
ohne ein Lied hat der Mensch keine Freunde,
ohne ein Lied wirst du die Welt nicht bezwingen,
also singe ich das Lied!! (Elvis Presley)- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
i hab nach langer und reifer Überlegung für *beides* gestimmt..
auch wenn die Anzahl an Cd's die der Lp's und Singles schon lange überholt hat..
was natürlich auch damit zu tun hat, daß es (bei Elvis isses logisch) fast keine Plattenfirma mehr gibt, die heutzutage die aktuellen Releases ihrer Künstler auch noch auf Vinyl veröffentlicht.. leider :traurig:
Konkret bei Elvis schnapp ich mir aber nur noch dann a Lp, Single oder EP wenn mi das Stück wirklich *ratzt*
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe sogar noch alle MC's, die ich mir mal für teuer Geld gekauft habe. Da sind teilweise Titel drauf, die ich noch auf keiner CD habe. Aber gut, ich habe mit Sicherheit auch noch nicht so eine große Sammlung, wie viele hier im Forum. War zu DDR-Zeiten auch nicht so einfach. Ich habe für CD's gestimmt, aber meine Platten behalte ich trotzdem.
Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
- Übersetzen
Kommentar
-
*vote* for CD
Meine erste LP von Elvis war die "Aloha from Hawaii via Satellite by RCA Records". Geschenk meines Vaters an mich, 1977. Er war viel auf See unterwegs und hatte mir diese LP aus den Staaten mitgebracht.
Als ich zuhause ausgezogen bin, ließ ich noch einiges lagernd. Mein Fehler, denn bei einer Renovierung zerbrachen Hawaii und Elvis in viele Einzelstücke.
Erst Jahre später wurde mir der tatsächliche Verlust dieser LP bewußt.
Tja, ansonsten nur CDs. Vinyl in Sonderausgaben für eine Galerie würde mich reizen.~ Aufrichtigkeit erfordert ein ungebrochenes Verhältnis zum eigenen Rückgrat ~- Übersetzen
Kommentar

Hab ich leider nicht gesehen!! Sorry!!! 

Kommentar