Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
    • 3185

Zitat von MusicMan
    Das ist ja hochinteressant. Dass Parker da auch Geld reingesteckt hat, wusste ich gar nicht. In ein solches unkommerzielles Liebhaberprojekt? Unfassbar! Da behaupte noch einer, der Colonel hätte Elvis in der Verwirklichung seiner Träume nicht unterstützt...

Parker verband damit einige Bedingungen, wie das Projekt weiter gehandhabt werden sollte - er achtete schon darauf, dass weder er noch Elvis allzu viel Geld in den Sand setzten. Haben sie dann aber doch ...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Derek
      Haben sie dann aber doch ...
      Nun, heute ist der Film auf DVD erhältlich, und jeder Elvis-Fan wird ihn gekauft haben, jeder ernsthafte Karate-Fan sicher auch.

Also: Doch ein Erfolg!

Kommentar

• Derek
        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
        • 3185

Zitat von MusicMan
        Nun, heute ist der Film auf DVD erhältlich, und jeder Elvis-Fan wird ihn gekauft haben, jeder ernsthafte Karate-Fan sicher auch.

Also: Doch ein Erfolg!

Off-Topic:

Gibt es den Film tatsächlich auf DVD? Sorry, wenn ich mich hier als Dummkopf oute, aber ich dachte, das DVD-Projekt wäre damals von EPE erfolgreich ausgebremst worden?

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14925

Das Filmprojekt wurde doch gar nie fertig gestellt.Die wenigen Ausschnitte die es gibt waren doch nur einige Probetakes.

Kommentar

• Derek
            Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
            • 3185

Zitat von King77
            Das Filmprojekt wurde doch gar nie fertig gestellt.Die wenigen Ausschnitte die es gibt waren doch nur einige Probetakes.

Ja und nein. Es gibt die recht bekannten Aufnahmen mit Elvis im Karateanzug, die vielfältig veröffentlicht wurden. Doch darüber hinaus wurden anscheinend weitere, nicht unerhebliche Teile des Filmes gedreht, u. a. auch in Europa. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar einen Rough Cut, der potenziellen Sponsoren vorgeführt wurde. Der genaue Umfang des Filmmaterials ist mir leider nicht bekannt, aber es gibt offenbar sehr viel mehr, als gemeinhin bekannt ist.

Kommentar

• gast-20090521

Hier: [ame="http://www.amazon.de/New-Gladiators-Experience-Karates-Golden/dp/B00007JO6Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1216220954&sr=1-1"]Amazon.de: New Gladiators Experience Karate's Golden Era: Ed Parker, Elvis Presley: DVD[/ame]

Gibt es aber nur gebraucht, das heißt, die Auflage wird komplett vergriffen sein.

Kommentar

• MARIE
                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                • 4961

Zitat von Derek
                Parker verband damit einige Bedingungen, wie das Projekt weiter gehandhabt werden sollte - er achtete schon darauf, dass weder er noch Elvis allzu viel Geld in den Sand setzten. Haben sie dann aber doch ...

Der colonel hat nichts mit The New Gladiators zu tun.Das war ed parker der da mitgemischt hat

Kommentar

• Derek
                  Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                  • 3185

Zitat von MARIE
                  Der colonel hat nichts mit The New Gladiators zu tun.Das war ed parker der da mitgemischt hat

Ich habe andere Informationen . Ed Parker wird wohl hauptsächlich für die fachlichen Dinge zuständig gewesen sein. Tom Parker mischte sich in die Abwicklung ein.

Kommentar

• gast-20090609

Wieso genau ist der Film nicht fertiggestellt worden, wenn er schon fast fertig war. Eskapaden gab's doch häufiger, ist doch kein Grund, oder ?

Kommentar

• gast-20090521

Der Film wäre eigentlich einen eigenen Thread wert.

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Zitat von Derek
                        Ich habe andere Informationen . Ed Parker wird wohl hauptsächlich für die fachlichen Dinge zuständig gewesen sein. Tom Parker mischte sich in die Abwicklung ein.
                        Wenn der colonel da was mit zu tun hätte dan würde sein name wohl dabei stehen .

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                          Es darf aber die Frage gestattet sein, wie wichtig ihm dieser Traum war, und was er konkret unternommen hat, ihn zu verwirklichen. Letzteres könnte man mit einem Wort beantworten: Nichts.
                          Ich denke, allein war Elvis damit einfach überfordert, hinzu kam die Hemmung dem Colonel zu widersprechen. Obendrein wird ihn Parker auch entsprechend manipuliert haben. Letztendlich lief dann alles nach Parkers Vorstellungen, und Elvis hat es so hingenommen.

Ich kenne kein Interview, wo er das sagt. Würde mich mal interessieren.
                          Ich meine, in der Pressekonferenz 1969 nach der Opening-Night in Las Vegas.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                            Hier: Amazon.de: New Gladiators Experience Karate's Golden Era: Ed Parker, Elvis Presley: DVD

Gibt es aber nur gebraucht, das heißt, die Auflage wird komplett vergriffen sein.
                            Kommt Elvis überhaupt noch in dem Film vor?

Kommentar

• Derek
                              Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                              • 3185

Zitat von ReconsiderBaby
                              Wieso genau ist der Film nicht fertiggestellt worden, wenn er schon fast fertig war. Eskapaden gab's doch häufiger, ist doch kein Grund, oder ?

Das ist mir, ehrlich gesagt, auch ein Rätsel geblieben. Kein Buch gibt dafür eine schlüssige Erklärung. Es wird immer nur wieder darauf verwiesen, wie schlecht es Elvis in der Zeit ging. Man denke daran, dass das Projekt kurz vor Weihnachten endgültig begraben wurde. Zu diesem Zeitpunkt war noch geplant, dass Elvis im Januar 1975 wie immer in Las Vegas gastieren sollte. Zum Jahreswechsel musste sich selbst der Colonel eingestehen, dass Elvis nicht in der Verfassung war, ein zweiwöchiges Engagement zu absolvieren und blies die Auftrittreihe kurzfristig ab. Es ist also etwas dran, dass es Elvis wirklich nicht gut ging. Dennoch halte ich das für keine zufriedenstellende Erklärung, ein recht weit gediehenes Filmprojekt und viel Geld einfach so aufzugeben.

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14925

Wäre Elvis nicht in erster Linie als Sprecher und Erklärer zum Einsatz gekommen.Er wäre also im Film kaum zu sehen gewesen.

Kommentar

Lädt...