elvis "ödester film"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Dieser Film ist für mich sogar hohe Filmkunst - ein Film noir, alle Kameraeinstellungen faszinieren mich.

Schon am Anfang der Song Crawfish, sehr stimmungsvoll...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kIGSJNNHjBU"]YouTube - Elvis Presley - Crawfish - King Creole (1958)[/ame]

Mag sein, aus heutiger Sicht, dass Elvis den aufmüpfigen Kerl, vor allem in den Szenen mit seinem Vater, etwas übertreibt. Hier denke ich auch, dass er etwas von Dean und Brando reinbringen wollte, die damals bei den Jugendlichen total ankamen.
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
      Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
      • 3804

Also ich muss auch sagen, ich finde den Film echt Klasse genau wie den Soundtrack dazu. Auserdem war "King Creole" der erste Elvis-Film überhaupt den ich mir angeguckt habe.
      Zuletzt geändert von Hunka Hunka 1860; 12.03.2008, 09:11

Kommentar

• DannyBoy
        Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
        • 1586

Zitat von gast-20080904

ich halte King Creole nicht für über die Maßen gelungen.

Matthau und Carolyn Jones sind top, keine Frage, das Ding ist schön photographier, aber dieser seinerzeit beliebte Vater-Sohn-Konflikt ist für meine Begriffe bereits abgegriffen, die Liebesgeschichte mit der muttchenhaften Dolores Hart platt und unausgegoren
        Gut aus der heutigen Sicht mag das stimmen das der Film platt und unausgegoren erscheint , aber zu der damaligen Zeit hatte man das
        mit Sicherheit anders empfunden .

Und wie Gilla schon schrieb alleine die Szene zu Anfang mit dem Song
        Crowfish finde ich auch als Einstig in einen Interessanten Film für sehr
        gelungen.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von DannyBoy
          Gut aus der heutigen Sicht mag das stimmen das der Film platt und unausgegoren erscheint
          Bevor Missverständnisse entstehen, die dann wieder ein Eigenleben entwickeln: Das habe ich nicht behauptet. Es ist einer von Elvis' besten Film, keine Frage. Nur dass er dieses gewissermaßen Abo auf den "besten" Film hat, das kann ichnicht so ganz nachvollziehen.

Kommentar

• DannyBoy
            Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
            • 1586

jep,das habe ich schon verstanden , aber welchen Film von Elvis kann man wirklich mit King Creole vergleichen außer eben wie schon erwähnt noch
            mit Jailhouse Rock

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
              Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
              • 3804

"Loving you" war doch auch nicht schlecht

Kommentar

• little darling
                Foren-Experte

• 17.08.2006
                • 941

....also ich bin immer noch am überlegen welcher der "ödeste Film " ist...
                ...weiß ich immer noch nicht...wenn ich mich so zurück erinnere, fand ich als kind ALLE filmchen mit Elvis klasse die ich gesehen hab...je älter ich aber geworden bin, fand ich eigendlich in jedem film irgendetwas was blöd,doof oder langweilig ist...also daher gibt es für mich keinen "ödesten Film"...

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Hunka Hunka 1860
                  "Loving you" war doch auch nicht schlecht
                  Gefällt mir auch sehr gut, allerdings eher aufgrund seines fast dokumentarischen Charakters und der schönen Farben. Lizabeth Scott und Wendell Corey sind auch nicht schlecht. Aber als Film ...? Ich weiß nicht. Man stelle sich mal vor, er wäre Mitte der 60er erschienen mit einem entsprechenden Soundtrack. - Richtig, dann wäre es Roustabout gewesen.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                    Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                    • 3804

Zitat von gast-20080904
                    Gefällt mir auch sehr gut, allerdings eher aufgrund seines fast dokumentarischen Charakters und der schönen Farben. Lizabeth Scott und Wendell Corey sind auch nicht schlecht. Aber als Film ...? Ich weiß nicht. Man stelle sich mal vor, er wäre Mitte der 60er erschienen mit einem entsprechenden Soundtrack. - Richtig, dann wäre es Roustabout gewesen.

Findes du "Roustabout" schlecht ?

Kommentar

• DannyBoy
                      Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                      • 1586

Also ich denke so wie sich die Diskussion entwickelt kann man auf einen Nenner kommen , nämlich das die Filme vor 1960 eigentlich gut waren und ab G.I Blues die Qualität der Handlung gelitten hat .

Allerdings glaube ich das es auch da noch ganz passable Filme gab wie z.B.

Fun In Acapulco
                      Girls Girls Girls
                      Blue Hawaii
                      Roustabout
                      Easy Come Easy Go
                      The Trouble With Girls

diese Filme sind wenn man sich einfach nur unterhalten lassen möchte ohne tieferen Sinn und sie als Familien Filme ansieht denke ich schon sehenswert.

Ich habe wie schon erwähnt nur mit 2 Filmen ein wirkliches Problem , das sind Live A Little,Love A Little und Love In Las Vegas .

Harem Holiday finde ich z.B. absolut toll , schon alleine weil er sich komplett von allen anderen Filme unterscheidet, was man schon am Soundtrack merkt

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von DannyBoy
                        Allerdings glaube ich das es auch da noch ganz passable Filme gab wie z.B.

Fun In Acapulco
                        Girls Girls Girls
                        Blue Hawaii
                        Roustabout
                        Easy Come Easy Go
                        The Trouble With Girls
                        Interessant, dass du mit einer Ausnahme ausschließlich Paramount-Filme nennst, und die zwei, die du gar nicht abkannst, MGM-Filme sind (und zwei Fan-Favoriten). Ich habe nämlich eine Theorie, dass sich Elvis-Fans in Paramount- und MGM-Fans unterscheiden lassen, aber die ist noch nicht ganz erwiesen ... Ich jedenfalls bin der MGM-Typ.

Kommentar

• DannyBoy
                          Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                          • 1586

Zitat von gast-20080904
                          Interessant, dass du mit einer Ausnahme ausschließlich Paramount-Filme nennst, und die zwei, die du gar nicht abkannst, MGM-Filme sind (und zwei Fan-Favoriten). Ich habe nämlich eine Theorie, dass sich Elvis-Fans in Paramount- und MGM-Fans unterscheiden lassen, aber die ist noch nicht ganz erwiesen ... Ich jedenfalls bin der MGM-Typ.

das war mir nicht aufgefallen , allerdeings habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht von welchen Filmstudios die einzelnen Filme sind .
                          Aber ne sehr nette Theorie

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Hunka Hunka 1860
                            Findes du "Roustabout" schlecht ?
                            Nein, ich finde nur, dass es basically derselbe Film ist, dass aber Loving You vom besseren Soundtrack (und natürlich dem jungen Elvis ) profitiert.

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Lach, ich habe auch Seemann Ahoi und Südseeparadies u. v. a.

Südseeparadies gehört für in die Top Ten der ödesten Filme...

wohingegen "G.I.Blues" ein Film ist, in dem mir Elvis sehr gut gefällt
                              Ich denke, Elvis hatte Spaß in diesem Film.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                                Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                                • 3804

Aber wenn es MGM-Typen und Paramount-Typen gibt dann müsste es ja auch noch Twentieth Century Fox-Typen,United Artist-Typen, Allied Artist-Typen und natürlich auch Universal Pictures-Typen geben, oder ?

Kommentar

Lädt...