Ihr als Elvis Manager....
Einklappen
X
-
Also ich sehe die Filme alle ausschlioeßlich im Orginalton...wenn ich was nicht verstehe, dann lese ich unterstützend deutsche Untertexte...mit einer Synchronstimme würde ich es überhaupt nicht ertragen...
Aber was soll das ewige Hin-und HErspielchen? Wer die Filme allesamt als Krone der cineatischen Kunst ansehen will mag das tun. Wer die Songs als allesamt als Spitzenklasse empfindet...bitteschön. Ich hätte mir auch andere Dinge vorstellen können und bedaure manche Entscheidungen von damals vorallem die ständige Wiederholung.
So. Es war eben so. Jeder mag es bewerten wie er es für richtig hält.
Wenn Schlagerfreunde offen für alles sind, dann ist das ja auch begrüßenswert, ich kenne diese Leute kaum. Elvis war jedenfalls offen für Vieles, das stimmt wohl...die Bandbreite der Musik, die er sich anhörte und die er interpretierte ist beeindruckend groß. Ich habe viel gelernt, durch das Hören von Elvismusik. Ich habe mir quasi durch ihn zeigen lassen, was das Schöne an einer Ballade, oder einem Gospelsong ist...seine Stimme und Art mochte ich so sehr, dass ich ihm immer weiter folgte und zuhörte...denn am Anfang war ich 10 Jahre und wollte nur Rock`n Roll hören...meine Mutter lachte immer, wenn ich mich bei für mich peinlichen Liebesszenen mit einer Schnulze mit einem "Oh Nein!" abwandte...das war für mich nicht nachvollziehbar...er sollte wild sein und so zappelig tanzen...bis heute habe ich verschiedene Bereiche der Elvismusik zusätzlich lieben gelernt. Und ich kann eine schöne Ballade genießen..jeden Ton...wunderbar! Die Gospelsachen ergreifen mich fast körperlich...so zeigt Elvis mir seit langen Jahren was er an der Musik so liebte...ich will damit beschreiben, dass ich mich auch nicht als engstirnig und verbissen einstufen wurde...naja...ich hab alles gesagt...vielleicht kucke ich mir gleich noch einen Elvisfilm an, diese Diskusion hat mir irgendwie Lust darauf gemacht....ich glaube ich ziehe mir Girl Happy rein...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
den von dir verehrten iggy pop würde ich hier auch als positivbeispiel nennen.
wie man in würde altert? keine ahnung, ehrlich gesagt...
aber man sollte zumindest aufpassen, dass man nicht zur nostalgienummer verkommt und sich einen gewissen schmäh bewahren.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
fast hätte ich gesagt: ike turner.
zumindest ist es eine gute voraussetzung fürs würdevolle altern, sich nirgends anzubiedern, und das hat er wohl geschafft.
(b.b.king? naja, der besitzt doch einen gewissen nervfaktor.)
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Und sind die meisten von uns nicht erst durch die Filme die ab1974 im Fernsehen auftauchten zu Fans geworden? Bei mir war es so im Alter von 9 Jahren....... Für mich war Elvis in den 60er Jahren der vielseitigste Künstler der Welt... Er konnte mit seiner Stimme alles singen....... War das Vorbild von Elvis nicht Dean Martin? In den 60er erinnert er mich stark an ihnAlso ich sehe die Filme alle ausschlioeßlich im Orginalton...wenn ich was nicht verstehe, dann lese ich unterstützend deutsche Untertexte...mit einer Synchronstimme würde ich es überhaupt nicht ertragen...
Aber was soll das ewige Hin-und HErspielchen? Wer die Filme allesamt als Krone der cineatischen Kunst ansehen will mag das tun. Wer die Songs als allesamt als Spitzenklasse empfindet...bitteschön. Ich hätte mir auch andere Dinge vorstellen können und bedaure manche Entscheidungen von damals vorallem die ständige Wiederholung.
So. Es war eben so. Jeder mag es bewerten wie er es für richtig hält.
Wenn Schlagerfreunde offen für alles sind, dann ist das ja auch begrüßenswert, ich kenne diese Leute kaum. Elvis war jedenfalls offen für Vieles, das stimmt wohl...die Bandbreite der Musik, die er sich anhörte und die er interpretierte ist beeindruckend groß. Ich habe viel gelernt, durch das Hören von Elvismusik. Ich habe mir quasi durch ihn zeigen lassen, was das Schöne an einer Ballade, oder einem Gospelsong ist...seine Stimme und Art mochte ich so sehr, dass ich ihm immer weiter folgte und zuhörte...denn am Anfang war ich 10 Jahre und wollte nur Rock`n Roll hören...meine Mutter lachte immer, wenn ich mich bei für mich peinlichen Liebesszenen mit einer Schnulze mit einem "Oh Nein!" abwandte...das war für mich nicht nachvollziehbar...er sollte wild sein und so zappelig tanzen...bis heute habe ich verschiedene Bereiche der Elvismusik zusätzlich lieben gelernt. Und ich kann eine schöne Ballade genießen..jeden Ton...wunderbar! Die Gospelsachen ergreifen mich fast körperlich...so zeigt Elvis mir seit langen Jahren was er an der Musik so liebte...ich will damit beschreiben, dass ich mich auch nicht als engstirnig und verbissen einstufen wurde...naja...ich hab alles gesagt...vielleicht kucke ich mir gleich noch einen Elvisfilm an, diese Diskusion hat mir irgendwie Lust darauf gemacht....ich glaube ich ziehe mir Girl Happy rein...
- Übersetzen
Kommentar
-
Hab zwei Bilder gefunden einmal am Set von GI Blues und Loving YouUnd sind die meisten von uns nicht erst durch die Filme die ab1974 im Fernsehen auftauchten zu Fans geworden? Bei mir war es so im Alter von 9 Jahren....... Für mich war Elvis in den 60er Jahren der vielseitigste Künstler der Welt... Er konnte mit seiner Stimme alles singen....... War das Vorbild von Elvis nicht Dean Martin? In den 60er erinnert er mich stark an ihn
Angehängte Dateien- Übersetzen
Kommentar
-
von loving you finde ich grad nichtAngehängte DateienZuletzt geändert von Hardy; 23.07.2008, 09:25- Übersetzen
Kommentar
-
Bei den Elvis-Filmen teilen sich ja offensichtlich die Geister....
Ich habe mir in den letzten Tagen einige angesehen und bin der Meinung, dass sie nicht so schlecht sind wie manchmal gesagt wird.
Die Handlung der Filme entsprechen einfach dem damaligen Zeitgeist der 60-iger Jahre. Denken wir doch nur an die Filme mit Peter Kraus und Conny Froboess, zwei Teen-Idole der damaligen Zeit oder an die Filme mit Peter Alexander. Diese Filme waren inhaltlich doch genau so seicht wie die von Elvis, aber gefallen haben sie doch. Man wollte doch "unsere Idole" der damaligen Zeit sehen.
Man kann Filme der damaligen Zeit sicher nicht mit den Filmen, die jetzt produziert werden, vergleichen. Der Zeitgeist und der Anspruch damals waren einfach anders.
Was die schauspielerische Leistung von Elvis angeht - finde ich auch nicht so schlecht wie immer dargestellt wird. In einem inhaltlich seichten Musikfilm kann man nicht so schauspielern wie in einem anspruchsvollen Drama. Und seine Darstellung z. B. des Danny in King Creole war meines Erachtens ganz gut - immer unter der Prämisse der damaligen Zeit.
Ich denke, dass - hätte es diese Rollenangebote gegeben - er sich durchaus zu einem guten Schauspieler entwickeln hätte können.
Aber leider war das nicht der Fall, so dass er immer frustrierter wurde, aber trotzdem versuchte, das Beste aus den Rollen zu machen.
Es ist ja auch bekannt, dass Elvis Filme schon immer faszinierend fand und ganze Rollen einzelner Schauspieler rezitieren konnte.
Den Soundtrack finde ich sogar sehr gut - auch wenn einzelne Lieder nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen. Aber das ist halt auch Geschmackssache.
- Übersetzen
Kommentar
-
Das hat für mich mit der Zeit nichts zu tun. Es gab damals wie heute anspruchsvolle und anspruchslose Filme. Letzteres trifft eben oft auf den Elvis-Film zu.
- Übersetzen
Kommentar
-
Und jede Gruppe hat sein Zielpublikum: ich jedenfalls sehe mir viel lieber eine Schnulze wie "Dirty Dancing" an als beispielsweise "The Green Mile".
Es ist doch oft einfach stimmungsabhängig, was man gerade sehen mag. Nach einer echten Mistwoche im Büro ist bei mir die Bereitschaft Filme wie "The Green Mile", "Schindlers Liste" usw. zu sehen ziemlich niedrig. Nichtsdestotrotz kenne ich solche Filme und schätze sie auch. Aber um die Stimmung zu verbessern eignen sich Elvis' Filme wesentlich besser.Because Elvis is so much more than the King...
- Übersetzen
Kommentar
-
...und jedesmal, wenn ich mir einen Film von ihm angeguckt habe, sage ich: Was hatte der Mann ein tolles Körpergefühl, wie er sich bewegt hat, tanzen konnte und wie er einen Song gebracht hat.
Jedoch hat die Handlung mancher Filme wieder ziemlich viel zerstört.
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
liebe gilla ist doch nur playback....was soll er sonst machen als ein wenig sich bewegen
- Übersetzen
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Gilla; 23.07.2008, 11:26*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar