Geht es langsam zuende mit der Elvis-Szene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von The Welz
    Bis dato habe ich noch keinen Impersonator gehört, der auch nur annähernd so gesungen hat wie Elvis.
    du wirst in unseren breitengraden - von rio mal abgesehen - auch keinen finden

**
    schlimmer noch als die sorte imi, die sich selbst als *the best* oder gar *better than..* bezeichnet, sind die imi-anhänger, die danach auch noch
    gross rumkrakeelen.. *er ist einfach der beste!*
    da ist man dann schon mal versucht zu fragen, ob sie eigentlich auch mal den ECHTEN elvis gehört oder gesehen haben.
    spätestens dann kriegen gut 90% die klappe ohnehin nicht mehr auf..

tjo.. wir sind nun mal eine langsam aber sicher aussterbende spezies.. daran kann und wird auch ein doug church nichts ändern können
    Zuletzt geändert von burroughs; 17.03.2010, 12:26

Kommentar

• tyrone
      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
      • 1845

Passt jetzt nicht zu den direkt vorhergegangenen Postings, aber:

Ich würde es bedenklich finden wenn die Jugend nur alte Musik hören würde.
      Wenn ich die 18-20 jährigen in Nirvana oder Oasis T Shirts sehe finde ich das auch irgendwie befremdlich.
      Musik braucht ständig neue Impulse.

Das Elvis, die Beatles, Dylan und Cash doch nicht so schlecht sind sollte man erst später rausfinden.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von tyrone
        Wenn ich die 18-20 jährigen in Nirvana oder Oasis T Shirts sehe finde ich das auch irgendwie befremdlich.
        wieso? das bedeutet doch nur, dass sie erkannt haben, dass die aktuellen charts kacke sind.
        und das ist meiner meinung nach nichts schlechtes, im gegenteil.

ich mag zb diese ganzen neuen metal-bands mit ihren core-, nu- und wie sie alle heissen mögen -einflüssen auch nicht.
        klar, hin und wieder findet sich eine neue band, die einem gefällt.. aber grossteils verlässt man sich auch auf die alten recken, weil man da weiss, was man bekommt.

Kommentar

• tyrone
          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
          • 1845

Ist aber auch normal das einem das "neue" irgendwann nicht lehr zusagt.

Die Leute die 1956 40 waren fanden Elvis in der MEhrheit auch erstmal kacke.
          Musik wird aber irrelevant wenn sie sich nicht mehr entwickelt.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

mit der relevanz kann ich - in elvis' fall - ganz gut leben.
            gibt ja schliesslich keine alternative

Kommentar

• Harty
              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
              • 1074

zu der Bermerkung Elvis modern lebendig erhalten:

Ich denke die Show Viva Elvis in Las Vegas geht in diese Richtung. Hier steht die Musik von Elvis im Vordergrund, die durch entsprechende Darstellung von Tanz, Akrobatik etc untermalt wird. Auch ETC möchte ich an dieser Stelle erwähnen. Solange solch sehr gut produzierte Shows das Andenken wahren, why not. Dazu hätte ich mir dieses Jahr durchaus zum 75sten Geburtstag eine US Show gewünscht. ALLC war ebenso ein gelungener Hype zu Fussball WM im Jahr 2002. Der Remix bediente sich einer vergessenen 68 Aufnahme aus dem Special und wurde ein Langläufer, natürlich auch durch den NIKE Werbespot. Er war bis dato der erste gelungene und bis heute beste Remix.

Die 68 DVD Box von EPE war ebenso eine gelungene Überraschung. Die Elvis Szene lebt von solchen Dingen, besonders dann wenn Elvis dadurch ein positives Image in den Medien erhält. Irgendwelche Fanveranstaltungen mit ehemaligen Wegbegleitern tragen dazu nicht bei, besonders die, die Elvis nach 40 -50 Jahren noch wörtlich zitieren können und die Stories immer weiter ausschmücken.

Ein weiterer Aufruhr mit Diskussion in der Elvis Szene wäre eine gut gemachte Film Biographie ala Johnny Cash oder Ray Charles. Damit bleibt Bewegung in der Elvis Fanwelt.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von The Welz
                In meinen Augen sind es die Imitatoren, die aus Elvis eine Witzfigur machen.
                Nein, definitiv nicht. Schuld ist leider Elvis selbst. Tja...

Kommentar

• Prince Graceland
                  Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                  • 1747

Was meint Ihr: Verändert/verkleinert sich die Szene oder wird es noch weitere 10 Jahre so laufen wie in der letzten Dekade?

Bitte zurück zum Thema...

Kommentar

• Marty

Zitat von Prince Graceland
                    @Marty

glaubst Du allen ernstes, das Elvis heute bei der Jugend eine Rolle spielt???? Das Elvis dort ein angesagter Typ ist.... ein bisschen weit hergeholt..., selbst die heutige Elvis Szene ist eine Randgruppe...., wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen.. Elvis wird sicher seinen Platz in den Geschichtsbüchern haben und unvergessen sein...., mehr aber nicht.
                    sooo ein quatsch. davon redet doch überhaupt niemand.
                    es ist ja wohl klar, dass jede jugend seine eigenen idole hat, vorallen dingen welche, die ihrem alter näher sind. dass ein 12-jähriger teenager nicht plötzlich zum glühenden elvis-verehrer wird, davon musst du mich nun wirklich nicht überzeugen.
                    vielmehr ging es doch um die behauptung, dass die elvis-szene und damit auch elvis' popularität möglicherweise flöten geht.
                    ich wollte damit sagen, dass es immer wieder tendenzen gibt, die diese musik und damit die erinnerung an elvis wachhält.
                    aber ich weiss schon, dafür sorgt ihr ja schon.

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von Blues Boy
                      Nein, definitiv nicht. Schuld ist leider Elvis selbst. Tja...
                      Das mieseste und schwächste Elviskonzert ist unendlich mal besser als jedes Imikonzert, eben weil es echt ist. Das werden die ganzen Strampelhosenhopser leider nie kapieren.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

verändern wird sie sich definitiv.. sie ist ja auch in den letzten jahren nicht stehen geblieben.
                        ob sie sich verkleinern wird, bleibt hingegen abzuwarten.
                        mal sehen, inwieweit epe/sony in der lage sein werden, die anstehenden jahrestage markttechnisch auszunutzen bzw auf welche zielgruppe sie sich einschiessen werden.
                        die legacy editions sind ja ganz nett, aber ob das allein reichen wird ist fraglich.

andererseits.. wenn man sich die aktuellen forbes-listen ansieht, kann man sich nur schwer vorstellen, dass die herren an ihrer marketing-schiene etwas ändern werden (wollen).
                        wozu eine maschine aufmotzen, die auch so läuft

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Harty
                          ALLC war ebenso ein gelungener Hype zu Fussball WM im Jahr 2002.
                          Die 68 DVD Box von EPE war ebenso eine gelungene Überraschung.
                          beides richtig. nur.. wie lange ist das inzwischen schon her..

Kommentar

• Thorsten
                            Fühlt sich hier wohl

• 15.08.2009
                            • 82

Nein, so wird es nicht weitergehen.

Das entwickelt sich ja immer weiter. Irgendwann ist auch alles veröffentlicht.

Dann folgen höchstens noch Wiederveröffentlichungen.

Z.B. alle FTD-Classic Alben in einer Box zum Schnäppchenpreis
                            um nochmal Geld zu verdienen und natürlich jagt auch
                            weiterhin ein Best of Album das nächste solange sich das wirtschaftlich
                            noch lohnt.

Die Fangemeinde wird wohl schrumpfen.

Aber im Internet wird Elvis weiterleben. Foren, Musikdownloads etc. auch
                            wenn es schon längst keine CDs mehr geben wird, weil
                            das Zeitalter der Tonträger zu Ende geht.
                            Before ELVIS there was nothing
                            ::Always Elvis Radio Denmark::

Kommentar

• Prince Graceland
                              Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                              • 1747

Zitat von Marty
                              sooo ein quatsch. davon redet doch überhaupt niemand.
                              es ist ja wohl klar, dass jede jugend seine eigenen idole hat, vorallen dingen welche, die ihrem alter näher sind. dass ein 12-jähriger teenager nicht plötzlich zum glühenden elvis-verehrer wird, davon musst du mich nun wirklich nicht überzeugen.
                              vielmehr ging es doch um die behauptung, dass die elvis-szene und damit auch elvis' popularität möglicherweise flöten geht.
                              ich wollte damit sagen, dass es immer wieder tendenzen gibt, die diese musik und damit die erinnerung an elvis wachhält.
                              aber ich weiss schon, dafür sorgt ihr ja schon.
                              Dann sind wir fast eins..., denn ich glaube schon das die Elvis Szene kleiner werden wird....

Kommentar

• Marty

Zitat von Prince Graceland
                                Dann sind wir fast eins..., denn ich glaube schon das die Elvis Szene kleiner werden wird....
                                woran machst du das fest ? an den rückläufigen buchungen der möbelmärkte für eure zunft ?

was ist denn die elvis-szene ????
                                die fans ? die käufer ? die, die zu veranstaltungen und treffen gehen ??

wer kann denn schon in die zukunft schauen ? ist doch alles käse, dinge voraussehen zu wollen, die man nicht voraussehen kann.
                                vor der erfindung des internets hätte man auch vieles für unwahrscheinlich, oder unmöglich gehalten.

leute, die die gabe haben, in die zukunft schauen zu könnnen, sollen viel geld damit verdienen.

Kommentar

Lädt...