Elvis' krönende Haarpracht - The Crowning Glory

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Zitat von Ciscoking
    Sind wir froh, dass Elvis da seinen Willen durchgesetzt hat und anstatt als Weihnachtsmann vekleidet dann im Lederdress aufgretreten ist und anstatt Silent Night Trying To Get To you gesungen hat. Hat er einmal auf diesen Schwachkopf A.C.Van Kuijk nicht gehört und schon schrieb er wieder Musikgeschichte.
    Mit dem 68er Special Musikgeschichte geschrieben?

Sag mal, sind Dir eigentlich alle gesunden Maßstäbe abhanden gekommen? Geht's auch 'ne Nummer kleiner?

Musikgeschichte schreibt man, wenn man der Musik eine neue, bedeutende Komponente hinzufügt, die ihre weitere Entwicklung maßgeblich beeinflusst und prägt. Das hat Elvis streng genommen zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere getan, denn alles, was er an Musik dargeboten hat, gab es bereits; er war lediglich erfolgreicher damit und erreichte mehr Aufmerksamkeit als die, die es "erfunden" haben.

Das 68er Special war eine Retrospektive seiner bisherigen Karriere: Ein paar Rocker der 50er im aufgeblasenen Big Band Sound (also alles andere als puristischer Rock'n'Roll), ein paar seiner Filmsongs mit Spielsequenzen unterlegt und ein paar Gospels. Musikgeschichte wurde da an keiner Stelle geschrieben. Aufgrund der für 1968 sensationellen, stylischen Aufmachung mit diversen, oft kopierten oder zitierten Elementen, kann man allenfalls behaupten, dass es sich um einen Meilenstein des Fernseh-Entertainments handelt. Und sicher auch um einen Meilenstein in Elvis' Karriere, weil damit ein Wendepunkt eingeläutet wurde, auch wenn Elvis nie wieder so auftreten sollte wie in diesem Special.

Im Übrigen schließe ich mich Oliwas Ansicht an, dass es toll wäre, wenn Elvis sowohl das 68er Special, wie wir es kennen, als auch ein (niveauvolles) Weihnachts-Special produziert hätte. Mega-Stars wie Frank Sinatra, Bing Crosby oder Johnny Cash haben gleich mehrere Weihnachts-Specials gemacht, so verkehrt kann das also nicht gewesen sein.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Zitat von Circle G
      Mega-Stars wie Frank Sinatra, Bing Crosby oder Johnny Cash haben gleich mehrere Weihnachts-Specials gemacht, so verkehrt kann das also nicht gewesen sein.
      nicht nur nicht verkehrt, sondern aus meiner sicht auch wunderschön. leider kenne ich alle nur auszugsweise durch youtube. Gern würde ich all diese Shows mal im ganzen sehen
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von Circle G

Sag mal, sind Dir eigentlich alle gesunden Maßstäbe abhanden gekommen? Geht's auch 'ne Nummer kleiner?

Dieser Standpunkt hinterlässt mich allerdings sprachlos. Wenn wir mit Musikgeschichte die moderne Historie der Unterhaltungsmusik meinen, so ist Elvis Comeback ganz sicher ein wichtiger Moment. Auch seine Rolle in der Entwicklung der Rockmusik ist sicher nicht wegzudenken. Grotesk aus meiner Sicht, dieser Standpunkt. SCHOCK!
        Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von Oliwa
          Gern würde ich all diese Shows mal im ganzen sehen
          Die vier Weihnachts-Specials von Johnny Cash gibt es in einer DVD-Box.

Keiner der genannten Künstler ist in einem seiner Christmas-Specials als Weihnachtsmann verkleidet durch Kunstschnee gewatet oder hat sich sonst irgendwie zum Affen gemacht. Und von Elvis hätte man das ganz sicher auch nicht erwartet. Wer sowas in die Welt setzt, hat einfach keine Ahnung von amerikanischer Fernseh- und Unterhaltungskultur. Alle derartigen Sendungen sind mit sehr viel Stil, Klasse und Liebe produziert und waren mega-erfolgreich. Es gibt keinerlei Grund zu der Annahme, warum das ausgerechnet bei Elvis anders hätte sein sollen.

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von TheKing
            Wenn wir mit Musikgeschichte die moderne Historie der Unterhaltungsmusik meinen, so ist Elvis Comeback ganz sicher ein wichtiger Moment.
            Nein, wir meinen mit "Musikgeschichte" nicht die "moderne Historie der Unterhaltungsmusik". "Musikgeschichte" bedeutet "Musikgeschichte", nichts anderes. Und da ist das 68er Special von keinerlei Relevanz, weil dort nichts stattfand, was von musikhistorischer Bedeutung ist. In diesem Special ist rein musikalisch nichts passiert, was es nicht lange schon gab.
            Für die "moderne Historie der Unterhaltungsmusik" ist das 68er Special ebenfalls nicht von Belang (aus genau dem gleichen Grund), aber sicher für die "moderne Historie der Fernsehunterhaltung" - und ganz sicher für Elvis' Karriere.
            Es geht nicht darum, hier irgendwas runterzumachen oder in seiner Bedeutung zu schmälern, es geht nur um die korrekte Verwendung von klar definierten Begrifflichkeiten.

Auch seine Rolle in der Entwicklung der Rockmusik ist sicher nicht wegzudenken.
            Das ist richtig, hat aber auch nichts mit "Musikgeschichte" zu tun.

Grotesk aus meiner Sicht, dieser Standpunkt. SCHOCK!
            Wenn man ihn richtig versteht bzw. die korrekte Definition von "Musikgeschichte" zugrunde legt, dann ist dieser Standpunkt nicht grotesk, sondern folgerichtig.

Elvis war ein kulturhistorisches Phänomen mit einem nachhaltigen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Populärkultur, aber ganz sicher kein musikhistorisches.

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

OMFG! Im diesem Sinne der Wortklauberei, magst Du recht haben. Wenn wir unter "Musikgeschichte" strenggenommen, das definieren, was an der Hochschule unterrichtet wird. Das hat aber unser Freund in seinem Posting garaniert nicht gemeint, das NBC Special in einen musikhistorischen Zusammenhang mit Entwicklungsgeschichte der klassischen Musik zu setzen.

Meine Güte!
              Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von TheKing
                OMFG! Im diesem Sinne der Wortklauberei, magst Du recht haben.
                Du magst es Wortklauberei nennen, ich nenne es die korrekte Verwendung von klar definierten Begriffen. Was ist daran verkehrt, auf so etwas einen gewissen Wert zu legen? Es erleichtert jedenfalls das gegenseitige Verständnis in einer Diskussion ungemein.

Wenn wir unter "Musikgeschichte" strenggenommen, das definieren, was an der Hochschule unterrichtet wird.
                Keine Ahnung, ich habe keine Hochschule besucht, kann mir aber unter "Musikgeschichte" trotzdem etwas vorstellen. Aber wenn etwas an einer Hochschule unterrichtet wird, dann wird es wohl stimmen; daher sollte man es nicht einfach nach Gutdünken umdefinieren, nur um einen neuen Superlativ für Elvis zu "erfinden". Mit so etwas macht man sich unter gebildeten, ernst zu nehmenden Menschen auch schnell mal lächerlich. Daher: Einfach mal die Kirche im Dorf lassen!

Das hat aber unser Freund in seinem Posting garaniert nicht gemeint, das NBC Special in einen musikhistorischen Zusammenhang mit Entwicklungsgeschichte der klassischen Musik zu setzen.
                Ich weiß nicht, was unser Freund tatsächlich gemeint hat, da ich seinen mitunter unlogischen und wirren Gedankengängen nur sehr schwer folgen kann, aber wenn er etwas anderes gemeint hat als das, was er geschrieben hat, dann ist das nicht mein Fehler, sondern seiner.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er tatächlich glaubt, Elvis habe mit dem 68er Special "Musikgeschichte" geschrieben, weil er die korrekte Definition von "Musikgeschichte" nicht kennt. Ist ja kein Einzelfall, er kennt schließlich auch die Definitionen von anderen feststehenden Begriffen nicht, z.B. "Spielsucht".

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
                  Um beim Thema zu bleiben ..all das macht A.C.van Kuijk für mich zu einer aufgeblasenen, ausgesprochen unfähigen, buchhalterischen Null,die vom Geschäft keine Ahnung hat, ein wichtig tuender Blindgänger eben.
                  Hab' ich etwa einen wunden Punkt getroffen? Du geiferst hier ja Gift und Galle. Setz' Dich doch einfach hin, trinke eine Tasse Tee und hör' Dir eine schöne CD-R von "Elvis Live In Posemuckel" an.

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Zitat von Circle G

Geht's auch 'ne Nummer kleiner?

Musikgeschichte schreibt man, wenn man der Musik eine neue, bedeutende Komponente hinzufügt, die ihre weitere Entwicklung maßgeblich beeinflusst und prägt. Das hat Elvis streng genommen zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere getan, denn alles, was er an Musik dargeboten hat, gab es bereits; er war lediglich erfolgreicher damit und erreichte mehr Aufmerksamkeit als die, die es "erfunden" haben.
                    ..und Kühe können fliegen...

Zitat von Circle G
                    Parker war nicht spielsüchtig.
                    ...und Elefanten auch....

ausserdem war Elvis nicht medikamtensüchtig...

Zitat von Circle G

Ja, Elvis wollte Parker 1973 in einem spontanen Wutanfall mal ein paar Tage lang rauswerfen. .
                    ...selbst Affen können fliegen....

(der wollte diesen geldgiereigen Nichtsnutz ein für alle Mal los haben..)

Zitat von Circle G

In Turnhallen in Provinznestern ist Elvis übrigens nur aufgetreten, bevor er Parker kennenlernte.
                    ..auch Nashörner können fliegen...

oder kennt jemand Pine Bluff, Sioux Falls,
                    College Park, Uniondale,....Eugene,...Fayetteville...
                    Anstatt im Astrodome liess er ihn im Hovheinz Pavillion in Houston auftreten.
                    Anstatt im MSG in New York auf einem Nebenplatz..usw...um eine Welttournee zu organisieren war Parker zu dumm und eigentlich auch zu faul..ja ich weiss, Elvis war Schuld....

Im Prinzip drehst du dir deine Parker Wahrheit zurecht, so wie deine Geller Wahrheit auch. Heisse Luft eben.
                    Zuletzt geändert von Ciscoking; 06.06.2013, 05:24
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Schorni
                      Posting-Legende

• 09.12.2003
                      • 8637

Meine Fresse, Cisco, du bist ja nur peinlich.. Da fällt einem ja echt nix mehr ein.

@: Oliwia, TheKing, Circle.... echt gute, SACHLICHE Beiträge. Macht Spass, eure Gedanken zu lesen.
                      Zuletzt geändert von Schorni; 06.06.2013, 06:05
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Zitat von Ciscoking
                        (der wollte diesen geldgiereigen Nichtsnutz ein für alle Mal los haben..)
                        Der Begriff "Nichtsnutz" beweist schon, dass Du von Elvis' Karriere absolut nichts verstanden hast. Geldgierig war Elvis übrigens nicht weniger, der hat jeden Mist unterschrieben, wenn die Summe stimmte. Ein Manager muss "geldgierig" (oder sagen wir besser mal "geschäftstüchtig") sein, sonst ist er eine Fehlbesetzung. Genau aus diesem Grund wollte Elvis doch unbedingt von Parker gemanagt werden, weil ihm der Ruf vorauseilte, erfolgreiche Karrieren aufbauen zu können (Eddy Arnold und Hank Snow waren in der Zeit, als Parker sie managte, am erfolgreichsten).

oder kennt jemand Pine Bluff, Sioux Falls,
                        College Park, Uniondale,....Eugene,...Fayetteville...
                        Nenn mir auch nur einen guten Grund, auf diese lukrativen Geschäfte zu verzichten!
                        Zum Glück waren Elvis und Parker nicht so arrogant wie Du und haben auch den Menschen in diesen Gegenden fernab der Großstädte und Ballungsgebiete die Möglichkeit geboten, ein Elvis-Konzert zu besuchen, was nur die wenigsten von ihnen hätten tun können, wenn Elvis nur in den großen Metropolen aufgetreten wäre.

Anstatt im Astrodome liess er ihn im Hovheinz Pavillion in Houston auftreten.
                        Erstens heißt es Hofheinz Pavilion und zweitens sind dort auch schon Künstler wie u.a. Elton John, Jethro Tull, Emerson, Lake & Palmer, Grateful Dead, Led Zeppelin, The Who, The Rolling Stones, The Jackson 5, Bob Dylan, Prince, Madonna, Genesis und Pink aufgetreten. Also alles nur unbedeutende Provinz-Tanzkapellen.
                        Außerdem ist Elvis mehrfach im Astrodome aufgetreten, aber man war sehr unglücklich mit den akustischen Verhältnissen dort. Und vom Image her ist es auch nicht sonderlich erstrebenswert, zwischen Viehauktionen zu spielen, so wie das 1970 der Fall war.

Anstatt im MSG in New York auf einem Nebenplatz..usw...
                        Kennst Du die Hintergründe dieser Entscheidung? Nein? Dann halt Dich mit einem Urteil zurück.

um eine Welttournee zu organisieren war Parker zu dumm und eigentlich auch zu faul.
                        Von Dir hätte ich jetzt eigentlich erwartet, dass Du mit dem Ammenmärchen anrückst, dass Parker als illegaler Staatenloser ja keinen Pass hatte und es deshalb keine Welttournee gab. Aber wenn Du Parker als dumm und faul bezeichnest, schaffst Du es tatsächlich, diesem Schwachsinn noch die Krone aufzusetzen. Man kann ihm ja viel nachsagen, aber wenn der Mann etwas definitiv nicht war, dann dumm und faul.

Im Prinzip drehst du dir deine Parker Wahrheit zurecht, so wie deine Geller Wahrheit auch. Heisse Luft eben.
                        Ich habe Dir für meine Ansichten zu den Provinz-Touren mit dem Buch von Jerry Weintraub eine veritable Quelle angegeben. Keine zurecht gedrehte Wahrheit, sondern die fundierten Aussagen eines Mannes, der weiß, wovon er spricht, was man von Dir leider nicht behaupten kann. Und zum Thema Spielsucht habe ich Dir einen Link zu den Symptomen und Verlaufsphasen dieser Krankheit angegeben mit der Aufforderung, uns doch einmal mitzuteilen, was davon auf Parker zutraf. Da kam leider nichts mehr zur Sache.

Wenn sich hier einer seine "Wahrheiten" zurecht dreht und nur heiße Luft von sich gibt, dann bist das eindeutig Du.
                        Zuletzt geändert von Circle G; 06.06.2013, 06:15

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Das 68er Special ist sehr wohl und in mehrfacher Weise Musikgeschichte. Das liegt allerdings auch am Mut und der Experimentierfreudigkeit von Steve Binder. Zum einen die Kulisse: Elvis in einer Art Boxring, die Zuschauer ganz dicht dran - das wurde spatter von einigen kopiert.
                          Die Sit-Down-Shows: praktisch der Urknall für Unplugged-Sessions. Sie waren ursprünglich gar nicht geplant. Als Binder Elvis in der Garderobe proben und jammen hörte, sagte er einfach zu ihm: Geh raus und mach das im Studio nochmal!
                          Ich bin mit der Bezeichnung "hat Musikgeschichte geschrieben" normalerweise sehr vorsichtig. Im Fall von Elvis' 68er Comeback-Special trifft das aber zu. Das haben schon viele andere Musiker bestätigt.
                          Wenn es eine stinknormale TV-Show wie unzählige andere gewesen wäre (wie behauptet), hätte das für Elvis nicht diesen Erfolg gebracht!
                          Zum Film "Change of Habit": Es war genau andersherum: Man wollte unbedingt das TV-Special machen, aber das war an den Film gebunden. Kein Film - kein TV-Special! Oder glaubt wirklich ernsthaft jemand, Elvis wollte mit aller Gewalt "Change of Habit" drehen und nahm es eben in kauf, dazu so ein blödes Fernsehspecial zu machen? Es weiß jeder, wie ihn Ende der 60er die Filme ankotzten. Das Special konnte ein Befreiungsschlag sein, das spürte er. Das spürte auch Steve Binder und dort trafen sie sich auf gemeinsamer Wellenlänge und schrieben: Musikgeschichte!

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von MysteryTrain
                            Das 68er Special ist sehr wohl und in mehrfacher Weise Musikgeschichte.
                            Nein. Noch nicht einmal in einfacher Weise.

Das liegt allerdings auch am Mut und der Experimentierfreudigkeit von Steve Binder. Zum einen die Kulisse: Elvis in einer Art Boxring, die Zuschauer ganz dicht dran - das wurde spatter von einigen kopiert.
                            Kulisse, Boxring - alles nur Optik. Was hat das mit Musikgeschichte zu tun?

Die Sit-Down-Shows: praktisch der Urknall für Unplugged-Sessions.
                            Völliger Schmarrn! Das reden Elvis-Fans sich ein, ebenso dass "Jailhouse Rock" das erste Musikvideo der Geschichte gewesen sein soll.
                            Früher wurde immer "unplugged" gespielt, weil es mangels Technik gar nicht anders ging. Die ersten Urmenschen, die auf Baumstämmen rhythmisch klopften, haben demnach die Unplugged-Sessions erfunden.
                            Außerdem wurde bei den Sitdown-Shows eine E-Gitarre verwendet. Macht man nicht bei "unplugged"!

Sie waren ursprünglich gar nicht geplant. Als Binder Elvis in der Garderobe proben und jammen hörte, sagte er einfach zu ihm: Geh raus und mach das im Studio nochmal!
                            Elvis hat hier ein paar Songs gespielt, die er schon unzählige Male zuvor gespielt hat, und dabei hat er nichts anders gemacht als vorher, außer dass er einen Lederanzug trug. Was hat das mit Musikgeschichte zu tun?

Ich bin mit der Bezeichnung "hat Musikgeschichte geschrieben" normalerweise sehr vorsichtig.
                            Aber ausgerechnet da, wo es definitiv und nachweislich nicht zutrifft, haust Du diesen Begriff raus...

Im Fall von Elvis' 68er Comeback-Special trifft das aber zu.
                            Dann zeig mir doch mal ein Standardwerk über Musikgeschichte, in dem das 68er Special erwähnt wird. Du wirst noch nicht mal eins finden, in dem Elvis überhaupt erwähnt wird. Wozu auch? Die gesamte Popmusik ist musikhistorisch nur eine Randnotiz, weil sie nichts zur Weiterentwicklung der Musik beigetragen hat, sondern eher eine Art "Rückschritt" auf simple Strukturen darstellt, die von der sog. "ernsten Musik" schon lange überholt waren. Popmusik ist ein kulturhistorisches Phänomen, aber kein musikhistorisches.

Das haben schon viele andere Musiker bestätigt.
                            Wer denn bitte? Liefere doch mal Zitate.

Wenn es eine stinknormale TV-Show wie unzählige andere gewesen wäre (wie behauptet)
                            Habe ich nie behauptet.

Das spürte auch Steve Binder und dort trafen sie sich auf gemeinsamer Wellenlänge und schrieben: Musikgeschichte!
                            Nein. Sie schrieben Fernsehunterhaltungs-Geschichte, aber definitiv nicht Musikgeschichte.

Es ist einfach nur peinlich, wie hier nach Gutdünken feststehende Begriffe umgedeutet werden, nur um Elvis eine Errungenschaft anzudichten, die in diesem Fall noch nicht einmal auf seinem Mist gewachsen war, da das alles Binders Ideen waren, die Elvis nur umgesetzt hat. Du, der sich immer rühmt, wissenschaftliches Arbeiten gelernt zu haben, solltest das doch am besten wissen!
                            Zuletzt geändert von Circle G; 06.06.2013, 08:24

Kommentar

• Gast

Zitat von MysteryTrain
                              Man wollte unbedingt das TV-Special machen, aber das war an den Film gebunden. Kein Film - kein TV-Special! Oder glaubt wirklich ernsthaft jemand, Elvis wollte mit aller Gewalt "Change of Habit" drehen und nahm es eben in kauf, dazu so ein blödes Fernsehspecial zu machen?
                              Nachdem Elvis seinen Vertrag mit PARAMOUNT erfüllt hatte, zeigte Hal B. Wallis kein großes Interesse mehr am King. Parker hätte gerne einen weiteren langfristigen Vertrag gehabt, man konnte sich aber nur auf einen einzelnen Film ("Easy Come, Easy Go") einigen. Nachdem dieser auch kein großer Erfolg wurde, beendete PARAMOUNT die Zusammenarbeit mit Elvis.

Mit MGM kam Parker noch einmal groß ins Geschäft, daneben gab es aber nur noch Verträge mit United Artists ("Frankie & Johnny" / "Clambake") und National General ("Charro").

Der Vertrag mit NBC-Universal war bezüglich des Films nicht genau definiert. Soweit ich weiß, hatte das Studio "Change Of Habit" bereits 1967 angekündigt und im folgenden Jahr Mary Tyler-Moore verpflichtet. Die Rolle des Dr. Carpenter mit Elvis zu besetzen, kam den Verantwortlichen wohl erst später.

Für mich sieht es daher nicht so aus, als habe man gezielt nach der Möglichkeit eines TV-Specials gesucht. Vielmehr wirkt es so, als habe NBC-Universal den Package-Deal angeboten, weil man die von Parker geforderte Gage allein für den Film nicht zahlen wollte. Schließlich war "Speedway" der einzige neuere Presley-Film, der auf dem heimischen Markt mehr als 3 Millionen US-Dollar eingespielt hatte und damit als nennenswert erfolgreich bezeichnet werden konnte.

Dass sich die Dinge schlussendlich so günstig für Elvis fügten (also die Retro-Show "Singer presents ELVIS" und ein vergleichsweise anspruchsvoller Spielfilm namens "Change Of Habit"), war wohl mehr Glück als Planung. Was zählt, ist aber das Ergebnis und ich persönlich kann ganz gut damit leben.
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2013, 08:09

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

Zitat von Circle G

Im Übrigen schließe ich mich Oliwas Ansicht an, dass es toll wäre, wenn Elvis sowohl das 68er Special, wie wir es kennen, als auch ein (niveauvolles) Weihnachts-Special produziert hätte. Mega-Stars wie Frank Sinatra, Bing Crosby oder Johnny Cash haben gleich mehrere Weihnachts-Specials gemacht, so verkehrt kann das also nicht gewesen sein.
                                Aber nicht im Jahre 1968 und bei seinem Comeback Special. Damit hätte Elvis sich vor sich selber zum Affen gemacht, das war das letzte, was er wollte.

Er war froh, dass er aus der Nummer mit den Hollywood Filmen raus war und ihm schwebte ein völlig anderes Projekt vor, als der Colonel es sich wünschte. Aber dieser hat den Verantwortlichen der Sendung dann doch kreativen Freiraum gelassen, solange ein paar wichtige Punkte eingehalten würden.

Bei Guralnick kann man lesen, "dass die Show komplett vom Muster seiner Kinofilme und von allem, was er bisher machte, abweichen sollte". Elvis wollte hier die Gelegenheit nutzen, der Welt zu zeigen, "wer er wirklich war" und was er wirklich konnte.

Ich finde auch, dass Elvis da intuitiv richtig gehandelt hat. Sich zu dem Zeitpunkt auf die Ebene des üblichen amerikanischen Weihnachtskitschs zu begeben, war für ein solches Comeback viel zu unspektakulär und hätte keinen so wirklich hinterm Ofen hervorgeholt - und neue Fans hätte er so auch nicht unbedingt dazu gewonnen.
                                Zuletzt geändert von Gilla; 06.06.2013, 09:14
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...