Ihr seid euch aber schon im Klaren darüber, dass "der Amerikaner" Johnny Tyrone als der totale Imperialist in dem Film auftritt und handelt, oder? Ich sehe es eher wie Buchautor Paul Simpson: "Twenty years later, Elvis, Parker and Sam Katzman would have been lucky to escape a fatwa."
elvis "ödester film"
Einklappen
X
-
Muss ich hinter meine Postings "Achtung, Ironie!" schreiben?Ihr seid euch aber schon im Klaren darüber, dass "der Amerikaner" Johnny Tyrone als der totale Imperialist in dem Film auftritt und handelt, oder? Ich sehe es eher wie Buchautor Paul Simpson: "Twenty years later, Elvis, Parker and Sam Katzman would have been lucky to escape a fatwa."
"Harum Scarum", my ass!
- Übersetzen
Kommentar
-
nö, er rettet den Herrscher, heiratet dessen Tochter, sympathisiert mit Taschendieben, adoptiert zwei Straßenkinder und ist freundlich zu Kleinwüchsigen.- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, aber doch alles nur, um den American Way Of Life zu propagieren. Am Ende nimmt er alle mit nach Amerika, entreißt sie aller ihrer Wurzeln und macht sie zu Sklaven des Konsums, leichter Unterhaltung und des Spielteufels ("Ich nenne ihn: SPIELOR ...!!!")- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab eher den Eindruck, dass er es am Ende offen läßt, sich nicht auch in Zukunft als arabischer Unterhaltungskünstler zu verdingen.- Übersetzen
Kommentar
-
Danke Jesse. Endlich mal jemand, der "Follow That Dream" auch nicht so gut findet. "Kissin' Cousins" habe ich mir noch nicht angeschaut, weil ich die Befürchtung habe, dass er in dieselbe Richtung geht wie "Follow That Dream". Da schau' ich mir doch lieber erst mal die an, die vielversprechender zu sein scheinen, wie z.B. "Fun in Acapulco" (ist als nächstes dran).
Schließlich gibt's ja genug Elvis-Filme
. Meine bisherigen Favoriten sind "Loving You", "Girls, Girls, Girls" und - man glaubt's nicht - "Charro". "Blue Hawai" und "Live a Little - Love a Little" sind auch nicht schlecht.
- Übersetzen
Kommentar
-
Der war jetzt gut.
"Girls" und "Acapulco" sind ja wohl so ziemlich das Ödeste, was es gibt. Dann lieber Kissin' Cousins, der macht wenigstens Laune. Und FTD gehört m. E. sowieso zu seinen fünf besten Filmen.
- Übersetzen
Kommentar
-
leider, denn das konnte er vortrefflich. auch in "kid galahad" gibts da ein paar gute momente.
um sowas wertschätzen zu können, muss man allerdings fähig sein, zwischen filmcharakter und realer person zu unterscheiden. kann man das nicht, will man naturgemäß nur den "großen starken" elvis sehen...
(übrigens: auch cary grant, um einen der allergrößten zu nennen, spielte ein paar reichlich dümmliche charaktere und gab dabei einige seiner besten performances als schauspieler.)
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Vor allem diente er Elvis offensichtlich als Vorbild. Es gibt immer wieder Momente bei Elvis, in denen man den Cary Grant dahinter erkennt.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar