elvis "ödester film"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

im endeffekt war die ganze FILMEREI eine tragigkomische THEMENVERFEHLUNG.
    elvis presley war nämlich S ÄNGER.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• Tschabo

Zitat von michael grasberger
      elvis presley war nämlich S ÄNGER.
      Aber er wollte auch Schauspieler sein. Zwar ein ernstzunehmender, aber es hat halt nicht sollen sein. Und nicht zu vergessen: Er konnte ganz gut von den Filmen leben!

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von Tschabo
        Und nicht zu vergessen: Er konnte ganz gut von den Filmen leben!
        das ist auch wieder wahr.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Tschabo
          Zwar ein ernstzunehmender, aber es hat halt nicht sollen sein.
          wieso nimmst Du ihn nicht als Schauspieler ernst? Haben andere aber schon gemacht. Schließlich kassierte er ungewöhnlich hohe Gagen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von elvisrico
            Von Objektivität kann außerdem nur von einem Außenstehendern erwartet werden!
            ja. sicher. ist alles Geschmacksache. Auch ein Außenstehender wird wohl irgendeinen Geschmack haben.

Kommentar

• elvisrico
              Foren-Profi

• 26.08.2006
              • 304

Zitat von Rev.Gerhard
              ja. sicher. ist alles Geschmacksache. Auch ein Außenstehender wird wohl irgendeinen Geschmack haben.
              du verstehst wohl nicht! ich meinte dass alle aus dem forum hier=Elvisfans, nicht neutral beurteilen können, ob ein ElvisFilm gut oder schlecht ist! Natürlich sagen die meisten hier, Elvisfilme sind alle TOP! Und selbstverständlich sind die Meinungen, der Leute(aus dem Forum) die Elvisfilme einfach nur kitschig finden auch zu berücksichtigen. Allerdings, eine richtige Filmbewertung kann nur ein "nicht-elvis-fan" abgeben. Meiner Meinung nach! Ich finde auch viele Filme Klasse. Einfach und allein schon deshalb weil EL mitspielt!
              Aber stell dir mal vor, du hättest in den Sechzigern die Verantwortung für die Vergebung der Oscars gehabt.......ich glaube Comeback, TTWII und Sonstiges, hätte es nicht mehr gegeben! Oder hat Spielberg irgendwann mal angefangen zu singen?

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Rev.Gerhard
                wieso nimmst Du ihn nicht als Schauspieler ernst?
                Ich meinte das eher allgemein!

Persönlich kann ich mir schlecht ein Urteil bilden, weil die Filme kein so hohes Niveau hatten. Und an dem hat sich Elvis` schauspielerische Leistung angepasst. Meine Meinung.

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Zitat von elvisrico
                  Natürlich sagen die meisten hier, Elvisfilme sind alle TOP!
                  Blödsinn, das sagen evtl. ein paar verblendete Idioten.

Mit solchen Verallgemeinerungen wäre ich vorsichtig.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von elvisrico
                    Aber stell dir mal vor, du hättest in den Sechzigern die Verantwortung für die Vergebung der Oscars gehabt.......ich glaube Comeback, TTWII und Sonstiges, hätte es nicht mehr gegeben! Oder hat Spielberg irgendwann mal angefangen zu singen?

also für Flaming Star hätte er mindestens einen Oscar haben müssen. Es gibt meines Erachtens keinen besseren Western. Großartig, wie bei dieser Halbblutthematik sowohl das Anliegen der Indianer als auch das der Weißen glaubhaft vorgetragen wird.
                    Klar hätte Elvis auch mit Oscar wieder gesungen. Also jetzt nicht im Duett. Denn sein Ehrgeiz war einfach zu groß, der zeitgenössischen Rockmusik zu zeigen, wer der Herr im Hause ist.
                    Viele Vollblutschauspieler erhielten keinen Oscar. Und mancher, der ihn erhielt, hat ihn in den Augen anderer wenig verdient. Also wat sagt schon so'n Oscar ?

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Tschabo
                      Ich meinte das eher allgemein!

Persönlich kann ich mir schlecht ein Urteil bilden, weil die Filme kein so hohes Niveau hatten. Und an dem hat sich Elvis` schauspielerische Leistung angepasst. Meine Meinung.

Meine Meinung: Wer immer wieder in so verschiedene Rollen schlüpfen kann und diese so darstellt wie Elvis, dem kann man schlecht ein niedriges schauspielerisches Niveau nachsagen.

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Dream
                        Meine Meinung: Wer immer wieder in so verschiedene Rollen schlüpfen kann und diese so darstellt wie Elvis, dem kann man schlecht ein niedriges schauspielerisches Niveau nachsagen.
                        Oh ja, die Rollen waren wirklich sehr verschieden!
                        Hauptsache, am Ende wird geheiratet!

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Tschabo
                          Ist das ein Problem, wenn die verschiedenen Typen am Ende heiraten?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Tschabo
                            von der Eroberung ner Perle bis zur Eheschließung ist aber noch n weiter Weg. Und wieso tun viele heutzutage so, als ob ihnen happy ends auf den Keks gehen ?

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Dream
                              Ist das ein Problem, wenn die verschiedenen Typen am Ende heiraten?
                              Nö, hab ich das gesagt?
                              Ein bißchen Knutschen, die Gitarre um den Hals und ab zum Altar! Das ist die hohe Kunst der Schauspielerei, die Elvis uns dargeboten hat! Ok, er hat die Drehbücher nicht geschrieben und die Hintergründe wegen den Filmen kennt ja auch jeder. Genau das meinte ich damit, dass Elvis` Niveau als Schauspieler sich dem Niveau der Filme angepasst hat!

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Rev.Gerhard
                                von der Eroberung ner Perle bis zur Eheschließung ist aber noch n weiter Weg. Und wieso tun viele heutzutage so, als ob ihnen happy ends auf den Keks gehen ?
                                ... weil happy endings scheinbar nicht mehr in diese Welt gehören?
                                ... weil viele sich den Traum vom eigenen happy end nicht mehr eingestehen wollen oder können?
                                ... weil es total uncool ist, Herz zu haben und zu zeigen?
                                ...

Kommentar

Lädt...