Elvis At American Sound FTD CD + Moody Blue FTD CD
Einklappen
X
-
Kein Problem...bloss wenn es zum wiederholten Male vorkommt, wirkt man unglaubwürdig. Scheinbar hat der Betrug damals gezogen...ich meine damit die Keep Rolling On..da haben sie die Masche erstmals angewand.
Robert hat`s erfasst..
Zuletzt geändert von Ciscoking; 07.12.2013, 09:30Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Believe it or not..ich habe den song Moody Blue wieder entdeckt..eine klasse Nummer......
.
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
bei ftd wars zum glück ein einmaliger fehler
aber ernsthaft, es ist schon ok venus kacke zu finden und vielleicht sogar betrug vorzuwerfen.
aber warum ftd es oft nicht hinbekommt takes korrekt zu benennen obwohl sie im besitz der original tapes und unterlagen sind ist schon ein rätsel.
und das sie bei ihren doppel und dreifachverwurstungen darauf hinweisen:
hey, den take 5 auf diesem classic album habt ihr schon als take 6 auf dieser oder jener compi gekauft, das wäre mir auch neu.
ergo könnte man ernst hier auch ohne weiteres absichtlichen beschiss vorwerfen.- Übersetzen
Kommentar
-
Sehe ich genauso!
Da sollte doch mal Korrektur lesen vor der Veröffentlichung eingeführt werden , und zwar von mehreren unabhängigen Personen!
So gehört es sich ja normalerweise auch, finde ich jedenfalls
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde Venus nicht "kacke"..da waren super Dinger dabei.
aber ernsthaft, es ist schon ok venus kacke zu finden und vielleicht sogar betrug vorzuwerfen.
aber warum ftd es oft nicht hinbekommt takes korrekt zu benennen obwohl sie im besitz der original tapes und unterlagen sind ist schon ein rätsel.
und das sie bei ihren doppel und dreifachverwurstungen darauf hinweisen:
hey, den take 5 auf diesem classic album habt ihr schon als take 6 auf dieser oder jener compi gekauft, das wäre mir auch neu.
ergo könnte man ernst hier auch ohne weiteres absichtlichen beschiss vorwerfen.
Was ich "kacke" finde ist das bewusste Täuschen der Fans und die oft lieblos gestalteten Cover. Und - wenn wir schon dabei sind - die oft sehr geringen Laufzeiten. da werden halt aus 3 volumes deren 5..du weisst, was ich meine.
Ernst Joergensen absichtlichen Betrug vorzuwerfen finde ich abstrus. Hast du ne angeborene Abneigung gegen das Label..? Ich kenne Herrn Joergensen nun schon seit ein paar Jahren, wir haben 100te e-mails ausgetauscht und zig Sachen besprochen. Auch Fehler, die nun unbestritten passiert sind. Sie sind ärgerlich, aber shit happens....Mann.. ich kann mich entzinnen..der Beginn dere Another Saturday Night (Memphis 10.6.75 ES) wäre beinahe als AS datiert worden,..war ein einfacher Übetragungsfehler...ich war Schuld...in allerletzter Sekunde wurde der Irrtum bemerkt. Im flyer war`s schon falsch drin. Keith hat mich darauf aufmerksam gemacht..also hier Betrug vorzuwerfen ist ja fast verwerflich..Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
ich unterstelle ernst gar nichts, ich weise darauf hin das man das ebenso tun könnte wie du es bei venus machst.
und ich bin auch kein venus fan, ich denke auch die undubbed reihe hätte man auf eine oder zwei cd`s zusammenstampfen können.
aber: auch das wieder etwas das man ftd ebenfals vorwerfen kann.
ein zwei interressante aufnahmen auf eine doppel cd mit bekanntem material packen.
und das ist eben der punkt wo der hase im pfeffer dem fass den boden unter den füssen ... äh
... du misst, wie schon gesagt, mit zweierlei mass.
ich habe übrigens nichts gegen ftd- ich höre viele ftd cd`s sehr regelmässig und bin froh diese zu besitzen.
aber mich ärgert dieses tröpfchenweise herausgeben der studiosachen.
entweder man haut alles raus was es gibt, ohne qualitätskontrolle für die studiofreaks- bringt auf den classic alben soviel unv. material wie möglich.
oder man bringt nur wirklich hörenswerte takes, wie auf den alten compi`s.
stattdessen soll man sich das gleiche zeug immer und immer wieder kaufen weil es pro doppel cd 10 minuten unv. und oft auch noch recht belangloses (fehlstarts etc.) material gibt.
und bei der nächsten reissue serie gibts dann wieder einen noch fehlenden take. das nervt einfach, sorry.Zuletzt geändert von tyrone; 07.12.2013, 10:52- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe jetzt auch nicht gelesen, dass jemand Ernst absichtlichen Betrug unterstellt. Der Vorwurf ging nur in Richtung sauber arbeiten, allerdings sind Fehler auch, oder vor allem gerade, bei größeren Projekten verständlich und leider oft üblich.
Diese praktische Erfahrung ist nun wirklich kein Rätsel, es gibt genügend Erklärungen dafür, die sich finden lassen. Alles eine Frage, wieviele Leute, vor allem, wie viele Experten, vor allem wirklich, an einer Sache arbeiten, und das von Anfang an. Zu wenige könnten überfordert sein, zu viele wie die berühmten Köche den berühmten Brei verderben (denkt nur mal dran, was abgeht, wenn wir Fotos zu datieren versuchen! Sogar der gute Ed Bonja weiß nicht immer, wann er welches geknipst hat).
Wurden alle Takes am selben Platz gelagert? Die Tapes richtig besschrieben? Durch wieviele Hände gingen sie?
Wurden immer in allen Fällen dieselbe Ordnung eingehalten, sprich: jeder FS als eigener Take oder zu einem Take zugehörig ausgewiesen? Was tatsächlich nicht immer gleich gehandhabt wurde.
Wer liest Korrektur? Wie genau wird das überprüft? Genügt es dem Zweitleser, sich auf den Erstleser zu verlassen? Wie gut geht es einem gerade während der Arbeit? Ist man überfordert?
Sitzen die richtigen Leute an der richtigen Stelle oder sind doch einige, was ich eigentlich als eingefleischter Soziologe mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar erwarte, etwa Opfer des Peter-Prinzipes?
Außerdem sieht man nach einiger Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Das Alles sollte zwar nicht vorkommen, aber es passiert eben - milliardenfach auf der ganzen Welt, die Musikindustrie stellt hier keine Ausnahme dar. Wo es Menschen gibt, da menschelt es eben.
Aber am ehesten treten mMn diese Fehler vor allem deshalb auf, wenn und weil Sessions eben zerstückelt auf diversen Tonträgern präsentiert werden. Würde man eine Aufnahmesession einfach komplett als solche, ohne Beschnipseln, rausgeben, dann verhinderte das sicherlich etliche Fehler - vorausgesetzt natürlich, es wurden bereits vorher auch alle Einspielungen einer Session schön brav zusammen weggepackt und ebenso gemeinsam all die Jahr(Jahrzehnt)e hindurch aufgehoben.
Es ist daher nicht leicht, heute aus zeitlicher und räumlicher Entfernung heraus feststellen zu können, ob ein Fehler Absicht oder Versehen war, weshalb ich ja die neutrale Formulierung "Fehler" oder "Irrtum" jeder unbewiesenen Beschuldigung (und auch hier wären Worte wie "Vermutung" bzw "Verdacht" die besserer Wahl) gegenüber bevorzuge."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, müsste man, sollte man, tut man aber nicht (immer). Ist man persönlich involviert, ist es eben sehr schwer, negative Kritik objektiv zu nehmen, und es ist fast unmöglich, diesen Mechanismus bei sich selbst zu erkennen, schon gar nicht im Eifer des Gefechtes.
Ich kann auch grad nur so locker drüber schreiben, mit vielen Passivkontruktionen
, weil ich in keinster Weise persönlich betroffen bin.
Wer weiss, wie ich mich im Ton vergreifen würde, wenn ich das Gefühl hätte, eines meiner Projekte würde "angegriffen" ...
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Vor allem darf man nicht vergessen FTD ist kein Caritas Label sondern soll auch halbwegs wirtschaften u. deshalb ist es nur logisch das Label so lange wie möglich am leben zu erhalten. Dazu gehört auch das Material dementsprechend zu vermarkten. So kommt es halt das einige Takes noch mal den Fans verkauft werden. Zu Elvis Lebzeiten war es nicht anders. Da gab es den gleichen Titel auf Single, EP u. LP u. die Fans kauften die Tonträger u. hatten ihre Freude damit.
Noch dazu muss Ernst ja nicht davon ausgehen dass der Fan jede FTD besitzt. So mancher bekommt einen Out-Take zum ersten mal in der Classic Serie weil er die Vorgänger Veröff. gar nicht in der Sammlung hat.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe I'll Be There und If I`m A Fool wieder entdeckt..klasse Songs..
schon paar Mal gehört....,Hans und Robert..danke für das tolle Booklet.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Seid ihr diese ewige, gleiche Diskussion nicht wirklich mal leid? Ist ja Eure Sache, ich brauche es ja nicht zu lesen, aber das hatten wir immer und immer wieder...das tut mir fast schon leid für Euch. Es ist gut und richtig die Fehler hier aufzudecken, dann ist aber auch gut. Nur mal so ein Einwand von mir...
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
I'll Be There u. If I'm The Fool For Loving You gehörten immer schon zu meinen Favoriten. I'll Be There kannte ich ja schon vorher von Bobby Darin u. war begeistert welchen Schwung Elvis in diese doch eher fade Schnulze hineinbrachte.
Was mich eigentlich immer wunderte war warum hat RCA damals nicht noch ein 3 American Sound Studio Album auf den Markt gebracht. Es hätte so aussehen können wie die neue FTD. Mit zusätzlich Suspicous Minds wäre es ein tolles Album geworden. So hat man die Songs teilweise auf diversen Billig Pressungen verschleudert.- Übersetzen
Kommentar

...

Kommentar