November - Promised Land & E sings the wonderful world of Christmas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Zitat von burroughs
    es gibt keine albums! das heisst alben! [gnargl]
    Wenn man sich englischer Begriffe bedient, wie z.B. "Classic Album", dann ist es durchaus korrekt, im Plural "Albums" - also "Classic Albums" - zu schreiben. Als eigenständiges Wort in einem dt. Satz muss es natürlich "Alben" heißen.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Circle G
      Und was dann?
      dann warten wir auf die sachen, die praytome angekündigt hat

wenn's nach elvis geht, heisst's sowieso ablum

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

ob die studio sachen eines tages ausgehen, kann ich nicht beurteilen ...die SBs jedoch nicht,..in den archiven schlummert material für die nächsten 10 jahre..garantiert...
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Loverdoll
            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
            • 3945

ich denke auch, dass in den archiven so einiges noch schlummert
            ich würde noch viel geld und viele jahre brauchen das bereits vorhanden aufzukaufen, das mir noch fehlt
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Zitat von Loverdoll
              ich denke auch, dass in den archiven so einiges noch schlummert
              du denkst es, ich weiss es...
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joe S.
                Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                • 1030

Aber was schlummert noch an Knaller Soundboards in den Archiven?

Kommentar

• Olli1105

Schön wäre es ein weiteres (gutes) Konzert vom August 73 zu erhalten. Die "Closing Night" kann man sich ja nicht wirklich mit Vergnügen anhören

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

es wär ja nett, mal wieder ne wirklich gute - und möglichst komplette show zwischen 1970 und 1975 bekommen, die wir NOCH NICHT als import haben
                    [ja, ich weiss, dass ernst sowas nicht interessiert.. trotzdem wär's fein]

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11755

dein wunsch könnte in erfüllung gehen...

Kommentar

• Elvis1967
                        Foren-Profi

• 11.09.2009
                        • 410

Zitat von burroughs
                        es wär ja nett, mal wieder ne wirklich gute - und möglichst komplette show zwischen 1970 und 1975 bekommen, die wir NOCH NICHT als import haben
                        [ja, ich weiss, dass ernst sowas nicht interessiert.. trotzdem wär's fein]
                        Am liebsten natürlich eine Las Vegas Show vom Dezember 1975.Denn gerade die beiden Shows vom 13.12.1975 finde ich sensationell gut (allein schon wegen Wooden heart auf der Dinner at eight,oder wegen o sole mio auf der Just pretend ).Tja,auch als Studiofreak,wie ich es bin, höre ich mir gerne mal ein gutes Konzert an. Aber sag` mal Borroughgs, was hällst du denn von meiner Idee ,einige Camden Alben im Rahmen der FtD Serie wieder zu veröffentlichen ?

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

[...]
                          nicht allzuviel, um ehrlich zu sein.
                          ausserdem sind doch sicher schon genügend songs davon auf früheren ftd's verwendet worden.. nicht

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11755

Vegas 75 hatten wir erst auf der fashion for a king,..da kann man nicht schon wieder eines bringen,..obwohl ich die dinger auch klasse finde..

camden wird es auf ftd in absehbarer zeit wohl nicht geben,..da gibt es wichtigeres,...wie z.b. on stage oder gi blues sessions....sag ich jetzt mal..

Kommentar

• Elvis1967
                              Foren-Profi

• 11.09.2009
                              • 410

Zitat von burroughs
                              [...]
                              nicht allzuviel, um ehrlich zu sein.
                              ausserdem sind doch sicher schon genügend songs davon auf früheren ftd's verwendet worden.. nicht
                              Das ist richtig,nur wie will Ernst uns einiges geben,wie z.B. die The trouble with girls Session,oder die Stay away,Joe Session ? Deswegen kam mir ja die Idee mit den Camden Alben und eins war mir von Anfang an klar : Es wären nur 3 Camden Alben,die man hätte nehmen können : 1.Let`s be friends, 2.Almost in love, 3. Mahalo from Elvis ( wegen der ersten vier Lieder der LP aus der Aloha from Hawaii Show,denn da hätte man gut und gerne die Outtakes der Songs,die Elvis nach der Show sang einbauen können ). Na gut,was nicht ist,ist nicht,aber man macht sich schon Gedanken wie es weiter gehen könnte.Aber,warten wir 2012 ab und hoffen auf weitere tolle FtD`s.

Kommentar

• Tiger.Man
                                Foren-Experte

• 20.02.2006
                                • 881

@ Elvis1967: Diese Camden-Idee scheint dich ja nicht mehr los zu lassen... Ich glaube, ich würde mich eher über eine "The Trouble With Girls"-CD mit 30 Minuten Spielzeit freuen, als über eine Camden-LP als FTD-CD. Aber warten wir es ab.

Jetzt haben wir aber lange genug über ungelegte Eier diskutiert, und ich möchte zum eigentlichen Thema zurückkommen: den November-FTD's!

Gerade habe ich mir die erste CD der "Promised Land" in aller Ruhe angehört. Und es macht richtig Spaß, sich die Scheibe anzuhören! Vor allem die Takes von "Love Song Of The Year" sind ein Genuss!

Drei Kritikpunkte habe ich dann aber doch noch (wenn auch 2 und 3 sehr subjektiv sind):

1. Bei den Mastertapes des Originalalbums habe ich den Eindruck, dass der Ton etwas dumpf ist. Das ist mir schon bei anderen FTD-VÖ aufgefallen - oft haben die alternate Takes eine deutlich bessere Qualität als die Master. Bilde ich mir das nur ein, oder kann mir das jemand bestätigen? Und mir als Techniklaien dann vielleicht auch noch erklären?

2. Der "composite" von "There's A Honky Tonk Angel" ist wunderschön anzuhören - Gratulation dazu! Aber mir wären die Takes einzeln, galube ich, doch ein kleines bisschen lieber gewesen (wer mich kennt weiß: Ich hasse Scheren - vor allem bei Elvis-CD's! ).

3. Warum gibt es hier schon wieder die Takes nicht in chronologischer Reihenfolge? Das hat doch bei allen 50er Jahre-VÖ auch geklappt!?

Kommentar

Lädt...