Ihr als Elvis Manager....
Einklappen
X
-
Oder diese Musik nicht versteht...fällt mir gerade ein...Rock`n Roll ist eine körperhafte, lebendige Musik, das muss man spüren...das Elvis kein gesellschaftskritischer Rebell mit politischen Ambitionen war, brauchen wir hier nicht diskutieren, er hatte diese Musik im Blut, ihm ging es um Musik, nichts weiter...Autos, Weiber....Rock`n Roll...yeah...das fand er geil! Die Käsesocken zusammengerollt in den Koffer gedonnert, den Stehbass aufs Dach geschnallt und durch die Gegend karren und die Bude rocken...das war Elvis...überlegt doch mal wie jung der war...da ist man so drauf! Und als es erfolgreicher wurde...da hat er viel gelernt, da wußte er das auch reproduzieren klar...aber wenn er das nicht im Blut gehabt hätte, dann hätte es nicht funktioniert...er hatte es voll drauf, mehr als jeder andere, für meinen Geschmack...Lord! Was denkt ihr Euch bloß?
Meint ihr, die Weiber reien ihm die Haut in Streifen vom Leib, weil der nur so tut? Pfffft!
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, klar, aber kann auch mal ein paar Aussenaufnahmen machen, das wertet einen Film ungemein auf, er wirkt "echter" das ist eine Frage des Geldes und der Zeit....wenn ein Film komplett im Studio gedreht ist, dann wirkt das eben auch "billig". Wäre ja nicht schlimm, wenn der Film auf irgendeiner anderen Ebene es raushaut. Die wundervollsten Filme wurden in Studios gedreht...aber dann sollte vielleicht eine Story da sein, die fasziniert oder lustige Dialoge...oder sehr gute Schauspieler...oder sehr gute Songs....wenn ein Film auf Ebenen mit heißer Nadel gestrickt ist...
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde den Großteil der Songs, die Elvia aufgenommen hat, weder mittelmäßig noch schlecht. Sie waren in ihrem jeweiligen musikalischen Genre meisens Spitzenklasse.
Ich finde, Leiber und Stoller werden ein wenig zu hoch gehangen und gnadenlos überbewertet. Sie waren genauso Fließbandkomponisten aus dem New Yorker Brill Building wie alle anderen auch. Sie haben ein paar nette Teenie-Schmonzetten geschrieben, und irgendwann war Elvis zu alt für den Kram. Was dabei raus kommt, wenn man es dann doch versucht, zeigt uns eine der größten Gurken der Elvis-Historie, nämlich "Three corn patches."...da hatte man leider keine Leiber und Stoller mehr, die in der Lage waren, beeindruckende Lieder zu schreiben.
Genau. Unter Revoluzzern finden sich allgemein nur wenige Leute, die ein paar Millionen im Jahr verdienen.und ich gebe zu: Wenn ich derart viel Geld bekäme...ich bin nicht sicher, ob ich dann revoltiert hätte...
Heute macht man auch keine Außenaufnahmen, sondern alles am Computer. Stört keinen. Und damals war das halt State of the Art, hat damals auch keinen gestört. Sieht nur mit heutigen Augen etwas altmodisch und peinlich aus, so wie Mono-Aufnahmen heute auch alt klingen.Zu den Filmen...allein ein paar mehr Außenaufnahmen wären ja oft schön gewesen...diese Blueboxeffekte...man...das war doch oft insgesamt sehr albern..
Die sind im Original meist auch bei weitem nicht so schlecht wie die deutsche Übersetzung,aber dann hätten wenigstens die Dialoge gut sein müssen...- Übersetzen
Kommentar
-
Völlig falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall! Ich kenne keinen Schlagerfuzzi, der Rock'n'Roll hasst. Aber die meisten Rock'n'Roller hassen alles andere. Da fragt sich, wer wirklich mehr "open minded" ist...
Fest steht: Elvis war es auf jeden Fall!- Übersetzen
Kommentar
-
1. das und 2. manche Synchronstimme. Da werden ohnehin schon schwache Dialoge zur reinsten Peinlichkeit. Deshalb mein Tip: Originalversion ansehen und (wer es unbedingt braucht) dt. Untertitel einblenden. Da hat man zudem den direkten Vergleich, wie in der Übersetzung geschlampt wurde.- Übersetzen
Kommentar
-
worauf ich eigentlich hinauswollte:Interessant - ich mag lieber die Filme mit wenig Songs, denn die Songs klingen von CD besser als im Film, und sind ja noch nicht einmal live performt, sondern Vollplayback. Wären sie komplett live, also Musik und Gesang, DAS wäre wirklich ein Bringer. Aber das macht man im Film ja leider (fast) nie...
elvis presley war sänger, kein schauspieler.
er hätte sich nach "flaming star" wieder seiner wahren bestimmung besinnen sollen: der MUSIK!!!
statt die 60er in hollywood zu verplempern, hätte er platten aufnehmen & konzerte spielen sollen. anfang der 70er vielleicht die eine oder andere gastrolle in einem blaxploitationfilm, das wäre cool gewesen.
las vegas und hollywood sind einfach nicht die richtigen orte, um in würde zu altern...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
- und Goldman aus diesem Grunde hassen ...

entdeckt?

Kommentar