Pleite!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

• 06.02.2007
    • 5380

Zitat von MARIE
    Nur Graceland.Palm Springs war erst jahre später
    Ok, danke
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• MARIE
      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
      • 4961

Zitat von jack77
      Ok, danke
      Er hatte zwar das hier.Aber das war nicht sein eigentum.
      525 Perugia Way, Bel Air, CA
      Elvis rented this home twice. September 1960 to November 1961 and January 1963 -
      1965.

10539 Bellagio Rd., Bel Air, CA
      Elvis rented this home from November 1961 to January 1963.
      Zuletzt geändert von MARIE; 14.04.2008, 12:19

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von MARIE
        Er hatte zwar das hier.Aber das war nicht sein eigentum.
        525 Perugia Way, Bel Air, CA
        Elvis rented this home twice. September 1960 to November 1961 and January 1963 -
        1965.

10539 Bellagio Rd., Bel Air, CA
        Elvis rented this home from November 1961 to January 1963.
        1962 Graceland und das Haus nahe Graceland, in dem Vernon mit Dee und ihren Kindern aus 1. Ehe wohnte. Alle anderen Häuser, die Elvis zu dieser Zeit nutzte, waren gemietet, wie oben schon gesagt.

Allerdings kann es sein, dass er um 1962 herum noch weitere Häuser für Verwandte gekauft hat.

Kommentar

• praytome
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
          • 3425

sehr gut.... er kaufte sein zweites haus erst anfang 70 richtig?

alle anderen häuser waren nur gemietet...
          marie du hast einen gummipunkt bei zwei gibts ne waschmaschine...

sooo nächste frage....
          wie lange dauerte es bis elvis sich bequemte und sich nen flugzeug zulegte...
          er fing an zu touren und hatte im gegnesatz zu anderen stars eine bedarf für ein flugzeug...ausserdem fährt er sich ja billiger sich ein steuerabzugsfähiges fortbewegungsmittel dieser art zu kaufen...

wieviel jahre war die distanz zwischen tourstart und tatsächlichen kauf einer maschine...

und zweite frage....

wie alt war diese maschine als elvis sie kaufte?
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• jack77
            Posting-Legende

• 06.02.2007
            • 5380

Indienststellung: Oktober 1961 als Verkehrsjet von "Delta Airlines" als N8809E - bis 1973.
            Nach 2 Jahren "Ausserdienststellung" im April 1975 von Elvis gekauft. Der Kaufpreis inkl. Generalüberholung, Modernisierung und Umbau beliefen sich auf rund 2 Mio $. Dies würde heute einem Wert von ca. 6 Mio € entsprechen. Im November des Jahres wurde die N880E unter dem Kürzel N880EP und dem Namen Lisa Marie wieder in Dienst genommen.

Quelle: elvisinfo.de
            Zuletzt geändert von jack77; 14.04.2008, 15:33
            w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• MARIE
              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
              • 4961

Zitat von jack77
              Indienststellung: Oktober 1961 als Verkehrsjet von "Delta Airlines" als N8809E - bis 1973.
              Nach 2 Jahren "Ausserdienststellung" im April 1975 von Elvis gekauft. Der Kaufpreis inkl. Generalüberholung, Modernisierung und Umbau beliefen sich auf rund 2 Mio $. Dies würde heute einem Wert von ca. 6 Mio € entsprechen. Im November des Jahres wurde die N880E unter dem Kürzel N880EP und dem Namen Lisa Marie wieder in Dienst genommen.

Quelle: elvisinfo.de
              Ich schenke dir mein gummipunkt dann bekommst die waschmachine

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von jack77
                Mist. Jetzt war ich ein aweng zu spät. Was ich aber bis zu meiner Recherche eben nicht wusste, ist, dass EP neben dem Convair 880 Jet im gleichen Jahr noch eine Fairchild least, einen Lockhead JetStar kauft u. eine Dessault-Falcon.

Meine Güte, wollte der Mann sich ne ganze Flotte zulegen ? Jedenfalls ist die Frage, wohin die Kohle gegangen ist, damit für mich beantwortet .

Kommentar

• praytome
                  Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                  • 3425

alles alte hobel....die komplett von der steuer abgesetzt wurden und die er nicht sofort in bar bezahlt hat...

die anderen stars haben sich jedes neue modeljahr zugelegt und die dinger custom ausgestattet und sich wie es sich gehört jedes jahr ne neue geholt.

nur zwei der maschinen waren ohnehin custom ausgestattet...die anderen beförderten roadies und die musiker instrumente und wahren auch allesamt ausgemusterte alte hobel

die leute die sich nicht jedes jahr ne neue holten leaseten dann halt jedes jahr ne neue.....

elvis hat jahre gewartet und gemerkt das das schwachsinn ist was er da macht und hat dann nach jahren diesen weg gewählt der ihn aus seinem privatvermögen nicht einen cent gekostet hat...

private belastung der Flugzeugkette

NICHT EINEN ROHEN CENT!

weiter nächste frage

elvis besaß kurzzeitig zwei Rolls Royces

hat elvis die so wie john lennon bar bezahlt und neu erworben und hat ihn dann sofort custom ausstatten lassen?

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von praytome
                    alles alte hobel....die komplett von der steuer abgesetzt wurden und die er nicht sofort in bar bezahlt hat...

die anderen stars haben sich jedes neue modeljahr zugelegt und die dinger custom ausgestattet und sich wie es sich gehört jedes jahr ne neue geholt.

nur zwei der maschinen waren ohnehin custom ausgestattet...die anderen beförderten roadies und die musiker instrumente und wahren auch allesamt ausgemusterte alte hobel

die leute die sich nicht jedes jahr ne neue holten leaseten dann halt jedes jahr ne neue.....

elvis hat jahre gewartet und gemerkt das das schwachsinn ist was er da macht und hat dann nach jahren diesen weg gewählt der ihn aus seinem privatvermögen nicht einen cent gekostet hat...

private belastung der Flugzeugkette

NICHT EINEN ROHEN CENT!

weiter nächste frage

elvis besaß kurzzeitig zwei Rolls Royces

hat elvis die so wie john lennon bar bezahlt und neu erworben und hat ihn dann sofort custom ausstatten lassen?
                    Inwieweit ist Deine erneute Frage zielführend, was die Beantwortung der Frage angeht, ob Elvis pleite war oder nicht? Weiter oben hast Du bemängelt, dass hier mit wenig Know-how gepostet wird. Jetzt wissen wir mehr - beantwortet das die Frage?

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

klar würde ich sonst posten...

elvis ist pleite und war verschwendungssüchtig.....darüber unterhalten wir uns hier und ich hoffe es wird bzw bleibt weiterhin spannend...

und wenns dir an dieser stelle noch nicht ganz aufgeht....mach dir nichts draus...poenten gibts auch immer erst am schluss....

aber wenn man hier auf komplexe themen kommt kann man in die tiefe gehen
                      oder sie schlicht beantworten
                      das habe ich ja schon mit einem wort getan....wem das reichte ...gut dann brauch ja auch nie nie wieder drüber geredet werden....aber bei der fragestellung ssind so komplexe antworten und zusamenhänge notwendig die in die themen übergreifen das man wenn man in die tiefe gehen will sich schon etwas mehr mühe dabei geben muss...
                      kommt dabei nur einem neue info zuteil und erkenntniss rüber dann hat doch das forum auch mal einen ersten zweck erfüllt als nur holhe phrasen aus gosip journalie nachzuplappern...
                      Zuletzt geändert von praytome; 14.04.2008, 17:02

Kommentar

• gast-20110321

elvis war weit entfernt pleite zu sein (wenn überhaupt,dann durch eigenes verschulden)! bis zum schluss war er der bestbezahltester unterhaltungskünstler der welt,und war bis zum schluss erfolgreich!

allerdings ist es mehr als ein wunder,dass er es nicht war:falsche steuerklasse (also,bitte....wer bezahlt freiwillig den höchsten steuersatz?! da war elvis sichtweise schon etwas merkwürdig/kein richtigen finanzberater (bei diesen riesen vermögen)/nur dinge von der steuer abgesetzt,wo es unvermeidlich war/in privaten bereich,unnötige hoche kosten verursacht/teure geschenke/spenden die nie abgesetz wurden/ und,und ,und.....

jedes unternehmen,egal wie erfolgreich es ist,wäre nach kurzer zeit pleite gegangen.auch hier hat elvis einen rekord neu aufgestellt.

elvis lebte nach den motto: "geld kommt rein,geld geht raus"!"was soll ich mich darum kümmern"! es interessierte ihn überhaupt nicht.

flugzeugen (kein cent gekostet???):
                        ich kenne mich mit den steuergesetzt nicht so aus! aber ich kann mir nicht vorstellen,dass man gleich 4/5 -flugzeuge von der steuer absetzen kann....schon garnicht,wenn eins mit puren luxus ausgerichtet ist.außerdem benutze er sie auch privat und müsste sich daher auch schon selbst dran beteiligen.

elvis hatte meines wissen 4/5 privat-häuser: er machte sich keine gedanken,ob sie gute anlagen waren oder nicht,er nutzte sie einfach

was mich interessieren würde,warum elvis das große haus (ich glaube größer als graceland,nur haupthaus),an den schauspieler telly savalas (kojek) verkaufte?!

und frage: in der doku "this is elvis" (wenn ich mich recht erinnere),wird gesagt,dass elvis eine menge haüser und hochgaragen in memphis besitz ?!
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 17:04

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

er hatte nie 4-5 häuser wie wir bereits geklärt hatten...

und selbstverständlich konnte und hat er alle flugzeuge voll absetzen....selbst dem unbeteiligten ist ja auch klar das er sich geschäftlich wirklich nutze...

ausserdem gab es privatanteile noch nicht zu elvis lebzeiten....sowas haben ja wir erst spät riguros eingeführt grummel....

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5378

Zitat von Marco
                            was mich interessieren würde,warum elvis das große haus (ich glaube größer als graceland,nur haupthaus),an den schauspieler telly savalas (kojek) verkaufte?!
                            Du meinst das Haus am Monovale Drive in Beverly Hills. Ich denke mal, Elvis hat es nicht mehr gebraucht bzw. genutzt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Priscilal dort eine zeitlang nach der Trennung gelebt .
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von praytome
                              er hatte nie 4-5 häuser wie wir bereits geklärt hatten...

und selbstverständlich konnte und hat er alle flugzeuge voll absetzen....selbst dem unbeteiligten ist ja auch klar das er sich geschäftlich wirklich nutze...

ausserdem gab es privatanteile noch nicht zu elvis lebzeiten....sowas haben ja wir erst spät riguros eingeführt grummel....
                              wie gesagt,kenne ich mich nicht mit den steuergesetz so aus! vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht! mit der beteiligung gibs es aber schon länger,in deutschland jedenfalls.

ob es wirklich geklärt ist,was elvis hatte oder nicht

in ein buch hatte er 3 in anderen 5 häuser
                              in ein buch hat er 3 flugzeuge,in ein anderen die größte private flugzeugflotte der welt

wissen tuen wir es alle nicht! woher auch!

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Rusty Cage
                                Du meinst das Haus am Monovale Drive in Beverly Hills. Ich denke mal, Elvis hat es nicht mehr gebraucht bzw. genutzt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Priscilal dort eine zeitlang nach der Trennung gelebt .
                                acha! danke!

Kommentar

Lädt...