Diskussion um Elvis, Konzerte, Charterfolge, etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
    Anders ist es auch unter den Menschen nicht denkbar. Der Produzent schwankt gelegentlich bei der Produktion, der Konsument wundert sich, dass ihm nach langer Ablehnung eines bestimmten Liedes dieses eines Tages doch gefällt.
    Es geht doch hier gar nicht um gefallen.

Beispiel: Unzählige Aufnahmen von Elvis enthalten Fehler, und ich meine damit echte Fehler, mal kleine, mal richtig grobe Schnitzer. Dennoch gefallen sie mir, es macht mir nichts, ich höre sie gerne, allein schon aufgrund der damit einhergehenden Lebendigkeit. Aber man muss doch trotzdem sagen dürfen, dass ein Fehler darin ist, ohne gleich der Blasphemie bezichtigt zu werden.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
      Beispiel: Unzählige Aufnahmen von Elvis enthalten Fehler, und ich meine damit echte Fehler, mal kleine, mal richtig grobe Schnitzer. Dennoch gefallen sie mir, es macht mir nichts, ich höre sie gerne, allein schon aufgrund der damit einhergehenden Lebendigkeit.
      Diesen Standpunkt find ich gut.

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von Rev.Gerhard
        Sehr wohl hat fast jeder seine Vorlieben unter den hervorgebrachten Kunstwerken. Aber an der Öffentlichkeit seziert man nicht ihn als Person oder seine Werke, sondern man bekennt sich zu ihm als jemanden, den man verehrt, weil er das Leben jedes Einzelnen berührte. .
        der fan-knigge nach reverend gerhard?
        wir sind hier in einem fan-forum (gewissermaßen "unter uns"). warum sollte man hier nicht sezieren und kontrovers diskutieren?
        dass man gegenüber jemandem, der elvis nicht kennt, nicht die negativen seiten betont, versteht sich doch eh von selbst.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von michael grasberger
          der fan-knigge nach reverend gerhard?
          aber nein. nur der Versuch einer Beschreibung.

Kommentar

• Girlhappy
            Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
            • 1098

Zitat von MusicMan

Das und nichts anderes sollte doch gerade der Sinn eines Elvis-Forums sein, ohne dass man sich bei jeder Bemerkung in die Richtung, dass Elvis auch mal etwas weniger geniales produziert hat, gleich als Nicht-Fan beschimpfen lassen muss.
            Nicht nur das, man wird auch noch von der Rote-Brillen-Träger-Fraktion beschimpft, nicht ihrer Meinung zu sein.

Aber, Gott sei Dank, gibt es ja noch einige Elvis-Fans die realistisch sind.

Ich liebe Elvis auch und das schon ein halbes Jahrhundert lang. Das hindert mich aber nicht daran, zu sehen und zu hören, dass er eben auch weniger Geniales produziert hat. Was ist daran schlimm? Ich suche mir die guten Sachen raus, schaue und höre sie mir an.

Und das ewige "Hätte er dies, hätte er das - dann wäre dies oder dann wäre das gewesen ..... und der Colonel hat den armen Elvis....." Blah-Blah.

Elvis konnte ohne Hilfe über die Straße gehen und war für meine Begriffe schon selbst in der Lage zu entscheiden. Das Gespann Parker-Presley war einfach einzigartig.

Wieso, weshalb, warum? Ja, die Elvis-Konzerte waren noch ausverkauft. Und er ist eben nicht nur in der Provinz aufgetreten. Was soll`s denn?

Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass so manches der ausverkauften Konzerte mies waren. Und ich hätte fluchtartig die Halle verlassen bei manchen Darbietungen, das sage ich euch ehrlich. Vielleicht hätten das mal alle machen sollen damals. Dann könnten wir uns so manche Duskussion ersparen, denn vielleicht wäre Elvis da mal "wach" geworden.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Girlhappy
              Und ich hätte fluchtartig die Halle verlassen bei manchen Darbietungen, das sage ich euch ehrlich. Vielleicht hätten das mal alle machen sollen damals. Dann könnten wir uns so manche Duskussion ersparen, denn vielleicht wäre Elvis da mal "wach" geworden.
              mmhhhh, diese Bootlegs hätten heute bestimmt Spitzenpreise erzielt.

Kommentar

• Girlhappy
                Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                • 1098

Zitat von Rev.Gerhard
                mmhhhh, diese Bootlegs hätten heute bestimmt Spitzenpreise erzielt.
                Bootlegs werden nicht gekauft, wenigstens nicht von mir.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Girlhappy
                  Bootlegs werden nicht gekauft, wenigstens nicht von mir.
                  Der echte, wahre Elvis-Fan (per definitionem bestimmter Herren) kauft alles, wo Elvis draufsteht, und dann wird auch noch das letzte kurzatmige, zugedröhnte Gestammel und Geknödel zum musikhistorischen Ereignis hochgejubelt, und unkontrolliert gequetschte hohe Schlusstöne werden zur Opernarie erklärt. Wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung. Punkt.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
                    Der echte, wahre Elvis-Fan (per definitionem bestimmter Herren) kauft alles, wo Elvis draufsteht, und dann wird auch noch das letzte kurzatmige, zugedröhnte Gestammel und Geknödel zum musikhistorischen Ereignis hochgejubelt, und unkontrolliert gequetschte hohe Schlusstöne werden zur Opernarie erklärt. Wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung. Punkt.
                    huch. das ist ja widerlich in jeder Weise.

Kommentar

• Goblin

Zitat von michael grasberger
                      wir hatten genau diese diskussion (incl. doris day/rock hudson-vergleich) schon mal, aber ich wiederhole gern:
                      jede dieser schmonzetten, die du ansprichst, ist besser als die elvisfilme der 60er. das hängt u.a. damit zusammen, dass bei den screwball-comedies richtige gutes personal (regisseure, drehbuchschreiber und nicht zuletzt schauspieler) am werk war.
                      ich bin kein fan der doris day/rock hudson komödien, aber die haben zumindest als filme funktioniert.

*absolutzustimm* Diese Filme waren in allen Punkten weitaus hochwertiger, als der Elvisschund. Ich werd bei manchen Elvisfilmen alleine vom zusehen rot und rutsche immer tiefer in den Sessel!

Kommentar

• Girlhappy
                        Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                        • 1098

Zitat von MusicMan
                        Nicht nur das, Elvis als wirklich traurige Gestalt für meine Begriffe - über den ich weinen könnte, wird auch noch als wunderschön bezeichnet. Ich werde niemals verstehen, wie man das 77er Special als die Supershow hochjubeln kann.

Für immer in die Schublade damit.

Kommentar

• Goblin

Zitat von MusicMan
                          Genau das ist der Punkt, wo der Stutz böse irrt. Hätte Elvis mehr anspruchsvolle Rollen gespielt, würde man ihn heute eher nicht mehr kennen, denn - wie "Flaming Star" und "Wild in the Country" beweisen - darin wollte ihn kaum jemand sehen. Er hätte so die 60er karrieretechnisch wohl eher nicht überlebt.
                          Anspruchsvoll, diese kleinen Möchtegernwesterchens?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Girlhappy
                            Und ich hätte fluchtartig die Halle verlassen bei manchen Darbietungen, das sage ich euch ehrlich.
                            Ja klar.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Goblin

*absolutzustimm* Diese Filme waren in allen Punkten weitaus hochwertiger, als der Elvisschund. Ich werd bei manchen Elvisfilmen alleine vom zusehen rot und rutsche immer tiefer in den Sessel!
                              aber immerhin schaltest du, so wie ich bei Rock Hudson oder Doris Day, nicht ab oder um. das finde ich superschön.

Kommentar

• Lexa

Zitat von Rev.Gerhard
                                huch. das ist ja widerlich in jeder Weise.
                                Also Klopapier mit Elvisschriftzug würdest du dir jetzt auch nicht kaufen, oder wie darf man deinen Einwurf verstehen?

Zitat von MusicMan
                                Der echte, wahre Elvis-Fan (per definitionem bestimmter Herren) kauft alles, wo Elvis draufsteht, und dann wird auch noch das letzte kurzatmige, zugedröhnte Gestammel und Geknödel zum musikhistorischen Ereignis hochgejubelt, und unkontrolliert gequetschte hohe Schlusstöne werden zur Opernarie erklärt.

Da ich nicht alles von Elvis kaufe, kenn ich solche Aufnahmen auch nicht. Worauf hört man dieses Gestammle?

Kommentar

Lädt...