November - Promised Land & E sings the wonderful world of Christmas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11755

ich weiss genau, was ich tue...und ich hab auch dahin gehend vorschläge gemacht, dass so etwas eben nicht mehr passiert...und sind wir uns ganz ehrlich..ich bin doch nicht der einzige, dem so was auffällt.?..nee..nö..das kann nicht sein...dass die Vegas season bis zum 2.9.74 ging und nicht bis zum 3.9.,..das ist kleines 1x1...
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Elvis1967
      Foren-Profi

• 11.09.2009
      • 410

Zitat von burroughs
      naja.. du deckst *interne* fehler auf und onkel ernst ist eingeschnappt, weil du's öffentlich gemacht hast
      Genau das habe ich auch gemeint.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

deswegen hab ich's *verständlich* wiederholt..

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14902

Wenn etwas in einem Booklet steht ist es bei mir kein interner Fehler.Es kann jeder Fan lesen,daher kein großes Geheimnis.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

auweh

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Zitat von King77
              Wenn etwas in einem Booklet steht ist es bei mir kein interner Fehler.Es kann jeder Fan lesen,daher kein großes Geheimnis.
              auch das ist mir ein fullquote wert,..der mann weiss um was es geht..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von Elvis1967
                Bei den Mastertapes vermute ich mal,daß Ernst ...
                Du meinst sicher Vic Anesini ...

... die schon vorhandenen genommen hat und das sind ja meistens Kopien der 2. oder 3. Generation ...
                Wie kommst Du denn darauf? Meines Wissens handelt es sich grundsätzlich um die Original-Mehrspurbänder, die hier verwendet werden. Eine 2. oder 3. Generation gibt es da doch gar nicht.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von Ciscoking
                  Ich hab Ernst schon geschrieben,..vielleicht atwortet er deshalb seit einer Woche nicht...
                  Nachdem Du wirklich jede Gelegenheit nutzt, um Deine vermeintlichen Connections zum Hause FTD zur Schau zu stellen, frage ich mich nicht erst seit heute, warum Ernst nicht längst Deine Fähigkeiten erkannt hat und Dich vor den Veröffentlichungen zu Rate zieht, anstatt sich permanent im Nachhinein von Dir auf Fehler hinweisen zu lassen? Mögliche Erklärungen wären, dass Ernst extrem unprofessionell arbeitet und lieber sein Ding durchzieht, ohne Hilfe anzunehmen. Zweitens, dass er Dich nicht für den Crack hält, den Du hier gerne unaufhörlich gibst oder drittens, dass Du bezüglich Deiner Bekanntschaft mit ihm reichlich dick aufträgst. ... Ersteres würde ich persönlich übrigens ausschließen.

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Zitat von Elvis1967
                    Genau das habe ich auch gemeint.
                    Sofern Ernst davon überhaupt etwas mitkriegen sollte, geht ihm das doch am Hinterteil vorbei. Im Gegensatz zu einigen Usern hier, nimmt der ihn ganz bestimmt nicht für voll.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

na na

Kommentar

• Elvis1967
                        Foren-Profi

• 11.09.2009
                        • 410

Zitat von Circle G
                        Du meinst sicher Vic Anesini ...

Wie kommst Du denn darauf? Meines Wissens handelt es sich grundsätzlich um die Original-Mehrspurbänder, die hier verwendet werden. Eine 2. oder 3. Generation gibt es da doch gar nicht.
                        Ich war mal in der EPG und ca.1990, als Ernst damit anfing,die Archive in den USA zu durchsuchen,stand damals in Graceland,daß die ersten Bänder,die Ernst aus den Regalen holte,Mastertapes der 50er Jahre waren.Anfangs ja nicht von Bedeutung,aber Ger R. ( mir fällt jetzt der Nachname nicht ein ),sagte,daß sind Masterbänder,die seit Jahren unbenutzt sind,besser als die Kopien der 2.oder 3. Generation.Das sind Bänder in Spitzenqualität.Leider weiß ich nicht mehr,in welcher Gracelandausgabe dieses gestanden hat.Weiß nur,daß kurz darauf das 3CD Set Collectors Gold auf dem Markt kam.

Kommentar

• DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

die 90s geschichten.........

auf der Collectors Gold 1991 waren aber keine 50s........
                          --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Elvis1967
                            Foren-Profi

• 11.09.2009
                            • 410

Zitat von DelWebb
                            die 90s geschichten.........

auf der Collectors Gold 1991 waren aber keine 50s........
                            Stimmt mit den 50ern,aber ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern in welcher Gracelandausgabe damals dieser Bericht stand.Vielleicht ist ja heutzutage einiges anders,was die Tonqualität betrifft,aber oft ist es doch so,daß die Out-und Alternatetakes eine bessere Tonqualität aufweisen,als die Mastertakes.Und meines Erachtens,ohne kritisieren zu wollen,warum ist den der Mastertake von Fairytale auf der FtD Today nicht in der Orginallänge,so wie er auf der Venus CD Christmas Today ist ?

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

weil FTD nun mal nicht *die pflicht* hat, die master-takes ungekürzt zu veröffentlichen; sie könn(t)en, aber sie müssen nun mal nicht

Kommentar

• Elvis1967
                                Foren-Profi

• 11.09.2009
                                • 410

Zitat von burroughs
                                weil FTD nun mal nicht *die pflicht* hat, die master-takes ungekürzt zu veröffentlichen; sie könn(t)en, aber sie müssen nun mal nicht
                                Hallo,Burroughs.Ja,Du hast ja Recht,nur geht es hier doch um die Tonqualität Out- & Alternatetakes zu bereits vorhandene Mastertakes.Und da haben sehr oft nun mal die Out- & AlternateTakes die Nase vorn.Das mit Fairytale war von mir nur ein Beispiel,was beweisen sollte,das FtD hier schon bereits vorhandene Mastertakes einsetzt.( Was ich FtD im keinster Weise übel nehme,denn die Tonqualität ist immer noch sehr gut ).

Kommentar

Lädt...