Geht es langsam zuende mit der Elvis-Szene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von Derek

Und ich wage nicht darüber nachzudenken, wenn FTD eines Tages die Tore schließt. Das dürfte ein ganz heftiger Rückschlag werden.
    Viele Elvisfans und auch solche, die einfach nur seine Musik mögen, wissen nicht mal, dass es FTD gibt. Wie sollte es dann ein "heftiger Rückschlag" werden? Elvis' Kapital sind seine offiziellen Aufnahmen. Sie sind es, die jeder kennt und sie sind es, die ihn auch noch nach vielen Jahren im Bewustsein vieler Menschen halten werden. Wir müssen uns mal darüber klar werden, dass es nicht die Hardcore Fans sind, die den Großteil der Elviskonsumenten ausmachen. Elvis hat FTD nicht nötig um groß zu bleiben.

Zur "Elvis-Szene": Auch ich bin seit fast 30 Jahren Elvisfan, ohne dieser "Szene" jemals angehört zu haben. So wie mir dürfte es den meisten gehen, die Elvis mögen. Somit hat diese "Szene" längst nicht eine so große Bedeutung. Würde z.B. Graceland nur von Fans besucht werden, so wäre es bei weitem nicht die nach dem Weißen Haus am meisten besuchte Sehenswürdigkeit der USA.

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von MysteryTrain
      Zur "Elvis-Szene": Auch ich bin seit fast 30 Jahren Elvisfan, ohne dieser "Szene" jemals angehört zu haben.
      Was genau ist denn diese "Elvis-Szene" und was muß man tun, um dieser anzugehören?
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Zitat von Schorni
        Was genau ist denn diese "Elvis-Szene" und was muß man tun, um dieser anzugehören?

1) Total durchgeknallt im Jumpi oder rotem Blüschen bei jeder Veranstaltung aufschlagen

2) Eine Zweitwohnung in Nauheim besitzen

3) Nauheim großräumig umfahren

4) eine rosa-rote Brille tragen

5) eine Plastik TCB Brille tragen

6) dich auf die Seite der coolen Fans schlagen, d.h. möglichst alle anderen Fans für schwachsinnig und debil halten

7) sich nett ein oder zweimal im Jahr mit gleichgesinnten Treffen und einfach Spaß haben

Such dir was aus.

Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Punkt 6+7 trifft auf mich zu. Die restlichen eher nicht. Reicht das schon aus?

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

Das ist perfekt.
            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19670

Zitat von Schorni
              Punkt 6+7 trifft auf mich zu. Die restlichen eher nicht. Reicht das schon aus?
              genau wie bei mir................obwohl.....ähm......

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Zitat von Schorni
                Punkt 6 trifft auf mich zu.
                Das hättest Du mir aber auch persönlich sagen können, dass Du mich nicht mehr magst. :traurig:

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Zitat von Schorni
                  Ich wollt es dir in einer ruhigen Minute in Rostock beichten..,
                  So machst Du es ja immer. Du weisst, dass ich da keine ruhige Minute habe, ballerst mir was an den Kopf und ich vergesse es wieder. Und nachher dann, ich habe es Dir doch gesagt. :traurig:

Mal OT: Ist ein Forum, in dem man sich über einen längeren Zeitraum aufhält, sich mit Gleichgesinnten in diesem zu Treffen verabredet, sich auch privat unterhalt (Telefon, Mail, Post) nicht eine gewisse Szene?

Kommentar

• Schorni
                    Posting-Legende

• 09.12.2003
                    • 8637

Zitat von cos
                    nicht eine gewisse Szene?
                    Türlich. Mehr Hardcore geht wohl kaum

Kommentar

• claudia
                      Schnupperuser

• 09.03.2010
                      • 20

Zitat von Schorni
                      Türlich. Mehr Hardcore geht wohl kaum
                      Aber es hat doch was, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen... "Szene" bedeutet ja nicht immer gleich etwas negatives, obwohl es oft so verstanden wird.
                      Lebe das Leben und stirb früh, aber sei niemals zu jung, um zu sterben!

Kommentar

• Klausberlin
                        Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
                        • 2763

Zitat von claudia
                        Aber es hat doch was, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen... "Szene" bedeutet ja nicht immer gleich etwas negatives, obwohl es oft so verstanden wird.
                        Szene ist wohl auch nicht unbedingt der richtige Ausdruck, weil er ein soziales Milieu beschreibt. Natürlich sind wir hier auch in gewisser Weise ein soziales Milieu, doch nicht so, wie der Ausdruck allgemein interpretiert oder bewertet wird. Treffender wäre sicherlich der Ausdruck Interessengemeinschaft. Hört sich zwar auch doof an, trifft aber den Freundeskreis etwas treffender.

Kommentar

• claudia
                          Schnupperuser

• 09.03.2010
                          • 20

Zitat von Klausberlin
                          Szene ist wohl auch nicht unbedingt der richtige Ausdruck, weil er ein soziales Milieu beschreibt. Natürlich sind wir hier auch in gewisser Weise ein soziales Milieu, doch nicht so, wie der Ausdruck allgemein interpretiert oder bewertet wird. Treffender wäre sicherlich der Ausdruck Interessengemeinschaft. Hört sich zwar auch doof an, trifft aber den Freundeskreis etwas treffender.
                          Ja, als das könnte man es beschreiben, da hast Du wohl recht.
                          Lebe das Leben und stirb früh, aber sei niemals zu jung, um zu sterben!

Kommentar

• gast-20100801

Man kann es aber auch sehr genau nehmen!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von MysteryTrain
                              Elvis hat FTD nicht nötig um groß zu bleiben.

Zur "Elvis-Szene": Auch ich bin seit fast 30 Jahren Elvisfan, ohne dieser "Szene" jemals angehört zu haben.
                              nein, natürlich nicht

die *szene* bedankt sich

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von burroughs

die *szene* bedankt sich
                                Off-Topic:

beruht auf Gegenseitigkeit

Kommentar