elvis "ödester film"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aline
    Kennt sich hier aus

• 16.09.2006
    • 72

Geht mir auch so. Ich seh mir die Filme an, um Elvis zu sehen - nicht wegen dem Film. Aber am besten gefällt mir "Viva Las Vegas (Heiße Nächte in Las Vegas)", "Blue Hawaii" und "Liebling lass das lügen (heißt der soo??)". Ein Sommer in Florida hab ich als Kind immer gerne gesehen. Ich war immer begeistert von dem Lied "Follow that dream" und hatte es damals auf keiner Platte, also sah ich mir immer den Film an und hab mir sogar mit meinem Kassettenrekorder das Lied aufgenommen- in übelster Qualität für den Walkman

In Sachen Filmen bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich alle gesehen hab - ich glaube nicht. Kann mich an Jailhouse Rock und einige Western kaum erinnern. Die liefen sehr selten im TV oder?

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Girlhappy
      Für mich ist "King Creole" der beste Elvis-Film überhaupt.

Aber hier spricht eine andere Generation. Wir waren damals ganz heiß auf den Film. Andere Zeiten
      Ich denke auch, dass das viel aus macht. Kid Creole ist mit Sicherheit kein schlechter Film, das wollte ich nicht sagen. Aber im Gegensatz zu so manchem anderen, von dem man es vielleicht viel eher erwartet hätte, ist er enorm schlecht gealtert. Er wirkt an vielen Stellen antiquiert und zwar aus dem Grunde, weil er damals wohl ganz modern und "up-to-date" mit den "Entwicklungenen unserer Jugend" sein sollte.

Was m. E. auch ein "Problem" ist, das ist die Länge: Im Gegensatz zu später hat man hier die Musik noch nicht völlig in den Film integriert. Das heißt es gab 90 Minuten Film plus 20+ Minuten Soundtrack, macht zusammen über 1:50 Stunden Film, der aber eben wegen der Nebenhandlung ”Musik" nicht wirklich in die Gänge kommt.

Sagen wir's so: Mir hat er einfach nicht gefallen. Nach Jahren, in denen ich ihn nicht gesehen hatte, war ich ziemlich enttäuscht. Aber um's noch einmal deutlich zu sagen (nicht das das flasch verstanden wird): Ich finde nicht, dass King Creole Elvis ödester Film ist. Überhaupt nicht. Nur eben öder als ich ihn in Erinnerung und nach dem chronischen Lob, das er von allen Seiten stets bekommt, erwartet hatte.

Elvis' ödeste Filme sind definitiv Paradise Hawaiian Style, Girls! Girls! Girls! und Fun In Acapulco.

Zitat von michael grasberger
      mein ödester ist "g.i. blues". ich hab's auch beim dritten anlauf nicht geschafft, ihn mir in einem stück anzusehen. ein echtes ärgernis. vom king of rock & roll zum king of bullshit...
      G. I. Blues finde ich klasse. Richtig gut gemachtes, erstklassiges Hollywood-Popcorn-Entertainment des Jahres 1960. Und Elvis ist großartig - was man allerdings zu verpassen droht, wenn man ihn lediglich als den Dauer-Revoluzzer und bösen Buben, der er nicht war, besetzt hat.

Kommentar

• Schorni
        Posting-Legende

• 09.12.2003
        • 8637

Zitat von gast-20080904
        Elvis' ödeste Filme sind definitiv Paradise Hawaiian Style, Girls! Girls! Girls! und Fun In Acapulco.
        Definitiv für dich vielleicht.
        Ich schaue mir lieber 2x hintereinander "Girls" oder "Acapulco" an(gute Musiknummern, gute Location, recht gute Drehbücher) bevor ich mir solche Quatschfilme wie: Kissin Cousins, Easy Come, Frankie and.., Paradise, Hawaiian.., usw. antue.
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Schorni
          Definitiv für dich vielleicht.
          Natürlich. Für wen auch sonst?

Kommentar

• Manhattoe
            Foren-Profi

• 04.07.2005
            • 235

Ich habe "Follow that Dream" seit ca. einem Jahr auf DVD.

Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, mehr als 10 Minuten davon zu ertragen. Ich musste diesen seichten Mist einfach abschalten. Für einen solchen Film muss man einfach in der richtigen Stimmung sein.

Ganz schlimm fand ich auch "It happened at the World's Fair". Zäh wie Kaugummi, kaum gute Songs, und Elvis verguckt sich einfach in die falsche.
            Und dann auch noch dieser verlogene, pseudo-liberale Kinderschmus. Brrrrr ....
            DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
            What do you think I am?

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Manhattoe
              Ich habe "Follow that Dream" seit ca. einem Jahr auf DVD.

Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, mehr als 10 Minuten davon zu ertragen. Ich musste diesen seichten Mist einfach abschalten. Für einen solchen Film muss man einfach in der richtigen Stimmung sein.
              Man muss für jeden Film in der richtigen Stimmung sein.

Was bei "Dream" aber tatsächlich etwas abträglich ist, ohne dass man es vielleicht bewusst mitbekommt, das ist die ziemlich schlechte Bildqualität (zumindest der US-Version). Es macht buchstäblich keinen Spaß, sich den Film anzusehen.

Zitat von Manhattoe
              Ganz schlimm fand ich auch "It happened at the World's Fair". Zäh wie Kaugummi, kaum gute Songs, und Elvis verguckt sich einfach in die falsche.
              Das stimmt. Wie in "Creole", "Girls", Double Trouble und Change Of Habit auch. Trotzdem - und trotz des eher durchschnittlichen Soundtracks - funktioniert "World's Fair" irgendwie. Ich denke, er ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Und die Kleine ist wirklich der süßeste Kinder-Co-Star in einem Elvis-Film überhaupt.

Kommentar

• Manhattoe
                Foren-Profi

• 04.07.2005
                • 235

Zitat von gast-20080904
                Man muss für jeden Film in der richtigen Stimmung sein.
                Das ist richtig. Die Frage ist nur, ob es für jeden Film die passende Stimmung gibt.

Vor einiger Zeit habe ich mich mal intensiv mit Kissin' Cousins beschäftigt. Beim ersten Gucken hat mich der Film angenervt.

Am Ende hat mir diese unverhohlene Trash aber wirklich gefallen. Da Film hat seinen eigenen Stil. Ausserdem ist er aus einer genreorientierten Perspektive gar nicht mal uninteressant (wenn auch völlig bedeutungslos), weil so die durchaus vorhandenen zeitgeschichtlichen Bezüge transparenter werden.

Gleiches gilt übrigens auch für G.I. Blues und Harum Scarum etc.
                What do you think I am?

Kommentar

• liane
                  Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                  • 3876

Ich bin eher einer dieser Elvis-fans die, egal welche Handlung der Film hat ihn lieben, weil Elvis zu sehen ist.
                  Ich hechel dabei von Lied zu Lied und freue mich ein Ast ab.
                  Somit gibt es keinen öden Elvis Film für mich.

Kommentar

• Manhattoe
                    Foren-Profi

• 04.07.2005
                    • 235

Darum bist Du wirklich zu beneiden.

Ich kann mir das kaum vorstellen. Wie zB erträgst Du Speedway?

Da höre ich mir lieber in 20 Minuten die guten Songs des Soundtracks an, als mich 90 Minuten in diese Pappmachéwelt zu begeben.
                    Zuletzt geändert von Manhattoe; 18.10.2006, 10:44
                    What do you think I am?

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Mann mann.. wenn Tanni nicht dauernd auf mich runter-picken würde deswegen :traurig:
                      da gäbs einige Rechtschreib-fehler zu finden
                      Egal: Ich mochte *ein Sommer in Florida* eigentlich immer, aber heutzutage würd ich mir einen seiner Kino-filme wohl nicht mehr freiwillig in einem Stück ansehen
                      außer vielleicht den einen oder anderen, den ich noch nie komplett gesehen hab

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Manhattoe
                        Darum bist wirklich Du zu beneiden.

Ich kann mir das kaum vorstellen. Wie zB erträgst Du Speedway?
                        Speedway ist doch absolut geil, nur war er durch die Tatsache, dass Elvis diese üble deutsche Synchronstimme von Tommy Piper hatte, sehr lange Zeit nicht erträglich und ist aus diesem Grunde m. E. deutlich unterbewertet. Mit der sehr guten DVD-VÖ des letzten Jahres hat sich das glücklicherweise erledigt. Eine absolut lesenswerte Kundenrezension gibt es auch bei Amazon.de.

Kommentar

• Manhattoe
                          Foren-Profi

• 04.07.2005
                          • 235

Zitat von burroughs
                          Mann mann.. wenn Tanni nicht dauernd auf mich runter-picken würde deswegen :traurig:
                          da gäbs einige Rechtschreib-fehler zu finden
                          Wo jetzt? Ironischer Kommentar auf Dein eigenes Posting?

Zitat von burroughs
                          Egal: Ich mochte *ein Sommer in Florida* eigentlich immer, aber heutzutage würd ich mir einen seiner Kino-filme wohl nicht mehr freiwillig in einem Stück ansehen
                          außer vielleicht den einen oder anderen, den ich noch nie komplett gesehen hab
                          Och, es gibt schon einige, die man sich auch heute noch gut anttun kann (zB Flaming Star).
                          What do you think I am?

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Manhattoe
                            Wo jetzt? Ironischer Kommentar auf Dein eigenes Posting?
                            Tja, scheinbar bin ich der Einzige, der ab und zu auch über sich selbst lachen kann

Zitat von Manhattoe
                            Och, es gibt schon einige, die man sich auch heute noch gut anttun kann (zB Flaming Star).
                            *Flaming..* gehört auch für mich definitv zu den besseren wenn nicht sogar besten seiner Movies.. aber für nen Westernabend darfs dann ruhig ein *echter* Westerner sein

Kommentar

• Manhattoe
                              Foren-Profi

• 04.07.2005
                              • 235

Zitat von gast-20080904
                              Eine absolut lesenswerte Kundenrezension gibt es auch bei Amazon.de.
                              Die Rezension ist unterahltsamer als der Film.

Allerdings muss ich allen Aussagen des geschätzten Rezensenten in diesem Abschnitt widersprechen.
                              [...] wie „You Time Hasn't Come Yet Baby" (gesungen - wie so oft in einem „Elvis-Film" - zu einem Kind) ist irgendwo niedlich inszeniert [...]. Überhaupt ist es verwunderlich, welche Wandlung Elvis selbst durchmachte: Von einem übergewichtigen, desinteressiert, gelangweilten, fast narkotisiertem Statisten in seinem eigenen Film „Clambake" hin zu jemandem, der hier nicht gerade den Hamlet gibt, aber doch eine sehr solide, fast engagiert zu nennende Performance abliefert. Alles innerhalb von gut zwei Monaten. Er sieht wieder klasse aus, hat abgenommen, zeigt Interesse, interagiert hervorragend mit seinen Co-Stars und hat fast so etwas wie Biss, vor allem in den komischen Szenen. Als er zur Steuerprüfung auf dem Finanzamt antanzen muss blitzt altes, seit „Follow That Dream" (1962), seiner besten Komödie, längst vergessen geglaubtes komödiantisches Talent wieder auf. Eine wahre Freude.
                              Am meisten nervt mich bei Speedway Elvis unübersehbares Desinteresse. Er schlackert ständig mit den Beinen, als könnte er das Ende der Szenen damit beschleunigen. Wäre schön, wenn es geklappt hätte.
                              What do you think I am?

Kommentar

• Taniolo
                                Posting-Legende

• 23.09.2003
                                • 6697

Jetzt habe ich sehr gelacht.

Kommentar

Lädt...