Diskussion um Elvis, Konzerte, Charterfolge, etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
    sehr geschmacklos. als ob Elvis sich nun seinen Sterbeort freiwillig ausgesucht hätte.
    Das wissen wir nicht. Und wenn überhaupt, dann war in diesem Fall das Schicksal geschmacklos.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
      Das wissen wir nicht. Und wenn überhaupt, dann war in diesem Fall das Schicksal geschmacklos.
      so betrachtet wird das Schicksal wohl mit allen 6,7 Milliarden Erdenbürgern "geschmacklos" verfahren. ein Tod auf ner Intensivstation ist nicht angenehmer.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
        so betrachtet wird das Schicksal wohl mit allen 6,7 Milliarden Erdenbürgern "geschmacklos" verfahren. ein Tod auf ner Intensivstation ist nicht angenehmer.
        Ich würde mal behaupten, der Tod an sich ist nie eine wirklich angenehme Sache. Aber dann doch lieber nach einem echten Rock'n'Roller-Leben vom Klo fallen und es nach 2 Minuten hinter sich haben, als monatelang an Schläuchen dahinzuvegetieren.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
          Ich würde mal behaupten, der Tod an sich ist nie eine wirklich angenehme Sache. Aber dann doch lieber nach einem echten Rock'n'Roller-Leben vom Klo fallen und es nach 2 Minuten hinter sich haben, als monatelang an Schläuchen dahinzuvegetieren.
          das ist ne gesunde Einstellung.

Kommentar

• LoopmanX
            Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
            • 1018

Zitat von cos
            Wer keinen Vermerk unter seinen Beiträgen haben möchte, dass dieser durch einen von uns geändert wurde, oder komplett entfernt wird, vermeidet einfach persönliche Angriffe.
            du bist gemein! ich hab mir soviel mühe damit gemacht

kannst du gerne wieder herstellen und einen vermerk unten dran machen, das stört mich gar nicht

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Zitat von MusicMan
              Klar ist Sinatra eine Legende, die Stones auch. Aber ihnen fehlt dieses Entrückte, dieses Mysterium. Es fällt mir schwer, das zu genau beschreiben, vielleicht verstehst Du trotzdem, was ich meine.

Menschen pilgern zu Plätzen, wo Elvis mal gewesen ist - Graceland, Goethestraße, Humes High School etc. Das sind quasi Wallfahrtsorte. Bei Sinatra ist das undenkbar.

Das ist sowas von richtig! Elvis Presley hat etwas ganz Besonderes, eine Ausstrahlung, die auch Jahrzehnte nach seinem Tod noch wirkt. Es gibt nicht viele Menschen, von denen man soetwas sagen kann.

Und Frank Sinatra oder den Rolling Stones fehlt dieses Besondere ganz sicher. Sinatra machte ein paar gute Filme, als Sänger hat er mich noch nie angesprochen und die Stones machten vielleicht gute Musik, aber mehr ist da nicht. Wohl gemerkt, das ist meine Meinung, andere hier werden das sicher anders sehen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Jesse
                Und Frank Sinatra oder den Rolling Stones fehlt dieses Besondere ganz sicher. Sinatra machte ein paar gute Filme, als Sänger hat er mich noch nie angesprochen und die Stones machten vielleicht gute Musik, aber mehr ist da nicht. Wohl gemerkt, das ist meine Meinung, andere hier werden das sicher anders sehen.
                Was Sinatra anbetrifft: Der hatte schon dieses Besondere, ein immenses Charisma, sonst hätte er es in diesem Beruf nicht so lange geschafft, vor allem nicht mit dieser enorm großen Anhängerschaft, die ihm auch heute - immerhin fast 10 Jahre nach seinem Tod - noch treu ist. Diese Leute verhalten sich nur etwas unauffälliger als der durchschnittliche Elvis-Fan. Das liegt daran, dass Sinatra mit seiner Kunst eher Menschen angesprochen hat, die nicht dazu neigen, in geschmacklosen T-Shirts mit einer Kerze in der Hand singend um sein Grab zu marschieren, und selbst seine beinhärtesten Anhänger laufen nicht den ganzen Tag mit Smoking, schlecht sitzendem Toupet und einem Whiskey-Glas in der Hand durch die Gegend, nur weil Sinatra das auf der Bühne so gemacht hat.

Unter seinen Fans wird auch nicht kontrovers diskutiert, was Frankie wohl darüber denken würde, wenn man seine Musik nachträglich mit einem Techno-Beat unterlegt hätte, oder wie er zu seinen Imitatoren stehen würde - weil jedem völlig klar ist, dass er all diesen Leichenfledderern ordentlich die Fresse poliert hätte.

Das ist der grundlegende Unterschied.
                Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2007, 18:55

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
                  Unter seinen Fans wird auch nicht kontrovers diskutiert, was Frankie wohl darüber denken würde, wenn man seine Musik nachträglich mit einem Techno-Beat unterlegt hätte, oder wie er zu seinen Imitatoren stehen würde, weil jedem völlig klar ist, dass er all diesen Leichenfledderern ordentlich die Fresse poliert hätte.

wegen potentieller Gewalttätigkeit von seiten des Idols wird nicht kontrovers diskutiert ? Gut dass Elvis so ein freundliches Gemüt hatte

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von MusicMan
                    Was Sinatra anbetrifft: Der hatte schon dieses Besondere, ein immenses Charisma, sonst hätte er es in diesem Beruf nicht so lange geschafft, vor allem nicht mit dieser immensen Anhängerschaft, die ihm auch heute - immerhin fast 10 Jahre nach seinem Tod - noch treu ist. Diese Leute verhalten sich nur etwas unauffälliger als der durchschnittliche Elvis-Fan. Das liegt daran, dass Sinatra mit seiner Kunst eher Menschen angesprochen hat, die nicht dazu neigen, in geschmacklosen T-Shirts mit einer Kerze in der Hand singend um sein Grab zu marschieren, und selbst seine beinhärtesten Anhänger laufen nicht den ganzen Tag mit Smoking, schlecht sitzendem Toupet und einem Whiskey-Glas in der Hand durch die Gegend, nur weil Sinatra das auf der Bühne so gemacht hat.

Unter seinen Fans wird auch nicht kontrovers diskutiert, was Frankie wohl darüber denken würde, wenn man seine Musik nachträglich mit einem Techno-Beat unterlegt hätte, oder wie er zu seinen Imitatoren stehen würde, weil jedem völlig klar ist, dass er all diesen Leichenfledderern ordentlich die Fresse poliert hätte.

Das ist der grundlegende Unterschied.
                    Natürlich, hast du recht wenn du sagst das Sinatra jede Menge Charisma in seinem künstlerischen Schaffen hatte und auch sein Gesangsstil war sein ganz ureigener, aber wenn du über die Veranstaltungen in Memphis zum Todestag so abfällig spricht kann ich dir nicht folgen, sind sie doch ein Ausdruck (na klar manchmal auch skuril) der Liebe seiner Fans zu Elvis. Ich stelle mal die These auf das Frankie-Boy von seinen Fans mehr bewundert als geliebt wurde. Und das ist wohl bei Elvis ein bißchen anders gewesen, auch weil er oft ganz unkompleziert mit seinen Fans umgegangen ist!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Tommy Cashels72
                      aber wenn du über die Veranstaltungen in Memphis zum Todestag so abfällig spricht kann ich dir nicht folgen, sind sie doch ein Ausdruck (na klar manchmal auch skuril) der Liebe seiner Fans zu Elvis. Ich stelle mal die These auf das Frankie-Boy von seinen Fans mehr bewundert als geliebt wurde. Und das ist wohl bei Elvis ein bißchen anders gewesen, auch weil er oft ganz unkompleziert mit seinen Fans umgegangen ist!
                      jawoll, das seh ich auch so.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Rev.Gerhard
                        sehr geschmacklos. als ob Elvis sich nun seinen Sterbeort freiwillig ausgesucht hätte.
                        Es weiß NIEMAND genau, WO er lag, als er starb. Da sich das WC dummerweise im (recht großen) Badezimmer befand, entstand irgendwann das Gerücht, er sei dort gestorben. Fakt ist, dass es niemand von denen, die dabei waren, bis heute detailiert erzählt hat. Wozu auch. Es geht uns einen feuchten Dreck an.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard

wegen potentieller Gewalttätigkeit von seiten des Idols wird nicht kontrovers diskutiert ?
                          Nicht dass ich wüsste. Frankie war dafür bekannt, dass er auch mal zulangte. Das fand auch keiner weiter schlimm.

Gut dass Elvis so ein freundliches Gemüt hatte
                          Tja, und wenn man sich die peinlichen Grabenkämpfe unter seinen selbsternannten Testamentsvollstreckern und Fürsprechern so anguckt, sieht man ja, was er davon hat.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Stutz71
                            Es weiß NIEMAND genau, WO er lag, als er starb. Da sich das WC dummerweise im (recht großen) Badezimmer befand, entstand irgendwann das Gerücht, er sei dort gestorben. Fakt ist, dass es niemand von denen, die dabei waren, bis heute detailiert erzählt hat. Wozu auch. Es geht uns einen feuchten Dreck an.
                            so ist es.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Tommy Cashels72
                              Ich stelle mal die These auf das Frankie-Boy von seinen Fans mehr bewundert als geliebt wurde.
                              Man kann weder in die Sinatra-Fans hineingucken, wie sie wirklich fühlen, noch kann man sie alle über einen Kamm scheren, aber ich bin durchaus geneigt, diese These für nicht ganz abwegig zu halten.

aber wenn du über die Veranstaltungen in Memphis zum Todestag so abfällig spricht kann ich dir nicht folgen, sind sie doch ein Ausdruck (na klar manchmal auch skuril) der Liebe seiner Fans zu Elvis.
                              Mag sein, aber das ändert nichts daran, dass sie der Gipfel der Geschmacklosigkeit sind. Finde ich jedenfalls.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
                                Tja, und wenn man sich die peinlichen Grabenkämpfe unter seinen selbsternannten Testamentsvollstreckern und Fürsprechern so anguckt, sieht man ja, was er davon hat.
                                stimmt. er hätte einfach mal auf den Tisch hauen sollen.

Kommentar

Lädt...