Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eves
    Foren-Experte

• 25.01.2006
    • 977

Ihr als Elvis Manager...

Also auch wenn das aneckt,ich habe es mit Elvis Tod und dem Col.ähnlich wie Quietschy gesehen.Selbst John Lennon sagte so etwas (selbstverständlich mit Bedacht)in der Richtung.Es gehört mit in seinen Aufgabenbereich.Hier war der Col.etwas zu bequem oder einfach ratlos.Wenn er nur halb so viel Energie in die bunten Pillen und Ernährung
    von Elvis gesteckt hätte,wie in Larry Geller u.seine Bücher,hätte es nicht
    zur Tragödie kommen müssen.Da die beiden einen Vertrag hatten,hätte der
    Col.ein Recht auf einen Künstler der in Form ist.Das würde ich anders und vor Allem Zeitig versuchen.Außerdem hatte Elvis viele Touren,da hätte Fan
    schönes Concert Material für Video gehabt,dazu noch eine LP und sie hätten auch ganz gut verdient.Elvis hat so viele Auftritte gehabt,aber viel ist den Fans nicht geblieben,wenn es die Filme nicht gäbe.Das man Elvis zwischen das Federvieh setzte und Old McDonald singen ließ hat ihn ja sehr verärgert.Es ist doch bekannt,das Künstler sehr sensibel sind.Die Filme passten aber damals in die Zeit.Über Doris Day u.Rock Hudson oder
    Jerry Lewis hat sich auch keiner Gedanken gemacht.Das waren auch reine Schauspieler,außer Doris Day.Allein für das Selbstbewustsein,wäre es wichtig,auch eine Entscheidung oder Idee von Elvis Ernst zu nehmen.Wenn
    Elvis Mal wieder dem Col.kündigte,machte der gleich eine Rechnung auf,die
    Elvis nicht hätte zahlen können oder drohte gar dann machst Du gar nichts mehr.Dafür war das Netzwerk dess Col.zu groß und er hätte das durchgezogen.Ich würde versuchen ein so unangenehmes Klima gar nicht erst aufkommen zu lassen.Immerhin muß man ihm aber auch zu Gute halten,daß er nach Elvis jeden neuen Klienten ablehnte.
    Without a song,the day would never end.
    Without a song,a man ain t got a friend.
    Without a song,the road would never bend,
    so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14925

Das wenig Filmmaterial von 68-77 vorhanden ist kann ich nicht teilen.wir haben es mit einer Zeitspanne von 9 Jahren zu tun.In dieser Zeit gab es 3 Fernsehspecials und 2 Dokumentarfilme über Elvis Live-Shows,das ist doch nicht wenig.Dazu kommem 4 Live-Shows 68,6 Shows August 70,4 Shows April 72,2 Shows Jän.73,2 Shows Juni 77.Von welchen Künstler gibt es noch so viel Material in 9 Jahren.

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

Zitat von MusicMan

Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass Elvis privat einen Musikgeschmack bzw. ein Musikverständnis hatte, das insbesondere die Fans der frühen 50er als uncool oder gar reaktionär betrachten, weil es so gar nicht zum Image des jungen Rebellen (der Elvis nie war) passt. Tief in seinem Herzen war Elvis ein angepasster Spießer, nur halt mit Humor. Und er stand auf Schnulzen. Da konnte gar nicht genug Schmelz aus dem Lautsprecher triefen.
        In den 50's war Elvis ein Rebell, ohne dass er es vielleicht beabsichtigt hat.

Er war der Seismograph für die Sehnsüchte der damaligen Jugend und fühlte das gleiche wie sie. Das wird immer mit Elvis in Verbindung bleiben. Also das war schon mal cool und bleibt es.

Gottseidank stand Elvis auch auf Schnulzen, sonst hätten wir nie diese wunderbare, gefühlvolle Musik kennengelernt, die zu Klassikern geworden sind.
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Zitat von Eves
          Hier war der Col.etwas zu bequem oder einfach ratlos.Wenn er nur halb so viel Energie in die bunten Pillen und Ernährung
          von Elvis gesteckt hätte,wie in Larry Geller u.seine Bücher,hätte es nicht
          zur Tragödie kommen müssen.Da die beiden einen Vertrag hatten,hätte der
          Col.ein Recht auf einen Künstler der in Form ist.
          Achtest Du bei Deinem Arbeitgeber darauf, ob dieser sich privat weder besäuft noch bekifft oder sonstige Substanzen zu sich nimmt? Ich glaube nicht, denn wer will schon eine Kündigung riskieren. Elvis war Arbeitgeber, Parker war in Form des Managers Angestellter von Elvis. Also hat er sich um die Aufgaben zu kümmern, die sich mit der Karriere beschäftigten und nicht mit dem Privatleben und des Privatmenschen Elvis.
          Und Elvis dürfte in soweit auch seinen Teil erledigt haben, denn er stand auf der Bühne und hat seine Show gemacht. Wie, ist egal, denn die Leute wären auch zufrieden gewesen, wenn Elvis nur auf einem Stuhl auf der Bühne gesessen hätte und aus der Bibel vorgelesen hätte.

Ich glaube kaum, dass man Parker Vorwürfe für die Fehler in Elvis Privatleben machen kann/sollte.

Kommentar

• Eves
            Foren-Experte

• 25.01.2006
            • 977

Ihr als Elvis Manager...

Zitat von cos
            Achtest Du bei Deinem Arbeitgeber darauf, ob dieser sich privat weder besäuft noch bekifft oder sonstige Substanzen zu sich nimmt? Ich glaube nicht, denn wer will schon eine Kündigung riskieren. Elvis war Arbeitgeber, Parker war in Form des Managers Angestellter von Elvis. Also hat er sich um die Aufgaben zu kümmern, die sich mit der Karriere beschäftigten und nicht mit dem Privatleben und des Privatmenschen Elvis.
            Und Elvis dürfte in soweit auch seinen Teil erledigt haben, denn er stand auf der Bühne und hat seine Show gemacht. Wie, ist egal, denn die Leute wären auch zufrieden gewesen, wenn Elvis nur auf einem Stuhl auf der Bühne gesessen hätte und aus der Bibel vorgelesen hätte.

Ich glaube kaum, dass man Parker Vorwürfe für die Fehler in Elvis Privatleben machen kann/sollte.
            Die erste Frage kann ich nur mit einem klaren Ja,selber erlebt,beantworten.Ich glaube bis auf die
            Schlaftabletten sind die Medikamentenprobleme durch sich
            nicht normal in der Umwelt bewegen zu können auf das Image
            des Kings und seine Berühmtheit zurückzuführen.Der Einzige der
            sich hätte Elvis in den Weg stellen können,wäre der Colonel.
            Leider verändern eben Alkohol oder Medikamentenabhängigkeits-
            erkrankungen den Menschen,was ich besonders bei Chefs als
            problematisch empfand.Ich sehe es auch nicht als Vorwurf dem
            Col.gegenüber,viell.wäre das Wort Kritik angemessen und es ist eben
            meine persönl.Meinung.
            Ansonsten gebe ich Dir mit dem Privatleben Recht,leider trifft sich hier Privatleben u.Beruf.Unglückliche Konstelation für Probleme.
            @King ich würde mir mehr Concertmaterial wünschen.Als Fan kann ich
            eben nie genug bekommen.Madison Square auf DvD Z.b.,Traum.
            Without a song,the day would never end.
            Without a song,a man ain t got a friend.
            Without a song,the road would never bend,
            so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von cos
              Elvis war Arbeitgeber, Parker war in Form des Managers Angestellter von Elvis.
              Nein, der Colonel war kein Angestellter von Elvis. Beide führten eine Geschäftsbeziehung, bei der allerdings eindeutig Parker die Hosen an hatte.

Also hat er sich um die Aufgaben zu kümmern, die sich mit der Karriere beschäftigten und nicht mit dem Privatleben und des Privatmenschen Elvis.
              Solange Parker Elvis komplett unter seinen Fittichen hatte, hat er sich auch nicht ins Private eingemischt. Elvis sollte schön Spaß mit seinen Leuten haben, Tortenschlachten machen, Frauen flach legen usw, aber sich dabei schön von wichtigen Leuten entfernt halten.
              Als der Einfluss des Colonels nachzulassen schien, weil ihm Larry Geller in die Quere kam, mischte sich Parker schon ein und räumte auf.
              Man kann schon fast das Gefühl bekommen, dass Parker Elvis bewusst blöd halten wollte, weil er Elvis als sein geschaffenes Kunstprodukt ansah, dass ihm keiner wegnehmen sollte.
              Nur in Ausnahmefällen sah Parker keine andere Möglichkeit, als sich zu fügen (z. B. '68 Comeback).

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Zitat von Blues Boy
                Nein, der Colonel war kein Angestellter von Elvis. Beide führten eine Geschäftsbeziehung, bei der allerdings eindeutig Parker die Hosen an hatte.
                Eben...eine Geschäftsbeziehung.

Nur in Ausnahmefällen sah Parker keine andere Möglichkeit, als sich zu fügen (z. B. '68 Comeback).
                Eben, weil er nur "Angestellter" in dem Sinne war.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von cos
                  Eben, weil er nur "Angestellter" in dem Sinne war.
                  Genauso gut war dann auch Elvis der "Angestellte", der sich wesentlich öfter fügte und Frust vor sich her schob.

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Zitat von Blues Boy
                    Genauso gut war dann auch Elvis der "Angestellte", der sich wesentlich öfter fügte und Frust vor sich her schob.
                    Oder einfach mit dem geringsten Aufwand das meiste Geld verdienen konnte. Wäre es ihm ernst gewesen, etwas zu ändern oder SEINE angeblichen Pläne durchzusetzen, hätte er es doch machen können. Siehe Dein angesprochenes Comeback, da hat es doch auch geklappt. Aber meistens waren das dann doch eher Launen von Elvis, die hier als grosse Pläne verkündet werden, aber der böse Parker verboten/verhindert hat. Hätte Elvis es wirklich gewollt (z.B.: Europatour), hätte er es auch durchsetzen können.

Kommentar

• jack77
                      Posting-Legende

• 06.02.2007
                      • 5380

Off-Topic:

Köstlich. Weiter. Mehr, mehr, mehr.
                      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von cos
                        Oder einfach mit dem geringsten Aufwand das meiste Geld verdienen konnte. Wäre es ihm ernst gewesen, etwas zu ändern oder SEINE angeblichen Pläne durchzusetzen, hätte er es doch machen können. Siehe Dein angesprochenes Comeback, da hat es doch auch geklappt. Aber meistens waren das dann doch eher Launen von Elvis, die hier als grosse Pläne verkündet werden, aber der böse Parker verboten/verhindert hat. Hätte Elvis es wirklich gewollt (z.B.: Europatour), hätte er es auch durchsetzen können.
                        Denke ich nicht. Hier wird einfach pauschal so getan, als gäbe es einen freien Willen. Dem ist aber leider nicht so.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von cos
                          Elvis war von Leuten, die er als Autorität ansah, leicht zu beeinflussen.
                          Beim '68er Comeback war ganz klar Steve Binder die treibende Kraft, die auf Elvis einwirkte. Wäre das Konzept der Show allein Elvis' Idee gewesen, wäre es nie dazu gekommen, weil ihm Parker schnell klar gemacht hätte, was es für eine Schnapsidee wäre, mit der Rock'n'Roll-Show.
                          Bei der Europa-Tournee stand Elvis wieder alleine vorm Colonel.

Kommentar

• jack77
                            Posting-Legende

• 06.02.2007
                            • 5380

Zitat von Blues Boy
                            Elvis war von Leuten, die er als Autorität ansah, leicht zu beeinflussen.
                            Beim '68er Comeback war ganz klar Steve Binder die treibende Kraft, die auf Elvis einwirkte. Wäre das Konzept der Show allein Elvis' Idee gewesen, wäre es nie dazu gekommen, weil ihm Parker schnell klar gemacht hätte, was es für eine Schnapsidee wäre, mit der Rock'n'Roll-Show.
                            Bei der Europa-Tournee stand Elvis wieder alleine vorm Colonel.
                            Quelle?
                            w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Zitat von gast-20080904
                              Denke ich nicht. Hier wird einfach pauschal so getan, als gäbe es einen freien Willen. Dem ist aber leider nicht so.
                              Also war Elvis eine Marionette von Parker? So kann man sich das natürlich auch schön reden, bzw. einen Schuldigen ausmachen. Bei den einen ist es Parker, bei dem anderen Priscilla, die Hauptsache Elvis nicht.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von jack77
                                Off-Topic:

Köstlich. Weiter. Mehr, mehr, mehr.
                                Off-Topic:

Ist das das Lachen des Wissenden, oder wie?

Kommentar

Lädt...