Pleite!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patacle
    Foren-Experte

• 06.12.2007
    • 562

Zitat von MARIE
    Lese Guralnick .Aber sang und klanglos diese märchenonkel glauben
    Der hat keine quellen nur ein haufen fantasie
    Off-Topic:

Meinst Du nicht, dass das ein bißchen zu weit geht? Praytome hat doch ausführlich erklärt, warum sich sich manche Dinge hartnäckig in Büchern über Elvis halten. Das klingt plausibel, weil es schon bei Kleinigkeiten dazu kommt, dass sich ein und derselbe Fehler munter verbreitet. Nur mal ein kleines Beispiel: Auf vielen Elvis-Seiten ist der Name des Autohauses, von dem Elvis den BMW hatte, falsch geschrieben. Selbst auf der Elvisaustellung letztes Jahr in Friedberg war dieser Fehler zu lesen. Der kann nur daher kommen, dass einer vom anderen abschreibt ohne das zu kontrollieren.
    Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
    (Albert Schweitzer)

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von praytome
      ihr könnt gerne mal vorbei schauen und wir stöbbern ein bißchen...

aber dank kings mitarbeit und der anderen die diesem thread seele gegeben haben bin ich mir sicher ....

das die die hier fleissig mitgelesen haben die mir pms geschrieben haben ...tolle bwertungen mit kommentar gegeben haben....beim nächsten mal wenn einer dieser leute zb die elvis hat seine rechte verkauft story lesen....selbst wenn sie gar nicht posten....beim lesen denken jaja bla bla rede du mal und lächeln....oder gar sich hinstellen und die sache richtigstellen....
      Richtig - denn nur so werden wird die Puzzleteilchen zu einem Gesamtbild zusammenfügen können.

Bezüglich des von dir erwähnten Authopsie-Berichtes.... er ist nicht an der kurisierenden Geschichte gestorben .... nur nebenbei!

Kommentar

• kieler66
        Foren-Experte

• 07.04.2008
        • 739

Zitat von Linda JnB
        Richtig - denn nur so werden wird die Puzzleteilchen zu einem Gesamtbild zusammenfügen können.

Bezüglich des von dir erwähnten Authopsie-Berichtes.... er ist nicht an der kurisierenden Geschichte gestorben .... nur nebenbei!
        Woran denn?
        Der König ist tot.Lang lebe der König.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von kieler66
          Woran denn?
          ...steht 2 oder 3 Beiträge weiter oben..... an Herzversagen , ausgelöst durch einen Herzinfarkt. Sein Herz war 1 1/2 mal grösser als normal.....

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

Zitat von Patacle
            Off-Topic:

Meinst Du nicht, dass das ein bißchen zu weit geht? Praytome hat doch ausführlich erklärt, warum sich sich manche Dinge hartnäckig in Büchern über Elvis halten. Das klingt plausibel, weil es schon bei Kleinigkeiten dazu kommt, dass sich ein und derselbe Fehler munter verbreitet. Nur mal ein kleines Beispiel: Auf vielen Elvis-Seiten ist der Name des Autohauses, von dem Elvis den BMW hatte, falsch geschrieben. Selbst auf der Elvisaustellung letztes Jahr in Friedberg war dieser Fehler zu lesen. Der kann nur daher kommen, dass einer vom anderen abschreibt ohne das zu kontrollieren.

schön das du dich auch beteidigst...

erklär mir doch einer mal folgendes....

so goldman schreibt ne story........
            er gibt selbst zu er hat gelogen
            selbst die sideburbns und maries sagen....jau voll gelogen
            sooo und nun schreibt man diese story ab....
            dann wandelt man die story von der bereits abgeschriebenen version ab...
            dann übernimmt sie nash wortwörtlich aus diesem buch
            dann übernimmt sie guralnik wortwörtlich aus nashs buch...
            dann wird aus guralniks buch zitiert und wir haben die alte gelogene story...

warum wird die story dann plötzlich wahr...

ok einige leute haben nicht den überblick...ok einige leute haben zu der zeit nicht mal gelebt...
            einige leute haben die produkte gar nicht...

aber warum ist diese story plötzlich war...

und warum entwickeln diese internet typen einen hass gegen leute die das gegenteil beweisen können...
            sosehr das sie bereit sind sich der lächerlichkeit preis zu geben...
            siehe er hat keine quellen..ectr..obwohl sie wissen das die allgemeinheit weiss das die aussage die sie da tätigen lächerlich ist....

und warum bleiben die leute so krampfhaft krankhaft bei den stories...
            siehe rechte wurden verkauft...

soo jetzt seid ihr dran aber bitte kein allgemein bla...

un die typischen hass triaden einwürfe ignorieren wir einfach mal...

was denkt ihr...ich habe da therorien.....möchte jetzt mal was von euch hören...
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Sivle
              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
              • 2589

Praytome:
              ...wäre ich epe würde ich jeden verklagen der behauptet elvis wäre an etwas anderem gestorben als einen herzinfarkt(inkl.foren) und würde absolut jeden verklagen der behauptet die authopsie wäre geheim und unveröffentlicht....
              Hast du den Autopsiebericht gesehen, gelesen und kopiert?
              Zuletzt geändert von Sivle; 25.04.2008, 11:11

Kommentar

• Harty
                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                • 1074

Zitat von Linda JnB
                ...steht 2 oder 3 Beiträge weiter oben..... an Herzversagen , ausgelöst durch einen Herzinfarkt. Sein Herz war 1 1/2 mal grösser als normal.....

ahja...es lag also nicht an der 3-fachen Dosis , die er an dem Morgen einnahm ? Liest sich etwas positiv muss es stimmen, klingt etwas negativ , dann stimmt es nicht.

Praytome hast du in diesem Megathread mal einen Auszug deiner Beweise/Dokumente gescannt und gezeigt ? Es reicht nur eine Andeutung oder ein Auszug.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Harty
                  Praytome hast du in diesem Megathread mal einen Auszug deiner Beweise/Dokumente gescannt und gezeigt ? Es reicht nur eine Andeutung oder ein Auszug.
                  Die braucht er nicht zu posten, die verstehst du eh nicht. Du musst dich schon damit zufrieden geben, was er schreibt (vorausgesetzt, du kannst es lesen).

Kommentar

• praytome
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                    • 3425

wieso den gibts sogar im print...ein paar dollar...
                    dann auf ebay gucken dort gibts oft die presse mappen der pressekonferenzen....

+ und du kannst die zeitungsberichte die ihn auch veröffentlicht haben anfordern...

im internet gibts ihn auch ...inklusive toxikologischem bericht...

ausserdem gibts filmaufnahmen der presse konferenzen die im fernsehen übertragen wurden...
                    wie veröffentlicht muss was noch sein um veröffentlicht zu sein....

und klar habe ich alles das gelesen gesehen...und habe die sachen ja quasi miterlebt...weil da lebte ich ja schon ich war noch klein aber habe das ja damals schon mit spannung beobachtet....

früher habe ich dann gelächelt wenn dann immer wieder diese stories kammen von wegen unveröffentlicht...aber allmällig kann ich das gelaber nicht mehr hören..

Kommentar

• Harty
                      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                      • 1074

Kommentar

• praytome
                        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                        • 3425

Zitat von Harty
                        ahja...es lag also nicht an der 3-fachen Dosis , die er an dem Morgen einnahm ? Liest sich etwas positiv muss es stimmen, klingt etwas negativ , dann stimmt es nicht.

ja klar habe ich und hättest du gelesen hättest du ihn gefunden...

übrigens wie kommst du auf die dreifache dosis sache....
                        was elvis ja tatsächlich mal gemacht hat...aus versehen...deshalb hat man ja die medies vom nachttisch ins bad verbannt...was selbst elvis richtig fand...
                        ansonsten befanden sich alle medies in der exakten menge im körper wie sie von den ärzten verschrieben wurden...aber das wissen wir ja eigentlich bereits...
                        wie kommst du auf die dreifach dosis und wie kommst du drauf das sie obwohl alle medies blutverdünnend wirken darauf das sie was damit zu tun hätten selbst wenn er sie genommen hätte

aber halt jetzt gehen wir ganz off topic ...hier gehts um zaster...penunse
                        aber das hatten wir doch alles schon aber in den richtigen threads....

Kommentar

• Patacle
                          Foren-Experte

• 06.12.2007
                          • 562

Zitat von praytome
                          schön das du dich auch beteidigst...

erklär mir doch einer mal folgendes....

so goldman schreibt ne story........
                          er gibt selbst zu er hat gelogen
                          selbst die sideburbns und maries sagen....jau voll gelogen
                          sooo und nun schreibt man diese story ab....
                          dann wandelt man die story von der bereits abgeschriebenen version ab...
                          dann übernimmt sie nash wortwörtlich aus diesem buch
                          dann übernimmt sie guralnik wortwörtlich aus nashs buch...
                          dann wird aus guralniks buch zitiert und wir haben die alte gelogene story...
                          Das ist doch das alte Problem des Zitierens. Es klingt glaubwürdiger und hat sogar den Touch der wissenschaftlichen Herangehensweise, wenn man seine Aussagen mit Zitaten belegen kann. ......
                          Irgendwann ist dann die ursprünglich falsche Quelle vergessen, weil es ja auch in so vielen anderen Büchern steht und schon deswegen wahr sein "muss".....

Um noch ein anderes Beispiel zu nennen:
                          Wie lange galt Spinat als besonders gesund und eisenhaltig?
                          Einige Jahrzehnte. Und das nur, weil in den 1910er Jahren einer Sekretärin beim Tippen der Forschungsergebnisse ein Kommafehler unterlaufen ist. Erst über 70 Jahre später wurde das entdeckt und aufgeklärt.

Zitat von praytome
                          und warum entwickeln diese internet typen einen hass gegen leute die das gegenteil beweisen können...
                          sosehr das sie bereit sind sich der lächerlichkeit preis zu geben...
                          siehe er hat keine quellen..ectr..obwohl sie wissen das die allgemeinheit weiss das die aussage die sie da tätigen lächerlich ist....

......
                          was denkt ihr...ich habe da therorien.....möchte jetzt mal was von euch hören...
                          Wer sich die Mühe macht, vorhandene Irrtümer zu widerlegen, hat es nun mal nicht immer leicht. Bezüglich Elvis gibt es nun mal eine Art von Fans, die einen "Allwissenheitsanspruch" haben. Nur das, was sich mit ihrem Wissen deckt, ist auch wahr. In ihrem Verhalten erinnern sie mich an den "ehrwürdigen Jorge" aus "Der Name der Rose", der sinngemäß sagt, dass es kein neues Wissen geben muss bzw. gibt, sondern dass eine ständige Beschäftigung mit dem vorhandenen Wissen ausreicht.
                          In dem Roman sieht man auch, wie weit da gegangen wird um unbequemes Wissen verborgen zu halten....
                          Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                          (Albert Schweitzer)

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Patacle
                            up
                            Wer sich die Mühe macht, vorhandene Irrtümer zu widerlegen, hat es nun mal nicht immer leicht. Bezüglich Elvis gibt es nun mal eine Art von Fans, die einen "Allwissenheitsanspruch" haben. Nur das, was sich mit ihrem Wissen deckt, ist auch wahr. In ihrem Verhalten erinnern sie mich an den "ehrwürdigen Jorge" aus "Der Name der Rose", der sinngemäß sagt, dass es kein neues Wissen geben muss bzw. gibt, sondern dass eine ständige Beschäftigung mit dem vorhandenen Wissen ausreicht.
                            In dem Roman sieht man auch, wie weit da gegangen wird um unbequemes Wissen verborgen zu halten....
                            Super - da sehe ich auch so! Gerade bei den Geschichten um Elvis wimmelt es nur so von Falschaussagen, Halbwahrheiten ect. Darum ist es auch so schwer, sich da durchzukämpfen - auch wenn man seine Meinung anhand von dargelegten Fakten ab und an revidieren muss. Aber offensichtlich sind manche nicht in der Lage, über den "Tellerrand" zu schauen....
                            Aber nichts destro trotz - wir lassen uns diesen interessanten Thread nicht kaputt machen .......hier wird nämlich zu dem Thema ernsthaft diskutiert...

In diesem Sinn ein schönes Wochenende allen Usern..

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von gast-20080904
                              Die braucht er nicht zu posten, die verstehst du eh nicht. Du musst dich schon damit zufrieden geben, was er schreibt (vorausgesetzt, du kannst es lesen).

Mann, Mann - was für eine fundierte Aussage..... Sind wir hier denn im Kindergarten..... eigentlich sind wir doch alle erwachsen, oder sehe ich das falsch??
                              Man kann doch konstruktiv miteinander und über alles diskutieren...immer diese proletenhafte Art. Diese Animositäten, Sticheleien wenn sich mal zwei Diskutierer "kurz in die Haare kriegen", noch schnell das "Feuer" schüren, damit sich alles aufschaukelt, teilweise diese Fäkalsprache, Häme - wenn man Argumente nicht entkräften kann (siehe oben)..

Ist es eigentlich notwendig, sich auf so ein Niveau zu begeben???

Schade, kann ich mir eigentl. nicht vorstellen, aber ....

Kommentar

• gast-20090609

Mensch, ujetzt bin ich mal 2 Tage auf Geschäftsreise und Ihr zaubert hier mal eben so den gigantischsten Thread aller Zeiten aus dem Hut.

Alle Achtung .

Kommentar

Lädt...