Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

A bisserle eindieselt ( medikamentös beeinflußt ) scheint er mir auf diesem Bild schon zu sein, zumindest wirkt es so.

Kommentar

• sapperlot
      Foren-Profi

• 18.09.2013
      • 215

guten abend ... dieser augen-blick auf der fotografie erscheint mir nicht typisch für mr. presley's zeit einer kumulierten erscheinung als resultat jahrelanger medikamenteneinnahme. ich meine, er lässt sich immer mal wieder über die jahre durchgängig finden, so zum beispiel in etlichen situationen, wenn er fans oder bekannte umarmend in die kamera schaut. für mich ist das ein fader blick, ein blick in eine leere, in ein nirwana ... als wäre er nicht im realen augenblick verankert. das kann profane gründe des überdrusses an publicity u.ä. haben, für mich sehr verständlich.

andererseits:
      wer mag, kann sich meinen avatar mal in groß anschauen. es ist ein gemälde von antoine watteau und heißt "gilles". es ziert nicht nur den louvre, auch seit langer zeit meine arbeitsstube .
      dieser hofnarr hat den gleichen blick.
      in internet schreiben die kunstexperten des louvre dazu das folgende:
      "Eine seltsame und unvergeßliche Melancholie geht von diesem Bild aus, das in Watteaus letzten Lebensjahren entstand. Der Pierrot in der Commedia dell'Arte fungiert als Kasper, Spaßmacher, Clown. Watteau blickt hinter die Fassade und zeigt die Figur traurig, isoliert, in sich gekehrt wie angewachsen auf seinem Platz stehen, während sich im Hintergrund die anderen Mitglieder der Schauspielertruppe in Bewegung befinden, mit anderen Dingen beschäftigt, lustig und vital. Gilles ist einsam, scheu und schenkt dem Betrachter/ der Betrachterin einen Moment der Stille."
      ... ... ... ...

einen angenehmen ausklang des adventsonntages wünsche ich,
      es**el

sure like a rope~dancer {sl.}
      ~ ~ ~~~ ~~ ~~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~~

Kommentar

• tyrone
        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
        • 1845

Zitat von King77
        Nur weil ein Album für mich wichtig ist muss es ja nicht jeder kaufen.

Mir ist wichtig irgend wann mal alle Aufnahmen von Elvis zu besitzen u. zu kennen. So ist jedes FTD Album u. auch jede Bootleg wenn sie gut ist ein Puzzleteil zu diesem Vorhaben. Mir wäre auch eine CD vollgepackt mit unveröff. Songs lieber nur die Sendung Wünsch Dir Was gibt es nicht mehr.
        ohne jetzt wieder ne diskussion anzetteln zu wollen, muss ich doch mal was loswerden.

wenn man eines dieser classic alben kauft bekommt man alles was man zu dem entsprechenden album/session schon gekauft hat (offiziell) noch mal.
        ftd könnte ja auch alles draufpacken was man noch nicht hat, tun sie aber nicht, es fehlt (fast) immer irgendwas.

sie könnten auch einfach ALLES raushauen, ohne schnitte und zensur, einfach die sessionbänder überspielen, halt für die hardcoresammler. tun sie aber auch nicht.

statdessen ist schon abzusehen das man alles noch einmal kaufen wird, dann wieder mit etwas anderem unveröffentlichtem drauf.

deshalb sind diese cd`s für mich auch nicht wichtig sondern eben geschäftemacherei.

weil sie eben inkonsequent (für den sammler) zusammengestellt sind.

für leute die auf durchhörbarkeit aus sind sind sie aufgrund der vielen wiederholungen kaum geeignet, für komplettsammler sind sie zu zerschnippelt.

Kommentar

• Winston

Ich kann eigentlich nicht recht begreifen, wie man anhand eines Fotos feststellen will, ob die abgebildete Person unter Einfluss von Medikamenten oder Drogen steht. Danach müsste man viele Fotos mit diesem zweifelhaften Attribut ausstatten und das sogar im eigenen Familienalbum. Das Wissen um Elvis' Missbrauch von verschiedenen Substanzen rechtfertigt nicht, solche Vermutungen anzustellen und ist unfair.

Die FTD-Classic-Alben bringen in erster Linie Elvis' klassisches Album, das zu seinen Lebzeiten so erschienen ist. Dabei wird liebevoll versucht, das Original möglichst vom Layout zu treffen. Dies spiegelt sich schon in dem damals nur für die Classic-Reihe gewählten Formart. Leider ist diese löbliche Abstufung zu den kleineren als Ersatz für Bootlegs gedachten Format inzwischen zerstört. Ich fand die Hervorhebung der "Originale" einfach klasse!

Der originale Inhalt des Albums wird in möglichst bester Abmischung wiedergegeben und durch wunderschöne Booklets mit Informationen und Fotos bereichert. Dazu gibt es eine Auswahl der vollständigen oder besten alternativen Takes mit kleinen Einblicken in die Aufnahmearbeit.

Ich bin der Meinung, dass die Classic-Alben Elvis' originalen Veröffentlichungen als rundes Gesamtwerk zeigen sollen und nicht zum Sammeln von Unveröffentlichten herausgebracht werden.

Seit FTD habe ich jedes Elvis-Album nur noch einmal und ich bin überglücklich mit diesen wundervollen Schätzen. Meine alten Alben haben mir das Geld für die neuen gebracht und so trotz der vergilbten Cover und des schlechteren Klanges noch einen guten Zweck erfüllt.

Ich kann meine Sammlung später einmal nicht mitnehmen. Ich sehe keinen Sinn darin die Alben zigmal im Schrank zu haben. Ich möchte das Album in möglichst bester Qualität haben und immer wieder und wieder genießen. Und genau das erfüllen die FTD-Classic-Alben.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Für das Gesamtwerk wie du es darstellst brauche ich kein FTD Classic Album. Es geht bei FTD um unveröff. Aufnahmen ob es dir nun schmeckt od. nicht. Sonst kann man das Label von mir aus auch einstampfen. Sampler braucht kein Mensch auf dem FTD Label. Es gibt ohnehin genug von dem Zeug.

Kommentar

• Nordlicht

Zitat von Winston
              Ich kann eigentlich nicht recht begreifen, wie man anhand eines Fotos feststellen will, ob die abgebildete Person unter Einfluss von Medikamenten oder Drogen steht.
              Ich kann nicht begreifen, dass man sich darüber überhaupt so viel Gedanken machen kann Es ist aus und vorbei. Es geht bei diesen CD's um das musikalische Werk und darüber wird sich wahrscheinlich nach der Veröffentlichung nicht mehr unterhalten Man sollte die letzten Kommentare zum Gesichtsausdruck zum Thema Bilder oder so verschieben.

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3086

Mir mir wären nur die unveröffentlichten Songs auf einer Scheibe lieber, und dann aber gründlich. So verstehe ich den Sinn eines Fan-Labels. Die Wiederveröffentlichung des Originals ist eigentlich sinnlos - für einen Fan.

Und für Nichtfans wiederrum sind diese irgendwie dazugeschmissenen Outtakes, noch nicht mal richtig hinter- sondern durcheinander, eigentlich nicht wichtig.

So aber habe ich mittlerweile jedes Original mehrfach im Regal stehen:

1) als LP
                2) als CD, die man dann nicht mehr los wird
                3) das meiste Material in den MASTER Boxen
                4) manchmal auch noch irgendso ein Zwischending: Sonderpressungen: Original mit einigen Zusatzsongs oder zwei Scheiben auf einer CD (minus ein- zwei Songs, damit man die dann als Erstsammler auf einer anderen CD nachkaufen müsste, versteht sich)
                5) und nu wieder als Classic Album - und selbst hier fehlen immer noch Takes, dh, irgendwann gibt's dann wohl Nachschlag in Form eines
                6) Classic-FtD-ReRelease-Albums mit einigen als "neu" deklarierten Takes, selbstverständlich zensiert beschnipselt
                7) und wehe, es kommt noch mal ein neues Medium ...

Wer wirklich eine ordentliche Reihenfolge der Lieder nebst allen Takes haben möchte, muss sich sein Album wohl selbst zusammenstellen.
                Zuletzt geändert von allerteuerste; 02.12.2013, 17:56
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Ich könnte mir schon vorstellen wenn das Material zur Neige geht dass Ernst tatsächlich die Sessions sofern sie auch vorhanden sind Take für Take für die Sammler eines Tages bringt. So wie man es bei der Jailhouse Rock Session od. Loving You - Feb. Aufnahmen gemacht hat. So könnte man noch jeden Schnipsel bzw. unveröff. Take an den Fan bringen.

Kommentar

• Winston

Zitat von King77
                    ... Für das Gesamtwerk ...brauche ich kein FTD Classic Album ... ob es dir nun schmeckt od. nicht ... Sonst kann man das Label von mir aus auch einstampfen ...
                    Mir schmeckt das Gesamtwerk von FTD ausgezeichnet. Den anderen kann ich dann nur raten, die betreffenden CDs zu meiden und Bootlegs zu nutzen. Außerdem erscheint IMO eine Menge unveröffentlichtes Material auf FTD. Ich sehe FTD übrigens als meinen letzten Kauf des gesamten Materials von Elvis, ob man nun darüber lacht oder nicht.

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Man kann hier keine Bootlegs nützen weil es viele der Takes auf gar keinen Imports gibt.

Kommentar

• tyrone
                        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                        • 1845

Zitat von King77
                        Es geht bei FTD um unveröff. Aufnahmen ob es dir nun schmeckt od. nicht. Sonst kann man das Label von mir aus auch einstampfen. Sampler braucht kein Mensch auf dem FTD Label. Es gibt ohnehin genug von dem Zeug.

genau die gibt es aber auf den meisten classic alben so gut wie gar nicht.

über zwanzig euro für ein der zwei neue aufnahmen (20 sekunden fehlstarts mal nicht mit eingerechnet) sind doch eigentlich recht dreist.

zumal es anders ginge, aber dann hätte man ja die nächsten jahre nix mehr was man den fans verkaufen könnte.

Kommentar

• Herbi
                          Board-Legende

• 27.07.2003
                          • 25083

Also soooo schlecht sind jetzt die FTD Veröffentlichungen auch wieder nicht!!!

Eigentlich brauchen wir Sammler beides, sowohl die Bootlegger wie auch FTD!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• tyrone
                            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                            • 1845

es geht ja nicht darum das ftd`s schlecht sind - schon gar nicht grundsätzlich.

ich mag viele ftd`s sehr gerne.

ich kann nur die aufregung nicht nachvollziehen bei cd`s auf denen fast nichts neues drauf ist.

es geht mir hier auch gar nicht um material das man von raubpressungen her kennt, sondern von offiziellen sachen.

wenn man sich überlegt das man manchmal für 5 bis 10 minuten, oft unerheblicher, musik (vieles davon dann eher studiotalk und fehlstarts) über 20 euro berappt wird kritik ja noch erlaubt sein.

zumal es wie gesagt auch anders ginge und man bereits veröffentlichte sachen zugunsten von unveröffentlichtem material wecklassen könnte -wenn man den wollte (aus kaufmännischer sicht wäre das natürlich unfug, schon klar)

und das ewige "man muss es ja nicht kaufen" argument das hier ständig vorgebracht wird ist halt auch nicht das gelbe vom ei, bedeutet es doch im umkehrschluss das man nur produkte kritisieren darf/kann die man kaufen MUSS. da es diese nicht gibt wäre damit jede kritik, egal wie angebracht, unmöglich
                            Zuletzt geändert von tyrone; 03.12.2013, 13:49

Kommentar

• Winston

Also, ich möchte das einmal an den Legacy-VÖs festmachen. Ich habe mir die Dinger (obwohl sehr schön) nicht gekauft, da es doch klar ist/war, dass die Alben von FTD auch erscheinen. Eine "Aloha from Hawaii" wird von FTD kommen und kaum Neues enthalten. Also warte ich. Die "Complete Masters"-Box habe ich stehen lassen, weil ich alles schon habe usw.

Off-Topic:

PS: Ernst bitte das Buch aus der Box bei FTD veröffentlichen!

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Gerade angekommen!
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...