Geht es langsam zuende mit der Elvis-Szene?
Einklappen
X
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Solange wird das nicht mehr dauern.
SONY arbeitet doch schon an einem 3D-System für das Wohnzimmer
OHNE 3D-Brille.
Das wäre dann der endgültige Durchbruch für 3D FilmeBefore ELVIS there was nothing
::Always Elvis Radio Denmark::
- Übersetzen
Kommentar
-
Musste doch gar nicht lange warten, die ersten Ansätze gibts doch schon. Wenn das weiter ausgebaut wird, kann man früher oder später jedes beliebige Konzert entsprechend animieren...... sofern sich denn dann noch jemand für interessiert....
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NJ-o0MVsguI"]YouTube- 3D Elvis[/ame]
- Übersetzen
Kommentar
-
Es wäre ja schon super, wenn man den hier gezeigten 3D Elvis ausbauen würde, so dass er möglichst viele verschiedene Songs wiedergeben könnte.
Man stelle sich vor, diesen 3D Elvis verschiedenen Schaffensphasen anzupassen, entsprechende Szenarien zu programmieren und so neue Videos herzustellen (so etwa nach dem "The Beatles Rockband" Verfahren).
Ich fänd's gut!
- Übersetzen
Kommentar
-
Also auf diesem Gebiet wird noch einiges baldigst auf uns zukommen! Die 3D Fernseher sind ja schon im anmarsch . Wurden glaub ich sogar in Las Vegas auf einer Messe präsentiert !Dann können wir in die virtuelle Elviswelt eintauchen !

Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Den 3D Elvis fände ich toll!
Laköter gemütlich auf der Couch und Elvis singt nur für mich.

Um die Szene mache ich mir keine Sorgen, falls wir uns nicht eines Tages alle gegenseitig umgebracht
haben, bin ich guter Dinge das immer irgendwo etwas stattfinden wird. Wer hätte gedacht, dass Bischofgrün zu so einem tollen Elvis Treff mutiert? Oder das in Soest ab und an mal ein gutes Konzert geboten wird? Oder Rostock riesen Events schmeißt? Solange es Leute gibt, die sich für die Sache einsetzen und etwas auf die Beine stellen, wird es auch eine Art "Elvis Szene" geben.
Die Geschichten von den Leuten werden weitererzählt von denen die dabei waren und vielleicht wird es Lesungen oder DVD vorführungen geben. Irgendwas geht immer.
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar
-
Glaube mir, genau so etwas würden wir sofort machen, ist aber derzeit nicht finanzierbar. Wir hätten das gerne schon letztes Jahr gemacht, aber das hätte uns locker das 3fache an Kosten gebracht wie im Schnatermann, wo es dann stattfand.
Gerne, wenn das Geld da ist.
- Übersetzen
Kommentar
-
Angeblich beschäftigen sich inzwischen ja sogar Religionswissenschaftler mit dem King.
Wie Lakota es schreibt, die Geschichten werden immer wieder weitererzählt. Und je weitere Kreise sie ziehen, um so positiver erscheint der King. Er ist stets freundlich, großzügig und ein stetes Vorbild für alle. Damit mutiert er immer mehr in den Bereich einer ikonenhaften Erscheinung. Ich würde sogar behaupten, dass ein (logischerweise perfektionierter) 3D Elvis diese Entwicklung sogar beschleunigen würde.
Daneben wird es aber auch mit ebensolcher Sicherheit Menschen geben, die Elvis wie eine Art Wissenschaft behandeln und den King zum Kernthema ihrer "musikalischen Forschungen" machen.
Die Szene wird insgesamt wohl deutlich weniger lebhaft, aber ich bin dennoch überzeugt, dass Elvis auch in weiteren 30 Jahren noch in irgendeiner Form präsent sein wird. Aber ich bin auch überzeugt, dass ich den alten Zeiten hinterhertrauern werde, in denen ich mich noch so herrlich über die ganzen Audience Recordings aufregen konnte.- Übersetzen
Kommentar
-
Um die Elvis Szene mache ich mir keinen Kopf.
Und das keine Fans mehr nachwachsen glaube ich auch nicht.
erstens fand z.B. ich Elvis zwar immer irgendwie cool aber Fan wurde ich erst als ich an der 30 kratzte. Mit 20/25 hatte ich einfach kein Interesse an pompösen Balladen über Beziehungsprobleme und ähnlichem.
Und wenn sich die "werdenden" Fans nur noch Downloads anhören, was solls, das ist der LAuf der Welt.
Für mich persönlich kommt das nicht in Frage, aber ich bin nicht das Maß aller Dinge.
Und falls ich tatsächlich irgendwann der einzige Elvis Fan sein werde ist das auch egal, denn meine Freude an seiner Musik kann mir keiner nehmen.- Übersetzen
Kommentar
-
Solange ich lebe, gibt es zumindest zwei Fans.
Aber schade wär's trotzdem, wenn es keine neuen Konzertmitschnitte, DVDs und ähnliches mehr gäbe. :traurig:- Übersetzen
Kommentar
-
Nur mal so nebenbei:
Ich sammle erst seit etwa zwei Jahren "zielgerichtet" FTD`s und Importe.
Für mich gibt es momentan also noch genug Futter.
Zudem ist mir aufgefallen das ich eine Zeitlang fast zuviel gekauft und mir manche CD`s nur ein oder zweimal angehört habe.
Seitdem stelle ich mir wieder vermehrt die Frage, was brauche ich wirklich.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar