Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tafka S.
    antwortet
    Der Punkt geht an Dich!

Einen Kommentar schreiben:

• Rusty Cage
    antwortet
    Aber wenn der alte Mekkes doch diese Tiere hatte....

• Tafka S.
    antwortet
    Zitat von Jesse
    Ich habe ihm jedenfalls immer jedes Wort geglaubt, das er gesungen hat. ...
    Das ist bei mir nicht so. Ein Beispiel:

Old Macdonald had a farm, ee-i-ee-i-o
    And on that farm he had some chicks, ee-i-ee-i-o
    With a cluck, cluck here, a cluck, cluck there
    Loud as they could be
    And when those chicks got out of line
    Chicken fricasse

Hier habe ich dem King kein einziges Wort geglaubt...

• Tafka S.
    antwortet
    Zitat von A. C. van Kuijk
    Es gibt zahlreiche Outtakes, in denen Elvis innerhalb von Sekunden von todtraurigem Gesang zu einem Witz umschwenken konnte.
    Das stimmt allerdings. Da fällt mir sofort der '72er "On Tour"-Outtake You Gave Me A Molehill von You Gave Me A Mountain ein. Eines seiner ernsthaftesten Lieder überhaupt, doch dann hört man ihn lachen und mit Kraftausdrücken um sich werfen...

• Tafka S.
    antwortet
    Zitat von King77
    Red West sagte selbst Separate Ways hat er geschrieben wegen seiner eigenen Lebenssituation u. hatte mit Elvis gar nichts zu tun.
    Das wusste ich bisher noch nicht. Hat der Red also auch eine Tochter, ja?
    Ich meine, wegen der Zeile "the tears that SHE will cry..."

Andererseits hatte Elvis selbst keinen Sohn, sang aber My Boy so, als hätte er einen gehabt...
    Frage mich bis heute, warum er das nicht in My Girl abgeändert hat - Stichwort künstlerische Freiheit und so...
    Zuletzt geändert von Tafka S.; 04.11.2014, 12:48

• Tafka S.
    antwortet
    Zitat von MysteryTrain
    Aktuelle Chartplatzierungen sind beileibe kein Indikator dafür, ob Musik unsterblich ist oder nicht.
    Ein sehr feiner Satz, sachlich unbedingt richtig!

Allerdings gibt es ja diverse Listen im Netz, wo sämtliche Nr.1-Hits der Musikgeschichte aufgelistet sind, und wer heute darin blättert, sieht leider nicht, wer 1968 oder 1975 auf Platz 2, 3 usw. stand.
    Allein aus diesem Grund hat so ein Nummer-1-Hit deutlich größere Chancen, "Unsterblichkeit" zu erlangen; dass Elvis 1963 mit dem genialen Bossa Nova Baby auf Platz 8 in den US-Billboard-Hot-100 stand, weiß außer uns Fans wahrscheinlich niemand... :traurig:

• Dark Moon
    antwortet
    Ich wußte es schon immer, wollte nur nochmal drauf hinweisen!

• Ciscoking
    antwortet
    Zitat von Dark Moon
    Ich dachte immer wir Frauen wären neugierig
    Das ist ein Vorurteil...

• Dark Moon
    antwortet
    Ich dachte immer wir Frauen wären neugierig

• Ciscoking
    antwortet
    Echt ?........

Aber ich bin ehrlich...ich meld mich auch manchmal ab........

• cos
    antwortet
    Quark. Macht er bei mir auch immer, da auch wir auf Igno sind.

• Ciscoking
    antwortet
    Zitat von King77
    Der Dirk hat schon was drauf dass muss man ihm lassen. Er spielt halt nur gerne den wilden Mann aber in Wirklichkeit ist er genau so ein Elvis Freak wie wir alle.
    Ich hab mich zwar schon x-mal mit ihm gezofft, aber ne Ahnung hat er. Das stimmt. .....

Mich mag er sogar besonders.....Mike hat uns beide auf Ignore gesetzt..warum weiss ich auch nicht.....aber jedenfalls meldet sich
    Welzie immer extra ab...und besucht diese site als Gast...nur im meine
    Postings lesen zu können.......um mich zitieren
    zu können, geht er nochmal einen Umweg...dann meldet er sich wieder an
    und kopiert es hinein....sowas nenn ich Fan........

• King77
    antwortet
    Der Dirk hat schon was drauf dass muss man ihm lassen. Er spielt halt nur gerne den wilden Mann aber in Wirklichkeit ist er genau so ein Elvis Freak wie wir alle.

• Ciscoking
    antwortet
    Zitat von Jesse
    Ich bin nicht oft Deiner Meinung, hier stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu. Gerade das zeichnet einen Künster doch aus, glaubhaft zu vermitteln: hört mir zu, ich fühle was ich hier singe. Andererseits will ich es ihm auch nicht absprechen, sich von dem einen oder anderem Song in seiner momentanen Situation gerade besonders angesprochen gefühlt zu haben.

Jesse
    Das hat unser Welz sehr schön geschrieben....und du auch Jesse...volle Zustimmung..

• Jesse
    antwortet
    Zitat von A. C. van Kuijk
    Elvis war ein hervorragender Interpret und ein Meister der Emotion. Mit anderen Worten: Er wusste, wie man einen Song verkauft!

Dieser Kunstgriff gelingt aber nur, wenn der Interpret aufgrund seiner Lebenserfahrung die besungenen Gefühle erinnern und für seine Zwecke nutzen kann. Dazu bedarf es einer gewissen Lebenserfahrung. Vermutlich klang Elvis deshalb in Bereich der großen Gefühle ab Mitte 30 glaubhafter als zu Jugendzeiten.

Ich bin nicht oft Deiner Meinung, hier stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu. Gerade das zeichnet einen Künster doch aus, glaubhaft zu vermitteln: hört mir zu, ich fühle was ich hier singe. Andererseits will ich es ihm auch nicht absprechen, sich von dem einen oder anderem Song in seiner momentanen Situation gerade besonders angesprochen gefühlt zu haben.

Jesse

Lädt...