Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

• 06.02.2007
    • 5380

Zitat von Blues Boy
    Off-Topic:

Ist das das Lachen des Wissenden, oder wie?
    Off-Topic:

Ich finde Euren Schlagabtausch köstlich. Weitermachen. *Kaffeetasse in die Hand nehm, zurücklehn und amüsiert weiterles...*
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von Blues Boy
      Bei der Europa-Tournee stand Elvis wieder alleine vorm Colonel.
      Weil es eine Laune von ihm war. Hätte er es wirklich gewollt, hätte er sicher auch Unterstützung von anderen bekommen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Elvis bei der Verleihung irgendeines goldenen Ottos der Bravo oder ähnlichen sicher zum Reporter gesagt hat: "Well, vielleicht komme ich demnächst nach meiner Tour auch mal zu Gold Old Germany back und wir machen eine dicke Party." Ein richtiges Interesse nehme ich Elvis nicht ab, dafür sind solche angeblichen Planungen nur Randbemerkungen....

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von cos
        Also war Elvis eine Marionette von Parker?
        Habe ich das gesagt? Er war hauptsächlich eine Marionette seiner selbst, wie wir alle. Wir müssen uns von dem Gedanken trennen, dass der Mensch machen könne, was er nur (stark genug) wolle. Das ist Bullshit. Jeder weiß es, jeder kennt es aus seinem eigenen Leben und seiner eigenen Umgebung, wenn er nur einmal ehrlich genug hinschaut.

Kommentar

• jack77
          Posting-Legende

• 06.02.2007
          • 5380

Zitat von gast-20080904
          Habe ich das gesagt? Er war hauptsächlich eine Marionette seiner selbst, wie wir alle. Wir müssen uns von dem Gedanken trennen, dass der Mensch machen könne, was er nur (stark genug) wolle. Das ist Bullshit. Jeder weiß es, jeder kennt es aus seinem eigenen Leben und seiner eigenen Umgebung, wenn er nur einmal ehrlich genug hinschaut.
          Komisch. Aber ich habe bisher ALLES erreicht, was ich mir fest vorgenommen habe. Und war der Weg noch so steinig - und war ich noch so allein auf diesem Weg und habe viele Kritiker gehabt - ich habs trotzdem geschafft. Also zieh bitte nicht alle über einen Kamm. Und wenn der kleine, unbedeutende Rossi das auf die Reihe kriegt, warum dann nicht auch der große El?
          w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Zitat von gast-20080904
            Er war hauptsächlich eine Marionette seiner selbst, wie wir alle. Wir müssen uns von dem Gedanken trennen, dass der Mensch machen könne, was er nur (stark genug) wolle.
            Marionette seiner selbst, da stimme ich Dir durchaus zu, aber nur weil er sich nicht mehr selbst animiert hat. Dass er damals nicht mal eben zum Mond hätte fliegen können, ist mir klar. Aber er hat vieles, was er hätte machen können mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln, nicht gemacht. Ich als Manager hätte vielleicht sogar eine Europa-Tour unterstützt, um ihn aus diesem alltäglichen Mief raus zu holen. Ihm dadurch vielleicht Abwechslung gegeben. Wer weiss, vielleicht hätte so eine Tour ja etwas bewirkt?

Kommentar

• DannyBoy
              Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
              • 1586

Ob eine Europa Tour im Leben von Elvis etwas verändert hätte kann man nur mutmaßen , nichts genaues weiß man

Aber eins steht mal fest , er hatte alles erreicht was ein Künstler erreichen kann , viel mehr geht nicht mehr

Wenn man aber eine Europa Tour hätte ins Auge fassen wollen dann hätte diese meiner Meinung nach direkt nach der Aloha Show stattfinden müssen denn dann wäre der Erfolg zu 100% gesichert gewesen und hätte evtl.auch einiges an Veränderungen im Leben von Elvis bringen können.

Aber da dies nie verwirklicht wurde können wir auch nicht wissen ob und wie es Elvis evtl. verändert hätte ob als Künstler oder im Privatleben

Aber ich denke eine Europa Tour hätte den frühen Tot von Elvis leider auch nicht verhindern können :traurig:

Kommentar

• Eves
                Foren-Experte

• 25.01.2006
                • 977

Ihr als Elvis Manager..

Äh,sorry ich scharre schon ganz beschähmt mit den Füßen,aber eine
                Marionette zeichnet sich doch dadurch aus daß jemand die Fäden zieht,
                nicht die Person selbst.Ich verstehe nicht wie man eine Marionette seiner
                selbst sein kann.Das ist jetzt kein Witz.Bitte um Aufklärung.
                Without a song,the day would never end.
                Without a song,a man ain t got a friend.
                Without a song,the road would never bend,
                so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Auch wenn`s mache nicht hören möchten,..ich kann dieses good guy Colonel Gequatsche nicht mehr hören,..dieser Typ hat die Kuh gemolken, bis sie verreckte und sich danach abgewandt, als ginge es ihn nichts an.

Spätestens zu dem Zeitpunkt, als er kurz vor einer Show Presley`s Kopf halb tot unter`s kalte Wasser hielt und ihn anschrei: Presley sing,..sing für mich"...ist dieser Mann für mich als Mensch gestorben.

Er hätte es in der Hand gehabt, einem hochgradig süchtigen Menschen zu helfen, indem er sämtliche Tourneen absagte...aber Presley musste für dieses Monstrum weiter funktionieren..

Jetzt komm mir keiner mit dem Geschwätz, Elvis wäre alt genug gewesen, um selbst zu wissen was er tue....der Mann war krank und brauchte dringend Hilfe...und die bekam er von diesem A....h nicht!!
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                    Nein, der Colonel war kein Angestellter von Elvis. Beide führten eine Geschäftsbeziehung, bei der allerdings eindeutig Parker die Hosen an hatte.
                    Nein. Elvis hatte die Hosen an, weil er letztendlich die Verträge unterschrieben hat. Er war weisungsbefugt, und er zahlte den Colonel, nicht umgekehrt.

Dass er in den meisten Fällen so klug war, Colonels Vorschläge anzunehmen, mag sicher richtig sein. Es ist ja auch widersinnig, sich einen teuren Manager zu halten, und dann immer das Gegenteil zu tun von dem, was er einem rät, oder?

Als der Einfluss des Colonels nachzulassen schien, weil ihm Larry Geller in die Quere kam, mischte sich Parker schon ein und räumte auf.
                    Parker hatte keine Angst um seinen Einfluss, sondern um die gemeinsam hart erarbeitete Karriere, an der Elvis und Gellers Einfluss sein Interesse verlor.

Man kann schon fast das Gefühl bekommen, dass Parker Elvis bewusst blöd halten wollte, weil er Elvis als sein geschaffenes Kunstprodukt ansah, dass ihm keiner wegnehmen sollte.
                    Elvis war aber kein Kunstprodukt.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Ciscoking
                      Spätestens zu dem Zeitpunkt, als er kurz vor einer Show Presley`s Kopf halb tot unter`s kalte Wasser hielt und ihn anschrei: Presley sing,..sing für mich"...ist dieser Mann für mich als Mensch gestorben.
                      Dass er "sing für mich" geschrien haben soll, ist mir neu, aber ansonsten zeugt gerade diese Geschichte für mich vom Verantwortungsbewusstsein Parkers. Hätte Elvis ein Konzert platzen lassen, weil er sich die Rübe zugezogen hat, hätte das fatale Konsequenzen haben können, finanzieller und karrieretechnischer Art. Dass Parker ein solches Verhalten nicht durchgehen lässt, ist doch völlig korrekt. Wenn ich Manager eines Künstlers wäre, der dann meint, sich vor einem Auftritt wegballern zu müssen, mit dem würde ich noch ganz was anderes machen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Ciscoking
                        Er hätte es in der Hand gehabt, einem hochgradig süchtigen Menschen zu helfen, indem er sämtliche Tourneen absagte...aber Presley musste für dieses Monstrum weiter funktionieren..
                        Ich sehe es ja auch so, dass er Elvis in den Zustand nicht mehr auf die Bühne hätte lassen dürfen. Aber dass Parker das machte, weil er ein geldgieriges Monstrum war, ist eine Unterstellung. Vielleicht machte er es auch, weil er Angst hatte, Elvis würde noch mehr vor die Hunde gehen, wenn er nichts mehr zu tun hatte und keinen Grund mehr, halbwegs wach zu bleiben.

Ebenfalls ist es nicht wahr, dass Elvis - wie dauernd behauptet wird - am Ende keine Herausforderungen mehr hatte. Er hatte sogar eine ganz große: Das CBS-Sepcial. Dafür hätte er das Ruder rumreißen können, er hätte echt was daraus machen können, es nochmal allen zeigen können. Was hat er stattdessen getan? Sich aufgequollen und dicht bis unter die Haarspitzen auf die Bühne geschleppt und sein Standartprogramm runtergeknödelt. Nichts vorbereitet, nichts geprobt, kein Konzept, noch nicht mal einen einzigen neuen Song.

Sehen wir doch mal die Realität: Herausforderungen interessierten ihn einfach nicht mehr. Der Mann war fertig, durch, am Ende. Er wollte gehen. Das hätte niemand, auch kein Parker, verhindern können.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                          Hätte Elvis ein Konzert platzen lassen, weil er sich die Rübe zugezogen hat, hätte das fatale Konsequenzen haben können, finanzieller und karrieretechnischer Art. Dass Parker ein solches Verhalten nicht durchgehen lässt, ist doch völlig korrekt. Wenn ich Manager eines Künstlers wäre, der dann meint, sich vor einem Auftritt wegballern zu müssen, mit dem würde ich noch ganz was anderes machen.
                          Und ich denke immer, dass Elvis der Chef war.

Allein diese Szene ist doch schon fast symbolisch dafür, wie Parker das Produkt "Elvis Presley" dirigierte.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11755

Zitat von MusicMan
                            Dass er "sing für mich" geschrien haben soll, ist mir neu, aber ansonsten zeugt gerade diese Geschichte für mich vom Verantwortungsbewusstsein Parkers. Hätte Elvis ein Konzert platzen lassen, weil er sich die Rübe zugezogen hat, hätte das fatale Konsequenzen haben können, finanzieller und karrieretechnischer Art. Dass Parker ein solches Verhalten nicht durchgehen lässt, ist doch völlig korrekt. Wenn ich Manager eines Künstlers wäre, der dann meint, sich vor einem Auftritt wegballern zu müssen, mit dem würde ich noch ganz was anderes machen.
                            Elvis rang mit dem Tode.....es war vor einem Vegas Konzert, also völlig belanglos von der Wertigkeit her...Presley wäre davon nicht Pleite gegangen..

Du bagatellisierst das alles ein wenig....es war todernst und Parker, dieses Schwein, riskierte in diesem Moment Elvis Leben.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• annmargrethistruelove
                              Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                              • 3480

Zitat von MusicMan
                              .

Sehen wir doch mal die Realität: Herausforderungen interessierten ihn einfach nicht mehr. Der Mann war fertig, durch, am Ende. Er wollte gehen. Das hätte niemand, auch kein Parker, verhindern können.
                              Warum denkst du "wollte er gehen"? Aufgrund der körperlichen und psychischen Schäden durch den Medikamentenmisbrauch oder aus anderen Gründen?

Bedanke mich hier auch nochmal für die absolut interessante Diskussion! Ein beeindruckendes Wissen MM! Hab viel gelernt !
                              The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                                Parker hatte keine Angst um seinen Einfluss, sondern um die gemeinsam hart erarbeitete Karriere, an der Elvis und Gellers Einfluss sein Interesse verlor.
                                Weil er frustriert von Parkers Politik war.

Kommentar

Lädt...