Selbstmord???
Einklappen
X
-

Dazwischen liegen nur 4 Jahre. Ich finde es einfach nur erschreckend und unendlich traurig. Und es ist doch nicht nur das Äußere das sich geändert hat. Jeder normale Mensch merkt doch auch die musikalischen Unterschiede zw. den Aloha Shows und den Jahren 76 und 77. Auch 73 gab es schon schwache Shows, aber zumindest war er noch einigermaßen bei der Sache und konnte sogar meistens noch klare Sätze formulieren (nicht so bei den Aloha Pressekonferenzen, und die waren noch in 72!).
Wie verblendet kann man eigentlich sein, um diese Veränderungen nicht zu bemerken, bzw. als natürlichen Alterungsprozess zu betrachten? Ich kenne zwar einige Fälle, die sich in diesem Alter und einem ähnlichen Zeitraum auch derart verändert haben, jedoch spielten da IMMER starke Medikamente eine Rolle. Unter normalen Umständen verändert sich ein Mann zwischen 38 und 42 Jahren NICHT SO!- Übersetzen
Kommentar
-
schade dass wir von Jesus nichts auf DVD haben.- Übersetzen
Kommentar
-
ich hab Elvis nicht persönlich kennengelernt. Und wenn, hätte er mit mir wahrscheinlich genausowenig über seine Krankheiten gesprochen, wie mit seiner Umgebung. Aber nach allem, was ich weiß, und Charlie Hodge lang und breit in Soest erklärte, war Elvis krank und wurde medikamentös behandelt. Vernon hielt Elvis für so gesund, dass er sich den Tod nur durch ne Mordtheorie erklären konnte. Ich finde es auf der einen Seite schade, dass sich Elvis nicht mal seinem Vater anvertraute, auf der anderen bewundernswert, dass er es schaffte, seine Leiden geheimzuhalten und kaum jemanden in Sorge zu versetzen.- Übersetzen
Kommentar
-
Er sieht also bis zum Schluss kerngesund aus. Niemand brauchte sich Sorgen machen ... aja ...
Mit Opiaten betäubt man sich. Krankheiten werden damit normalerweise nicht behandelt. Das wirft natürlich auch kein gutes Licht auf seine Ärzte, die ihm das verschrieben was er WOLLTE und nicht was er BRAUCHTE!
Außerdem ist meine Frage nicht beantwortet!- Übersetzen
Kommentar
-
da kann man doch aber auch eine unterschiedliche Wahrnehmung haben, ohne gleich Aggressionen auslösen zu wollen. Abgesehen davon, dass Elvis nicht mehr so gesund wirkt, steht für mich die künstlerische Leistung von Rapid City der von Aloha kaum nach und übertrifft manches Konzert von 1971 deutlich.Unter musikalischen Gesichtspunkten wird dort tatsächlich eher weniger geboten. Die Darbietung ist (allerhöchstens) durchschnittlich und eines Elvis Presley nicht wirklich würdig. Was aber nicht heißen soll, dass er nicht auch bei 50% Leistung immer noch jemand war, dem man über Gebühr gerne zuhört und -sieht.- Übersetzen
Kommentar
-
das hast Du aber schön geschrieben.Timothy, wennDu mich mit Deiner Bemerkung meinst, dann sprich Deine Gedanken klar aus. Sonst ist es nur Stimmungsmache. Ich liebe Elvis von Herzen und es hat schon etwas "religiöses" das ist kein Problem für mich, da sehe ich es wieder etwas anders als Stutz. Elvis hat, wie es wohl auch Bruce Springsteen in dem Zitat meint, den Menschen ( oder sagen wir dem geneigten Hörer ) etwas gegeben, was bis heute bestand hat. Ich finde Elvis ist ein solches Phänomen, dass es fast schon ein kleines Wunder ist. Für mich zumindest. Ich habe diesen Mann nie persönlich gesehen und doch spielt er eine Rolle in meinem Leben. Andere Künstler, die mir gefallen lösen nicht diese Gefühle in mir aus. Es ist als hätte Elvis eine Standleitung zu meinem Herzen. Das ist nicht allein mit musikalischem Talent zu erklären. Von ihm ging etwas aus. Ein ganz besonderer Mensch halt.
Elvis selbst war sehr gläubig und spirituell interessiert. Hört man seine Gospels, dann kann man das spüren, man kann es nachempfinden.
Elvis konnte einen Song zum Leben erwecken, er wurde eins mit der Musik und transportierte die Emotion die darin lag, vergrößerte sie gar.
Wenn ich beispielsweise einen Song wie " You never walk alone" höre, dann gibt das mir tatsächlichKraft und Zuversicht. Es ist als würde Elvis mir persönlich sagen: "Mach weiter, ich bin bei Dir und Jesus ist bei Dir, am Ende des Sturms ist ein goldenes Licht!"
Ich weiß, dass jeder von Euch diese emotionale Qualität auch empfinden kann, das ist es was diese Liebe zu Elvis begründet, er ist einem nahe. Obwohl er tot ist, lange schon, ist es noch hier. Die Liebe die er geschaffen hat ist immernoch hier.
- Übersetzen
Kommentar
-
Spätestens hier muss ich aufpassen, nicht beleidigend zu postenda kann man doch aber auch eine unterschiedliche Wahrnehmung haben, ohne gleich Aggressionen auslösen zu wollen. Abgesehen davon, dass Elvis nicht mehr so gesund wirkt, steht für mich die künstlerische Leistung von Rapid City der von Aloha kaum nach und übertrifft manches Konzert von 1971 deutlich.
(edit: obwohl es andere bereits tun
)
Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2006, 13:11- Übersetzen
Kommentar
-
Sein Vater hat nichts gewüsst da kann ich nur lachenich hab Elvis nicht persönlich kennengelernt. Und wenn, hätte er mit mir wahrscheinlich genausowenig über seine Krankheiten gesprochen, wie mit seiner Umgebung. Aber nach allem, was ich weiß, und Charlie Hodge lang und breit in Soest erklärte, war Elvis krank und wurde medikamentös behandelt. Vernon hielt Elvis für so gesund, dass er sich den Tod nur durch ne Mordtheorie erklären konnte. Ich finde es auf der einen Seite schade, dass sich Elvis nicht mal seinem Vater anvertraute, auf der anderen bewundernswert, dass er es schaffte, seine Leiden geheimzuhalten und kaum jemanden in Sorge zu versetzen.
Und die glauben-in-mord theorie kommt von ein aüßerst unglaubwürdige person und betrügerin Donna Early.Du willst es nicht wahrhaben das Elvis am ende psychisch krank war,darum al diese entschuldigungen
- Übersetzen
Kommentar
-
Sorry, ich hab das Gefühl Du schließt von Dir auf andere.- Übersetzen
Kommentar
-
warum soll meine Antwort unmöglich sein? Unmöglicher als Deine These, er sei psychisch krank gewesen? Wieviele Konzerte hat er 76/77 gegeben? Ich hab es in meiner Tätigkeit mit vielen psychisch Erkrankten zu tun. Alles liebenswerte Menschen. Aber beruflich leistungsfähig selbst bei geringer Medikation in den seltensten Fällen. Natürlich steht außer Frage dass Elvis nach der Trennung von Priscilla auch sehr niedergeschlagen auftrat. Und in solchen Phasen sich selbst zu überwinden und alles zu geben, greift ohne Frage auch das Herz eines Kerngesunden an. Wie oft hat er 72-74 sogar zwei Konzerte am Abend gegeben?- Übersetzen
Kommentar
-
Zu oft. Wenn man krank ist (und das kann jeder werden, da ist weder Elvis noch sonst jemandem ein Vorwurf zu machen), der lässt sich normalerweise behandeln, lässt sich krank schreiben und versucht, wieder fit und gesund zu werden. Dann ist Elvis' Verhalten umso unverständlicher und unvernünftiger. Je kränker er wurde, desto mehr Konzerte gab er. WELCHEN SINN SOLLTE DAS HABEN ???- Übersetzen
Kommentar
-
warum soll meine Antwort unmöglich sein? Unmöglicher als Deine These, er sei psychisch krank gewesen? Wieviele Konzerte hat er 76/77 gegeben? Ich hab es in meiner Tätigkeit mit vielen psychisch Erkrankten zu tun. Alles liebenswerte Menschen. Aber beruflich leistungsfähig selbst bei geringer Medikation in den seltensten Fällen. Natürlich steht außer Frage dass Elvis nach der Trennung von Priscilla auch sehr niedergeschlagen auftrat. Und in solchen Phasen sich selbst zu überwinden und alles zu geben, greift ohne Frage auch das Herz eines Kerngesunden an. Wie oft hat er 72-74 sogar zwei Konzerte am Abend gegeben?
Glaube was Du willst für mich ist das Thema beendet
- Übersetzen
Kommentar
-
es kann doch sein, dass er sich auf der Bühne am wohlsten fühlte und die Begeisterung seines Publikums als wunderschöne Droge empfand. In schwierigen Phasen war das vielleicht Bestätigung und Trost. Ich hab auch das Gefühl, dass nicht nur das Publikum ihm was gab, sondern auch die Zusammenarbeit mit seinen Musikern und Sängern.Zu oft. Wenn man krank ist (und das kann jeder werden, da ist weder Elvis noch sonst jemandem ein Vorwurf zu machen), der lässt sich normalerweise behandeln, lässt sich krank schreiben und versucht, wieder fit und gesund zu werden. Dann ist Elvis' Verhalten umso unverständlicher und unvernünftiger. Je kränker er wurde, desto mehr Konzerte gab er. WELCHEN SINN SOLLTE DAS HABEN ???- Übersetzen
Kommentar

Kommentar