November - Promised Land & E sings the wonderful world of Christmas
Einklappen
X
-
ob die studio sachen eines tages ausgehen, kann ich nicht beurteilen ...die SBs jedoch nicht,..in den archiven schlummert material für die nächsten 10 jahre..garantiert...Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
ich denke auch, dass in den archiven so einiges noch schlummert
ich würde noch viel geld und viele jahre brauchen das bereits vorhanden aufzukaufen, das mir noch fehlt
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
Am liebsten natürlich eine Las Vegas Show vom Dezember 1975.Denn gerade die beiden Shows vom 13.12.1975 finde ich sensationell gut (allein schon wegen Wooden heart auf der Dinner at eight,oder wegen o sole mio auf der Just pretend ).Tja,auch als Studiofreak,wie ich es bin, höre ich mir gerne mal ein gutes Konzert an. Aber sag` mal Borroughgs, was hällst du denn von meiner Idee ,einige Camden Alben im Rahmen der FtD Serie wieder zu veröffentlichen ?- Übersetzen
Kommentar
-
Vegas 75 hatten wir erst auf der fashion for a king,..da kann man nicht schon wieder eines bringen,..obwohl ich die dinger auch klasse finde..
camden wird es auf ftd in absehbarer zeit wohl nicht geben,..da gibt es wichtigeres,...wie z.b. on stage oder gi blues sessions....sag ich jetzt mal..Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist richtig,nur wie will Ernst uns einiges geben,wie z.B. die The trouble with girls Session,oder die Stay away,Joe Session ? Deswegen kam mir ja die Idee mit den Camden Alben und eins war mir von Anfang an klar : Es wären nur 3 Camden Alben,die man hätte nehmen können : 1.Let`s be friends, 2.Almost in love, 3. Mahalo from Elvis ( wegen der ersten vier Lieder der LP aus der Aloha from Hawaii Show,denn da hätte man gut und gerne die Outtakes der Songs,die Elvis nach der Show sang einbauen können ). Na gut,was nicht ist,ist nicht,aber man macht sich schon Gedanken wie es weiter gehen könnte.Aber,warten wir 2012 ab und hoffen auf weitere tolle FtD`s.- Übersetzen
Kommentar
-
@ Elvis1967: Diese Camden-Idee scheint dich ja nicht mehr los zu lassen... Ich glaube, ich würde mich eher über eine "The Trouble With Girls"-CD mit 30 Minuten Spielzeit freuen, als über eine Camden-LP als FTD-CD. Aber warten wir es ab.
Jetzt haben wir aber lange genug über ungelegte Eier diskutiert, und ich möchte zum eigentlichen Thema zurückkommen: den November-FTD's!
Gerade habe ich mir die erste CD der "Promised Land" in aller Ruhe angehört. Und es macht richtig Spaß, sich die Scheibe anzuhören! Vor allem die Takes von "Love Song Of The Year" sind ein Genuss!
Drei Kritikpunkte habe ich dann aber doch noch (wenn auch 2 und 3 sehr subjektiv sind):
1. Bei den Mastertapes des Originalalbums habe ich den Eindruck, dass der Ton etwas dumpf ist. Das ist mir schon bei anderen FTD-VÖ aufgefallen - oft haben die alternate Takes eine deutlich bessere Qualität als die Master. Bilde ich mir das nur ein, oder kann mir das jemand bestätigen? Und mir als Techniklaien dann vielleicht auch noch erklären?
2. Der "composite" von "There's A Honky Tonk Angel" ist wunderschön anzuhören - Gratulation dazu! Aber mir wären die Takes einzeln, galube ich, doch ein kleines bisschen lieber gewesen (wer mich kennt weiß: Ich hasse Scheren - vor allem bei Elvis-CD's!
).
3. Warum gibt es hier schon wieder die Takes nicht in chronologischer Reihenfolge? Das hat doch bei allen 50er Jahre-VÖ auch geklappt!?- Übersetzen
Kommentar

Kommentar