Ihr als Elvis Manager....
Einklappen
X
-
Off-Topic:
Gibt es den Film tatsächlich auf DVD? Sorry, wenn ich mich hier als Dummkopf oute, aber ich dachte, das DVD-Projekt wäre damals von EPE erfolgreich ausgebremst worden?- Übersetzen
Kommentar
-
Ja und nein. Es gibt die recht bekannten Aufnahmen mit Elvis im Karateanzug, die vielfältig veröffentlicht wurden. Doch darüber hinaus wurden anscheinend weitere, nicht unerhebliche Teile des Filmes gedreht, u. a. auch in Europa. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar einen Rough Cut, der potenziellen Sponsoren vorgeführt wurde. Der genaue Umfang des Filmmaterials ist mir leider nicht bekannt, aber es gibt offenbar sehr viel mehr, als gemeinhin bekannt ist.- Übersetzen
Kommentar
-
Hier: [ame="http://www.amazon.de/New-Gladiators-Experience-Karates-Golden/dp/B00007JO6Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1216220954&sr=1-1"]Amazon.de: New Gladiators Experience Karate's Golden Era: Ed Parker, Elvis Presley: DVD[/ame]
Gibt es aber nur gebraucht, das heißt, die Auflage wird komplett vergriffen sein.- Übersetzen
Kommentar
-
Der colonel hat nichts mit The New Gladiators zu tun.Das war ed parker der da mitgemischt hat
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn der colonel da was mit zu tun hätte dan würde sein name wohl dabei stehen .
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich denke, allein war Elvis damit einfach überfordert, hinzu kam die Hemmung dem Colonel zu widersprechen. Obendrein wird ihn Parker auch entsprechend manipuliert haben. Letztendlich lief dann alles nach Parkers Vorstellungen, und Elvis hat es so hingenommen.
Ich meine, in der Pressekonferenz 1969 nach der Opening-Night in Las Vegas.Ich kenne kein Interview, wo er das sagt. Würde mich mal interessieren.
- Übersetzen
Kommentar
-
Kommt Elvis überhaupt noch in dem Film vor?Hier: Amazon.de: New Gladiators Experience Karate's Golden Era: Ed Parker, Elvis Presley: DVD
Gibt es aber nur gebraucht, das heißt, die Auflage wird komplett vergriffen sein.- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist mir, ehrlich gesagt, auch ein Rätsel geblieben. Kein Buch gibt dafür eine schlüssige Erklärung. Es wird immer nur wieder darauf verwiesen, wie schlecht es Elvis in der Zeit ging. Man denke daran, dass das Projekt kurz vor Weihnachten endgültig begraben wurde. Zu diesem Zeitpunkt war noch geplant, dass Elvis im Januar 1975 wie immer in Las Vegas gastieren sollte. Zum Jahreswechsel musste sich selbst der Colonel eingestehen, dass Elvis nicht in der Verfassung war, ein zweiwöchiges Engagement zu absolvieren und blies die Auftrittreihe kurzfristig ab. Es ist also etwas dran, dass es Elvis wirklich nicht gut ging. Dennoch halte ich das für keine zufriedenstellende Erklärung, ein recht weit gediehenes Filmprojekt und viel Geld einfach so aufzugeben.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar