Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

Naja, das die Classic Alben sich nicht an Aufnahmen orientieren die Elvis nach seinem Tod gemacht hat ist irgendwie logisch, oder?

Und das man neue Aufnahmen machen wollte weil die aus Omaha und Rapid City furchtbar sind ist ebenfalls Fakt.
    Ob man beim nächsten mal bessere bekommen hätte wage ich ebenfalls zu bezweifeln, aber versucht hätte man es wohl.

Und es war glaube ich Felton Jarvis der absichtlich nicht die ganze Begleitung aufgenommen hat, zumindest nicht so wie das eigentlich üblich ist, weil er es später overdubben wollte!
    Joan Deary hat sich da in einem Interview mal tierisch drüber aufgeregt deshalb erinnere ich das.

Von mir aus kann sich FTD das Ding aber gerne schenken.

Elvis ist schlecht schlecht schlecht und das Omaha noch mieser war als Rapid City ändert daran absolut nichts!
    Zuletzt geändert von tyrone; 17.11.2013, 13:05

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

auch wenn sie schon via Legacy rausgekommen sind..
      der logik nach - wenns denn eine gibt - müssten wir aloha und msg auch noch mal als CLASSIC alben von ftd bekommen

Kommentar

• tyrone
        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
        • 1845

rausbringen können sie das gerne, kaufen muss man es ja nicht

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Du hast das Album Elvis 1968 vergessen. Auch da gibt es noch kein Classic Album. Da aber das fast comp. Material schon X fach veröff. wurde wird es nicht viel Sinn machen auch noch FTD hier ins Boot zu holen.

Kommentar

• tyrone
            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
            • 1845

hier gibt es durchaus noch studioouttakes die offiziell - und vielleicht auch inoffiziell - noch nicht erschienen sind.

ich hoffe doch stark, und gehe auch davon aus, das da noch ne FTD kommt.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von tyrone

Und es war glaube ich Felton Jarvis der absichtlich nicht die ganze Begleitung aufgenommen hat, zumindest nicht so wie das eigentlich üblich ist, weil er es später overdubben wollte!
              Joan Deary hat sich da in einem Interview mal tierisch drüber aufgeregt deshalb erinnere ich das.

Von mir aus kann sich FTD das Ding aber gerne schenken.
              Jetzt wo du das schreibst erinnere ich mich auch wieder dunkel. Ist doch aber interessant, oder? Ich meine, Felton Jarvis war ja kein Anfänger, und er kannte Elvis und seine Musik seit Jahren. Wieso macht er das? Mit Elvis oder seinem Gesang hat das ja nichts zu tun.
              Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 14:33

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von burroughs
                auch wenn sie schon via Legacy rausgekommen sind..
                der logik nach - wenns denn eine gibt - müssten wir aloha und msg auch noch mal als CLASSIC alben von ftd bekommen
                Oder umgekehrte Logik: EIC erscheint ebenfalls nicht in der Classic Album Reihe bei FTD sondern als Legacy 2 CD Variante mit dem kompletten Rapid City Konzert und unveröffentlichte Bonus Songs aus Spring Tours.
                Was ich eben als Joke anfing zu schreiben erscheint mir zum Ende dieses Satzes sogar sehr wahrscheinlich, siehe Aloha, MSG ..

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 3086

Bisher hat LEGACY noch nichts veröffentlicht, was nicht bereits vorher offiziell erschien. In diesem Sinne sind daher Releases wie CBS, Rapid City, Omaha, etc sehr unwahrscheinlich.
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Wisdomy

Stimmt auch wieder. Wobei: Das CBS zumindest schon. Und im Prinzip besteht EIC zum großen Teil aus Rapid City, nimmt man mal die komplette Do-LP. Insofern würde EIC remastert für CD 1 und Rapid City dann komplett "undubbed" für CD2 schon gehen. Ich dachte aber vorhin an die jeweiligen Kombinationen zweier Konzerte und im Falle des Alternate Aloha an den Remix. Aber hast Recht, das war ja vorher alles zumindest schonmal da.
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 18:56

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Zitat von King77
                      Du hast das Album Elvis 1968 vergessen. Auch da gibt es noch kein Classic Album. Da aber das fast comp. Material schon X fach veröff. wurde wird es nicht viel Sinn machen auch noch FTD hier ins Boot zu holen.
                      Das 68er Album wär was..wir hatten doch die Venus release Singer Presents..
                      ..hat mir sehr gefallen..da sollte noch mehr davon in der Classic Reihe kommen..geile Musik..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Was das Studio Material betrifft wäre noch genügend vorhanden. Leider wurden die meisten Songs nicht com. aufgenommen , sondern in Sections was natürlich beim anhören der Takes etwas nervend ist.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Gebe ich Dir Recht,..dennoch reizvoll...und soo viel haben wir aus den Western sessions gar nicht..
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Winston

Zitat von allerteuerste
                            ... Bisher hat LEGACY noch nichts veröffentlicht, was nicht bereits vorher offiziell erschien ...
                            Waren auf der Stax Tracks nicht einige Schnipsel und andere Abmischungen?

Kommentar

• tyrone
                              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                              • 1845

die venus "singer presents ..." habe ich damals leider verpasst - könnte ich mich heute noch für in den a... beissen.

aber die "let yourself go" finde ich, auch wenn die takes natürlich etwas abgehackt klingen, immer noch toll. genialer sound, super elvis - und auch wenn man von seiten ftd`s her mehr hätte draus machen können - vom aufnahmeverfahren her hochinteressant.

allerdings befürchte ich das wir, falls es als classic kommt, wieder nur spärliche infos erhalten, und dafür viele bekannte bilder.

dennoch hoffe ich sehr auf diese ftd!

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von allerteuerste
                                Bisher hat LEGACY noch nichts veröffentlicht, was nicht bereits vorher offiziell erschien.
                                einspruch.. gab's bei dem 69er material nicht undubbed master oder sowas in der art, die wir vorher noch nicht hatten
                                oder verwechsel ich das jetzt mit der ftd-ausgabe

Kommentar

Lädt...