Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100125

Hier der 1. "Mangervertrag" zwischen Elvis und Col. Paker. Das Datum ist der 15. August 1955.

Agreement

Special Agreement between ELVIS PRESLEY, knwon as artist, his guardians, Mr and/or Mrs. Presley, and his mangager, MR. BOB NEAL, of Memphis/Tennessee, hereinafter referred to as the party of the first part, and COL. THOMAS A. PARKER and/or HANK SNOW ATTRACTIONS of Madison, Tennessee, hereinafter known as the Party of the Second Part, this Date, Aufust 15, 1955.
    COL. PARKER is to act as special adviser to ELVIS PRESLEY and BOB NEAL for the period of one year, and two one-year options for the sum of two thousend five hundred dollars ( $2,500,00) per year, payable in five payments of five houndred dollars ($500,00)each, to negotiate an assist in any way possible the build-up of ELVIS PRESLEY aqs an artist. Col. Parker will be reimbursed for any out-pocket expenses for travelling, promotion, advertising as approved by ELVIS PRESLEY and his manager.
    As a special concession to Col. Parker, ELVIS PRESLEY is to play 100 personal appearances within one year for the special sum of $200,00 (two hunddred dollars) including his musicians.
    In the event that negotiations come to a complete standstill and ELVIS PRESLEY and his manager and associates decide to freelance, it is understood that Col. Parker will be reimbursed for the time and expenses involvedin trying to negotiate the association of these parties and that he will have first call on a number of cities, as follows, at the special rate of one hundred seventy-five dollars ($175,00) per day for the first appearance and two hundred fifty dollars ($250,00) for the second appearance and three hundred fifty dollars($350,00) San Antonio, El Paso, Phoenix. Tucson, Albuquerque. Oklahoma City, Denver, Wichita Falls, Wichita, New Orleans, Mobile, Jacksonville, Pensacola, Tampa, Miami, Orlando. Charleston, Greenville, Spartanburg, Asheville, Knoxville, Roanoke, Richmond, Norfolk, Washington D.C., Philadelphia, Newark, New York, Pittsburgh, Chicago, Omaha, Milwaukee, Minneapolis, St. Paul, Des Moines, Los Angeles, Amarillo, Lubbock, Houston, Galveston, Corpus Christi, Las Vegas, Reno, Cleveland, Dayton, Akron and Columbus.
    Col. Parker is to negotiate all renewals on existing contracts.

Der Vertrag ist unterschrieben von Elvis, Vernon, Parker (for Hank Snow Jamboree Attractions) und als Zeuge von Tom Diskin.

Man beachte, dass kein Ablauf des Vertrages beinhaltet ist, sondern er "open-ended" gehalten ist!!

Sorry, habe soeben gemerkt, das ist der falsche Thread, vielleicht können die Admin den Beitrag in den richtigen Thread "Was würdet ihr als Elvid Manager anders machen" verschieben, danke.
    Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2008, 17:00

Kommentar

• The Pelvis
      Stammuser

• 15.01.2008
      • 191

Das der Colonel seinen Job sehr sehr sehr gut gemacht hat,ist ja keine Frage.Nicht umsonst ist/war und hoffentlich bleibt ELVIS der größte Entertainer aller Zeiten.Leider hat Er sich ja nicht auf die Europa-Tourneen eingelassen:( die hätten bestimmt ELVIS in den späteren Jahren mehr Plattenverkäufe gebracht. Na ja und zum Schluss hätte man den kranken ausgelaugten ELVIS garnicht mehr auf die Bühne lassen sollen,sondern er hätte sich mal 2-3 Jahre zurück ziehen sollen um neue Kraft zu tanken usw. Aber letztendlich kann man an der Vergangenheit eh nix mehr ändern....Also hätte der Hund nicht geschissen,dann hätte er den Hasen gefressen.

LG Micha

Kommentar

• Hardy
        Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
        • 1178

Zum Thema

Ich hätte mit Elvis eine Hamburgerkette auf gemacht. Die singenden Hamburger. Angebrannte Hamburger heissen dann Jailhouse Rock Burger

Kommentar

• DannyBoy
          Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
          • 1586

Zitat von Hardy
          Ich hätte mit Elvis eine Hamburgerkette auf gemacht. Die singenden Hamburger. Angebrannte Hamburger heissen dann Jailhouse Rock Burger
          evtl.sollte man aus dir mal Hamburger machen , allerdings würden die Leute sich den Magen dran verderben

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Hardy

Und El hätte dich dann gemanagt?

Kommentar

• Hardy
              Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
              • 1178

Zitat von Linda JnB
              Und El hätte dich dann gemanagt?
              Nee ich ihn

Kommentar

• Aleksandra
                Posting-Legende

• 25.05.2005
                • 8166

Zitat von Hardy
                Nee ich ihn
                Armer El...:hand:
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Vielleicht hätte er dann nicht so aus der Wäsche geschaut...
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Damit kannst du mich aber nicht mehr abschrecken, lieber Sven.

Elvis mit einer seiner vielen Grimassen und ein paar Pfund zuviel, na und?
                    Zuletzt geändert von Gilla; 21.07.2008, 08:28
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Gilla
                      Damit kannst du mich aber nicht mehr abschrecken, lieber Sven.
                      Dich nicht, Schätzelein. Aber den Rest der Welt ...

Es ist das Foto vom "fetten Elvis" und in dieser Hinsicht absolut gelungen. Offensichtlich hat da einer der ansonsten eher unterdurchschnittlich begabten Haus-und-Hof-Fotografen einmal einen lichten Moment gehabt, und das vollbracht, was eigentlich die Aufgabe eines guten Fotografen, in tausenden von Aufnahmen von Elvis und seit Alfred Wertheimer aber kaum jemals gelungen ist, nämlich das Wesen des Augenblicks zu erfassen und aufzuzeigen.

Elvis ist aufgedunsen, verschwitzt, die Haare hängen ihm wirr ins Gesicht, die Koteletten sind mächtig und entsprechen ebenso wie sein Mund der Elvis-Karikatur, wie er überhaupt den Eindruck einer Karikatur seiner selbst macht. Er ist behangen wie ein Pfingstochse mit allerlei Plunder, die einem Fernfahrer oder Schausteller zu Gesicht stehen würden, nicht aber einem König. Sein Blick abwesend, gesenkt, einsam, müde und auf eine Weise angewidert ...
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2008, 08:44

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Es ist das Foto vom "fetten Elvis"
                        Das bild ist von ein fan.Sue McCasland.

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Zitat von gast-20080904
                          Dich nicht, Schätzelein. Aber den Rest der Welt ...

.
                          Off-Topic:

...ich hoffe, das war nicht abwertend gemeint, Timmileinchen.

Ich weiß schon, worum es bei dem Foto geht...

Ich war mit meinem Kommentar Deinem Kommentar schon einen Schritt voraus, wenn du weißt, was ich meine....
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• DannyBoy
                            Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                            • 1586

Zitat von gast-20080904

Elvis ist aufgedunsen, verschwitzt, die Haare hängen ihm wirr ins Gesicht, die Koteletten sind mächtig und entsprechen ebenso wie sein Mund der Elvis-Karikatur, wie er überhaupt den Eindruck einer Karikatur seiner selbst macht. Er ist behangen wie ein Pfingstochse mit allerlei Plunder, die einem Fernfahrer oder Schausteller zu Gesicht stehen würden, nicht aber einem König. Sein Blick abwesend, gesenkt, einsam, müde und auf eine Weise angewidert ...
                            ich wundere mich immer wieder was hier einige Fans von ihrem Idol halten , ich finde das erschreckend

Hier wird Elvis im Prinzip bis unter die kleinste Haarspitze runtergeputzt , anders kann man das nicht nennen

Das Elvis der größte Entertainer den die Welt je gesehen hat war oder heute noch mehr Tonträger Weltweit verkauft als viele möchtegern Stars das scheint hier einige nicht zu interessieren Hauptsache mal feste drauf gehauen mit Stammtisch Parolen.

Ich frage mich warum einige hier im Forum sind als Elvis Fan wohl kaum

Und das Bild das The King gepostet hat spiegelt nicht die Meinung der breiten Masse über Elvis wieder , das schlicht und ergreifend falsch.

Man kann aber Stimmung machen gegen sein Idol und dadurch ebenso mit beitragen das es einige Spinner mehr gibt die so denken wie einige angebliche Elvis Fans hier

Schon die Aussage er wäre verschwitzt und die Haare hängen ihm wirr im Gesicht , dies als Negativ zu sehen ist ebenso Blödsinn wie ihn als eine Karikatur seiner selbst zu bezeichnen , denn bei einem Konzert ist es zwangsläufig so das der Interpret schwitzt und die Haare irgendwann auch mal wirr im Gesicht hängen , das kommt übrigens davon weil man sich als Interpret durchaus bei seinen Songs bewegt

Und das Elvis Probleme mit seinem Gewicht hatte , na und is doch egal möchte nicht wissen wie viele User die hier schreiben Elvis wäre Fett selber Fett sind

Kommentar

• Lakota
                              Posting-Legende

• 05.09.2007
                              • 9018

@TS

Ja, so sah er zu dieser Zeit aus. Gibt es von dir nur günstige Momentaufnahmen, ohne Doppelkinn oder belämmerten Blick? Wenn ja, schwein gehabt. Das unter unzähligen Fotos, die von diesem Mann geschossen wurden, auch weniger Vorteilhafte dabei sind, ist wohl logisch. Das er Schmuck in rauhen Mengen, an diesem Abend trug, ist aber auch kein plötzlicher Einfall von ihm gewesen. Er war immer ein "Pfingstochse", wie du so schön beschrieben hast. Warum hätte er auf seinen Stil verzichten sollen? Der Figur wegen, weil es noch mehr auftrug?

Als guter Manager hätte Parker darauf achten müssen, das sich sein Klient immer auf Figur hielt, damit er nicht eines Tages als Witzfigur endet.
                              (Achtung, Ironie!)
                              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Lakota
                                Als guter Manager hätte Parker darauf achten müssen, das sich sein Klient immer auf Figur hielt, damit er nicht eines Tages als Witzfigur endet.
                                Als was ist er denn sonst geendet?

(Achtung, Ironie!)
                                Hättest du es jetzt nicht extra erwähnt, niemand hätte es gemerkt!

Kommentar

Lädt...