Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
man bzw imi sollte sich vielleicht im klaren darüber sein, dass das interesse an elvis nicht nachlässt, nur weil die imis weniger auftritte an land ziehen
man bzw imi sollte sich vielleicht im klaren darüber sein, dass das interesse an elvis nicht nachlässt, nur weil die imis weniger auftritte an land ziehen
Muss du eigentlich immer auf die Imi Scheiße hinweisen???
Und da fängt es schon wieder an.
Die Imis schießen wieder aus ihre Löchern, stellen sich hier hin, als wenn sie die Retter der Elvis-Szene wären, weil nur durch ihre Auftritte die Menschheit überhaupt noch weiß, wer Elvis Presley gewesen ist.
Merkt euch doch einfach mal, ihr seid nicht die Jenigen, die Elvis weiterleben lassen. Ihr seid ein billiger Abklatsch von jemanden, dem ihr noch nicht einmal das Wasser hättet reichen dürfen.
Die Elvis-Szene wird weiter existieren, auch ohne euch. Bei jeder Veranstaltung, bei jedem Treffen, bei denen sich Fans zusammenfinden, über ihn reden, seine Musik hören, etc. braucht es keinen Imi um ihn nicht zu vergessen.
Harry, setz dich mit deinen 15 neu gefundenen Elvis-Fans in einen Stuhlkreis, singe ihnen deine Lieder vor und bildet eine Selbsthilfegruppe!
Das wirklich schlimme ist, dass die Nicht-Fans irgendwo einen Impersonator mit angeklebten Kotletten, dicker Brille und billigem Jumpsuit sehen und glauben, Elvis sei genauso aufgetreten. :traurig:
In meinen Augen sind es die Imitatoren, die aus Elvis eine Witzfigur machen.
Muss du eigentlich immer auf die Imi Scheiße hinweisen?
überleg (oder lies besser nach) erst mal, WER mit EURER scheisse angefangen hat, bevor du in der gegend rumblökst
[wenn die nachfrage nach wirklich guten imis tatsächlich so gross wäre, wir hier ganz gern immer wieder behauptet wird,
dann hätte der eine oder andere veranstalter schon lange weiter gedacht und sich endlich mal einen TOP-imi aus england oder auch den usa geholt]
In meinen Augen sind es die Imitatoren, die aus Elvis eine Witzfigur machen.
abgesehen davon, dass nun - soviel sei der fairness halber gesagt - ja nicht ALLE imitatoren derart peinlich-prollig daherkommen..
schlimm wird es, wenn nach einer imi-show der eine oder andere zum dj bzw zum playback-betreuer (also u.a. mir) kommt und sagt:
"du, die live-version von *always on my mind*, auf welcher cd find ich die denn?"
und man ihm dann erst langwierig erklären muss, dass elvis diverse lieder nie live gesungen hat
Das Elvis auch ohne ständige Neuveröffentlichungen überleben kann, glaube ich schon. Das beste Beispiel ist doch ABBA. Die haben auch nur ein relativ kleines Repertoire aufgenommen, das aber in regelmäßigen Abständen in neuer Zusammenstellung auf den Markt geworfen wird. Und jedesmal stürmen diese Alben die Charts, halten sich wochen- und monatelang. Der Hype wird zum richtigen Zeitpunkt durch eine entsprechende Pressemeldung, ein Musical, etc. beflügelt.
überleg (oder lies besser nach) erst mal, WER mit EURER scheisse angefangen hat, bevor du in der gegend rumblökst
[wenn die nachfrage nach wirklich guten imis tatsächlich so gross wäre, wir hier ganz gern immer wieder behauptet wird,
dann hätte der eine oder andere veranstalter schon lange weiter gedacht und sich endlich mal einen TOP-imi aus england oder auch den usa geholt]
siehe Posting 75 + 76......
ich versuche mich zum Thema zu äussern und wieder kommt ein ironischer Kommentar.....das hat nichts mit rumblöcken zu tun..., aber du musst deinen giftigen Senf überall dazu schmieren...idiot
schlimm wird es, wenn nach einer imi-show der eine oder andere zum dj bzw zum playback-betreuer
Genau das ist teilweise auch ein Dingen. Da behauptete irgendwann mal eine Rio-Anhängerin, dass Elvis ja auch "You are in Love with a beautiful Woman" gesungen hatte, da Rio dies ja auch gesungen hatte. Und selbige auch sagte, Elvis hätte Always on my Mind auch beim Comeback gesungen.
Es laufen unheimlich viele Schreihälse rum, die durch ständiges Wiederholen, was sie doch für grossartige Musikkenner und Fachleute wären, eben viel Falsches in Umlauf bringen. Sei es, um sich einfach nur wichtig machen zu müssen oder schlicht und einfach, weil sie keine Ahnung haben. Und leider hören viele neue Fans eben auf die, die sich am lautesten dazu tun.
Es ist zwar nett, wenn sich Imis daran probieren, Nicht-Elvis-Songs zu singen, aber leider wird immer wieder vergessen zu erwähnen, dass es eben nicht von ihm gesungen wurde. Da wird teilweise versucht auf den Zug bei The King (James Brown) aufzuspringen, da er ja Erfolg hatte. Wobei selbst bei der Nennung seines richtigen Namens James Brown oft kommt, der ist doch schon tot.
Es liegt durchaus auch an den alten Fans, die eben das Wissen haben und eben solche Fehler zu korrigieren, dass Elvis ordentlich weiter gegeben wird. Aber wenn selbst angebliche Fans nur durch negative Berichterstattung (Drogen, Fett, schlecht gesungen, etc.) diese dämlichen Klischees aufrecht erhalten, dann muss man sich nicht wundern.
Von den falsch singenden Imis will ich jetzt mal nicht reden.
Ob mit oder ohne Imis,ich denke Elvisfans wird es immer geben..mal werden es weniger sein,dann mal wieder mehr.Elvis ist einfach teil der Geschichte,und so wird es immer Leute geben,die sich für ihn interessieren.
Selbst wenn mal alle "insider" tot sein sollten..ja selbst wenn es Lisa nicht mehr geben wird (womöglich hängen die Medien dann umso mehr an den enkelkindern) ja selbst wenn das alles passiert,Elvis wird nicht vergessen und findet immer neue fans die dazu kommen. Da bin ich mir sicher.
Klar wird sich was ändern,aber aussterben werden die fans nicht.
Ich für meinen Teil werd mein lebenlang Elvisfan sein,und das auch OHNE Imis..*räusper*
-Von allen Worten geschrieben oder gesagt,ist das Traurigste es wäre gewesen-
Wenn's von den Rio oder J.B. Fans kommt ist das sicher traurig, aber sowohl Rio als auch James Brown wurden nie müde zu erwähnen das diese Songs eben nicht von Elvis gesungen wurden um sich von der Masse der Imis abzuheben..., bedenklich wäre es wenn diese Äusserungen von den Künstlern selber käme..., auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen das durch James Brown evtl der ein oder andere anfing sich für Elvis zu interessieren
James Brown würde ich allerdings auch nicht wirklich als Impersonator bezeichnen wollen. Auch Jimmi Ellis (sofern er sich nicht in Maske und Jumpsuit zwängte) fällt nicht wirklich in diese Kategorie.
Der 08/15-Impersonator fügt dem Image des Kings nach meinem Geschmack eher Schaden zu, als dass er ihm nutzt.
Bevor ich mir sowas freiwillig antue bleibe ich lieber zuhause und schaue mir zum 2047sten Mal THE '68 COMEBACK SPECIAL an.
Kommentar