November - Promised Land & E sings the wonderful world of Christmas

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20721

    #121
    Angekommen! Danke, Herr Gauleiter!
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • Olli1105

      #122
      Ich kann verstehen, dass einige Kommentare die dann nichts mit dem Inhalt zu tun haben nerven können. Mir wäre es aber lieb, dass diese Personen (mich inbegriffen aber besonders auch Herr "burroughs") ermahnt werden bzw. darau hingewiesen werden. Wenn aber wie schon einmal passiert einfach gelöscht wird, muss ich mir überlegen ob ich mir zukünftig dann auch die Mühe mache überhaupt zu schreiben. Natürlich freuen sich alle, die Sinnloses nicht hören wollen! Aber Informationen bzw. Meinungen über z.B. FTD kann ich mir dann auch verkneifen

      Dann haben wir halt den bekannten Fall, dass über viele Seite gelabert wird und bei Veröffentlicheung keine Information vorliegt
      Schade für die Unentschlossenen oder die, die noch Informationen brauchen. Aber was interessieren uns auch die Anderen! Schade!

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26466

        #123
        Bevor man lauthals schreit, es wurde gelöscht, bitte erst einmal schauen. https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=237

        Und Ermahnungen/Verwarnungen werden sicher nicht erfüllt, wenn danach gefordert wird und sie werden ebenso auch nicht öffentlich gemacht.

        Kommentar

        • Elvis1967
          Foren-Profi

          • 11.09.2009
          • 410

          #124
          Zitat von Rusty Cage
          Für mich ist die PROMISED LAND neben dem Jumper-Buch die FTD-Veröffentlichung des Jahres...bin gerade ganz schwer begeistert. Und beide CDs sind mit jeweils ca. 79 Minuten Spielzeit randvoll...

          (und deshalb verstehe ich auch, warum "We Had It All" nicht drauf ist...paßte einfach nicht mehr...kommt dann bestimmt auf der Vol. 2...)
          Ein vol.2 wird wohl nicht kommen,aber Ernst hat hier wohl im Forum gelesen : 1. Die Laufzeiten, ins besondere bei der Promised land, sind natürlich TOP. Dieses hatte ich ja schon des öfteren bemängelt,daß mir die Laufzeiten der FtD`s zu kurz sind. 2.Mit der the wonderful world of christmas bekommen wir endlich Infos,was es gibt und was nicht.So erfahren wir, daß es von einigen Liedern keine Outtakes mehr gibt,da ein Band gelöscht und ein Band unauffindbar ist.Danke an Ernst für die Info.Und einige Lieder erhalten wir sogar komplett ( z.B. I'll be home on christmas day - remake - ).Gut,für einige andere Lieder ( z.B. Promised land,oder There`s a honky tonk angel ) benötigt man,um sie komplett zu haben,die eine oder andere Bootleg,aber Ernst hat hier wirklich für uns tolle Arbeit geleistet und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten FtD VÖ`s.

          Kommentar

          • Rusty Cage
            Posting-Legende

            • 17.01.2007
            • 5381

            #125
            Man fragt sich wirklich, was diese Verbesserungen hervorgebracht hat. Waren es Beschwerden von Fans wie hier oder hat man entschieden, was Venus und Co. machen, können wir auch? Wenn es so weitergeht, ist die Vorfreude auf Sachen wie ON STAGE, BOULEVARD, FROM ELVIS IN MEMPHIS usw noch größer.
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

            Kommentar

            • Tiger.Man
              Foren-Experte

              • 20.02.2006
              • 881

              #126
              Zitat von Elvis1967
              2.Mit der the wonderful world of christmas bekommen wir endlich Infos,was es gibt und was nicht.So erfahren wir, daß es von einigen Liedern keine Outtakes mehr gibt,da ein Band gelöscht und ein Band unauffindbar ist.
              Das ist mir beim ersten Angucken des Booklets auch sehr positiv aufgefallen! Hatten wir aber auch schon bei der "He Touched Me" (für mich ebenfalls eine sehr gute Veröffentlichung!).

              Kommentar

              • Elvis1967
                Foren-Profi

                • 11.09.2009
                • 410

                #127
                Zitat von Tiger.Man
                Das ist mir beim ersten Angucken des Booklets auch sehr positiv aufgefallen! Hatten wir aber auch schon bei der "He Touched Me" (für mich ebenfalls eine sehr gute Veröffentlichung!).
                Ja,das ist wirklich sehr positiv und ich hoffe natürlich,daß Ernst uns auch weiterhin mit solchen Infos versorgt.Manchmal wartet man eben doch auf etwas,was es dann doch nicht mehr gibt ( z.B weitere Outtakes der Mai 1971 Sessions,die dann gelöscht,oder verloren sind ).natürlich freue ich mich auch auf weitere FtD VÖ`s,insbesondere natürlich der Classic Albums.Da ist mir duch die VÖ The wonderful world of christmas folgendes ins Auge gefallen : CAL-2472 You`ll never walk alone. Eine gute alte Camden LP von 1971.Wenn ich mir die Songauflistung so anschaue,nun,dann wäre diese LP auch eine FtD VÖ wert.Gut,der eine oder andere Song ( z.B. You`ll never walk alone,oder auch Sing you children ) ist schon auf anderen FtD`s veröffentlicht worden,aber hier wäre die Möglichkeit für die binauralen Tapes von It is no secret,Peace in the valley,oder auch I believe.Auch hätte Ernst hier die Möglichkeit uns ( wenn vorhanden ) Outtakes von Let us pray zu liefern.Wäre doch mal eine Überlegung wert,oder ? Als Bonus könnte man dann ja die weiteren Songs der Change of habit Session mit draufpacken dann wäre diese Lücke auch abgehandelt.

                Kommentar

                • Manhattoe
                  Foren-Profi

                  • 04.07.2005
                  • 235

                  #128
                  Ich hoffe, die Wonderful World of Christmas von FTD bringt mich endlich in Weihnachtsstimmung, denn angesichts der äußeren Umstände herrscht bei mir eher Oktober-Feeling als Adventszeit.

                  Schön zu hören, dass FTD endlich mehr in die Booklets investiert.
                  DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
                  What do you think I am?

                  Kommentar

                  • Tiger.Man
                    Foren-Experte

                    • 20.02.2006
                    • 881

                    #129
                    Zitat von Elvis1967
                    Da ist mir duch die VÖ The wonderful world of christmas folgendes ins Auge gefallen : CAL-2472 You`ll never walk alone. Eine gute alte Camden LP von 1971.Wenn ich mir die Songauflistung so anschaue,nun,dann wäre diese LP auch eine FtD VÖ wert.Gut,der eine oder andere Song ( z.B. You`ll never walk alone,oder auch Sing you children ) ist schon auf anderen FtD`s veröffentlicht worden,aber hier wäre die Möglichkeit für die binauralen Tapes von It is no secret,Peace in the valley,oder auch I believe.Auch hätte Ernst hier die Möglichkeit uns ( wenn vorhanden ) Outtakes von Let us pray zu liefern.Wäre doch mal eine Überlegung wert,oder ? Als Bonus könnte man dann ja die weiteren Songs der Change of habit Session mit draufpacken dann wäre diese Lücke auch abgehandelt.
                    Ich kann mir eher vorstellen, dass FTD diese Outtakes im Rahmen sessiongebundener VÖ herausgibt. So z.B. die binauralen Gospel auf einem FTD-Album der EP "Peace In The Valley" von 1957, "Let Us Pray" dann auf einem "Change Of Habit"-Album. Würde meine Ansicht nach auch mehr Sinn ergeben. Lassen wir uns einfach überraschen!

                    Kommentar

                    • Olli1105

                      #130
                      Zitat von Elvis1967
                      Eine gute alte Camden LP von 1971.Wenn ich mir die Songauflistung so anschaue,nun,dann wäre diese LP auch eine FtD VÖ wert.Gut,der eine oder andere Song ( z.B. You`ll never walk alone,oder auch Sing you children ) ist schon auf anderen FtD`s veröffentlicht worden,aber hier wäre die Möglichkeit für die binauralen Tapes von It is no secret,Peace in the valley,oder auch I believe.Auch hätte Ernst hier die Möglichkeit uns ( wenn vorhanden ) Outtakes von Let us pray zu liefern.Wäre doch mal eine Überlegung wert,oder ? Als Bonus könnte man dann ja die weiteren Songs der Change of habit Session mit draufpacken dann wäre diese Lücke auch abgehandelt.
                      Dann hätte man gleich die Camden LP's als Classic Alben anstatt der EP's bringen müssen Da die EP Veröffentlichungen aufgrund der wenigen Songs weniger Abwechslung bieten hätte ich mich dies auch lieber gewünscht. Ist aber nunmal nicht zu ändern!

                      Bei diesen Überlegungen muss man aber auch bedenken, dass es noch das erste "Christmas Album" zu veröffentlichen gilt. Somit gehören die 57iger Gospel-Takes auch eher auf dieses Classic Album! Ich habe dazu auch schon mal etwas geschrieben. Wurde aber wohl ignoriert

                      Kommentar

                      • Elvis1967
                        Foren-Profi

                        • 11.09.2009
                        • 410

                        #131
                        Zitat von Tiger.Man
                        Ich kann mir eher vorstellen, dass FTD diese Outtakes im Rahmen sessiongebundener VÖ herausgibt. So z.B. die binauralen Gospel auf einem FTD-Album der EP "Peace In The Valley" von 1957, "Let Us Pray" dann auf einem "Change Of Habit"-Album. Würde meine Ansicht nach auch mehr Sinn ergeben. Lassen wir uns einfach überraschen!
                        Wäre ja auch nicht schlecht,aber für eine FtD VÖ ist mir die Change of habit Session leider etwas zu dünn.4 Songs und mit den Mastertakes wären wir dann bei 23 Takes.Das würde eventuell auf eine CD passen und wir sind nun mal durch FtD auch verwöhnt und erwarten doch irgendwo immer 2 CD`s.Bei der Charro Session würde es sogar noch schlechter aussehen : 2 Songs,insgesammt 14 Takes .Hier könnte eventuell die Camden LP Almost in love ( CAS 2440 ) helfen : Sie könnte Outtakes der Filme Charro,The trouble with girls ( auch hier kann ich mir nicht eine einzel/doppel FtD vorstellen ) und Stay away, Joe herausbringen.Und mal ehrlich : Ernst hat bald alle alten RCA Classic Albums durch.Warum nicht mit den Camden Albums weitermachen ? Soll den irgendwann in den nächsten Jahren mit unserem schönen Sammlerlabel FtD Schluß sein,nur weil Ernst dann alle RCA Alben durch hat und keiner die Camden Albums haben möchte ? Schrecklicher Gedanke.

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14902

                          #132
                          Du machst den Fehler davon auszugehen dass bei jeden Song alle Takes im Archiv liegen.Das Gegenteil ist der Fall.Von Change Of Habit ist ein AT von Let Us Pray vorhanden u. den kennen wir schon.Das Selbe gilt für Charro u. The Trouble With Girls.
                          Stay Away Joe könnte was werden.Die AT von Stay Away,Stay Away Joe, Going Home u. auch die beiden Songs U.S.Male u. Too Much Monkey Business wären eine Möglichkeit.

                          Kommentar

                          • Elvis1967
                            Foren-Profi

                            • 11.09.2009
                            • 410

                            #133
                            Zitat von King77
                            Du machst den Fehler davon auszugehen dass bei jeden Song alle Takes im Archiv liegen.Das Gegenteil ist der Fall.Von Change Of Habit ist ein AT von Let Us Pray vorhanden u. den kennen wir schon.Das Selbe gilt für Charro u. The Trouble With Girls.
                            Stay Away Joe könnte was werden.Die AT von Stay Away,Stay Away Joe, Going Home u. auch die beiden Songs U.S.Male u. Too Much Monkey Business wären eine Möglichkeit.
                            Das ist leider ein Problem,mit dem wir leben müssen : Keine Roustabout Outtakes,Keine Speedway Outtakes,Keine Change of habit Outtakes.Irgendwie Sch...ade.Zu Stay away,Joe : Gut,von Stay away, Joe könnten allle Takes existieren.Die ersten 9 Takes kennen wir ja von diversen Bootlegs und man hört auch raus,daß Elvis den Song nicht mochte.Auch diverse Takes von Goin`home kennen wir.Auch nicht das,was er mochte.Die 15 Takes von Stay away haben wir auch in der Sammlung und ob es Outtakes von Dominic und All I needed was the rain gibt, weiß ich nicht.Sicher,man könnte auch noch die beiden Songs Too much monkey buisness und U.S.Male ( auch hier kennen wir alle Takes ) mit hinzunehmen,aber die beiden letzten Songs gehören nun mal nicht zum Film.Sie würden irgendwie nicht auf eine FtD Stay away, Joe passen.

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14902

                              #134
                              Sie passen weil die Songs in der gleichen Session entstanden sind.Noch dazu hat man die beiden Songs auf der FTD Guitar Man weg gelassen.Ich weiß jetzt auch nicht warum du bei diversen Songs anführst ob Elvis deiner Meinung nach diesen Song gemocht hat od. nicht.Hier geht es um vorhandene Aufnahmen od. leider nicht im Archiv.
                              Goin Home u. All I Needed Was The Rain sind meiner Meinung nach starke Songs u. stehen U.S.Male od. Too Much Monkey Business in nichts nach.

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20721

                                #135
                                Mal am Rande: Was mir gerade auffällt ist, dass die Songs auf den FTDs garnicht getagt sind, also mein Player hat keine Informationen, welche CD er abspielt und wie die Tracks heißen...Das ist auch etwas , was eine offizielle CD haben sollte.
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...