elvis "ödester film"
Einklappen
X
-
Hmm wieso mies nur weil ich nicht "Love me tender" mag (übrigens kann ich das lied auch nicht ausstehen)Du hast aber ne komische Logik.Oder vielleicht bist auch du der,der den miesen Geschmack hat,schon mal von der Seite aus
gesehen
Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you- Übersetzen
Kommentar
-
Was hat der Cononel angeblich einmal gesagt???
Elvis sollte nicht versuchen, einen Oscar zu gewinnen, denn sie hätten beide keinen Smoking
O.k. oscarverdächtig ist wohl kein Elvis-Film. Für mich ist es interessant, ihn zu beobachten und bei jedem Gucken fällt mir wieder was anderes an Elvis auf. Handlung hin, Handlung her. Ist euch schon mal aufgefallen, dass Elvis auch mit Stäbchen essen kann
Oder, wenn ich mir Live A Little, Love A Little angucke, wie Elvis das Geschirr abtrocknet??? Oder im selben Film, wie Elvis unter der Dusche steht und anschließend in Schlafanzug und Bademantel erscheint? Oder, wie er in Wild In The Country einfach hinreissend tanzt???
Es sollten keine Meisterwerke werden. Sicher hat er gedacht: Her mit der Kohle und ab durch die Mitte.
Auf jeden Fall haben die Filme eins erreicht, dass Jahrzehnte später Leute in Elvis-Foren sich die Köpfe heiß diskutieren.- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis Filme, die ich bisher nicht zu Ende geschafft habe sind Kid Galahad, Spinout, The Trouble with the Girls.
Habe aber noch nicht alle gesehen --- vor einigen habe ich Angst
FTD ist solide Sonntagnachmittagsunterhaltung mit einem ordentlich spielenden Elvis.
epe- Übersetzen
Kommentar
-
"I was never indifferent. I was so concerned (...) it worried me sick. (...) I had tought that they would try to get a new property for me or give me a chance to show some kind of acting ability or do a very interesting story. But it did not change - it did not change ... And so I became [pauses] very discouraged. They couldn't have paid me all amount o' money in the world to make me feel [pauses] any self-satisfaction inside." - Elvis, 1972- Übersetzen
Kommentar
-
Gute Western aus der Zeit? Welche Western, welche Zeit (1940-1960)?
Ich finde Love Me Tender auch gar nicht mal so übel. Der Film hat zumindest einen Plot. Allerdings gewinnt der Film durch die Synchronisation, da Elvis Sprecher (Harald Juhnke, glaube ich) viel besser phrasiert als das Original.
Aber immerhin: Love Me Tender gehört mE zu den Top 5 unter Elvis Filmen (soweit ich sie kenne).DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
What do you think I am?- Übersetzen
Kommentar
-
da gäbe es sogar einen Thread dazu mit Namen Elvisfilme Top 5 https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4193
- Übersetzen
Kommentar
-
Naja, das ist die goldene Zeit des Western, Schorni.
Dass es aus diesem Zeitraum viele Exemplare des Genres gibt, die Love Me Tender blass aussehen lassen, ist doch selbstverständlich.
Es gibt auch haufenweise Western "aus der Zeit", die schlechter sind als Love Me Tender.
Mit zeitgleichen Top-Produktionen kann sich wohl nur Flaming Star messen (aber schon unter Vorbehalt).Zuletzt geändert von Manhattoe; 21.10.2006, 10:19DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
What do you think I am?- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist etwas, das mich maßlos ärgert: von seinem "tollen" Management in diese jahrelangen Verträge gedrängt worden zu sein u. mit dem Niveau der Filmchen seinem Image für immer geschadet zu haben - Frust u. Verlust seiner Kreativität waren die Folge."I was never indifferent. I was so concerned (...) it worried me sick. (...) I had tought that they would try to get a new property for me or give me a chance to show some kind of acting ability or do a very interesting story. But it did not change - it did not change ... And so I became [pauses] very discouraged. They couldn't have paid me all amount o' money in the world to make me feel [pauses] any self-satisfaction inside." - Elvis, 1972
Als hätte er nicht mehr drauf gehabt ... geistig!- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist das traurige an der Elvis-Presley-Story: Einen Mann mit solchem Potential und solchen Möglichkeiten zu sehen, der von einem Kirmesbuden-Verkäufer aufs Abstellgleis manövriert wurde.Das ist etwas, das mich maßlos ärgert: von seinem "tollen" Management in diese jahrelangen Verträge gedrängt worden zu sein u. mit dem Niveau der Filmchen seinem Image für immer geschadet zu haben - Frust u. Verlust seiner Kreativität waren die Folge.
Als hätte er nicht mehr drauf gehabt ... geistig!
Parker war (ab einem gewissen Zeitpunkt) unfähig, Elvis Presley zu managen, weil ihm der Weitblick fehlte und die Vision. Er war ein großer Anachronist, jemand, der sich eher auf bewährte Methoden verließ, als aufzubrechen zu neuen Ufern. Das aber brauchte ein Künstler vom Kaliber eines Elvis Presley.
Zu exakt dem Zeitpunkt aber, als sich in Hollywood die Schauspieler von den Studios zu emanzipieren begannen, das "Studio-System†am Ende und das klassische Musical praktisch erledigt war, was machte da Parker? Er verkaufte seinen Klienten auf Jahre an die Studios für eine Reihe von Musicals. Unpassender und verheerender hatte man auf die Veränderungen in den 60ern nicht reagieren können.- Übersetzen
Kommentar
... weil ich die Musik spitze finde ... manche Szenen mögen unfreiwillig komisch wirken, vor allem jetzt wo wir alle erwachsen sind 

Kommentar