Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Bitte nicht wieder diese Diskussion ...

Kommentar

• Mike McCoy
      Foren-Profi

• 09.12.2012
      • 209

Hi Rynn, wozu sic h mit diesem - traurigen - Thema beschäftigen ? Zeitverschwendung... Die Beschäftigung mit seinem Werk ist doch viel interessanter und spaßiger.. Hast Du mittlerweile das Filmbuch erhalten ?
      "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

Kommentar

• Rynn
        Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
        • 1370

Hi Mike
        Du hast sicher recht ,doch hast diese Liste gesehen ?????

ja habe ich bekommen , zwar nur schnell durchgeblättert aber ich freue mich schon drauf es zu lesen und mir alles genau anzusehen . Buch ist schön gebunden und TOP !
        LG Rynn
        Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Mike McCoy
          Zeitverschwendung... Die Beschäftigung mit seinem Werk ist doch viel interessanter..
          das darf ja dann wohl jeder für sich selbst entscheiden

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Zitat von MysteryTrain
            Bitte nicht wieder diese Diskussion ...
            Verstehe, was Du meinst. Wenn man so etwas aus dem Zusammenhang reißt, ist das stets irgendwie befremdlich - ebenso wie das allerletzte Foto von Elvis, das hier irgendwo als Standbild eines YouTube-Clips zu sehen ist (ich glaube jener, wo der Typ von Die Ärzte aus dem Buch liest). Ob man es sich nun anschauen mag oder nicht - es steht einfach da, und man wird damit konfrontiert. Gewiss nicht jedermanns Sache.
            Wenn aber Rynn nun darüber diskutieren mag, dann hat sie ein Recht darauf, bin ich der Meinung. Allerdings ist der Rahmen leider nicht so gegeben, wie ich mir das vorstellen würde, aber das hatten wir ja schon einmal, und ich selbst habe Abstand davon genommen, dieses Thema auf pietätvolle Weise noch einmal aufzurollen. Wo kein Bedarf ist, ist eben keiner. Punkt.

So allerdings muss man das erst einmal sacken lassen...

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
              Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
              • 3804

Zitat von Tafka S.
              der Typ von Die Ärzte
              Off-Topic:

So kann man's stehen lassen

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Wenn man länger dabei ist, kann man das Thema nicht mehr hören, wenn man schon ein paar Jahre lang darüber diskutiert hat. Aber natürlich ist klar, dass nachrückende Fans sich auch diese Fragen stellen.

Wenn ihr mir vertraut, dann nehmt mich beim Wort: Elvis hat sich ganz sicher nicht willentlich umgebracht.

Er hat seinen Tod indirekt durch seine Lebensweise in Kauf genommen, aber er hat sicherlich gedacht es geht erstmal so weiter. Seine Tochter war da, am nächsten Tag ging die Tour los. Wenn ein Typ wie Elvis sich wirklich umbringen wollte, dann hätte er das bestimmt anders geregelt.

Das Gerücht kam auf als David E.Stanley dieses Märchen erfunden hat und diese Dinge fälschlicher Weise verbreitet hat.
                Ohne Worte!

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

So einfach ist diese Theorie aber nicht wirklich vom Tisch zu wischen.
                  Erinnern wir uns: Für das zweite Goldman-Buch war David Stanley der Kronzeuge. Auf ihn berief sich der Autor hauptsächlich, als er die These vom Suizid unters Volk brachte. Ich habe das Werk gelesen, sagte ich schon mehrfach, und manche Dinge darin klingen - für sich genommen - durchaus schlüssig. Im Nachhinein zu sagen, das kann man nicht ernst nehmen, für ein paar Dollar hätte ich jede Theorie unterstützt, ist mir zu einfach gestrickt. Das ist genau so ein Unfug wie das mit der Mord-Theorie von Dr. Nichopoulos, die er vermarkten wollte, jedoch keinen Verleger fand - und fortan nie wieder davon sprach.
                  Ich wäre sehr daran interessiert, über alle diese Dinge vernünftig zu diskutieren, das Für und Wider von dieser oder von jener These abzuwägen, aber ich schätze, das ginge nicht lange gut.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Ich bin zutiefst überzeugt, dass Elvis sich nicht umgebracht hat aufgrund aller Informationen, die ich vielen Gesprächen und Büchern und online gefunden und aufaddiert habe. Ich persönlich weiß, dass wir gerade bei Elvis unendlich viel Fehlinformation haben und immer nur ein recht unscharfes Bild entsteht, weil so viele Menschen zum Teil konträr widersprüchliches berichten, aber in diesem Punkt bin ich ohne Zweifel.

Wer setzt sich zum Suizid mit runtergelassener Hose auf's Klo, um dann in möglichst unehrenhafter Pose gefunden zu werden? Während die kleine Tochter nebenan spielt? Die Freundin im Bett liegt? Elvis war nicht so ein rücksichtsloser Typ.

Ich hab aber wie gesagt schon oft darüber gesprochen und eine Diskussion darüber bringt mich nicht weiter. Selbstmord ist völliger Blödsinn, Punkt.
                    Ohne Worte!

Kommentar

• Eves
                      Foren-Experte

• 25.01.2006
                      • 977

Selbstmord???

Darf ich darauf hinweisen das Diazepam und Valium die gleichen Medikamente sind.In Deutschland gibt es Valium gar nicht mehr verschrieben,weil La Roche zu teuer ist.Darum gibt es bei uns Diazepam.
                      Ich habe mich mit der Todesursache Herzinfarkt durch Morbus Hirschsprung,abgefunden.
                      Without a song,the day would never end.
                      Without a song,a man ain t got a friend.
                      Without a song,the road would never bend,
                      so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Dark Moon
                        Posting-Legende

• 18.08.2012
                        • 6288

Zitat von TheKing
                        Wer setzt sich zum Suizid mit runtergelassener Hose auf's Klo, um dann in möglichst unehrenhafter Pose gefunden zu werden?

Selbstmord ist völliger Blödsinn, Punkt.
                        Alleine schon die Tatsache, dass einer von seinen Ausbeutern solche Dinge in den Raum geworfen hatte, zeigt was für Typen das gewesen sind.

Für mich ist das Thema Selbstmord auch totaler Quatsch, der Name Stanley bürgt ja sowieso für Qualität!

Kommentar

• Greg Nolan
                          Foren-Profi

• 26.11.2011
                          • 483

Für mich genau die selbe sinnlose Debatte wie die einer erneuten Sichtung vom noch lebenden Elvis auf einer einsamen Insel im Pazifik

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Oder anderen, bisher unbekannten Kindern von Elvis, die auf einmal auftauchen!
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Hound_Dog
                              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                              • 1617

Elvis soll es leid gewesen sein Elvis zu sein. Er war müde vom ganzen trubel und den ganzen Streß. Er brauchte einfach mal eine auszeit. Der Colonel brauchte aber Geld und bei Elvis sass das Geld auch nicht mehr so locker am Ende. Es sollen ihn schon viele geraten haben nicht nochmal auf Tournee zu gehen. Aber Elvis meinte er sei anderen was schuldig und brauche das Geld. Er könnte ja danach eine Auszeit nehmen. Das soll er schon 77 schon ein paar mal gesagt haben aber er zog lieber die Tournees durch und ruhte sich etwas in Hawaii aus bis die letzte Tour kam die Elvis trotz Gesundheitlicher schwierigkeiten antrat. Sein Körper trug die Last bis kurz vor den nächsten Tourstart. Er soll auch abgenommen haben einiges angewicht und wieder in schneller Zeit auch durch Medikamente. Ich denke es war nur eine frage der Zeit bis Elvis zusammenbrach. Er hat es lange hinausgezögert. Also Selbstmord fällt auch für mich weg.
                              Selbstzerstöung trifft es eher ob bewusst oder nicht das weiss ich nicht.
                              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von Hound_Dog
                                Er könnte ja danach eine Auszeit nehmen.
                                Wenn man es genau nimmt, fand 1977 ja bereits schon eine Reduzierung statt: kein Las Vegas Gastspiel, zumindest nicht im Sommer und ich glaube kaum, dass im Dezember eines gekommen wäre.

Ich persönlich schenke in diesem Punkt Larry Geller doch etwas Glauben, wenn er sagt, dass Elvis fest entschlossen war, einiges zu ändern. Dass er Pläne hatte, sagen mehrere aus seinem Umfeld. Deshalb schließe auch ich einen Selbstmord aus.

Sein Tod kam zwar nicht aus heiterem Himmel, aber zu diesem Zeitpunkt doch sehr überraschend. Leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, da nun das tragische CBS-Special zu seinem letzten Schaffenswerk werden würde und hier glänzt allerhöchstens sein Anzug, nicht aber er selbst.

Kommentar

Lädt...