Pleite!?
Einklappen
X
-
hallo ? das sind doch angesichts dessen, was der Mann verdient hat, Peanuts.- Übersetzen
Kommentar
-
Also, weißt Du, erst beschwerst Du Dich, dass in dem anderen Thread alle nur rumpöbeln, dann bist Du ziemlich nah dran, hier dasselbe zu machen (siehe oben), um Dich dann doch dem Tenor des Thread anzuschließen, dass Elvis nicht pleite war. Ja nuIch behaupte ja auch nicht, dass er pleite war. Ich sage nur, er hat viel Geld verdient und auch viel wieder ausgegeben.
Er war ja in der beneidenswerten Position, jederzeit einen Haufen Geld verdienen zu können. Daher brauchte er sich keine ernsthaften Sorgen zu machen. Ansonsten hätte er ja auch seine Ausgaben mal etwas runterschrauben können. Hat er aber nicht. Insofern vertrete ich die Ansicht, dass Elvis nicht in letzter Konsequenz pleite war. Vielleicht hatte er für die Unsummen, die er verdiente, recht wenig übrig, aber das war's auch schon. Und selbst das ist eine Vermutung.
.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich meinte dieses beschönigend betextete Bilderbuch von Marc Hendrickx, "Die Musik, der Mensch, der Mythos". Ich denke, das ist Dir klar.
Dass dieses Buch für Dich - der Du ja diverse Problematiken und weniger heroische Aspekte aus Elvis' Leben militant ausblendest - das beste überhaupt ist, liegt natürlich auf der Hand.- Übersetzen
Kommentar
-
lol humor kann man dir nicht absprechen (neben dem geschmack was klamotten angeht)Mir ist egal, wer in Belgien über mich lacht. So wie Dr ja auch egal ist, wer hier über Dich lacht.
Ich habe das Buch gelesen und weiß also, wovon ich rede.
Und von dem Thread hier habe ich inzwischen genug gelesen, um sagen zu können, dass die meisten hier nicht wissen, wovon sie reden.
Bist Du hier Forumspolizei oder Moderator? Dann sorry...
Ich dachte mir, bevor ich mich da an den vorhersehbaren, immer wiederkehrenden und daher langweiligen Pöbeleien gegen die neue FTD beteilige, amüsiere ich mich lieber hier ein bisschen über diese sagenhafte Ansammlung von vermeintlich geheimem Insiderwissen, Pseudofakten, Verschwörungstheorien und Egotrips.
es ging in meinter harten aussage nicht drum ob und was du gelesen hast...hey brauchst du mir nicht erzählen du besitzt wenigstens die sachen und zu 90% hast du die sachen sogar gelesen (machmal kommt man gar nicht nach im hören und gucken.)
es ging um deine aussage hendrixx keine ahnung von musik und von der industrie...die aussage ist was hendrixx angeht selten dämlich
ausserdem von dir geäußert saugt diese "ich bin der einzige der sich mit musik und und die industrie auskennt tour" besonders da leicht abgegriffen
es geht drum nicht lesen aber einen andren gleich mal wieder von oben herab abzukanzeln..
zu ttwii
wenn manche wenigstens warten würden mit der nögelei bis sachen ersschienen sind....lol
die nörgelei kennt man ja schon...man kann ja nicht mal ne soundtrack ftd kaufen ohne persönlich beleidigt zu werden
aber das das nun bei ttwii soweit ist erstaunt mich
"Ich dachte mir, bevor ich mich da an den vorhersehbaren, immer wiederkehrenden und daher langweiligen Pöbeleien gegen die neue FTD beteilige, amüsiere ich mich lieber hier ein bisschen über diese sagenhafte Ansammlung von vermeintlich geheimem Insiderwissen, Pseudofakten, Verschwörungstheorien und Egotrips"
ahhh du kommst hierher weil du hier zusätzlichzu den langweilige pöbleleien
auch noch sagenhafte Ansammlung von vermeintlich geheimem Insiderwissen, Pseudofakten, Verschwörungstheorien und Egotrips
haben willst...Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Ich pöbele gar nicht. Ich sagte nur, dass wir letztendlich nichts Handfestes und Beweisbares darüber wissen, und dass irgendwie auch das, was wir zu wissen glauben, nur Spekulation ist. Schließlich hat keiner die kompletten Verträge und Bilanzen der Karriere von Elvis Presley vorliegen.
Stattdessen bin ich angepöbelt worden, und zwar von jemandem, der so tut, als hätte er diese kompletten Zahlen vorliegen und den absoluten Durchblick bei Elvis' Finanzen.- Übersetzen
Kommentar
-
nee er bespricht nur nicht dinge die in diesem buch of topic währen und er lässt sich nicht dazu hinreissen einfach den dreck anderer leute abzuschreiben nur damit er von dir als journalist gesehen wird...Ich meinte dieses beschönigend betextete Bilderbuch von Marc Hendrickx, "Die Musik, der Mensch, der Mythos". Ich denke, das ist Dir klar.
Dass dieses Buch für Dich - der Du ja diverse Problematiken und weniger heroische Aspekte aus Elvis' Leben militant ausblendest - das beste überhaupt ist, liegt natürlich auf der Hand.
gehört aber hier nicht her...wenn du es für wichtig hälst zu verkünden was du über hendrixx hälst dann poste ne review im thread über das buch...
übrigens ging es in diesem thread eben um jenes abschreiben...aber den hast du ja wohlweisslich nicht gelesen...
und scho hat mr taktik mw uns in eine gespräch verstrickt...lolDas neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Selten dämlich sind einige Aussagen, die Hendrickx zu diesen Themen macht. Aus dem Gedächtnis fällt mir dazu sein: So schreibt er z.B., "I'll take you home again Kathleen" sei ein amerikanisches Volkslied. Es ist aber ein irisches. Und er schreibt, "Polk Salad Annie" wird im Schlussteil schneller. Der Song wird aber nicht schneller, sondern lauter. Das beweist, dass er keine Ahnung von Musik hat. Guralnick wären solche Hammerklöpse nicht passiert.
Sorry, aber das habe ich nie behauptet, und das ist auch nicht so. Allerdings habe ich genug Ahnung von Musik, um "schneller" von "lauter" zu unterscheiden.ausserdem von dir geäußert saugt diese "ich bin der einzige der sich mit musik und und die industrie auskennt tour" besonders da leicht abgegriffen- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich pöbele gar nicht. Ich sagte nur, dass wir letztendlich nichts Handfestes und Beweisbares darüber wissen, und dass irgendwie auch das, was wir zu wissen glauben, nur Spekulation ist. Schließlich hat keiner die kompletten Verträge und Bilanzen der Karriere von Elvis Presley vorliegen.
Stattdessen bin ich angepöbelt worden, und zwar von jemandem, der so tut, als hätte er diese kompletten Zahlen vorliegen und den absoluten Durchblick bei Elvis' Finanzen.

nach rider (sideburns) nun auch du...wie geil ist das denn
tränen von den augen wisch...
bitte frage nicht ...kann ich nicht erklären prust...in anbetracht des gesamtthreads wirklich zum schiessen
aber zu lang zu erklären...Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar
-
Es wäre hilfreich, wenn er wenigstens gelegentlich mal Quellenangaben gemacht hätte, dann könnte man sich ein eigenes Bild machen, was man davon zu halten hat. Ohne Quellenangaben ist das keine seriöse journalistische Arbeit. Guralnick hat alleine fast 300 Seiten nur mit Quellenangaben gefüllt. Da weiß man wenigstens, wo der Barthel den Most herholt.
Na komm, ist ja nicht das erste Mal, dass in diesem Thread leicht abgewichen wird...und scho hat mr taktik mw uns in eine gespräch verstrickt...lolZuletzt geändert von Gast; 29.04.2008, 15:25- Übersetzen
Kommentar
-
Lassen wir das Pöbeln alle mal beiseite. Bringt nix. Es sind hier im Thread von Praytome - wie Du selber gesagt hast - eine Reihe interessanter Infos gebracht worden, die er z.T. mit Dokumentauszügen belegt hat.Ich pöbele gar nicht. Ich sagte nur, dass wir letztendlich nichts Handfestes und Beweisbares darüber wissen, und dass irgendwie auch das, was wir zu wissen glauben, nur Spekulation ist. Schließlich hat keiner die kompletten Verträge und Bilanzen der Karriere von Elvis Presley vorliegen.
Stattdessen bin ich angepöbelt worden, und zwar von jemandem, der so tut, als hätte er diese kompletten Zahlen vorliegen und den absoluten Durchblick bei Elvis' Finanzen.
Dieser kurze Blick durch den Türschlitz mittels der Auszüge lässt den Schluss zu - zu dem Du ja selber kommst - dass Elvis bestimmt nicht pleite war. Wie vermögend er war, muss Praytome noch beweisen. Und wenn er clever ist, macht er das nicht in allen Einzelheiten hier im Forum, sondern in einer Buchveröffentlichung!
Ja mei, sonst hätte er bei seinen Recherchen ja gar nix gelernt vom Colonel/Elvis-Team
.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar