Pleite!?
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich tue mir die 70 Seiten nicht an, lese gerade nur mal quer, und bin entsetzt.
Da wird mit Zahlen rumgeworfen - so gut kenne ich noch nicht einmal meinen eigenen Kontostand.
Dann werden Prozessakten als Beweis dafür eingebracht, dass Parker Elvis übers Ohr gehauen hat, obwohl es sich dabei nur um die Behauptungen einer Prozess-Partei handelt und keinesfalls um einen Beweis. Prozessakten können nur dann als "Beweis" herhalten, wenn es in dem Prozess ein Urteil gegeben hat. Hat es aber nicht.
Und immer wieder Hendrickx, Hendrickx, Hendrickx - das verklärte Buch eines Fans, das noch nicht einmal den Minimalanforderungen einer seriösen Biographie erfüllt und obendrein voller Fehler steckt. Der geht mir inzwischen fast genauso auf den Zeiger wie Geller.- Übersetzen
Kommentar
-
Lies mal weiter hinten im Thread. Da kommen auch Originaldokumente zur Sprache bzw. wurden abgebildet, die Licht auf die finanziellen Verhältnisse werfen und nix mit Hendrickx oder Geller zu tun haben.Ich tue mir die 70 Seiten nicht an, lese gerade nur mal quer, und bin entsetzt.
Da wird mit Zahlen rumgeworfen - so gut kenne ich noch nicht einmal meinen eigenen Kontostand.
Dann werden Prozessakten als Beweis dafür eingebracht, dass Parker Elvis übers Ohr gehauen hat, obwohl es sich dabei nur um die Behauptungen einer Prozess-Partei handelt und keinesfalls um einen Beweis. Prozessakten können nur dann als "Beweis" herhalten, wenn es in dem Prozess ein Urteil gegeben hat. Hat es aber nicht.
Und immer wieder Hendrickx, Hendrickx, Hendrickx - das verklärte Buch eines Fans, das noch nicht einmal den Minimalanforderungen einer seriösen Biographie erfüllt und obendrein voller Fehler steckt. Der geht mir inzwischen fast genauso auf den Zeiger wie Geller.- Übersetzen
Kommentar
-
Mit Querlesen kannst Du dem Thread kaum folgen. Deswegen lohnt es sich leider auch nicht genauer auf Dein Posting einzugehen, weil vieles so oder ähnlich im Thread auch schon erwähnt und geklärt wurde.Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
(Albert Schweitzer)- Übersetzen
Kommentar
-
Du hast Recht, aber es ist wirklich schwer, sich durch 70 Seiten zu quälen, zumal da auch oft vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen wird, und Dinge in einen Topf geworfen werden, die nichts miteinader zu tun haben. Dann gibt es seitenweise nur persönliche Angriffe mit null Informationsgehalt, dann wird ellenlang irgendwas zitiert ohne Quellenangabe, zwischendurch ein paar falsch verstandene oder falsch interpretierte Aussagen, teils auch Übersetzungsfehler, und haufenweise Vermutungen. Weiterhin werden Zitate aus irgendwelchen Büchern gegeneinander aufgewogen, ohne dass jemand den Wahrheitsgehalt dieser Bücher beurteilen kann. Auf wirkliche Originaldokumente bin ich auf den ca. 30 Seiten, die ich bisher durch habe, noch nicht gestoßen. Und selbst wenn man welche hat, wäre das nur ein Teil des Ganzen.
Was ich damit sagen wollte: Unterm Strich ist alles nur Spekulation, selbst die vermeintlichen Fakten, da sie nur minimale Teilaspekte der Thematik abdecken können.
Alles, was wir wissen, ist, dass Elvis ungalublich viel Geld verdient hat und auch unglaublich viel Geld ausgegeben hat.- Übersetzen
Kommentar
-
Mag ja sein, dass er ein Fan ist. (Wie arm mag derjenige sein, der sich mit Elvis beschäftigt und keiner wird.) Aber das Buch ist außerordentlich sachlich und objektiv geschrieben. Es gibt noch nichts Besseres.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich tue mir die 70 Seiten nicht an, lese gerade nur mal quer, und bin entsetzt.
Und immer wieder Hendrickx, Hendrickx, Hendrickx - das verklärte Buch eines Fans, das noch nicht einmal den Minimalanforderungen einer seriösen Biographie erfüllt und obendrein voller Fehler steckt. Der geht mir inzwischen fast genauso auf den Zeiger wie Geller.
weisst du wenn du den thread gar nicht gelesen hast und auch nicht willst dann lasse es doch auch einfach gut sein..Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Ist es nicht. Es ist subjektiv geschrieben, es fehlen fast sämtliche Quellenangaben, und es strotzt vor Fehlern. Ein großes Problem ist, dass der Mann zwar Elvis-Fan ist, aber keine Ahnung von Musik und vom Musikgeschäft hat. Im Gegensatz z.B. zu Guralnick, der sich mit diesen Themen bestens auskennt.
Wenn Du Hendrickx' Buch besser findest als Guralnick, kann ich Dir auch nicht helfen. Für mich hat dieses Buch den Tenor: "Elvis war der Größte, Einzige und Beste, brach täglich Rekorde, jeder Song war ein Welthit, und alles, was er anfasste, wurde zu Gold. Wenn es mal nicht so war, waren es natürlich die anderen schuld, z.B. Parker oder RCA." Das mag Dir zwar besser gefallen als die doch teilweise etwas ernüchternde Biographie von Guralnich, aber das hat mit einer Biographie oder gar einem sachlichen Buch und seriöser journalistischer Arbeit rein gar nichts zu tun.Es gibt noch nichts Besseres.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe ihn nur noch nicht GANZ gelesen. Ist ja eine Menge Holz, fast ein Buch.
Aber zu Deiner Beruhigung: Es sind Deine Postings, die ich besonders interessant finde. Ungeachtet der Tatsache, ob mich alles darin überzeugt oder nicht, regen sie zum Nach- und Umdenken an und beleuchten mal ein paar andere Aspekte als das, was jeder bisher zu wissen glaubte. Du hast Dir auf jeden Fall sagenhaft viel Arbeit gemacht, Respekt.
- Übersetzen
Kommentar

.

Kommentar