Pleite!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

Zitat von praytome

eines tages war elvis es leid...

er nahm 1 mio und einen dollar und packte es in bar auf ein konto....gab es seinem vater und sagte...

so dad hier hast du kohle...und dieses geld gib'st du mir nie wieder...nichtmal wenn ich bettele...

so werden wir immer millionäre bleiben....

aber jetzt geh mir nicht mehr auf den sack....nie mehr...
    und die geschichte soll so jetzt stimmen? ich meine,wenn es stimmt,was ich mir jetzt nicht vorstellen kann,dann würde man das geld nicht auf ein ciro-konto bringen,wo laufend ab und zugänge sind.

und kannst du bitte noch die frage von mein vorheriges posting beantworten? (autor/bücher) danke!
    Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 20:14

Kommentar

• gast-20090609

Bücher über Elvis

Zitat von MARIE
      Das ist weil zu wenig menschen hier in deutschland englisch können.Was schade ist.Ohne englisch kommt man nicht weit
      Also, ich kann sehr gut Englisch und lese das meiste auch im Original, damit ich nicht auch noch durch eine ungenügende Übersetzung auf die falsche Fährte gesetzt werde. Trotzdem ist es wahnsinnig schwierig, sich in dem Wust von z.T. aberwitzig klingenden Stories in einer Vielzahl von Publikationen ein vernünftiges Bild zu machen.

Guralnick hat wirklich einen guten Job gemacht. Mir gefällt seine Philosophie über das Scheiben von Biographien. Dennoch - und das geht ja teilweise gar nicht anders - beruht seine Darstellung auf den Stories von Zeitzeugen... und die sind im Falle von Elvis leider nicht immer glaubwürdig. Möglicherweise ist er, auch wenn er versucht hat, es zu vermeiden, der ein oder anderen konstruierten Story aufgesessen.

Ich bin jedenfalls sehr dankbar für jeden guten Literaturtipp hier im Forum, der dabei hilft, ein bisschen mehr Licht ins Dunkel zu bringen .

Kommentar

• MARIE
        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
        • 4961

Dann schaue mal hier.Bei viele ist ein review.

Und hier

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von praytome
          ich meine der müll hat sich schon so verselbstständigt das es immer schwieriger wird den wust nochauseinanderzudividieren...

aber was die kohle angeht kann man es noch nachhalten Herr istgottseidanktotundschmortzurechtjetztinderhöhlegoldman war der erste der den geldmüll anfing...auf den zug sind dann die ghostwriter (denn niemand anderes schreibt die bücher...viele der elute können froh sein das sie elvis fehlerfrei buchstabieren können.) auf den zug aufgesprungen und haben angefangen dieses bild zu zeichnen was cilla ja auch gut in den kram passte(dazu später mehr) ...aus der wahrheit :

aus der sicht von vernon gab elvis zuviel geld aus...klar...musste er ja so sehen...wer früher keine 100 dollar aufbringen konnte hat einwenig andere verhältnisse zum geld...
          vernon nervte und nervte...

eines tages war elvis es leid...

er nahm 1 mio und einen dollar und packte es in bar auf ein konto....gab es seinem vater und sagte...

so dad hier hast du kohle...und dieses geld gib'st du mir nie wieder...nichtmal wenn ich bettele...

so werden wir immer millionäre bleiben....

aber jetzt geh mir nicht mehr auf den sack....nie mehr...

daraus machte goldman :

nach elvis tot nur noch eine mio an barvermögen über.....so ein bullshit....und das wurde in abwandlungen immer wieder abgeschrieben....ich könnte euch jetzt querverweise durch die bücher geben mit veröffentlichungsdaten und die seiten zietieren und ihr würdet euch schräg lachen...
          übrigens wäre es ja nicht schlimm wenn das mit der nur ne mio über stimmen würde....stimmte nur nicht...vollkommener unsinn...
          Über Goldnuggets Ergüsse brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren. Aber Deine Story mit der Mio. und Vernon klingt auch ein wenig zu schön, um wahr zu sein. Wo hast Du das denn her?

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

Zitat von Marco
            und die geschichte soll so jetzt stimmen? ich meine,wenn es stimmt,was ich mir jetzt nicht vorstellen kann,dann würde man das geld nicht auf ein ciro-konto bringen,wo laufend ab und zugänge sind.

und kannst du bitte noch die frage von mein vorheriges posting beantworten? (autor/bücher) danke!

ich denke nicht das ich hier das thema bin ..aber die frage wurde auch schon beantwortet...

da waren keine an und abgänge...wie ich schon sagte das konto war tot(absichtlich)...wenn ich mich nicht irre existiert es heute noch sowie eine niemals gecachte lebensversicherung ....was dann wieder dazu führte das die elvis lebt jünger mit futter versorgt wurden
            Zuletzt geändert von praytome; 14.04.2008, 20:44
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
              • 3425

welches auch wieder dem wiederspricht es war keine kohle da....
              was uns quasi nahtlos zum

ich habe graceland gerettet bullshit führt....

der estate war so pleite das sie 10 jahre vollkommen vergessen haben das sie noch ein haus haben....das hat ne deutsche mitarbeiterin rausgefunden anhand ner gärtner rechnung die immer wiederkehrend war...dort wurde 10 jahre lng allles auf seine rückkher vorbereitet und sauber gehalten...als man sich klar wurde ist man hin und hat dort alles ausgeräumt sachen teilweise versteigert und sachen auf graceland ausgestellt....

es war klar durch seinen tod würden unsummen reinkommen ...

als das erbverfahren eröffent wurde hat man erreichnet das es das 2. größte erbe in der ganzen geschichte des bundesstaats war...

alles wurde inventarisiert und die etateverwaltung bekam einen schlag nachdem ihr klar wurde wieviel an den staat fallen würde ...jetzt und in zukunft....also was macht man.....eine steuerfreie stiftung also ein museum....und da sind die einkünfte steuerfrei und so konnte man auch die einahmen um seinen tod herum wegschaffen bzw sichern...

soviel zum thema pleite....

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Wo sind die Hardfacts? Kann man da was nachlesen? Einkünfte aus Plattenverkäufen waren doch wohl rückgängig, usw. Die Touren brachten Geld, aber sonst? Backkatalog verkauft...

Ich glaube so richtig eng war es nicht, aber tendenziell war es schon klar, dass es nicht ewig in dem Stil weitergehen konnte. Ich wüßte jetzt nicht, dass es zu Elvis Lebzeiten krasse Notverkäufe von Sachen oder Häusern gegeben hat, oder ähnliches. Aber um den Laden am Laufen zu halten musste er schon die Touren machen.

Ich meine, wenn es richtig eng geworden wäre, hätte er bestimmt seine Flugzeuge verkauft. Das hat er aber nicht getan, zumindest hatte er die Lisa Marie und den kleinen Jet bis zuletzt... Trotzdem glaube ich, dass es da auch Druck gab und Differenzen hinter den Kulissen.
                Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von praytome
                  ich denke nicht das ich hier das thema bin ..aber die frage wurde auch schon beantwortet...
                  sorry! habe vorher nicht genau auf die seite geschaut

das video,zum buch: ich muss beruflich oft an verschiedenen druckereien aufträge vergeben,und weiß daher,was es für arbeit mach ein buch zu erzeugen.

freud mich für dich
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 21:19

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von TheKing
                    Ich glaube so richtig eng war es nicht, aber tendenziell war es schon klar, dass es nicht ewig in dem Stil weitergehen konnte. Ich wüßte jetzt nicht, dass es zu Elvis Lebzeiten krasse Notverkäufe von Sachen oder Häusern gegeben hat, oder ähnliches. Aber um den Laden am Laufen zu halten musste er schon die Touren machen.

Ich meine, wenn es richtig eng geworden wäre, hätte er bestimmt seine Flugzeuge verkauft. Das hat er aber nicht getan, zumindest hatte er die Lisa Marie und den kleinen Jet bis zuletzt... Trotzdem glaube ich, dass es da auch Druck gab und Differenzen hinter den Kulissen.
                    Ja, im Großen und Ganzen tendiere ich auch zu dieser Ansicht. Aber belegen kann ich es natürlich nicht. Beruht einfach darauf, dass die Schwarzweiß-Malerei von mancher Seite nicht besonders glaubwürdig scheint und die Wahrheit eben oft irgendwo in der Mitte liegt.

Jedenfalls fand ich die Priscilla-Version, der restliche mickrige Nachlass wäre auch noch unter den Hammer gekommen, wenn sie sich der Sache nach Elvis' Tod nicht angenommen hätte, fragwürdig. Wie dem auch sei, diese Version gibt ihr auf jeden Fall rückwirkend so etwas wie eine moralische Rechtfertigung, als Ex-Ehefrau quasi an der Spitze des Elvis-Imperiums zu stehen.

Praytome, woher hast Du das mit dem Haus, das lange nicht entdeckt wurde? Quelle?

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

Zitat von ReconsiderBaby
                      Über Goldnuggets Ergüsse brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren. Aber Deine Story mit der Mio. und Vernon klingt auch ein wenig zu schön, um wahr zu sein. Wo hast Du das denn her?
                      oh von so ziemlich allen einschliesslich vernon ...das ist ja kein geheimniss

die geschichte ist so alt die wuste man schon vor seinem tod...asbach uralt

ich versuche hier zusammenhänge und hintergründe zu erklären...

zurück zum thema:

warum nur 2. platz in der rangliste der größten erbschaften...er war sogar in memphis nur zweiter (hehe was ihn glaube ich gewurmt hätte)

es gab einen idustriellen in memphis der hatte nochmehr kohle wie er...

und da es das recht eines jeden ist sich so schlecht darzustellen wie möglich vor dem finanzamt wurde gejammert
                      es ist nichts da üühhhhhh wir müssen ein museum machen ansonsten können wir die kosten die das anwesen macht nicht tragen...

so ein bullshit....das museum wurde eroffent um die riesen gewinne wegzupacken...

was graceland an kosten verursacht hat ist doch lächerlich....
                      ich habe jahresabrechnungen der nebenkosten hier vorliegen 16 000 dollar im jahr.....

ihr glaubt ja nicht im ernst das die nach elvis tod nicht reingekommen wären oder..nicht wirklich...

Kommentar

• praytome
                        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                        • 3425

Zitat von ReconsiderBaby
                        Ja, im Großen und Ganzen tendiere ich auch zu dieser Ansicht. Aber belegen kann ich es natürlich nicht. Beruht einfach darauf, dass die Schwarzweiß-Malerei von mancher Seite nicht besonders glaubwürdig scheint und die Wahrheit eben oft irgendwo in der Mitte liegt.

Jedenfalls fand ich die Priscilla-Version, der restliche mickrige Nachlass wäre auch noch unter den Hammer gekommen, wenn sie sich der Sache nach Elvis' Tod nicht angenommen hätte, fragwürdig. Wie dem auch sei, diese Version gibt ihr auf jeden Fall rückwirkend so etwas wie eine moralische Rechtfertigung, als Ex-Ehefrau quasi an der Spitze des Elvis-Imperiums zu stehen.

Praytome, woher hast Du das mit dem Haus, das lange nicht entdeckt wurde? Quelle?
                        das habe ich von der tante die da gearbeitet hat ...ausserdem habe ich freunde da sitzen

ausserdem konnte sie das nutzen den im gegensatz zu heute war cilla zu der zeit bei den fans verhasst...und diese story erledigte mehrere fliegen mit einer klappe....

das sie da steht hat el nie gewollt...und der vater hat es verhindert erst auf dem totenbett hat sie im das abgequatscht aber vernon hat dafür gesorgt das ne bank mit drinbleibt....gottseidank...und da kam jack soden ins spiel...der eigentlich macher und nicht cilla...die die story zu ihrem gunsten verdreht...als ich elvis by cilla gesehen hatte wollte ich übrigens wieder den fernseher zerschiessen aber da ich risingsuns antwort ja kannte fragte ich obs ok wäre ihn wenn ich ihn schon nicht zerschiessen darf aus dem fenster zu schmeissen . sie meinte dann würden sie nach meinem ableben in foren schreiben ich hätte das unter einfluss von medies getan...da habe ich es gelassen....(aber eins tages...)

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

Zitat von ReconsiderBaby

das höre ich oft....
                          ja goldman hat kacke geschrieben sagt einer....aber dann zietiert er die imprinzip gleiche story ausm anderen buch....woo einfach nur ausm goldman buch abgeschrieben wurde...da isses dann ok...hoastmi?

goldman hat übrigens vor gericht zugegeben das er die stories zum teil frei erfunden hat oder sie von wahren stories abgeleitet hat...

Quelle
                          gerichtsakten

Kommentar

• praytome
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                            • 3425

womit hat elvis eigentlich sein geld verdient...

übrigens die beiden rolls waren nicht neue sondern gebraucht gekauft...
                            mann was ne verschwendungssucht...pantera...ferrari alles gebrauchte karren

also nächste frage....was hat elvis verkauft beim grossen sellout deal (andem parker übrigens unschuldig war) ?

Kommentar

• praytome
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                              • 3425

ach es gab noch eine dritten ....oh...den hat er auch gebraucht gekauft...und ihn cilla geschenkt

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von praytome
                                das habe ich von der tante die da gearbeitet hat ...ausserdem habe ich freunde da sitzen

ausserdem konnte sie das nutzen den im gegensatz zu heute war cilla zu der zeit bei den fans verhasst...und diese story erledigte mehrere fliegen mit einer klappe....

das sie da steht hat el nie gewollt...und der vater hat es verhindert erst auf dem totenbett hat sie im das abgequatscht aber vernon hat dafür gesorgt das ne bank mit drinbleibt....gottseidank...und da kam jack soden ins spiel...der eigentlich macher und nicht cilla...die die story zu ihrem gunsten verdreht...als ich elvis by cilla gesehen hatte wollte ich übrigens wieder den fernseher zerschiessen aber da ich risingsuns antwort ja kannte fragte ich obs ok wäre ihn wenn ich ihn schon nicht zerschiessen darf aus dem fenster zu schmeissen . sie meinte dann würden sie nach meinem ableben in foren schreiben ich hätte das unter einfluss von medies getan...da habe ich es gelassen....(aber eins tages...)
                                Was Cilla angeht, sind wir uns wohl weitgehend einig. Nur habe ich nicht den Eindruck, dass sie heute viel beliebter bei den Fans ist als früher. Ich denke, sie wird (zurecht) immer noch recht kritisch beäugt.

Wäre Elvis nicht so früh gestorben, wäre sie wohl auch schnell Geschichte gewesen. Sie hat seinem frühen Tod also einiges zu verdanken - letztendlich ihr ganzes VIP-Dasein. Der Name Presley sells... Sie hat also naturgemäß ein großes Interesse, den Namen am Leben zu erhalten... stirbt er in der kollektiven Erinnerung, so stirbt sie mit. Leider hat das alles so gar nix mit Elvis Musik zu tun, und das ist es doch, worum es letztendlich immer geht.

Wieso darfst Du nicht auf den Fernseher schießen? Ich dachte, das ist ist salonfähig. Immerhin haben Dylan + Springsteen das in ihren Elvis-Tribute-Songs quasi legitimiert

Kommentar

Lädt...