Richie, ich würde dir zustimmen, wenn es nicht um Elvis gehen würde. Viele Größen sind in Vergessenheit geraten doch Elvis ist da etwas besonderes. Schau dich alleine mal hier im Forum um. Die meisten von uns sind erst nach seinem Tod auf die Welt gekommen oder haben ihn noch nicht wahr genommen, da sie noch Kinder waren. Von diesen Elvis Foren gibt es eine ganze Menge im Netz, genau so wie es viele Vereine und Veranstaltungen um Elvis gibt. Das ist unvergleichbar, denn ich kenne so etwas nicht von einer anderen Person. Zudem ist Musik von Elvis zeitlos und er lebte in einer Zeit, wo man Musik relativ gut konservieren konnte. Musikliebhaber stoßen in ihrem Leben irgendwann unausweichlich auf Elvis Lieder. Da wird es vielen so gehen, wie es uns ergangen ist, sie werden fasziniert sein. Das es sich aber bei ihm um eine Legende handelt, wird man sich Informationen beschaffen wollen um mehr von ihm zu erfahren. Dann wird man auf Foren, Vereine und Veranstaltungen treffen. Es gibt nichts vergleichbares, zumindest kenne ich das nicht. Elvis lebt und wird noch viele Jahre weiter in seiner Musik leben. Das Internet hilft dabei, dass viele Menschen, auch sehr junge, Zugang zu seinen Liedern finden können. Ich bin überzeugt davon, dass die Jugend weiter ihre Idole sucht. In der heutigen Zeit kommen einfach keine vergleichbaren Phänomene nach. So ist es naheliegend, dass hier eine Möglichkeit besteht, ganz in der Musik und der Person sein Idol zu finden. Ich denke, dass Elvis uns alle hier am Board mit seinem Lebenswerk, dem Interesse an ihm und seiner Musik überleben wird.
Lang lebe der King.
Lang lebe der King.

er ist auf jeden Fall auf gutem Wege

Kommentar