elvis "ödester film"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manhattoe
    Foren-Profi

• 04.07.2005
    • 235

Zitat von burroughs
    Tja, scheinbar bin ich der Einzige, der ab und zu auch über sich selbst lachen kann
    Das zeichnet Menschen mit Charakter aus.

Zitat von burroughs
    *Flaming..* gehört auch für mich definitv zu den besseren wenn nicht sogar besten seiner Movies.. aber für nen Westernabend darfs dann ruhig ein *echter* Westerner sein
    Gestern abend lief auf Tele 5 The Stalking Moon (dtsch: Der alte Schweiger, 1969, mit Gregory Peck). Das wäre auch eine Rolle für Elvis gewesen, auch wenn er Ende der 60er noch ein etwas zu jung dafür war. Naja, Peck war für die alle mE schon etwas zu alt und hat trotzdem überzeugt.
    DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
    What do you think I am?

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12907

Zitat von gast-20080904
      Eine absolut lesenswerte Kundenrezension gibt es auch bei Amazon.de.
      Da absolut fehl am Platze!

Sonst wie immer lesenswert!
      ><((((º>

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Manhattoe

Zitat von Manhattoe
        Gestern abend lief auf Tele 5 The Stalking Moon (dtsch: Der alte Schweiger, 1969, mit Gregory Peck). Das wäre auch eine Rolle für Elvis gewesen, auch wenn er Ende der 60er noch ein etwas zu jung dafür war. Naja, Peck war für die alle mE schon etwas zu alt und hat trotzdem überzeugt.
        Ich hab gestern abend zufällig noch die 2te Hälfte vom *Teufelsgeneral* mit dem Duke erwischt
        DAS waren Western
        (wenn auch der Schlußdialog mit dem Häuptling eher zum war)

Kommentar

• Sivle
          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
          • 2589

Es gibt einen Elvisfilm, den ich noch nie am Stück angesehen habe und das ist "Harum Scarum". Elvis mit Blümchen-Badekappe bereitet mir fast schon körperlichen Schmerz.

Kommentar

• trisi
            Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
            • 2462

Ich finde der schrecklichste Film ist Love Me Tender und dann kommz Harum Scarum
            Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

Zitat von trisi
              Ich finde der schrecklichste Film ist Love Me Tender und dann kommz Harum Scarum
              also "love me tender" find ich als westernfan gar nicht so übel.
              Zuletzt geändert von michael grasberger; 18.10.2006, 17:50

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von michael grasberger
                also "love me tender" find ich als westernhagenfan gar nicht so übel.
                Off-Topic:

sorry, aber der mußte raus

Dafür, daß Trisi so nen geilen Avatar hat, hat er nen ziemlich miesen Filmgeschmack

Kommentar

• gast-20070627

... und ich find Harum Scarum super

Kommentar

• Schorni
                    Posting-Legende

• 09.12.2003
                    • 8637

Zitat von burroughs
                    Off-Topic:

sorry, aber der mußte raus

Dafür, daß Trisi so nen geilen Avatar hat, hat er nen ziemlich miesen Filmgeschmack
                    Love me Tender ist im direkten Vergleich mit guten Western aus der Zeit eine Blamage.
                    Harum Scarum ist nicht umsonst als schlechtester Elvis Film bekannt. Zumindest einer der schlechtesten.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Schorni
                      Love me Tender ist im direkten Vergleich mit guten Western aus der Zeit eine Blamage.
                      sehe ich anders. kein meisterwerk aber guter durchschnitt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Sivle
                        Es gibt einen Elvisfilm, den ich noch nie am Stück angesehen habe und das ist "Harum Scarum". Elvis mit Blümchen-Badekappe bereitet mir fast schon körperlichen Schmerz.
                        Ich habe eben vorhin noch einmal durch so ein paar DVDs gecheckt, u. a. durch Harum Scarum. An der Stelle mit der Badekappe habe ich exakt dasselbe gedacht wie du. Ich dachte nur: "Meine Güte, wie entwürdigend." Ich muss zugeben, ich hatte den Film auch nicht so schlecht in Erinnerung. Ich war wohl seinerzeit einfach von der Qualität der DVD begeistert (und bin es heute noch - bildmäßig m. E. definitiv das Beste, was es von Elvis auf DVD gibt).

Aber eins muss man trotzdem sagen: Egal wie mies der Film ist, öde ist er nicht, das ist ja das Irre daran ...

Zitat von Mondstaub
                        ... und ich find Harum Scarum super
                        Warum?

Zitat von Schorni
                        Ich bin nicht so der Westernexperte, finde "Tender" aber eigentlich ganz in Ordnung. Ich denke, er entwickelt sich im Laufe der Zeit und wird von einem klassischen B-Western zu einem - naja, zumindest zu einem sehenswerten B-Western. Ab dem Jahrmarkt an finde ich ihn eigentlich relativ spannend und ganz gut gemacht. Und es macht einfach Laune zu sehen, wie der Regisseur seinerzeit noch mit dem CinemaScope-Format rummachte. Ich finde schon, dass der Film was zum Hingucken ist. Vielleicht nicht viel mehr, aber auch nicht weniger.

Zitat von Schorni
                        Harum Scarum ist nicht umsonst als schlechtester Elvis Film bekannt. Zumindest einer der schlechtesten.
                        Also, mir ist eher "Paradise" geläufig als der am wenigsten ansehnliche Film. Wenn man mal schaut, was der hatte und was "Harum" fehlte, dann ist eigentlich erstaunlich, dass letzterer immer noch irgendwo besser abschneidet. Denn "Paradise" ist wirklich nichts anderes als öde, öde und noch mal öde. Junge, ist der Film öde. Also, wenn ich Langweile filmisch beschreiben sollte, würde ich den Film vorführen - mit Shakin' Stevens Musik als Untermalung.

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von Manhattoe

ich hab noch keinen film gesehen, in dem gregory peck nicht großartig gewesen wäre.

(Nick Tosches)

Kommentar

• Schorni
                            Posting-Legende

• 09.12.2003
                            • 8637

Zitat von gast-20080904
                            filmisch beschreiben sollte, würde ich den Film vorführen - mit Shakin' Stevens Musik als Untermalung.

Durch Shakys heiße Mucke würde der Film enorm gewinnen.

Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von gast-20080904
                              Warum?
                              ... weil Elvis im Harem meine Fantasie beflügelt hat, als ich noch ein Mädchen war ... weil ich die Musik spitze finde ... manche Szenen mögen unfreiwillig komisch wirken, vor allem jetzt wo wir alle erwachsen sind ... aber öde ist der Film niemals nicht... ich finde den Streifen ganz einfach kultig

Kommentar

• gast-20071202

- editiert -

Kommentar

Lädt...