elvis "ödester film"
Einklappen
X
-
Sehe ich genauso.....G.I. Blues im Original 
Ich würde sagen, dass Elvis sehr wohl ein bestimmtes, für die damalige Zeit typisches Genre besetzt hat....(das bei uns durch Peter Krauss, Roy Black, etc besetzt wurde).
Dennoch entstanden gerade in dieser Zeit große Klassiker. Und da war Elvis einfach nicht dabei.
Dass in dieser Zeit nur Kitsch entstanden ist, ist ganz und gar falsch. Es gab auch Komödien, die gleichzeitig dramatischen Anspruch hatten wie "Das Apartment" mit Jack Lemmon und Shirley McLaine und "Die Reifeprüfung" oder Musicals wie "My Fair Lady" oder "The Sound of Music"....- Übersetzen
Kommentar
-
Ich gebe Dir recht, dass auch heute viel Schrott produziert wird.... und was läuft denn heutzutage großteils so in den Kinos? Platte Handlungen, die mit teuren special Effects und Actionsszenen fürs Volk entsprechend dem Zeitgeist aufgepeppt werden, mainly Schrott halt
da sind ja manche Elvismovies direkt hohe Kunst in ihrer liebenswerten 60er-Schrulligkeit dagegen ...
Mein statement bezog ich jetzt auch nicht darauf, dass alles andere tolle Produktionen sind, nur Elvis-Filme nicht.
Ich mag die Filme ja und schaue mir einige auch hin und wieder an.
Aber es ist doch auch erkennbar - selbst als Fan - dass Elvis' Talent als Schauspieler nun nicht so grandios war, wie von vielen behauptet.
Natürlich gibt es auch andere weniger gute Schauspieler.
Aber wollen wir jetzt wirklich auf der Grundlage diskutieren, dass alles Mittelmäßige und Schlechte Existenzberechtigung hat, weil es das einfach schon von anderen und auch noch qualitativ schlechter gibt ? Das wäre eine interessante Diskussion.
Die möchte ich hier aber gar nicht führen, weil sie absolut "offtopic" wäre....
Denn was mir dazu einfällt, wäre natürlich..
.... die Diskussion um die Existenzberechtigung der Imitatoren.
Viele denken nämlich..." es gibt soviel schlechte Imi's....da ist der "Dingswurst" direkt ein Talent"
Wo würden wir uns allgemein hinbewegen, wenn wir mit so einer Einstellung alles beurteilen würden ???
Gut...ich will das nicht weiter ausführen....es ging mir nur um den Grundgedanken. Bin jetzt schon gespannt, wer das alles mal wieder nicht verstanden hat.
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn ich mir heutzutage Sängerinnen wie die Streisand oder Cher anschaue, muss man halt sehr wohl zugeben, dass das Leute sind, die nicht nur exzellent singen und damit großen Erfolg haben, sondern eben auch grandiose Schauspieler sind. Und weder die Streisand, noch Cher, haben es nötig gehabt Klamauk-Komödien zu machen. Und "witzig", "amüsant" und "geistreich" hat mal überhaupt nichs mit "Klamauk" zu tun.
Es hat halt einfach nicht diese Qualiät. Elvis hat diese Art von Komödien nie gemacht. Das Problem war aber, dass man oft dachte, wenn er nicht darin singen würde, dann wäre das Niveau der Filme höher.
War aber leider auch nicht so. Natürlich mag ich "Flamingstar" oder "Charro"...aber auch hier zeigen sie aus meiner Sicht den Sänger "Elvis", der mal wieder einen Film gedreht hat, aus dem sie die "Singnummern" rausgeschnitten haben.
Er war auch in seinen ernsten Rollen, einfach nur "ernst", mehr steckte nicht dahinter. ERNST PRESLEY !
Vielleicht hätte er sich weiterentwickeln können mit Schauspielunterricht oder auch eben auf Grund der Erfahrungen mit der Zeit.
War aber halt leider nicht so.
Ich finde nicht, dass wir Fans es nötig haben, Elvis-Filme uns, oder anderen "schönzureden".
Eine Mutter, die einen dummen Sohn hat und jedem erzählt, dass es ihr größter Wunsch wäre, wenn er Jura studiert, macht sich bei Außenstehenden unheimlich lächerlich.
Und das ist es, was wir als Fans für Elvis tun können: Es zu vermeiden, dass wir ihn und uns selber lächerlich machen !
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich sagte ja, irgendwo ist es auch Geschmackssache. Das muss man auch akzeptieren.
Louis de Funes - da piss ich mich - zum Beispiel - ein vor Lachen !
Das heisst aber nicht, dass ich ALLE Filme supertoll finde.
Ich mag einfach seine ganze Art, seine Gestik...
Jerry Lewis dagegen fand ich nie witzig...eher einfach nur blöd.
ABER...ich schaue mir seine Filme trotzdem gerne an. Keine Ahnung warum.
Ich denke einfach, dass jeder selbst irgendwie ein Motiv hat, etwas zu mögen oder nicht. Das hat nicht immer was mit Qualität zu tun, sondern mit vielen Umständen, Assoziationen...etc.
Das ist mit Musik oft genauso...ein song, mit dem Du eine schöne Erinnerung verbindest....nicht unbedingt, weil Du den so geil findest....
ABER: All das hat nicht im Geringsten etwas mit der Diskussion über Anspruch oder Qualität zu tun...- Übersetzen
Kommentar
-
Du willst aber doch hoffentlich nicht behaupten, dass Cher eine grandiose Schauspielerin war?! Grandios? Woran machst du das aus?Wenn ich mir heutzutage Sängerinnen wie die Streisand oder Cher anschaue, muss man halt sehr wohl zugeben, dass das Leute sind, die nicht nur exzellent singen und damit großen Erfolg haben, sondern eben auch grandiose Schauspieler sind. Und weder die Streisand, noch Cher, haben es nötig gehabt Klamauk-Komödien zu machen. Und "witzig", "amüsant" und "geistreich" hat mal überhaupt nichs mit "Klamauk" zu tun.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
aber auch lange nicht so schlecht, wie von vielen hier behauptet ... für mich als Elvisfan stellen Elvisfilme irgendwo eine eigene Liga darIch gebe Dir recht, dass auch heute viel Schrott produziert wird.
Mein statement bezog ich jetzt auch nicht darauf, dass alles andere tolle Produktionen sind, nur Elvis-Filme nicht.
Ich mag die Filme ja und schaue mir einige auch hin und wieder an.
Aber es ist doch auch erkennbar - selbst als Fan - dass Elvis' Talent als Schauspieler nun nicht so grandios war, wie von vielen behauptet.
... wobei ich finde, daß sie objektiv betrachtet deutlich besser als ihr Ruf sind ...
was mittelmäßig, was schlecht und was gut ist, bleibt letztlich eine Geschmacksfrage ... auch ein Acadamy Award ist kein Garant in Qualitätsfragen ...
Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2006, 21:20- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Du wirst lachen....genau das !
Wenn man nicht alle Filme von jemandem kennt, sondern eigentlich gar keinen, sollte man sich auch nicht wirklich ein Urteil anmaßen.
Ich weiss nicht, welche Filme Du von ihr kennst. Aber, wenn es so schon so anfängt, dass man gegen einen Schauspieler/Schauspielerin eine Antipathie hegt ( hört sich für mich jetzt so an), auf welcher Grundlage wollen wir dann diskutieren ? Dass Du und einige sie nicht leiden können ?
Und auf dieser Basis wollen wir dann diskutieren, ob sie eine grandiose Schauspielerin ist ???
Sie hat schon einen Oscar bekommen. Klar...das ist nicht immer das Zeichen, dass jemand eine tolle Leistung abgeliefert hat. Es gibt genug, die trotzdem große Schauspieler und noch keinen erhalten haben.
Aber das weiss man ja, dass das so ist.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar