Geht es langsam zuende mit der Elvis-Szene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Zitat von burroughs
    wieso? das bedeutet doch nur, dass sie erkannt haben, dass die aktuellen charts kacke sind.
    In den aktuellen Charts der jeweiligen Gegenwart tummelt sich doch immer zum größten Teil der Müll.

Die großen Klassiker gibt's halt nur in größeren Abständen. Von den großen Verkaufshits der vergangenen Jahrzehnte kennt man heute doch nur noch die wenigsten.

Ich denke auch, dass die Jugend eben das hören sollte, was gerade so aktuell ist. Wenn die Kids dann irgendwann -in einem Alter, in dem man sich ganz entspannt auch mal eine Un-Coolness leisten kann- in Pappa's CD-Sammlung (also diese Teile von früher, als man noch allen Ernstes in ein Geschäft ging, um Musik zu kaufen) wühlt und auf einen Typen namens Elvis Presley stößt, ist das schon ganz ok.

Kommentar

• tyrone
      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
      • 1845

Zitat von The Welz
      In den aktuellen Charts der jeweiligen Gegenwart tummelt sich doch immer zum größten Teil der Müll.
      Ich würde sogar behaupten das es Zeiten gab in denen der Chart Zustand noch weit schlimmer war.

Ende der 60 (eine Zeit die von vielen heute musikalisch über den grünen Klee gelobt wird) tummelten sich in den Deutschen Top Ten mehrheitlich Leute wie Heintje, Peter Alexander etc.

Die meisten Leute interessieren sich halt nicht wirklich für Musik und kaufen sich halt alle halbe Jahr mal ne CD (früher halt Platte) mit Musik drauf wo sie aus dem Radio kennen.
      Das war immer so und bleibt immer so.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von tyrone
        ....tummelten sich in den Deutschen Top Ten mehrheitlich Leute wie Heintje, Peter Alexander etc.
        Wenn ich mir so einige Elvis-Songs aus den 1970ern anhöre, dann ist der King von Peter Alexander gar nicht sooo weit entfernt.

Kommentar

• Prince Graceland
          Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
          • 1747

Zitat von Marty
          woran machst du das fest ? 1)an den rückläufigen buchungen der möbelmärkte für eure zunft ?

was ist denn die elvis-szene ????
          die fans ? die käufer ? die, die zu veranstaltungen und treffen gehen ??

wer kann denn schon in die zukunft schauen ? ist doch alles käse, dinge voraussehen zu wollen, die man nicht voraussehen kann.
          vor der erfindung des internets hätte man auch vieles für unwahrscheinlich, oder unmöglich gehalten.

leute, die die gabe haben, in die zukunft schauen zu könnnen, sollen viel geld damit verdienen.

zu1) noch einer der auf den Zug springt, wahrscheinlich sollten sich Imis möglicherweise generell aus Diskussionen heraushalten..., ok.

wenn ich deiner These folge, gehst du davon aus das die Szene, oder die Anzahl der elvis Fans in den nächsten Jahrzehnten stagnieren wird oder sich eher mehrt, nur nicht weniger bzw. kleiner wird... in der Tat..., das wäre ein riesen Erfolg für Elvis.....

Kommentar

• tyrone
            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
            • 1845

Zitat von The Welz
            Wenn ich mir so einige Elvis-Songs aus den 1970ern anhöre, dann ist der King von Peter Alexander gar nicht sooo weit entfernt.
            Handwerklich waren diese Leute auch gar nicht mal schlecht, das Material war allerdings ganz grauenhaft.

Kommentar

• Hardy
              Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
              • 1178

Zitat von Marty
              woran machst du das fest ? an den rückläufigen buchungen der möbelmärkte für eure zunft ?

was ist denn die elvis-szene ????
              die fans ? die käufer ? die, die zu veranstaltungen und treffen gehen ??

wer kann denn schon in die zukunft schauen ? ist doch alles käse, dinge voraussehen zu wollen, die man nicht voraussehen kann.
              vor der erfindung des internets hätte man auch vieles für unwahrscheinlich, oder unmöglich gehalten.

leute, die die gabe haben, in die zukunft schauen zu könnnen, sollen viel geld damit verdienen.
              Hör mal zu der King steht heute im KJühlregal! oder als Mänlein am Autospiegel! Die Imis sind keines wegs alleine schuld sondern die Werbeindustrie! Ich sage nochmal hätte es bei Elvis den Strampler nicht gegeben würde heute schon weniger los in der Scence..... Und eins will ich auch nochmal los werden......es kommt immer auf das Programm an was ein Imi bietet! Ich gebe mal ein Beispiel warum ich viel gebucht werde.....das liegt auch an den Liedern die ich singe . Mein intro ist Teddy Bear ,2 Dont be cruel,3 Return to Sender,4Devil in Duisguise,5 Good Luck charm,6 Igot lucky,7 Blueberry Hill,8Jailhouse Rock,9Ineed your love Tonight,10Are you lonsome Tonight,11 His latest Flame,12Its nor never,13 Love me Tender,14 In the getto,15,Wooden Heart,16,Suspicious Minds, Zugabe Flaming Star,In your arms,Cant help falling in love. Ich kann nur sagen den Leuten gefällt das.....

Kommentar

• Hardy
                Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
                • 1178

Macht ihr mal lieber andere Leute fertig......Ich kann mit Stolz behaupten jedes Angebot vom Fernsehen abgelehnt zu haben. Immer diese Frage.....Sie sind doch Elvisimitator dann haben sie auch sicher so einen weissen Anzug?. Nee hab ich nicht und will ich nicht......dann wars vorbei mit der Anfrage........aber ich kann noch in den spiegel blicken und brauch nicht jeden mist an nehmen.....

Kommentar

• Oliwa
                  Ehrenmitglied
                  • 31.07.2003
                  • 13399

Zitat von Hardy
                  .....Ich kann mit Stolz behaupten jedes Angebot vom Fernsehen abgelehnt zu haben.
                  Für 9 live wäre selbst ich mir zu schade

oder was meinst du mit Fernsehangeboten?
                  Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                  23. April 1998 - 20. November 2006
                  29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Prince Graceland
                    zu 1) noch einer der auf den Zug springt, wahrscheinlich sollten sich Imis möglicherweise generell aus Diskussionen heraushalten...
                    zumindest aus denen, die mit ELVIS zu tun haben

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Off-Topic:

Zitat von Hardy
                      Hör mal zu ..Die Imis sind keines wegs alleine schuld sondern die Werbeindustrie!

Mein intro ist Teddy Bear ,
                      2 Dont be cruel,
                      3 Return to Sender,
                      4Devil in Duisguise,
                      5 Good Luck charm,
                      6 Igot lucky,
                      7 Blueberry Hill,
                      8Jailhouse Rock,
                      9Ineed your love Tonight,
                      10Are you lonsome Tonight,
                      11 His latest Flame,
                      12Its nor never,
                      13 Love me Tender,
                      14 In the getto,
                      15,Wooden Heart,
                      16,Suspicious Minds,

Zugabe
                      Flaming Star,
                      In your arms,
                      Cant help falling in love.

Ich kann nur sagen den Leuten gefällt das.....
                      richtig, die werbe-fuzzis. denn wenns leute wie euch nicht geben würde, müssten sie das original verwenden.
                      fazit: nicht die fans sind schuld daran, dass es soviel imis gibt.. die werbung ist es :traurig:

tolle set-list ey

welche leute das sind, hat burton ja schon an anderer stelle dargelegt

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von ELVanIS
                        Selbst wenn mal alle "insider" tot sein sollten..ja selbst wenn es Lisa nicht mehr geben wird (womöglich hängen die Medien dann umso mehr an den enkelkindern) ja selbst wenn das alles passiert,Elvis wird nicht vergessen und findet immer neue fans die dazu kommen. Da bin ich mir sicher.
                        Klar wird sich was ändern,aber aussterben werden die fans nicht.
                        in diesen fall wünsche ich mir eher, dass priscilla unsterblich wird, und die elvis-geschäfte weiter leitet.

Kommentar

• claudia
                          Schnupperuser

• 09.03.2010
                          • 20

Ich denke nicht, dass es an den Neuerscheinungen liegend wird, wenn es in der Szene irgendwann mal ruhiger wird.
                          Meine Elvis-Sammlung war bis vor 10 Jahren auf ein Dutzend CD's beschränkt und trotzdem war ER für mich der Größte.
                          Denke, dass er das auch für immer bleiben wird, egal ob es neue CD's geben wird oder nicht. Außerdem, irgendwas finden die immer. Neulich habe ich von riner neuen Jimi Hendrix CD gelesen, mit Material, was 1969 eingespielt wurde.

Elvis ist eine Kultfigur und daran wird sich auch nichts ändern.
                          Lebe das Leben und stirb früh, aber sei niemals zu jung, um zu sterben!

Kommentar

• vonSemering
                            Foren-Profi

• 20.10.2008
                            • 443

Ich denke die Anzahl der Elvis-Fans wird zwangsläufig sinken. Denn wenn ich andere Fans frage wie sie zu Elvis gekommen sind, dann kommt als Antwort oft: sein Tod. Diese Fans werden früher oder später natürlich auch wegsterben. Mit der Zeit dann die Todesfälle mehr zunehmen als Neuzugänge. Denn mir fällt nichts ein was ähnlich werbewirksam sein kann wie sein Tod.

Aber Elvis-Fans wird es immer geben. Egal ob mit noch lebenden Wegbegleiter oder ohne oder ob mit Imis oder ohne. Ich bin 1993 zum Elvis Fan geworden und habe über 10 Jahre weder Wegbegleiter getroffen noch habe ich Imi-Konzerte erlebt gehabt und trotzdem hat mich Elvis nie los gelassen.

Kommentar

• Hardy
                              Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
                              • 1178

Zitat von burroughs
                              Off-Topic:

richtig, die werbe-fuzzis. denn wenns leute wie euch nicht geben würde, müssten sie das original verwenden.
                              fazit: nicht die fans sind schuld daran, dass es soviel imis gibt.. die werbung ist es :traurig:

tolle set-list ey

welche leute das sind, hat burton ja schon an anderer stelle dargelegt
                              Hätte Elvis die 1977 gebracht ......das wäre mal geil gewesen....ist doch ne schöne liste?

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Off-Topic:

wenn er 77 folgende songs im programm gehabt hätte

3 Return to Sender
                                4 Devil in Duisguise
                                5 Good Luck charm
                                6 I got lucky
                                9 I need your love Tonight
                                11 His latest Flame

wäre die kommende tour im august nicht ausverkauft sondern abgesagt gewesen

Kommentar

Lädt...