Geht es langsam zuende mit der Elvis-Szene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

Zitat von Mike
    Schafft der Thread noch die Wende?
    Off-Topic:

Alle 20 Jahre wieder
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14892

Zitat von burroughs
      ich denke eher, die szene - gerade die europäische - macht einen gesunden wandel durch.
      wie man anhand des letzten elvis-weekend sehr schön erkennen kann,
      ist es nach langen jahren der grabenkämpfe endlich wieder möglich, bei einem event ZUSAMMEN zu arbeiten

hier bei uns in österreich siehts damit anders aus, weil's so gut wie keine clubs gibt.
      von daher kann man hier auch nur schwer von einer szene sprechen. die trifft sich dann eher einmal im jahr,
      wenn die tcb band auf tour ist und das wars dann auch schon wieder..
      Die Szene wäre schon vorhanden.Es braucht nur jemanden der das in die Hand nimmt u. etwas organisiert.

Kommentar

• gast-20111607

Off-Topic:

Kann man grob schätzen, wie viele Fans Elvis in Österreich hat?

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14892

Es kommt darauf an was man unter Fan versteht.Es gibt Leute die haben 10 Elvis CD's zu Hause die sie gerne hören.Kann man wenn man will auch als Fan bezeichnen.Extrem Fans u. Sammler so wie wir sind würde ich einmal an die 30 schätzen. Es ist natürlich schwierig zu sagen,da es auch Fans gibt die das im stillen Kämmerlein betreiben u. daher nicht so wahrgenommen werden.

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von Richard Burton
            Off-Topic:

Wenn man den Begriff Fan etwas weiter fasst, sind es denke ich überdurchschnittlich viele. Das erkennt man daran, dass alle großen Neuveröffentlichungen sofort in die Top 10 der Charts aufsteigen. Die 3er Box zum 75. Geburtstag ging z.B. von 0 auf 2 der Album-Charts und ist nach 9 Wochen immer noch auf Platz 67.

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von MysteryTrain
              Wenn man den Begriff Fan etwas weiter fasst, sind es denke ich überdurchschnittlich viele.
              Geht es langsam zuende mit der Elvis-Szene?

Und wir haben die Antwort:

Nein, Österreich hält sie aufrecht!

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Richard Burton
                Off-Topic:

das kann man sogar ziemlich genau sagen:
                24.278

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

ich hätt ja auf 280 aufgerundet

**
                  und wenn man sich ansieht, wieviele besucher/zuseher unsere regelmässigen movie-nights haben (jemand, der nicht fan ist, schaut sich sowas garantiert nicht an )
                  könntens sogar noch 7 oder 8 mehr sein

wird zeit, dass herr hahn endlich wieder seinen club reanimiert

Kommentar

• Girlhappy
                    Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                    • 1098

Also, Kinder, ich bin jetzt 53 Jahre Elvisfan.

Es gab Zeiten, da war Elvis nicht so präsent. Ich finde aber, in den letzten Jahren ist Elvis wieder ganz schön "in" (auch bei vielen jungen Leuten)

Und deswegen habe ich keine Zweifel, dass es auch in den nächsten 10 Jahren so weitergeht.

Wenn man sich nur mal die Zahlen der 17 Stationen "Elvis in Concert" anguckt und bedenkt, dass Elvis schon so lange tot ist. Elvis nur auf der Videoleinwand - und ein solcher Erfolg.

Ich habe das in Frankfurt zum ersten Mal erlebt und ich kriege jetzt noch Gänsehaut. Ich kann das nicht beschreiben. Es war einfach Begeisterung pur. Und da waren nicht nur die harten Elvis-Fans unterwegs. Und da waren in Anführungsstrichen nur 4700 Menschen. Wie muss das erst in London gewesen sein.

Wenn ich das beobachte, nur so blöde Ordner oder Servietten - man guckt - ja, es gibt James Dean, die Monroe z.B. und es gibt Elvis - und Elvis-Klamotten sind weg. Man pappt irgendwo Elvis drauf und es wird verkauft.

Ganz zu schweigen von Graceland mit allem Drumherum.

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von burroughs
                      wird zeit, dass herr hahn endlich wieder seinen club reanimiert
                      Off-Topic:

Sollte man sowas nicht besser in kompetentere Hände geben?

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

ironie, mt.. das war IRONIE

Kommentar

• gast-20100801

Off-Topic:

Warum sollte ausgerechnet heute der Tag sein, an dem er beginnt Ironie zu verstehen?

Kommentar

• tyrone
                            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                            • 1845

Um noch mal auf den Zahn der Zeit zurückzukommen der an den alten Recken der Elviswelt nagt, was Familienmitglieder, Memphis Mafia Mitglieder etc. betrifft interessieren mich diese vorrangig als Informationslieferanten sind mir persönlich aber relativ egal.

Viel wichtiger sind für mich Elvis Musiker.
                            James Burton, glen d. Hardin etc. in Frankfurt Live zu sehen war für mich ein absolutes Erlebniss das ich nicht missen möchte. Diese Leute haben zu Elvis Sound entscheidend begetragen, entsprechende Bedeutung haben sie für mich.

Hier gehen mir die Schicksale deutlich näher.

Welchen Einfluss es auf die Elvis Szene haben wird wenn diese Ausnahmekönner irgendwann nicht mehr auf der Bühne stehen können kann ich nicht abschätzen.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

So ähnlich seh ich das auch ... die TCB-Band, die Sweet Inspirations liegen mir persönlich sehr am Herzen, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.

"Freunde", "Leibwächter", "Friseure" und was sonst noch alles da so herumläuft, ist mir persönlich eigentlich relativ egal, wobei es auch da leichte Unterschiede gibt.

Mit einem Charlie Hodge wär ich z. B. gerne mal auf ein Bier oder zwei an der Bar versumpert, ein Larry Geller interessiert mich hingegen nicht mal ansatzweise.

Jerry Schilling und Joe Esposito scheinen total nett zu sein, wie man in Wels und Wien feststellen konnte, war schon schön, die mal aus der Nähe zu sehen, wo man sie doch sonst immer nur auf Fotos oder Videos sieht.

Mixed emotions bei der ganzen Sache eben ...

Kommentar

• gast-20100801

Ich habe Larry Geller mal in den Niederlanden auf einem Meeting getroffen und muss sagen, ich fand ihn persönlich sehr nett.

Seine Geschichten allerdings fand und finde ich zum Teil doch recht merkwürdig. Von den schrecklichen Dingen, die er mit Elvis' Haaren angestellt hat, mal ganz zu schweigen....

Kommentar

Lädt...