elvis "ödester film"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

elvis "ödester film"

der heute laufende film "ein sommer in floride" wurde von der zeitschrift "tvdirekt" als elvis ödester (schlechtesten) film (grauen stern=schlechter film)bezeichnet!

ich habe den film lange nicht mehr gesehen aber so schlecht war er doch garnicht halt ein ganz "normaler" unterhaltungs-film!

übrigens habe ich noch nie gesehen,dass ein elvis-film mit einen grauen stern bezeichnet wurde! im allgemeinen immer mit ein roten stern (gut) oder hell rot (durchschnitt)
    Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 21:26
  • Speedway
    Foren-Profi

• 10.08.2005
    • 419

Die Bewertung kam bestimmt von jemanden der kein Elvis Fan ist.

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Wen interessiert schon so eine Bewertung?
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Marco
        der heute laufende film "ein sommer in floride" wurde von der zeitschrift "tvdirekt" als elvis ödester film (grauen stern=schlechter film)bezeichnet!

ich habe den film lange nicht mehr gesehen aber so schlecht war er doch garnicht halt ein ganz "normaler" unterhaltungs-film!
        Tatsächlich ist er mehr als "nur" das. Die Kritiken werden halt von Leuten verfasst, die wissen, was sie zu schreiben haben. Außerdem haben sie den Film bestimmt nicht gesehen. Das sind dieselben, die eine Aloha-DVD "rezensieren” und meinen, Elvis würde am liebsten vor Scham im Boden versinken, sei vergelenkt von seinem Manager und die Orchester-Arrangements würden nicht zu den Oldies passen.

Ich habe heute King Creole gesehen - und muss sagen, dass er einen gewaltigen Schritt nach oben in Richtung ödester Elvis-Film gemacht hat. Meine Güte, war der zäh. Ich hatte ihn nicht annähernd so schwierig in Erinnerung. Nach ner Stunde hatte ich das dringende Bedürfnis, ihn auszumachen. Jetzt weiß ich auch, warum ich ihn bisher nur einmal gesehen hatte. An den Haaren herbeigezogenes Rebellentum und reiner Kritikerliebling - und sehr sehr öde ...

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Oliwa
          Wen interessiert schon so eine Bewertung?
          zuschauer (nicht-elvisfans),die sich für ein programm entscheiden "müssen" ,und sich deshalb den film nicht anschauen! wobei man bedanken sollte,dass die meisten bzw sehr viele elvisfans erst durch die filme zu elvis "kammen" (ich auch).
          Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 21:37

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Zitat von gast-20080904
            Ich habe heute King Creole gesehen - und muss sagen, dass er einen gewaltigen Schritt nach oben in Richtung ödester Elvis-Film gemacht hat. Meine Güte, war der zäh. Ich hatte ihn nicht annähernd so schwierig in Erinnerung. Nach ner Stunde hatte ich das dringende Bedürfnis, ihn auszumachen. Jetzt weiß ich auch, warum ich ihn bisher nur einmal gesehen hatte. An den Haaren herbeigezogenes Rebellentum und reiner Kritikerliebling - und sehr sehr öde ...
            ist nicht dein ernst?
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Schorni
              ist nicht dein ernst?
              doch ist sein erst,und ich stimme ihn zu ich fand den film auch nie so besonderst wie immer behaupte wurde!

vor ein paar jahren liefen zwei mal eine elvis-fimreiche,wobei ich elvis noch nicht so gut kannte.ich fand einige dieser filme sehr gut und es hat spaß gemacht sie zu schauen.nur gehen die guten filme leider oft "unter" und die meisten erinnern sich nur an die weniger guten.
              Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 22:00

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Marco
                doch ist sein erst,und ich stimme ihn zu ich fand den film auch nie so besonderst wie immer behauptet wurde!

vor ein paar jahren liefen zwei mal eine elvis-fimreiche,wobei ich elvis noch nicht so gut kannte.ich fand einige dieser filme sehr gut und es hat spaß gemacht sie zu schauen.nur gehen die guten filme leider oft "unter" und die meisten erinnern sich nur an die weniger guten.
                hmmm! da hab ich was falsch gedrückt

Kommentar

• gast-20070724

hallöchen

ich persönlich finde ein sommer in florida einer der besten filme von elvis

was interessiert mich irgentwie eine kritik aus so nen fernsehheft

nothing

Kommentar

• Schorni
                    Posting-Legende

• 09.12.2003
                    • 8637

Zitat von Marco
                    doch ist sein erst,und ich stimme ihn zu ich fand den film auch nie so besonderst wie immer behaupte wurde!

Dann kann ich dich leider nicht mehr für voll nehmen, sorry.

Trotzdem würde mich noch interessieren, welche Filme du denn so toll fandest?
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Schorni
                      ist nicht dein ernst?
                      Ich fürchte, ich hatte einfach mehr erwartet - und war dann enttäuscht. Meine Güte, das Ding ist so abartig überinszeniert - es fehlt einfach der "flow", der "groove", der Jailhouse Rock zu so einem fantasischen 50er Jahre-Jugend/Rock'n'Roll-Drama machte. Der Beat, das "in your face" - und vor allem der Sex-Appeal.

Die Fotografie gefällt mir, aber der Rest ... Bitte, das ist so übertrieben, so überzeichnet, so dick aufgetragen und passt einfach hinten und vorne nicht. Die ganze Zeit saß ich da und hatte immer nur dieses eine Wort im Kopf: "Überinszeniert". Und Überinszenierung finde ich immer öde.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

mein ödester ist "g.i. blues". ich hab's auch beim dritten anlauf nicht geschafft, ihn mir in einem stück anzusehen. ein echtes ärgernis. vom king of rock & roll zum king of bullshit...
                        "follow that dream" halte ich dagegen für einen der besten elvisfilme.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Schorni
                          Dann kann ich dich leider nicht mehr für voll nehmen, sorry.

Trotzdem würde mich noch interessieren, welche Filme du denn so toll fandest?

haben die lehrer meist auch nicht

filme! iiiuuuuhhhh! es gibt ungefähr 5-? elvis-filme die mir gut bis sehr gut gefallen! auf jedenfall die,wo am wenigsten gesungen wird!auf die schnelle fallen mir ein...

change of habit
                          live a little,love a little (die art wie elvis dort spielt,gefällt mir sehr gut)
                          flaming star
                          charro (kam vor kurzen,und ich fand ihn garnicht so schlecht! bis auf der szene wo elvis hinter den tisch durch das lokal lief )
                          ein sommer in florida
                          easy come, easy go

weitere fallen mir im moment nicht ein!
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2006, 22:50

Kommentar

• KingElvis
                            Foren-Profi

• 08.08.2006
                            • 310

ödester elvis-film?
                            hmm..
                            da hab ich vor kurzem einen gesehen, ich glaube der hieß "ob blond, ob braun!" oder irgendwie so, den fand ich schon bisschen öde, aber sonst gefallen mir alle filme recht gut

Kommentar

• Girlhappy
                              Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                              • 1098

Für mich ist "King Creole" der beste Elvis-Film überhaupt.

Aber hier spricht eine andere Generation. Wir waren damals ganz heiß auf den Film. Andere Zeiten

Außerdem liebe ich alle Elvis-Filme, weil es Elvis ist.

Kommentar

Lädt...