Ja,du hast Recht.Die Songs sind zwar in der gleichen Session entstanden,man müßte sie dann aber als Bonus Songs ( oder so in etwa ) deklarieren.Sicher hätte man diese Beiden, von dir genannten Songs, auf die FtD Guitar man mit draufpacken können,nur sieht es wohl so aus,daß auf der FtD Guitar man nur Aufnahmen vom September 1967 enthalten sind.Deswegen hat Ernst sie wohl weggelassen.So fallen diese beiden echt starken Songs irgendwie durch das Raster.Deswegen sehe ich ja die Möglichkeit für solche Songs die Camden Albums mit in die FtD Classic Serie aufzunehmen. Bei dem Song U.S.Male könnte es die Almost in love ( CAS 2440 ) sein .Es müssen ja nicht alle Camden Albums sein,aber bei 3 - 4 Albums kann ich mir schon ezwas vorstellen.Das Elvis den einen oder anderen Song nicht mochte war natürlich Elvis seine Meinung selbst und muß unsere Meinung nicht umbedingt wiedergeben,denn auch Dominic finde ich toll und hoffe natürlich auch hier auf Outtakes.
November - Promised Land & E sings the wonderful world of Christmas
Einklappen
X
-
Die Idee der Classic Album-Serie ist allerdings nicht nur, ein Album wiederzuveröffentlichen und mit diversen Outtakes zu garnieren, sondern auch, damit eine Session wiederzuspiegeln. Von daher kann ich auch die EP-Veröffentlichungen wie "Kid Galahad", "Follow That Dream" und "Easy Come, Easy Go" in vollen Zügen genießen!
Na ja, von mir hast du ja eine Antwort bekommen. Ich glaube nicht, dass die dazugehörigen Out- und alternate Takes im Archiv liegen, sonst hätten wir schon lange was bekommen. Vielleicht werden sie irgendwann wieder entdeckt - aber bis dahin hat man, glaube ich, noch genug Material, um nicht direkt auf die Suche gehen zu müssen.Bei diesen Überlegungen muss man aber auch bedenken, dass es noch das erste "Christmas Album" zu veröffentlichen gilt. Somit gehören die 57iger Gospel-Takes auch eher auf dieses Classic Album! Ich habe dazu auch schon mal etwas geschrieben. Wurde aber wohl ignoriert
Allerdings gebe ich dir Recht - die 57er Gospels würden sehr gut auf das "Christmas Album" passen!- Übersetzen
Kommentar
-
Wir haben doch schon genug Classic Alben, die nur aus einer CD bestehen. Wenn das Material nicht mehr hergibt, ist dies doch auch vollkommen okay!Wäre ja auch nicht schlecht,aber für eine FtD VÖ ist mir die Change of habit Session leider etwas zu dünn.4 Songs und mit den Mastertakes wären wir dann bei 23 Takes.Das würde eventuell auf eine CD passen und wir sind nun mal durch FtD auch verwöhnt und erwarten doch irgendwo immer 2 CD`s.
Erstens: Genau aus dem Grund verstehe ich nicht, dass die Alben so "herausgeschleudert" werden und man sich nicht etwas mehr Mühe macht, um die CD's "perfekt" zu gestalten (wobei wir über die letzten VÖ ja keinen schwerwiegenden Grund zum Meckern haben).Ernst hat bald alle alten RCA Classic Albums durch.Warum nicht mit den Camden Albums weitermachen ? Soll den irgendwann in den nächsten Jahren mit unserem schönen Sammlerlabel FtD Schluß sein,nur weil Ernst dann alle RCA Alben durch hat und keiner die Camden Albums haben möchte ? Schrecklicher Gedanke.
Zweitens: Ich glaube nicht, dass es mit FTD vorbei ist, wenn alle Classic Alben auf dem Markt sind. Das Archiv wird noch mehr hergeben - dann gibt's halt wieder mehr der ursprünglichen CD's.- Übersetzen
Kommentar
-
Von " herausgeschleudert " kann eigentlich keine Rede sein.Natürlich sind in der letzten Zeit viele FtD`s auf den Markt gekommen und es wird auch der eine oder andere " Schnellschuß " von Ernst dabei gewesen sein, ( ein Schnellschuß war für mich die " He touched me " , da hätte eigentlich schon die Promised land kommen sollen,denn die war angekündigt ,aber aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen, zog Ernst die " He touched me " vor.Hätte Ernst hier vielleicht etwas gewartet,wäre m.E. die " He touched me " noch besser geworden ),aber ich finde auch,wir sollten uns doch glücklich schätzen über jede neue Elvis Aufnahme ( Live,oder Studio Take ) die wir bekommen.Und ich muß auch sagen,daß ich lieber Heute als Morgen schon die nächsten FtD`s gerne hätte,denn die beiden Letzten Promised land und TWWOC habe ich mir natürlich schon angehört,also heißt es jetzt warten.Und da macht man sich natürlich auch schon Gedanken,wie könnten die nächsten VÖ`s aussehen,was könnte wie kommen und in der TWWOC ist nun mal das Foto einer Camden LP abgebildet.Deswegen kam mir ja die Idee mit den Camden LP`s.Natürlich könnte man auch,in Bezug auf die binaural Takes von 1957 die beiden EP`s Peace in the valley und Just for you nehmen,aber wir können hier nur mutmaßen,bzw. Vorschläge machen.Wie alles am Ende aussehen wird entscheidet einzig und allein Ernst.Wir haben doch schon genug Classic Alben, die nur aus einer CD bestehen. Wenn das Material nicht mehr hergibt, ist dies doch auch vollkommen okay!
Erstens: Genau aus dem Grund verstehe ich nicht, dass die Alben so "herausgeschleudert" werden und man sich nicht etwas mehr Mühe macht, um die CD's "perfekt" zu gestalten (wobei wir über die letzten VÖ ja keinen schwerwiegenden Grund zum Meckern haben).
Zweitens: Ich glaube nicht, dass es mit FTD vorbei ist, wenn alle Classic Alben auf dem Markt sind. Das Archiv wird noch mehr hergeben - dann gibt's halt wieder mehr der ursprünglichen CD's.- Übersetzen
Kommentar
-
Mit "herausgeschleudert" meinte ich jetzt nicht "Schnellschuss". Im Großen und Ganzen halte ich die Classic Alben schon für qualitativ gut. Mir geht es vielmehr einfach nur zu schnell. Ich möchte mich auf eine neue CD freuen können, möchte diese dann auch genießen. Beides bleibt derzeit auf Grund der Quantität der Veröffentlichungen leider ein wenig auf der Strecke. Ich habe die "Amazing Grace" beispielsweise das erste Mal in aller Ruhe anhören können, als schon die nächsten beiden CD's "eingetrudelt" waren. Für mehrfaches, ruhig Hören, um wirklich alle Besonderheiten eines Takes herauszuhören, fehlt (zumindest mir) bei der derzeitigen Veröffentlichungsdichte einfach die Zeit. Und das finde ich persönlich schade!- Übersetzen
Kommentar
-
Du brauchst dir die neuen CD's doch noch nicht kaufenMit "herausgeschleudert" meinte ich jetzt nicht "Schnellschuss". Im Großen und Ganzen halte ich die Classic Alben schon für qualitativ gut. Mir geht es vielmehr einfach nur zu schnell. Ich möchte mich auf eine neue CD freuen können, möchte diese dann auch genießen. Beides bleibt derzeit auf Grund der Quantität der Veröffentlichungen leider ein wenig auf der Strecke. Ich habe die "Amazing Grace" beispielsweise das erste Mal in aller Ruhe anhören können, als schon die nächsten beiden CD's "eingetrudelt" waren. Für mehrfaches, ruhig Hören, um wirklich alle Besonderheiten eines Takes herauszuhören, fehlt (zumindest mir) bei der derzeitigen Veröffentlichungsdichte einfach die Zeit. Und das finde ich persönlich schade!
Als ich vor mehr als 25 Jahren Elvis entdeckte, hatte ich bei mindestens 80 - 100 LP's die Qual der Wahl und konnte mir vielleicht mal 2 bis 3 im Monat kaufen.
Da musste ich auch eine Auswahl treffen und mich in Selbstdisziplin üben!
Da waren mir aber alle Elvis Songs noch neu! Jetzt mei FTD ist das ganz große Aha-Gefühl auch nicht mehr da. Dennoch freue ich mich auf (fast)jede Veröffentlichung und möchte diese dann auch schnellstmöglich habe.
Eigentlich denke ich mir oft gleich alle "Classic Alben" auf einen Schlag kaufen zu können, damit endlich mal ein Ende mit gewünschter Vollzähligkeit zu ersehen ist
Ich muss aber warten und hoffen. Du hast aber die Wahl. Dein Zeitproblem ist nicht das der Anderen, also solltet Ihr jetzt nicht auch noch über den zeitlichen Ablauf der Veröffentlichungen mosern
Ich kann auch nicht verstehen, wenn jemand nach dem Essen im Restorant zur Bedienung sagt, dass es zu viel auf dem Teller war
- Übersetzen
Kommentar
-
Nein, das muss man natürlich nicht.
Wenn man sich aber auf das Erscheinen einer CD und die enthaltene Musik freut, dann will man sie doch auch möglichst zeitnah zum Erscheinungstermin anhören, nicht zuletzt im Zeitalter von Internet und Foren, wo man sich dann gemeinsam mit anderen Fans darüber austauschen kann. Sobald die nächste VÖ angekündigt wird, interessiert sich nämlich zudem kaum noch einer für die "alten" CDs, selbst wenn sie gerade ein paar Tage auf dem Markt sind. Abgesehen davon, dass man nicht einmal mehr die Vorfreude richtig auskosten kann, wenn man bei Ankunft der nächsten FTDs die vorhergehenden noch nicht einmal richtig "studieren" konnte.
Und vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass es noch Menschen gibt, die andere Dinge zu tun haben, deren Leben (und auch Freizeit) nicht ausschließlich daraus besteht, sich Elvis-Platten anzuhören. Wenn man sich dann einer Neuerscheinung widmen will, muss man sich evtl. auch Zeit nehmen, die man keineswegs immer wie gewünscht zur Verfügung hat.
Dann scheint es Dir aber auch lediglich um Vollzähligkeit und Sammelleidenschaft zu gehen, nicht aber wirklich um die Musik und das Genießen dieser. Hörst Du Dir die FTDs auch wirklich an oder kommt es Dir nur darauf an, alles zu haben?Eigentlich denke ich mir oft gleich alle "Classic Alben" auf einen Schlag kaufen zu können, damit endlich mal ein Ende mit gewünschter Vollzähligkeit zu ersehen ist
Und was machst Du dann überhaupt, wenn irgendwann nichts mehr zu erwarten ist? Bist Du dann glücklich, dass Du alles im Schrank hast und nichts mehr kommt? Bei dem Tempo, welches FTD derzeit vorliegt, könnte das nämlich in absehbarer Zeit der Fall sein, zumindest was neues und ordentliches Material angeht.
Was ist denn das wieder für ein Vergleich? Das ist doch normalerweise kein Vorwurf, sondern eher eine Form der Entschuldigung, weil man möglicherweise den Teller nicht aufgegessen hat oder aber eine Art Kompliment, weil man den Teller - da es so gut geschmeckt hat - leer gemacht hat, obwohl man eigentlich schon nach der Hälfte satt war.Ich kann auch nicht verstehen, wenn jemand nach dem Essen im Restorant zur Bedienung sagt, dass es zu viel auf dem Teller war
Ich bin ja nun wirklich kein Sammler, aber meines Erachtens besteht der Reiz des Sammelns nicht zuletzt darin, sich auf irgendwas Neues und Außergewöhnliches zu freuen, was man eben nicht jederzeit und überall bekommt. Da spielt die Vorfreude und auch das Genießen der "Errungenschaft" eine Rolle. Wenn ich aber - kaum halte ich das Stück in den Händen - schon wieder nach der nächsten CD giere, ohne mich erstmal damit zu beschäftigen, dann ist doch der ganze Spaß im Hinterteil. Ich versteh das nicht. Und so ist es doch, wenn uns Ernst hier plötzlich eine FTD nach der anderen präsentiert, abgesehen davon, dass es neben FTD ja auch noch andere Labels gibt, die z.Z. unentwegt alles Mögliche veröffentlichen. Da kommt ja ein echter Sammler gar nicht mehr nach und die Musik selber bleibt sowieso auf der Strecke.Zuletzt geändert von Circle G; 13.12.2011, 19:18Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Sehr schön und leider auch sehr wahr.:traurig:
Bei den gefühlt täglichen "Neuveröffentlichungen" ist es doch für einen normalen Arbeitnehmer, der in seiner knappen Freizeit auch noch das ein oder andere erledigen muß, gar nicht möglich, die ganzen Sachen zu sichten und zu hören.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Das trifft auch andere Konsumbereiche zu. Wir wollen immer neu und mehr haben, warum überhaupt? Neues Handy, Auto, Fernseher und dann kommt was Neues raus und man schmeißt das Alte weg und kauft das Neuste. Wozu? Weil wir meinen, wir bräuchten das...bei Elvis Platten ist es bei mir auch so gewesen....ich hab die letzten Jahre fast alles gekauft, was auf den Markt kam, nun stehen da CDs im Schrank für tausende...abgesehen davon, dass die ihre Daten in ein paar Jahren verlieren und wertlos werden...ich höre mir eine neue Elvis CD in der Regel einmal an und sortiere die dann ein. In manchen Musestunden stehe ich dann in der Tat manchmal ratlos vor dem Elvisregal und weiß nicht, welche CD ich nun abspielen soll...verrückt oder? Ich bin mir sicher, ihr kennt das. Mit Büchern dasselbe.
Ich jedenfalls überdenke gerade mein Konsumverhalten auch im Bezug auf Elvis, da es dort besonders auffällt.
Ich hab locker für 10.000 Euro Elviskram angehäuft und werde das Zeug nie wieder für die Kohle los. Ich frag mich, ob ich das Geld immer richtig angelegt habe. Nicht, dass ich meinen Elvis nicht verehre...aber...ach ihr wisst schon, oder?
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
@ Circle G: Danke, du hast eigentlich alles zu diesem Thema gesagt.
Trotzdem möchte ich noch zwei Ergänzungen los werden:
1. Es wird nicht erst seit neuestem über das Tempo der VÖ "gemeckert", sondern schon länger.
2. Abgesehen von dem Zeit- und Genussproblem (das ja nicht nur ich zu haben scheine) kommt ja für viele Fans und Sammler ein weiteres dazu, von TheKing schon angesprochen: Das Geldproblem. Nicht jeder Elvisfan hat einen Dukatenesel zu Hause in der Ecke stehen. Ich kenne viele Fans, die sich auf Grund des VÖ-Tempos gar nicht alle CD's leisten können, mit dem Sammeln nicht mehr hinterherkommen. Die hören dann unter Umständen ganz auf.- Übersetzen
Kommentar
-
[QUOTE=Tiger.Man;872987]Die Idee der Classic Album-Serie ist allerdings nicht nur, ein Album wiederzuveröffentlichen und mit diversen Outtakes zu garnieren, sondern auch, damit eine Session wiederzuspiegeln. Von daher kann ich auch die EP-Veröffentlichungen wie "Kid Galahad", "Follow That Dream" und "Easy Come, Easy Go" in vollen Zügen genießen!
Natürlich gebe ich Dir Recht,daß mit jedem Classic Album eine Session abgehandelt werden sollte,aber manche Sessions geben nun mal nicht genügend Material her und wären für eine FtD VÖ zu Dünn.Deswegen ja meine Idee mit den Camden Albums.Man könnte natürlich auch folgende Camden Albums auf einer FtD zusammenfügen :1. Let`s be friends ( CAS 2408 )und 2.Almost in Love ( CAS 2440 ).Damit hätte man die Möglichkeit,folgende Sessions abzuhandeln : 1.Stay away,Joe Session , 2.Live a little,love a little Session,3. The trouble with girls Session,4. Charro ! Session.Als Bonus könnte man noch Outtakes von U.S.Male und Too much monkey buisness mitnehmen.Denn für Eìnzel/Doppel FtD`s halte ich jede dieser Sessions für zu dünn gesäht mit Outtakes und so hätte Ernst die Möglichkeit uns auch ( soweit vorhanden ) aus diesen Sessions etwas zu geben.- Übersetzen
Kommentar
-
überleg mal, wieviele von uns nen stapel mit neuen cds haben, die sie noch nicht gehört haben, weil bisher einfach die zeit gefehlt hat..
und es ist ja nicht so, dass nicht dauernd was neues dazu käme;
erst recht, wenn man ausser elvis auch noch andere interpreten hört / sammelt
es gibt keine albums! das heisst alben! [gnargl]Zuletzt geändert von burroughs; 14.12.2011, 10:38- Übersetzen
Kommentar
-
Meine "Sammelleidenschaft" beschränkt sich maximal auf die FTDs (und hier lasse ich auch sämtliche Soundboards aus). Bootlegs kaufe ich überhaupt nicht. Hie und da hole ich mir noch die ein oder andere offizielle VÖ, wie irgendwelche "Legacy Editions" u.ä. oder die kürzlich erschienene "Hayrides Archives". Dann kommt ab und zu mal ein Buch dazu, wie seinerzeit Raders Filmbuch, "Fashion For A King" und neulich "Elvis In Vegas" (was ich schon wieder bereue), aber ansonsten halten sich meine Ausgaben in Grenzen, nicht zuletzt deswegen, weil ich mir das meiste eh nie wieder anhören würde. Insofern betrifft mich weder die Kostenfrage, noch die der mangelnden Zeit, die CDs auch durchzuhören, wenn man mal davon absieht, dass ich mir nebenbei auch noch zahlreiche andere Künstler genehmige. Ich könnte also theoretisch ganz gut damit leben, dass Ernst uns hier Schlag auf Schlag mit neuen FTDs beglückt, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die leidenschaftlichen Sammler irgendwann nicht mehr hinterherkommen.2. Abgesehen von dem Zeit- und Genussproblem (das ja nicht nur ich zu haben scheine) kommt ja für viele Fans und Sammler ein weiteres dazu, von TheKing schon angesprochen: Das Geldproblem. Nicht jeder Elvisfan hat einen Dukatenesel zu Hause in der Ecke stehen. Ich kenne viele Fans, die sich auf Grund des VÖ-Tempos gar nicht alle CD's leisten können, mit dem Sammeln nicht mehr hinterherkommen. Die hören dann unter Umständen ganz auf.
Was mich persönlich daran am meisten bewegt, ist die der Gedanke, dass es irgendwann nichts mehr geben wird, worauf man sich freuen kann. Ich bin ja nun nicht mehr die Jüngste, habe aber dennoch vor, noch ein paar Jahre auf der Erde zu verweilen. Elvis ist allerdings schon lange nicht mehr unter uns, weswegen irgendwann das Material ausgehen muss. Wenn ich irgendwelche Teddys sammeln würde, bräuchte ich mir solche Gedanken nicht zu machen, aber was Elvis' Musik angeht, ist halt in absehbarer Zeit Feierabend. Und was dann? Klar, was man hat hat man, aber die Vorfreude auf Sachen, die man noch nicht kennt ist doch in diesem Fall ein wesentlicher Bestandteil des Fan-Daseins. Und deswegen wäre es mir lieb, wenn man den Gang in Sachen Neuveröffentlichungen ein wenig runterfährt, damit man auch noch in ein paar Jahren mit Überraschungen rechnen kann.
Wäre natürlich blöd für die, die das nicht mehr erleben, aber man ja nicht alles haben ...
Zuletzt geändert von Circle G; 14.12.2011, 13:47Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar

Kommentar