elvis "ödester film"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071202

Zitat von Master Sniper
    Mehr Harum Scarum DVDs in islamischen Ländern und es herrscht wieder mehr Entspanntheit...
    Zitat von Rev.Gerhard
    besser noch unter Bush's Kopfkissen.
    Ihr seid euch aber schon im Klaren darüber, dass "der Amerikaner" Johnny Tyrone als der totale Imperialist in dem Film auftritt und handelt, oder? Ich sehe es eher wie Buchautor Paul Simpson: "Twenty years later, Elvis, Parker and Sam Katzman would have been lucky to escape a fatwa."

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von gast-20080904
      Ihr seid euch aber schon im Klaren darüber, dass "der Amerikaner" Johnny Tyrone als der totale Imperialist in dem Film auftritt und handelt, oder? Ich sehe es eher wie Buchautor Paul Simpson: "Twenty years later, Elvis, Parker and Sam Katzman would have been lucky to escape a fatwa."
      Muss ich hinter meine Postings "Achtung, Ironie!" schreiben?

"Harum Scarum", my ass!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von gast-20080904
        Ihr seid euch aber schon im Klaren darüber, dass "der Amerikaner" Johnny Tyrone als der totale Imperialist in dem Film auftritt und handelt, oder?
        nö, er rettet den Herrscher, heiratet dessen Tochter, sympathisiert mit Taschendieben, adoptiert zwei Straßenkinder und ist freundlich zu Kleinwüchsigen.

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Rev.Gerhard
          nö, er rettet den Herrscher, heiratet dessen Tochter, sympathisiert mit Taschendieben, adoptiert zwei Straßenkinder und ist freundlich zu Kleinwüchsigen.
          Ja, aber doch alles nur, um den American Way Of Life zu propagieren. Am Ende nimmt er alle mit nach Amerika, entreißt sie aller ihrer Wurzeln und macht sie zu Sklaven des Konsums, leichter Unterhaltung und des Spielteufels ("Ich nenne ihn: SPIELOR ...!!!")

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von gast-20080904
            Ja, aber doch alles nur, um den American Way Of Life zu propagieren. Am Ende nimmt er alle mit nach Amerika, entreißt sie aller ihrer Wurzeln und macht sie zu Sklaven des Konsums, leichter Unterhaltung und des Spielteufels ("Ich nenne ihn: SPIELOR ...!!!")
            Ich hab eher den Eindruck, dass er es am Ende offen läßt, sich nicht auch in Zukunft als arabischer Unterhaltungskünstler zu verdingen.

Kommentar

• gast-20080915

Stay away Joe ... ich probierte es unlängst, aber den hab ich nicht geschafft, den Film

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

..they let me sing to a girl, a dog, a bull, whatever..

Kommentar

• prisi77
                  Foren-Profi

• 06.09.2007
                  • 308

Zitat von burroughs
                  ..they let me sing to a girl, a dog, a bull, whatever..
                  Oder einem schwarzen Puma!
                  Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen.
                  Marilyn Monroe

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Einer der ödesten Filme ist für mich "Follow That Dream", gleich gefolgt von "Kissin' Cousins". So dämlich
                    dümmliche Charaktere musste er selten spielen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20090115

Also der ödeste für mich war Charro,gleich danach Frankie und Johnny,Tickle me auch net besonders toll.
                      Am besten gefallen hat mir Loving You,Harum Scarum.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Jesse
                        Einer der ödesten Filme ist für mich "Follow That Dream", gleich gefolgt von "Kissin' Cousins". So dämlich

Jesse
                        Danke Jesse. Endlich mal jemand, der "Follow That Dream" auch nicht so gut findet. "Kissin' Cousins" habe ich mir noch nicht angeschaut, weil ich die Befürchtung habe, dass er in dieselbe Richtung geht wie "Follow That Dream". Da schau' ich mir doch lieber erst mal die an, die vielversprechender zu sein scheinen, wie z.B. "Fun in Acapulco" (ist als nächstes dran).

Schließlich gibt's ja genug Elvis-Filme . Meine bisherigen Favoriten sind "Loving You", "Girls, Girls, Girls" und - man glaubt's nicht - "Charro". "Blue Hawai" und "Live a Little - Love a Little" sind auch nicht schlecht.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von ReconsiderBaby
                          Da schau' ich mir doch lieber erst mal die an, die vielversprechender zu sein scheinen, wie z.B. "Fun in Acapulco" (ist als nächstes dran).
                          Der war jetzt gut. "Girls" und "Acapulco" sind ja wohl so ziemlich das Ödeste, was es gibt. Dann lieber Kissin' Cousins, der macht wenigstens Laune. Und FTD gehört m. E. sowieso zu seinen fünf besten Filmen.

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Nicht so toll kommt auch "The new Gladiators"....
                            Ohne Worte!

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von Jesse
                              leider, denn das konnte er vortrefflich. auch in "kid galahad" gibts da ein paar gute momente.
                              um sowas wertschätzen zu können, muss man allerdings fähig sein, zwischen filmcharakter und realer person zu unterscheiden. kann man das nicht, will man naturgemäß nur den "großen starken" elvis sehen...
                              (übrigens: auch cary grant, um einen der allergrößten zu nennen, spielte ein paar reichlich dümmliche charaktere und gab dabei einige seiner besten performances als schauspieler.)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von michael grasberger
                                .(übrigens: auch cary grant, um einen der allergrößten zu nennen, spielte ein paar reichlich dümmliche charaktere und gab dabei einige seiner besten performances als schauspieler.)
                                Vor allem diente er Elvis offensichtlich als Vorbild. Es gibt immer wieder Momente bei Elvis, in denen man den Cary Grant dahinter erkennt.

Kommentar

Lädt...