elvis "ödester film"
Einklappen
X
-
Dann waren Dean Martin und Rock Hodson auch keine guten Schauspieler. Denn die haben auch keine anderen Filme gemacht. DAS war nunmal die Zeit. Andere Filme waren noch viel albernder.
So sahen komische Filme aus - Elvis hat halt nur dazu gesungen. Und denkt man an die Jerry Lewis/ Dean Martin filme - was hat man da damals in den Musik Pausen gemacht ?
Werbung gab es noch nicht!
- Übersetzen
Kommentar
-
Du wirst Elvis nur begreifen wenn Du ihn als Gesamtwerk was er war und ist siehst. Du kannst nicht einfach irgendwelche Faktoren rausreissen.
- Übersetzen
Kommentar
-
das kann ich 1:1 unterschreiben.Nicht nur das: Elvis war kein sonderlich guter Schauspieler !
Das muss man doch merken....Oder anders formuliert: Für die Art Filme, die er machte, hat es gerade mal so ausgereicht...
Ich will nicht sagen, dass da nicht ein gewisses Talent vorhanden war.
Aber mit jeder Art von Talent, kommt es darauf an, inwieweit man das auch ausbaut und sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt.
Und genau das hat Elvis nicht getan. Natürlich neigt man als Fan immer dazu, dem gesamten "bösen" Umfeld die Schuld zu geben, warum dieses und jenes nicht geklappt hat. Aber so einfach sollte man es sich auch nicht machen.
Und es waren natürlich eine Vielzahl von dümmlichen Klamaukfilmen dabei.
Das liegt aber auch primär an der Zeit, in der sie produziert wurden.
Damit hat man eben Geld viel verdienen können. Wir wollen doch nicht vergessen, dass es im Show-Business in erster Linie darum geht, viel Kohle zu machen. Und dazu wurde NATÜRLICH auch Elvis benutzt.
Aber wer hier anfängt von großen Filmen mit Elvis' großem Talent zu sprechen, sollte mal darüber nachdenken, wen er denn sonst noch für einen riesen Schauspieler hält...
Das Ganze hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht auch gerne einen Film mit Elvis anschaue....weil ich eben ein Fan bin und, weil ich seine Musik liebe. Dennoch bleibe ich auf dem Teppich, was die Qualität dieser Streifen angeht, und Elvis angeblichem tierischen Talent als Schauspieler......
Meiner Meinung nach müsste der thread heissen: Der oder die wenigen Film(e) von Elvis, die wirklich okay ist / sind....denn öde waren eigentlich die meisten !
Ich würde auch nicht Elvis' großes Talent als Musiker im selben Atemzug mit seiner Schauspielerei nennen. Das ist nun wirklich ein himmelweiter Unterschied.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Bei "Elvis" wissenschaftlich-analytische Betrachtungsweisen anzuwenden, finde ich immer etwas übertrieben...ja, sogar lächerlich.
Ich sehe ihn ganz und gar nicht als "Gesamtwerk".....das würde ja bedeuten, dass jeder Mist, den er gemacht hat, eine Gnade für die Welt war.
Nein...das ist ein riesen Schmarrn ! Sorry....
Gerade mit solchen Äußerungen macht man sich bei "Nicht-"Elvis-Fans lächerlich....- Übersetzen
Kommentar
-
Du willst doch jetzt nicht allen ernstes Rock Hudson mit Elvis vergleichen ?
Hudson hat 1. sehr viele ernste Filme gemacht, 2. war er kein schauspielernder Sänger und 3. hat er GUTE Komödien gemacht ( Pillow Talk bekam einen Oscar für's beste Drehbuch ).
Elvis' Filme waren nicht wirklich witzig ! Soviel ist sicher.
Mal zwischendurch eine Szene zum Schmunzeln....aber mehr war das nicht.
Doris Day und Rock Hudson haben Verwechslungskomödien gedreht, die von der story her schon witzig waren.
Wann hat denn Elvis jemals eine Kömödie gedreht ???
Du vermischst hier viele unterschiedliche Genre miteinander....da hat das eine mit dem anderen überhaupt nicht zu tun...So sahen komische Filme aus - Elvis hat halt nur dazu gesungen. Und denkt man an die Jerry Lewis/ Dean Martin filme - was hat man da damals in den Musik Pausen gemacht ?
Werbung gab es noch nicht!
Jerry Lewis war Komiker. Ob man diese Art von Komik nun mag..Gut, das sei mal dahingestellt. Aber deine Vergleiche mit Elvis hinken da in alle Richtungen....Elvis war kein Komiker, nur weil er paar dümmliche Filme gedreht hat. Außerdem hat wohl jeder mal einen schlechten Film gedreht - Natürlich auch Dean Martin oder Rock Hudson.
Dean Martin hat aber auch Western gemacht, die in die Filmgeschichte eingegangen sind. Ich weiss nicht, wie Du da jetzt einen Bogen zu Elvis spannen kannst.
Du vergleichst hier " Äpfel mit Birnen".- Übersetzen
Kommentar
-
Es gibt von Elvis sehr wohl Komödien. Die schlechte Synchronisaton zeigt dieses aber nicht. GI Blues im Original ist sehr witzig, ebenso Viva Las Vegas.Du willst doch jetzt nicht allen ernstes Rock Hudson mit Elvis vergleichen ?
Hudson hat 1. sehr viele ernste Filme gemacht, 2. war er kein schauspielernder Sänger und 3. hat er GUTE Komödien gemacht ( Pillow Talk bekam einen Oscar für's beste Drehbuch ).
Elvis' Filme waren nicht wirklich witzig ! Soviel ist sicher.
Mal zwischendurch eine Szene zum Schmunzeln....aber mehr war das nicht.
Doris Day und Rock Hudson haben Verwechslungskomödien gedreht, die von der story her schon witzig waren.
Wann hat denn Elvis jemals eine Kömödie gedreht ???
Und Rock Hudson halte ich in diesem Zusammenhang als kein gutes Beispiel, dann eher James Garner.- Übersetzen
Kommentar
-
man sollte unterscheiden, ob ein film teilweise witzig war, weil eben ein paar szenen oder texte so waren, oder weil er so konzipiert war - eben als komödie.
und ich denke, es gibt sehr wohl elvis filme, die als komödie produziert wurden. ich denke da an stay away, joe und love a little; und irgendwie fallen follow that dream und the trouble with girls da auch rein.
und stay away joe habe ich schon des öfteren nicht-elvis fans vorgeführt, auch solchen, die elvis gar nicht (er)kannten und den film sehr lustig fanden."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Es ist wohl auch vieles Geschmacksache. Es gibt auch heutzutage genug Comedians, die sehr erfolgreich sind, die aber nicht jeder witzig findet.
Mag sein, dass sich einige bei einem Elvis-Film einpissen vor Lachen.
Ist mir aber noch nicht passiert.
Die Handlung bleibt halt leider auch im Original platt.
- Übersetzen
Kommentar
-
versuche mal so fair zu bleiben und es aus 60's Sicht zu betrachten. Beispielsweise kann ich heute nicht mehr über Luis de Funes oder Jerry Lewis Filme lachen. In den letzten Filmen von Elvis war schon der Versuch ersichtlich, Elvis einem Erwachsenpublikum zu zeigen. "Change of Habit" oder auch in Ansätzen "Charro" zeigen einen reiferen Elvis. Wer auch immer diese Entwickung 1969 stoppte, Elvis mutierte dann zum King of Entertainment. Einen Elvis aus dem Jahre 1970 hätte ich durchaus gerne in einem gut inszenierten Spielfilm gesehen. Hier schliesse ich die TTWII Doku bewusst aus. Aber diese Doku zeigt, welche Austrahlung er 1970 auf der Leinwand hatte. "Girl Happy" beispielsweise sehe ich schon als Komödie. Aber Elvis war nun kein Comedian, so wie wir sie heute kennen. Heir tauchte auch der Begriff "Trash" auf. Nun, ich muss zugeben, dass ich "Harum Scarum/Harem Holiday" schon sehr trashig finde.
- Übersetzen
Kommentar
-
... und was läuft denn heutzutage großteils so in den Kinos? Platte Handlungen, die mit teuren special Effects und Actionsszenen fürs Volk entsprechend dem Zeitgeist aufgepeppt werden, mainly Schrott halt
da sind ja manche Elvismovies direkt hohe Kunst in ihrer liebenswerten 60er-Schrulligkeit dagegen ...
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar